7. Mai 2024, 19:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kampf um Albenmark  (Gelesen 46331 mal)

Farodin

  • Moderator
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #60 am: 22. Feb 2009, 11:51 »
Wollt ich gerad sagen, macht doch lieber Vorschläge, wie man das mit den Arkebusen und Radschlosspistolen umsetzen kann, das macht mir schon länger enorme Sorgen.

mio

  • Gast
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #61 am: 22. Feb 2009, 11:53 »
Für Die reiter(die ham doch die Radschlosspistolen) : Nen Weaponswitsch :D

Farodin

  • Moderator
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #62 am: 22. Feb 2009, 11:58 »
Weaponswitch ist gut, ja :D
Aber mir geht es jetzt eher darum, wie man das am besten darstellen und umsetzen kann ->
Wie sollen die [Waffen] aussehen? Wie sollen die schießen? Sollen Kugeln fliegen?

Edit: Man könnte es ja ähnlich wie im uralten Cossacks machen, dass man nur das Mündungsfeuer sieht.

Da mache ich mir Sorgen, dass wir daran scheitern, weil ja auch die Kentauren die Pistolen benutzen, also im Grunde jedes Volk. ;)
« Letzte Änderung: 22. Feb 2009, 12:00 von Farodin »

mio

  • Gast
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #63 am: 22. Feb 2009, 12:03 »
Aussehen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/71/Pistole_mit_Radschloss_MKL1888.png
Und es sollten keine kugeln durch die luft fliegen
schiesen sollten sie indem sie die waffe hochreisen
Und villeicht noch ne kleine Rauch Fx

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #64 am: 22. Feb 2009, 12:05 »
Soweit ich mich erinnere hatten die Kentauren nur sehr selten die Waffen genutzt, gab es nicht sogar ein Verbot solcher Waffen für Albenkinder?
Ich denke, dass man das bei den Kentauren vernachlässigen könnte.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #65 am: 22. Feb 2009, 12:10 »
Das mit den Kugeln könnte man ja einfach ausprobieren.

Die Pfeile sind ja auch nur 2D-Bilder, die mit ner bestimmten Geschwindigkeit durch die Landschaft fliegen.
Man könnte bestimmt eben das Bild einer Kugel einsetzen und sie noch ein stück schneller fliegen lassen. ^^

Farodin

  • Moderator
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #66 am: 22. Feb 2009, 14:11 »
Klar, das würde gehen, aber so eine Kugel ist eig. zu schnell fürs Auge, außerdem sind sie auch zu klein, ich denke, das sollte gemacjt werden, wie mio sagt, sonst ists zu großer
Aufwand ( glaub ich)

zu den Kentauren: Es gab zwar ein Verbot der Königin, aber das hat die wenof gekümmert :)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #67 am: 24. Feb 2009, 12:20 »
Also das mit schußwaffen is sone sache:
Du braucht in dem model auch ein muzzleflash
Also ein Mündungfeuer (einfach eine ebene mit dem alphabild drauf)
Diese ebene musst du innerhalb der schuss ani für ungefähr 2 frames ein und wieder ausblenden
Rauch würde ich weglassen oder nur seeeeeehr dezent ansetzen
Die kugel selbst...
naja wenn man schon eine projectile weapon macht kann man auch ne kugel einbinden, allerdings sollte man bei realistischer geschwindigkeit die kugel nicht sehen können (außer du ziehst so matrix-teller hinterher^^)

Greez

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #68 am: 24. Feb 2009, 12:39 »
Was bitte soll ein Muzzleflash sein?

Zu eurer Idee: Umsetzbar wäre es. Ich habe vor Ewigkeiten einen Elben-Agenten erstellt ( [ugly] ) mit Waffe, passende Effecktpalette (schwarze Boundingbox mit richtigen Effecktfiltern) am Model und projectile. Theoretisch bräuchtet ihr eben nur noch passende Anis, das Schußprojectile könnt ihr einfach per Codes lösen. Als "Anzeigeeffeckt" des projectiles könnt ihr den Stream der Feuerpfeile benutzen (andere RGB-Werte). Keine FX benutzen, das wirkt zu unrealistisch.

Farodin

  • Moderator
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #69 am: 24. Feb 2009, 13:14 »
Warum erstellst du einen Elbenagenten? :D

Ok, danke, das ist hilfreich, da müsste man mal schauen, wie man das von den Anis am besten hinbekommt: So ein hochreißen wäre passend, oder?

