Das erste neue Volk ist das Auenland, man hat die Möglichkeit zwischen Tuckland, Bockalnd und Hobbingen zu wählen, aber dazu später mehr.
Im Gasthaus sind die Helden,
Gandalf, Pallando und Allatar, Streicher und Halbarad.
Einheiten des Gasthauses sind Dunedain Waldläufer+Dundedain Schwertkrieger und Halbards Dundedain, diese kosten 700 und besitzen einen Waffenwechsel.
Nun kommen wir zu den Spells:
Der erste 5 Spell wäre, Schlachtfuf der Thains:
Der ausgewählte Trupp ist 50% Schneller und hat +50% Rüstung.
Der 2 Spell wäre eine Hobbbithöhle, im Zielgebiet erscheint eine Hobbithöhle. Verbündete Einheiten, die sich in ihr aufhalten werden langsam geheilt. Wurde der Spell Stollen der Hobbits erworben, ,wird die Höhle mit den Tunnelsystem verbunden.
Den 3 Spell überlasse ich euch
Der erste 10 Spell wäre der Ringträger, Frodo erhellt die Aufgabe den Ring nach Bruchtal zu bringen, er hat nun dauerhaft erhöhte Reich und Sichtweite. Übergibt man ihn den Ring behählt er ihn als bei sich,
er hat +200 Rüstung und +100 Schaden, er kann auch den Ring kurz anziehen, um sich zu tarnen.
Der zweite 10er Spell ist Ausrüstung für den Krieg, die Hobbits rüsten sich für den Krieg, der ausgewählte Trupp erhellt alle für ihn kauf baren Upgrades.
Den dritten und vierten überlasse ich euch
Der erste 15er Spell ist Dunedain rufen, Auf den Schlachtfeld erscheint ein Bat Dundedain Schwertkrieger, ein Bat Dundedain Bogis und mit einer Chance von 50% ein weiteres Bat Bogis/Schwertis
Der zweite 15er Spell ist Wolkenbruch
Den dritte 15er Spell überlasse ich euch
Der erste 25er Spell ist 1.Vereinigung der Hobbitvölker:
Die Hobbits ziehen gemeinsam in die Schlacht gegen die Orks. Die Hobbist versammelen sich in der Rasthöhle, es können nun
Auswirkungen: Wenn man Hobbingen gewählt hat können in der Ratshöhle Merry und Pippin rekrutiert werden, Bockland Frodo und Pippin und bei Tuckland, Merry und Frodo.
Bei den Bockland und Hobbingen kann man nun Thains, bei den Bockland und Tuckland kann man nun die Ponyreiter des Auenlands und bei Hobbingen und Tuckland können dann Bocklandboote.
Hobbingen kann statt Eselreitern, Ponyreiter, diese sind +50% schneller und haben 25% mehr schaden und Rüstung als Eselreiter.
Einen zweiten habe ich noch nicht. Kommen wir nun zur Festung, die Festung sieht aus wie eine Rohan Festung nur mit mehr Moos verwachsen, Anfangs schießt die Festung noch mit Steinen dann kann man aber das Upgrade Brandobas Bogenschützen kaufen was dann so viel Schaden wie Feuerpfeile macht. Das Banner des Auenlands Rekrutiert Helden schneller und billiger Einheiten in der Nähe sammeln schneller Erfahrung ein weiteres Upgrade ist Bündniss mitt den Dunedain funktioniert wie Rohans Milizen Upgrade nur mit Dunedain Soldaten als verstärktes Mauerwerk haben sie gehärtetes Gestein . Als Bonusupgrade dann ??? . Dann haben sie noch das Upgrade Hobbitküche die Hobbits horten und sammeln massenweise Vorräte für schwere Zeiten, verbündete in der Nähe der Festung werden geheilt. Auf den Bauplätzen außen rum gibt es eine Angriffsplattform wie bei Rohan je nach dem mit oder ohne Dunedain , eine Tunnelerweiterung, Vorratskammer (wie die Schlafkammer bei Gondor) als Belagerungswaffe die Barliste.
Das Auenland kann seine Helden nicht in der Festung rekrutieren, sondern in der Ratshöhle, in der Ratshöhle kann das Upgrade, Hilfe aus dem Bockloand/Tuckland/Hobbingen, es können nun Frodo/Merry/Pippin/Sam rekrutiert werden.
Die Kaserne, Iín der Kaserne gibt es Steinwerfer,Schwertkrieger(Hobbits mit Dolchen)und Lanzenträger(Diese haben lange Stöcke und Besen mit der sie die Reiter von den Pferden schmeißen können(Sie sterben), das sind die Standert Truppen des Volkes Hobbits.Die Kavallerie wird wie früher Eselreiter sein. Es wird ein Hobbitschießstand geben, in den Brandobass Tucks Bogenschützen ausgebildet werden können diese sind so stark wie Waldläufer.
Kommen wir zur Ringfunktion, man kann entweder Bilbo oder Frodo den Ring übergeben, übergab man ihn Frodo, zu ihen habe ich noch nicht gutes
Kommen wir nun zu den Hobbits,
Merry kann auf Stufe 1 Stein/Stock,Stufe 3 Herr vom Bockland:Merry wir zum Herren des Bockland.Er inspiert sein Volk und diese haben +25% schaden und Rüstung.Zusätzlich erhält er ein Schwert das ihn 25% Schaden.Stufe 5 Meriadoc der Prächtige:Dank Merrys vielen Feste bekam er diesen Titel,er veranstaltet ein Fest,Truppen in der Nähe werden geheilt haben aber in der Nähe 25% weniger Rüstung und Schaden weil sie feiern.Passiver Effekt er erhält eine erhöhte Heilrate.
