1. Jun 2024, 13:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Tastatur geht ingame nicht  (Gelesen 1654 mal)

Ravencrest

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 80
Tastatur geht ingame nicht
« am: 15. Dez 2012, 17:31 »
Hey,

ich hab mit der 3.81 Version ein nerviges Problem. In schätzungsweise jeder zweiten Partie kommt es zu dem Problem, dass meine Tastatur ingame einfach nicht mehr geht. Esc funktioniert nicht, die Befehle für alle Einheiten/Helden auswählen kann ich nicht mehr durchführen etc.
Dazu kommt, dass ich die Truppen ab genau dem Zeitpunkt auch nicht mehr vernünftig mit der Maus steuern kann. Bei einem ganz normalen Rechtsklick, wird jetzt eine Route für die ausgewählten Einheiten angelegt. Wenn ich die Einheiten aber, während sie laufen, doch woanders hin schicken möchte, laufen sie trotzdem erst zu dem vorher angelegtem Routenpunkt. Die Funktion mag im Spiel implementiert sein, ich kann aber nur noch so steuern und so ist vernünftig spielen leider unmöglich.

Ich habe keinerlei Ahnung warum oder wodurch das Problem entsteht.
jemand ne Idee?

Die Mod ist ganz frisch installiert, vorher auch Hauptspiel und Addon komplett deinstalliert.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Tastatur geht ingame nicht
« Antwort #1 am: 15. Dez 2012, 17:36 »
Wegpunkte werden erstellt indem die ALT taste wärend des befehles gedrückt wird.
Vielleicht ist bei deiner Tastatur diese taste kaputt/irgendwas drunter was alt drückt. Gut möglich das dadurch auch andere befehle geblockt werden.
Schüttel mal die Tastatur^^

Ravencrest

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 80
Re:Tastatur geht ingame nicht
« Antwort #2 am: 15. Dez 2012, 17:47 »
Ok, soweit hast du schon einmal Recht. Wenn man Alt gedrückt hält, gehen andere Tastaturbefehle nicht. Dann schau ich mal, wenn das Problem wieder auftritt, ob ein wenig an der Alt-Taste rütteln schon hilft^^