28. Apr 2024, 11:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was mache ich falsch?  (Gelesen 3993 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Was mache ich falsch?
« am: 11. Nov 2012, 12:53 »
Am Anfang baue ich 4 Rohstoffgebäude.
Dann Gebäude für Einheiten und weiter Rohstoffgebäude.
In der zwischenzeit gehe ich bisschen creepen.
Ich hab dann so 6-10 Rohstoffgebäude und es is dann immer so das ich z.B 4 Bats habe und mein Gegner schon 7-10 und dann kann ich halt nichts mehr machen.
Was mache ich falsch? :(

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Was mache ich falsch?
« Antwort #1 am: 11. Nov 2012, 13:06 »
So spotan schwer zu sagen.Kommt auf die Völker an.Grundsätzlich baue ich bei Gondor z.B. Pippin, 4 Gehöfte, eine Kaserne und dann Truppen.Dann erstemal 2-3 Battas und nen Schießtstand.Dann immer 1 Batta, ein Gehöft, je nach dem wieviele Ress ich habe.

Bei anderen Völknern natürlich anders.

mfg

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Was mache ich falsch?
« Antwort #2 am: 11. Nov 2012, 14:00 »
Bei 10 Gehöften erst 4 batas ist schon ein bischen wenig (je nach Volk), vlt. solltest du schon früher mehr truppen anstatt Gehöften bauen.
Hier wäre es dann ganz gut dein Volk+das gegnerische zu wissen(bei Imla gg Nebel hat der Gegner normalerweise ca das 4fache an Truppen...)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Was mache ich falsch?
« Antwort #3 am: 11. Nov 2012, 14:03 »
Ich fang mit jedem Volk gleich an.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Was mache ich falsch?
« Antwort #4 am: 11. Nov 2012, 14:13 »
Kann nicht sein. Du kannst mit Imladris nicht 4 Battas für 500 kaufen und gleichzeitig bei den Nebelbergen 4 Battas für 100. Wenn du willst, dass wir dir helfen, musst du uns einfach mehr Infos geben als nur Einzeiler.

Das, was DA geschrieben hat, ist schon recht gut.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Was mache ich falsch?
« Antwort #5 am: 11. Nov 2012, 14:55 »
Ich fasse mal kurz und knapp einige Standart Starts zusammen:

Gondor:Weiter oben erläutert.

Rohan:Merry,4 Gehöfte, 2 Battas Bauern, 2 Gehöfte, danach Bauernspam+ Speerwerfer, versuchen das Gh zu sichern.

Lorien:Bauplatz pflanzen,2 Mallorn, Kaserne auf Bauplatz, 2 Mallorn, Rumil+Orophin oder ein Batta Bogies (nach vorlieben und Gegnervolk).

Imla:4 Gehöfte,Kaserne,Gildor oder ein Batta (variiert ständig),ein Gehöft, das Truppenteil, was man beim ersten mal nicht gekauft hat, ein Gehöft.

Zwerge:2 Minen, Carc oder Bilbo (nach Volk unterschiedl.), dann 1 Mine und Kaserne,Phalanx und mehr Minen.

Mordor:1 Sägewerk,1 Schlachthaus,2 Orkgruben,2 Schlachthäusern (dauerhaft Gratisorks bis Cplimit),2 Schlachthäuser, Scheiterhaufen, Gothmog+Bogies oder Speere,mehr Schlachthäuser,Nazgule,Schlachthäuser,Turm,Nekromant.

Nebel:2 Tunnel,1 Tunnel und 1 Grube, 2-3 Battas Schwerter für Dunis,2 Tunnel,1 Grube,mehr Battas,2 Tunnel, 1 Spinnenloch, Spinnen.

Angmar:2 Mühlen,1 Zuchthaus,1 Mühle,3 Battas (1 Speer,2 Äxte oder gg Dunis auch mal 2 Gundabadorks),mehr Mühlen, 2tes Zuchthaus oder Wolfgrube, mehr Mühlen,3 weitere Battas (individuell),Hwaldar,evtl. Drauglin

Isen:Späher,5 Schmelzis,Späher,Warggrube,1 Schmelzi,Wargbatta,2 Schmelzis,Außenposten.

Das sollte mal so grob einen Überblick verschaffen, jedoch sind die Takiken meist individuell zu gestalten, da hilft nur üben und Erfahrung.

mfg

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Was mache ich falsch?
« Antwort #6 am: 11. Nov 2012, 15:05 »
Ok danke hoffe die Starts werden mir helfen.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Was mache ich falsch?
« Antwort #7 am: 11. Nov 2012, 19:24 »
ich kann dir eigentlich empfehlen einfach eigene erfahrungen zu sammeln. wenn du neu bist, ist das eigentlich zu erwarten, dass du gegen leute die schon länger dabei sind schwierigkeiten hast. immer nach dem selben schema zu spielen ist eigentlich keine so gute idee, da es auch vom gegnerischen volk abhängt wie du spielst. da hilft hauptsächlich öfter mal zu spielen, auch wenn du verlierst ;) als ich angefangen hab wurde ich auch in einer tour gedemütigt [ugly]