24. Mai 2024, 00:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Dezember Turnier Edain Mod 2  (Gelesen 28794 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Dezember Turnier Edain Mod 2
« Antwort #45 am: 27. Nov 2012, 23:32 »
Das wird bis morgen klar sein, da ich eigentlich noch am Überlegen war, ob ich nach der Gruppenphase nochmal auslose.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Dezember Turnier Edain Mod 2
« Antwort #46 am: 28. Nov 2012, 22:47 »
Ich freue mich, dass so etwas zu Stande kommt und auch wenn ich aus zeitlichen Gründen leider nicht selber teilnehmen kann, so wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und ich werde mir mit Sicherheit das eine oder andere Replay anschauen. 8-)
Wenn ich aus meiner Erfahrung Favoriten bestimmen müsste, würde ich sagen, dass die Gruppe 1 der Horror wird und ich weiss nicht genau wer dort weiter kommt.
In Gruppe 2 würde ich auf Aule und Prinz tippen, bei denen es mich nicht wundern würde, wenn mindestens einer der beiden im Finale auftaucht.
In Gruppe 3 vermute ich einmal, dass Heiler und Yoruba weiterkommen, wobei ich mir da nicht sicher bin.
Gruppe 4 kann ich leider gar nicht einschätzen, da ich keinen der Spieler kenne.
Mein Tipp fürs Finale (auch wenn jeder eine Chance hat)
In diesem Sinne allen Teilnehmern viel Spass. :)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Dezember Turnier Edain Mod 2
« Antwort #47 am: 28. Nov 2012, 22:58 »
Wie werden de jetzt die ersten Kämpfe sein? Ein 1vs1 und der Gewinner geht in die nächste Runde?


Olmgrond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:Dezember Turnier Edain Mod 2
« Antwort #48 am: 28. Nov 2012, 22:59 »
Tut mir leid aber ich kann freitag abend nicht :( (Familienfeier). Kann ich meine Spiele Samstagmittag/nachmittag nachholen?
\\\"ARGHHH!!! ICH BIN DER ZWERGENKRIEGER!\\\" -Zitat aus \\\"Der Zwergenkrieger\\\" (Taiwan, 1981 Orginaltitel:矮人战士)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Dezember Turnier Edain Mod 2
« Antwort #49 am: 28. Nov 2012, 23:18 »
In den Gruppen spielt jeder einmal gegen jeden anderen seiner Gruppe.
Aus den Gruppen komme je die zwei besten weiter, bei Siegzahlgleichheit zählt der direkte Vergleich (wie man es aus der EM kennt), nach der Gruppenphase werden neue Gegner ausgelost (immer erster einer Gruppe gegen zweiter einer anderen Gruppe), für das darauf folgende Halbfinale wird ebenfalls ausgelost.
Im Viertel- und Halbfinale (Finale???) gilt best of 3, 3 Spiele finden statt, wer mehr für sich entscheiden kann, ist weiter.

Meine Spekulation:

In Gruppe A denke ich, kommt mit großer Chance Dark Angel durch, die anderen 3 werden sich hier ein Kopf-an-Kopf-Rennen leisten, wird sicher spannend.
In Gruppe B werden Prinz und ich uns ein ordentliches Spiel leisten, nachdem entweder er sich fragt, was er nur falsch gemacht hat oder ich mich tierisch über Prinz aufregen werde.^^ Nappel ist aber auch ein guter und Halbarad hat auch viel Erfahrung, locker weiter ist weder Prinz noch ich und ich neige gerne dazu, unglaublichen Mist zu bauen, wenn ich ein Spiel nicht ernst nehme.
In Gruppe C gibt es Yoruba, und der gilt für mich als an sichersten im Viertelfinale.
Heiler hat mir da auch gute Chancen, Kabrux kann aber auch, wenn er sich richtig Mühe gibt, gegen Heiler was reißen, der muss da aufpassen. Olmgrond hab ich da wohl zu selten spielen gesehen, um über ihn urteilen zu können.
In Gruppe D sind Gabromir und Beorn, beide spielen noch nicht so lange, sind aber beide trotzdem bereits auf einem hohen Niveau. Allerdings fehlt ihnen eben diese Erfahrung, und dadurch dürften auch Moos/Eorl und Grishnakh Chancen haben, sich durchzubeißen.

