28. Apr 2024, 12:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Programm für Let's Plays  (Gelesen 3273 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Programm für Let's Plays
« am: 20. Nov 2012, 14:44 »
Ich suche ein Programm um Let's Plays zu machen.
Kennt da einer eins was kostenlos und nicht kompliziert ist?

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Programm für Let's Plays
« Antwort #1 am: 20. Nov 2012, 15:05 »
Etwas unselbstständig bist du schon.

Du möchtest also ein Programm, dass deine Stimme aufnimmt den Monitor und es auf Youtube hochlädt und viele Viewer macht?  [uglybunti]

Spass beiseite. Du brauchst einfach ein Aufnahmeprogramm. Z.b. Fraps oder ähnliches.

Google doch bitte zuerst, bevor du ein Thema eröffnest.

Ansonsten gehe doch mal auf Gronkh.de (Kennst du bestimmt, er macht viele Lets Play). Irgendwo hatte er eine Liste der Programme die er benutzt und auch erklärt wie man Lets Plays macht.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Programm für Let's Plays
« Antwort #2 am: 20. Nov 2012, 15:08 »
Soweit ich weiß kann MSI Afterburner das (u.a.).

Ich kenne mich mit diesem Programm aber nicht aus. am besten schaust du nach Tutorials zB. bei YT...
Sowas wie das hier könnte helfen:
http://www.youtube.com/watch?v=vgPe3KnInAM
Habe ich aber nur auf die Schnelle gegooglet, musste dann vll nochmal genauer suchen ;)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Programm für Let's Plays
« Antwort #3 am: 2. Dez 2012, 13:28 »
So ich hab jetzt Fraps und hab 3 Videos schon gemacht.
Kann ich die Videos jetzt einfach bou Youtube uploaden oder muss ich ers was machen?

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Programm für Let's Plays
« Antwort #4 am: 2. Dez 2012, 13:35 »
Kommt drauf an was du für Ansprüche hast.Theoretisch kannst du das Video schneiden,Rendern, einen Abspann einfügen, usw...
Was mich an Fraps stört ist, dass die Freeversion keine Stimme aufnimmt und mit Aucity zusammen zu arbeiten finde ich bissel stressig.

mfg

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Programm für Let's Plays
« Antwort #5 am: 2. Dez 2012, 14:09 »
Ich hab 2 Videos die 15min gehen und ein das 13min geht.
Ich möchte die jetzt uploaden aber es geht irgendwie nich.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Programm für Let's Plays
« Antwort #6 am: 2. Dez 2012, 14:16 »
Fraps nimmt unkomprimiert auf (eigentlich fast alle Screencaptureprgramme, weil der Komprimierungsaufwand zu viel Rechenkraft in Echtzeit verbrauchen würde), deswegen sind dann 30sek Video auch über 1GB groß.

Du muss die Videos also zunächst einmal komprimieren, am besten in .H264 oder mp4, das sind die Formate, mit denen auch Youtube arbeitet, und die die beste Qualität haben.
Dazu brauchst ein Videoschnittprogramm oder wenn du das nicht noch bearbeiten sondern so wie es ist hochladen willst, einen Encoder, der einfach das Format umwandelt.

Versuchs mal damit, das ist kostenlos und kann eigentlich alles, was man so rund um Video- und Audioformate braucht
DVD Videosoft Free Studio 5


.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Programm für Let's Plays
« Antwort #7 am: 2. Dez 2012, 14:42 »
Soll das so sein das das konvertieren so lange dauert?

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Programm für Let's Plays
« Antwort #8 am: 2. Dez 2012, 15:02 »
Das hängt im Wesentlichen davon ab, welchen Codec du gewählt hast, welche Qualität und wie gut dein Prozessor im PC ist ;)
Ist also immer unterschiedlich...

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Programm für Let's Plays
« Antwort #9 am: 2. Dez 2012, 15:41 »
Dauert das uploaden in besserer Qualität dann auch länger?

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Programm für Let's Plays
« Antwort #10 am: 2. Dez 2012, 16:08 »
Natürlich, hängt dann aber auch wieder von deinem Upload ab, WIE schnell^^
Ein Video mit 15min in FullHD (1080p) kann schonmal ne Stunde dauern, aber du kannst das Youtubefenster im Hintergrund geöffnet lassen, der läd das dann hoch, zwischendrinn kannst du auch schonmal die Beschreibungen und Tags hinzufügen usw....

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Programm für Let's Plays
« Antwort #11 am: 2. Dez 2012, 18:29 »
Das Video is nicht ganz Vollbild kann ich das mit dem Programm auch irgendwie ändern? Oder brauch ich ein anderes Programm dafür? Wie man hier sieht http://www.youtube.com/watch?v=Yu0Z1tja0Gw&feature=youtu.be ist an den Seiten noch viel schwarz
« Letzte Änderung: 2. Dez 2012, 19:09 von 'Gil-Galad' »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Programm für Let's Plays
« Antwort #12 am: 2. Dez 2012, 19:14 »
Das ist die Spielauflösung, wenn du nur in 4:3 spielst wird das Video auch 4:3.
Wenn du ein 16:9 Video haben willst muss du auch in einer 16:9 auflösung spielen.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Programm für Let's Plays
« Antwort #13 am: 2. Dez 2012, 20:15 »
Du solltest die Grafikeinstellungen reduzeiren bevor du aufnimmst. Die Framerate kann ordentlich einbrechen während Fraps aufnimmt, und dein Video ist schon stark am ruckeln (ich schätze es sind nur noch 15fps oder so)
Wenn du zb nur Videos in 720p aufnehmen willst (wie dein Video bereits ist) dann kannst du die Spieleauflösung auch für die Zeit auf 1280x720 Pixel reduzieren, dann sparst du Leistung und Festplattenspeicher. Die ist außerdem eine 16:9 Auflösung, bei der es dann Vollbild sein sollte ;)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Programm für Let's Plays
« Antwort #14 am: 2. Dez 2012, 20:38 »
Ich hab die Balken jetzt weggekriegt indem ich bei den Tags yt:stretch=16:9 eingegeben hab. Und wenn ich auf 1280x720 mach sind die Balken dann oben udn unten deswegen hab ich die Auflösung weder aufn Desktop noch im Spiel.
Kannst du mir sagen wie ich in einem Video wenn ein Lied zu ende ist das direkt das nächste kommt?

Kann man mit fraps auch den Desktop aufnehmen?
« Letzte Änderung: 3. Dez 2012, 15:33 von 'Gil-Galad' »