Stufe 7:Band der Freundschaft:Sind alle 4 Hobbits auf den Schlachtfeld erhalten sie +25%Rüstung.
Pippin:Stufe 1 Stein/Stock
Stufe 3:Thain er Hobbits:Pippin wird der Thain der Hobbits,er erhält +25%Angriff und trägt nun ein Schwert und es können nun Thains rekrutiert werden.
Stufe 5:Pause:Pippin und verbündete belieben stehen um ein Snack zu essen,sie erhalten kurz erhöhte Heilrate sind aber auch langsamer weil sie noch verdauen müssen.
Band der Freundschaft:Sind alle 4 Hobbits auf den Schlachtfeld erhalten sie +25%Rüstung
Sam:Stufe 1 Stein werfen/Stock
Stufe 2 Sam der Koch:Sam ist auch ein guter Koch,im Zeigebit erscheint eine Feuerstelle bei der Sam kochen kann und verbündeten entweder mehr Rüstung,Schaden oder Geschwindigkeit.Sam erhählt nun eine Bratpfanne,er erhält 25% mehr Schaden und hat geringen Flächenschaden.
3.Auf Pony Aufsteigen/Absteigen
4.Band der Freundschaft: Sind alle 4 Hobbits auf den Schlachtfeld erhalten sie +25%Rüstung
Frodo:
1.Stein werfen/Stock benutzen
2.Band der Freundschaft:Frodo würde sein Leben für Sam opfern und so ist es auch umgekehrt, sind beide auf den Schlachtfeld erhalten sie +100Rüstung.
3.
4.
5.Der Ringträger: Elronds Rat hat bestimmt das Frodo den Ring im Schicklsaberg zerstören soll, das ist ein Palantirwechsel. Voraussetzung der Spell der Ringträger wurde gekauft.In diesen sind folgende Fähigkeiten zu finden:
1.Geschenke Loriens:Frodo erhielt als sie in Lorien viele Geschenke, bsp. Der Elbenmantel und Galadrills Phiole.Vorausetzung Stufe 5
2.Bilbos Geschenk:Frodo erhielt von Bilbo sein altes Mithrilhemd und sein Schwert Stich. Dadurch erhält er +100% Schaden und Stich leuchtet in der Nähe von Orks und durch das Mithrilhhemd +100Rüstung.Vorausetzung Stufe 7
3.Gollums Zähmung:Die gleiche Fähigkeit wie im Submod...Vorrausetzung Stufe 10
Der Spell der Ringträger:
Nachdem Bilbo nachdem Bruchtal aufbrach hinterließ er alles an Frodo, auch seinen Ring. Gandalf übergibt Frodo den Ring und sagt ihn das er nach Bruchtal aufbrechen soll und den Ring zerstören soll. Frodo erhält nun -25% Aufladezeit aller Fähigkeiten +50 Geschwindigkeit und +50 Rüstung und +50 Sichtweite.
Bilbo (Nur bei Hobbingen)
Bilbo:
Erste Fähigkeit:Stein werfen/Stich
Zweite Fähigkeit:Verstecken, Bilbo versteckt damit er nicht gesehen wird.
Dritte Fähigkeit:
Darauf komme ich später zurück.
Vierte Fähigkeit: Geschenke des Erebor,Vorausetzung Stufe 4: Die Zwerge gaben Bilbo aus Dankbarkeit das er ihnen half den Erebor zurückzuhohlen ein Mitrilhemd und viele schätze, er erhält durch das Mithrilhemd +100 Rüstung und er ist rückstoßresistent. Aktiver Effekt: Bilbo ist durch seine Schätze unendlich reich geworden, es erscheint nun ein neuer Palantir in den Bilbo spezielle Fähigkeiten wirken kann:
1)Bilbos Geschenk:Bilbo kauft mit seinen vielen Geld Ausrüstung und Ausbildung für das gewählte Battalion, dieses erhält alle kauf baren Upgrades und ist Immun gegen Angst.
2)Bilbos Geschenk:Bilbo gibt Anteil von seinen Schätzen, im Zielgebiet erscheine 4 Kisten Gold die von jeden ein gesammelt werden können. Voraussetzung Stufe 6
3)Bilbos Fest: Bilbo veranstaltet das größte Fest das es gab, im Zielgebiet erscheinen dauerhaft Zelte und Tische(Fähigkeit kann nur einmal gewirkt werden) Hobbits in der Nähe vom Fest werden geheilt und sind werden geheilt und sie können sich im Zelt verstecken. Voraussetzung Stufe 8
Fünfte Fähigkeit: Der eine Ring, Bilbo zieht ihn an, den einen Ring, er wird dadurch unsichtbar und ist erhält +50% Schaden und Rüstung und ist 25% schneller, kann muss diesen aber nach einer Minute ihn wieder ausziehen sonst wird er zum Grabunhold und kann erst wieder rekrutiert werden, wenn es tot ist. Voraussetzung Stufe 10.