@Olmgrond: Es ist über eine Woche Zeit für die Vorrunde. Und selbst wenn du danach noch nicht mit allen Gegnern durch wärst, wäre das nicht wirklich schlimm.
« Letzte Änderung: 28. Nov 2012, 23:28 von El Latifundista »

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Dezember Turnier Edain Mod 2
« Antwort #50 am: 28. Nov 2012, 23:21 »
So weitere Details:

Ich habe jetzt im Startpost die Gruppen editiert. Dort werde ich dann auch eure Punkte und eure Anzahl der Spiele eintragen.
Punkteverteilung:
Sieg: 3 Punkte
Niederlage: 0 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt

Und wie AK schon gesagt hat, werden danach dem ersten ein zweiter zugelost und das mit allen. Nach dem Viertelfinale wird aber nicht weiter ausgelost.

Die Replays von den Spielen müssen im von mir erstellten Replaythread gepostet werden. Ist ein Spiel dort nicht verzeichnet, zählt das Spiel nicht.

Als Ende der Gruppenphase peile ich den 9. Dezember an. Wäre wirklich toll, wenn wir das bis dahin schaffen würden.

Noch eine kleine Bitte: Fragen können über PM an mich oder im Kommunikationsthread gestellt werden. Auch alles weitere sollte im Kommunikationsthread beredet werden, da sonst wichtige Infos hier verschluckt werden. Danke.


Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: 28. Nov 2012, 23:31 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Dezember Turnier Edain Mod 2
« Antwort #51 am: 28. Nov 2012, 23:30 »
UNENTSCHIEDEN ???

Das Turnier ist schon im EM-Stil gemacht, aber ein Unentschieden ?

Ich denke, ein Assynchron (oder Ähnliches) ist eine Wiederholung, kein Unentschieden.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Dezember Turnier Edain Mod 2
« Antwort #52 am: 28. Nov 2012, 23:34 »
UNENTSCHIEDEN ???

Das Turnier ist schon im EM-Stil gemacht, aber ein Unentschieden ?

Ich denke, ein Assynchron (oder Ähnliches) ist eine Wiederholung, kein Unentschieden.
Wenn 2 Spieler nach ca. 2 Stunden einfach keine Lust mehr haben und keiner einen Vorteil erringt. Und bei Asynchron gibt es kein Unentschieden.
Und ich will nicht, dass jede Regel die ich hier aufstelle angezweifelt wird und 1000 disskutiert wird.
« Letzte Änderung: 28. Nov 2012, 23:37 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Dezember Turnier Edain Mod 2
« Antwort #53 am: 28. Nov 2012, 23:42 »
Selbstverständlich, nur ein Unentschieden Klang anfangs ziemlich komisch, wird mMn mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vorkommen, aber es gibt ja noch Fälle, in denen das passieren kann, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht mal so gering.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Dezember Turnier Edain Mod 2
« Antwort #54 am: 29. Nov 2012, 00:10 »
Und jetzt steht auch der Modus und zu 100% unser letzer Spieler fest:

Modus: es wird immer zugällig gewählt
16. Spieler: El Latifundista (Aules Kinder)

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Dezember Turnier Edain Mod 2
« Antwort #55 am: 29. Nov 2012, 16:40 »
Ich wollte mal Fragen ob wir Turnier Spiel Regeln machen, die meisten wissen ja was lame/verboten ist, trotzdem sollte jeder mal einen gescheiten Überblick haben :)


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Freies Tunier Edain Mod 2
« Antwort #56 am: 29. Nov 2012, 17:16 »

Meinst du den Abschnitt? ;)

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Dezember Turnier Edain Mod 2
« Antwort #57 am: 29. Nov 2012, 17:30 »
Ich wollte mal Fragen ob wir Turnier Spiel Regeln machen, die meisten wissen ja was lame/verboten ist, trotzdem sollte jeder mal einen gescheiten Überblick haben :)
Uh da hat jemand die wichtigen Infos durch andere Posts nciht mitbekommen Deshalb nochmal. Bitte sowas in den Kommunikationsthread schreiben  ;)
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Dezember Turnier Edain Mod 2
« Antwort #58 am: 30. Nov 2012, 23:52 »
In Gruppe, B, C und D liefen die Spiele, so wie ich es erwartet hatte.
In Gruppe A wird es aber wilder als ich dachte.
Dark, den ich als Gruppen-Ersten vermutet hatte, musste heute eine erste Niederlage hinnehmen. Noni, der dies vollbrachte, verlor aber gegen Goblinschniepel.
Wird ein Kopf-An-Kopf-Rennen, hier entscheidet jedes weitere Spiel.
Doch vergesst eins nicht:

Der Wal wartet auf euch !

Goblinschniepel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Dezember Turnier Edain Mod 2
« Antwort #59 am: 1. Dez 2012, 12:02 »
Hi, hast du denn etwas anderes von mir erwartet? :D
ansonsten habe ich in den Gruppen B,C, D auch mit solchen ergebnissen gerechnet.