Was sagen denn die anderen aus dem Team?

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #70 am: 24. Feb 2009, 13:33 »
Was bitte soll ein Muzzleflash sein?

erm:

Du braucht in dem model auch ein muzzleflash
Also ein Mündungfeuer

(desweiteren: http://www.google.de/search?q=muzzleflash&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a )

Wegen umsetzung kann man sich ja auch C&C: Generals angugn (die habnes so gemacht wie ich angesprochen habe, wenn ich mich richtig erinnere)
« Letzte Änderung: 24. Feb 2009, 13:34 von Alien aka Infiltrator »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #71 am: 25. Feb 2009, 09:39 »
Zitat
Wegen umsetzung kann man sich ja auch C&C: Generals angugn (die habnes so gemacht wie ich angesprochen habe, wenn ich mich richtig erinnere)

Wir haben die gleichen schwarzen BoundingBoxen benutzt wie ich es oben beschrieben habe.
Das ist alles pures Modelling.
Ich hab schon vor Ewigkeiten für CnC gemoddelt, noch dazu kannst du das in dem Probematerial von RENX nachsehen, welches mehrere GMAX-Scenen hat, bei denen man erkennen kann, dass alles über dieses System läuft. (dort findest du eine Waffe, ein Panzer etc) Dabei werden, wie bei den Bogenschützen in sum mit den feuerpaletten, einfach nur model-fx-paletten (die schwarzen Boundingboxen) an die Vorderseite der Waffe geknallt. Über "add" Shader mit den passenden Abläufen über (ich glaube es war Linear Offset...müsste nachschauen), dem Shader-Level 5 und den passenden exporteinstellungen mit 2Side etc (gewohntes SUM-Schema). Über Bones werden diese dann ein und ausgeblendet.
Das hat überhaupt nichts mit FX zutun ;) Man kann einen Einschuss-FX im projectile hierbei machen, aber ich erinnere mich nicht Knalleffeckte oder Bunte Fontänen bei dem Einschuss einer Pistole gesehen zu haben.   [ugly]

Und damit heißt es auch für dich Punkt. ;)


So backtoTopic: ich würde euch empfehlen es für den Anfang sein zu lassen. gerade für den Anfang ist das eine schwieirge Sache.
« Letzte Änderung: 26. Feb 2009, 11:19 von Ealendril der Dunkle »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #72 am: 25. Feb 2009, 12:56 »
Genau. Das einfachste ist immer, bestehendes zu verändern.

Wie wär's, wenn ihr euch zum Beispiel Arnor vornehmt (falls ihr für's Addon moddet) und es einfach in die Tjuredkirche umskint/-moddelliert/-benennt?

Als Fernkampfeinheiten kann man ja vorerst mit den Animationen der Armbrustschützen Arkebusenschützen modellieren und die Frage der "Schuss-optik" erstmal nach hinten verschieben. ^^
« Letzte Änderung: 25. Feb 2009, 12:58 von Adamin »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #73 am: 25. Feb 2009, 22:31 »
Ich war so frei euch einmal das Ganze anhand zwei Screens zu präsentieren. Das hier ist einer meiner "Tanks" aus meiner damaligen CnC Mod. Wir ihr daran unschwer erkennen könnt, geschieht der "Abschuss" eines Projectiles über eine Palette, die kurzzeitig eingeblendet und dann wieder ausgeblendet wird. Man kann dies entweder über Bones oder über ein einfaches Script in der animation lösen. Es ist defintiv in SUM möglich, allerdings bedeutet es sehr sehr viel arbeit.
Alien meinte warscheinlich mit diesem Muzzleflash einen derartigen Effeckt, allerdings ist das kein FX. Warum? 1.Weil es so besser aussieht und vorallem nur so möglich ist. 2.Es verbraucht viel weniger Speicher. 3.Wenn man das Schema beherrscht, geht es viel schneller.
Ich möchte euch damit nicht entmutigen, allerdings euch die Möglichkeit einer "Orientierung" bieten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ihr so umsetzen werdet.
*Elben-Anhänger*



mio

  • Gast
Re: Kampf um Albenmark
« Antwort #74 am: 28. Feb 2009, 11:00 »
Kann ich eig. einen Vorschlägethread aufmachen?
wenn nein bitte ich alle Ein paar beschreibungen zu den Helden der Tjuredkirche
zu machen