27. Apr 2024, 18:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Internetprobleme  (Gelesen 2002 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Internetprobleme
« am: 22. Dez 2012, 14:20 »
Ich hab seit 1-2 Wochen Probleme mit mein Internet.
Wenn ich mein PC starte hab ich ganz normal Internet.
Dann nach na kurtzen Zeit hab ich keine Verbindung mehr dann hab ich wieder eine dann wiedre keine und das die ganze Zeit so.
Weis da einer woran es liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Internetprobleme
« Antwort #1 am: 22. Dez 2012, 14:25 »
Hast du Wlan oder Kabel?

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Internetprobleme
« Antwort #2 am: 22. Dez 2012, 14:25 »
Solche Probleme hatte ich zwischendurch auch schon mal. Das hat sich aber von selbst erledigt. Bei mir hat es damals geholfen, wenn ich den Router aus- und wieder angeschaltet habe.

Wenn das nicht hilft und es in 2 Tagen immer noch auftritt würde ich mal an den Provider wenden und schauen ob die dir helfen können.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Internetprobleme
« Antwort #3 am: 22. Dez 2012, 14:40 »
@Weihnachtsratte
Ich habe Wlan

@Radagast
Wenn ich den Router neu starte muss ich dann manuel wieder Verbindung zum Router stellen mit Passwort oder geht das automatisch?

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Internetprobleme
« Antwort #4 am: 22. Dez 2012, 14:53 »
@Radagast
Wenn ich den Router neu starte muss ich dann manuel wieder Verbindung zum Router stellen mit Passwort oder geht das automatisch?
Nein, das geht für gewöhnlich automatisch. Kann aber auch mal 1-2 Minuten dauern, bis die Verbindung wieder steht...

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Internetprobleme
« Antwort #5 am: 22. Dez 2012, 15:03 »
deinstalliere einfach mal deinen Wlan Assistenten und installier ihn neu, so hats bei mir mal geholfen.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Internetprobleme
« Antwort #6 am: 22. Dez 2012, 19:10 »
Vielleicht ist der Wlan Stick auch im Ar...äääh am Ende.
Hatte ich auch mal, der hat irgendwie nicht mehr genug Saft bekommen oder hatte einen Wackelkontakt und als Resultat war die Signalstärke erstens bescheiden und zweitens hat er sich alle 30min neukonnectet.
Sofern du einen Router mit n300 Wlan hast, ist es auch empfehlenswert, einen Stick mit entsprechender Leistung zu kaufen, wireless N löst viele Probleme die mit Empfangsschwierigkeiten und Signalqualitäten zutun haben.

Überprüfe am besten beim nächsten Wlan zusammenbruch, ob der Router das Problem verursacht (dann sollte da ein Update helfen) oder ob es nur bei deinem Rechner bzw deinem Empfänger liegt.
Außerdem kannst du die Signalstärke ab und zu im Auge behalten (klick auf die 5 Balken in der Startleiste, Rechtsklick auf dein Wlannetz, "Status") wenn es da sehr langsam ist, könnte man da vielleicht ansetzen.

Wenn dein PC beim Hochfahren automatisch mit deinem Wlannetz verbindet, wird er dies auch tun, wenn du den Wlanstick einsteckst, nachdem du ihn gezogen hast oder wennd er Router nicht erreichbar war ;)

Vielleicht hast du in deiner Nachbarschaft auch zu viele Wlannetze, sodass deine Frequenz zu voll ist und es deswegen zu Störungen kommt.
In diesem Falle kann man im Router das Band bzw den Frequenzbereich ändern, dies ist jedoch bei jedem Modell unterschiedlich, das kann ich dir also jetzt nicht genau sagen.

mfg

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Internetprobleme
« Antwort #7 am: 24. Dez 2012, 20:49 »
So der Router neustart hat schon was geholfen.
Aber sobald ich was anfange zu downlaoden fängt das schon wiedre an.
Wenn ich den Downlaod beende ist wieder alles ok.