14. Mai 2024, 01:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531306 mal)

Éothéod

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #225 am: 28. Dez 2012, 11:09 »
Hallo Zusammen,
jetzt muss ich mich doch auch noch zu Wort melden.  :)

Also ich kann mich nur bedingt mit dem neuen (alten) Konzept anfreunden. Ich war auch ein rießen Fan von SuM 1, aber als ich das erste mal SuM 2 gespielt habe war es einfach genial das man bauen konnte was, wieviel und wo man will.

Eine größere Mischung aus beidem würde mir persönlich sehr gefallen.
Beispiel:
- Es kann in den Festungen frei mit dem Baumeister gebaut werden.
- Wenn man ein Bauplatz einnimmt kann man dort in einem bestimmten umkreis frei bauen. bzw. max. 3 Gebäude.
- Wenn es kleine und große Bauplätze gibt kann man vllt mehr Gebäude bauen (oder weniger).

Ich finde das hätte den Vorteil von beiden Teilen. Es bietet denk ich auch mehr strategische Möglichkeiten. Auch weil die Baumeister noch eine Rolle spielen.
So könnte man auch den eroberten Platz mit einem Gehöft und einem Turm zum schützen bauen. Oder eine Kaserne für Nachschub.

Weitere Vorteile: Man könnte der KI einprogrammieren was sie dort bauen soll. Das Höhlensystem der Zwerge kann man weiterhin benutzen.

Ich hätte auch noch mehr Vorschläge falls Interesse besteht.

Und jetzt wünsch ich noch dem Edain Team und allen Forenmitgliedern nachträglich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr  ;)
Gimli: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe.<br />Legolas: Wie wäre es stattdesssen Seite an Seite mit einem Freund?<br />Gimli: Ja, da hätt ich nichts dagegen.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #226 am: 28. Dez 2012, 11:47 »

Außerdem haben einige wohl nicht gecheckt dass das Team der Meinung ist dass das "freie Bauen" NICHT die Edain Mod definiert.

Das ist eben nur eine Ansicht; andere sehen es so, dass die Edain Mod nun mal als Mod für SuM 2 angelegt war und DIE Innovation in SuM 2 war das freie Bauen!
Und als ich zu Edain kam war das was ich wollte eine Mod zu SuM 2 und NICHT zu SuM 1, sonst hätte ich gleich zu einer Mod dafür greifen können, welche es ja auch gibt.

Dass man nun alles bisherige über den Haufen wirft und die tolle Mod zu SuM 2 praktisch zu einer von SuM 1 macht muss doch auch Gegenwind hervorrufen. Logisch ist der Schritt sicherlich für genügend Leute nicht.
Die Fraktion die sich alles schön redet wird es immer geben; an Argumenten habe ich von der pro-Seite bisher relativ wenig gelesen. Die Meisten berufen sich darauf dass Sum1 besser gewesen wäre, was allerdings sehr subjektiv ist und als Meinung von mir nicht geteilt wird. Ich sehe im Ganzen einen riesen Rückschritt.
Hier wird teilweise argumentiert die Änderungen würden frischen Wind in die Mod bringen. Dazu ist zu fragen ob die Mod diesen nötig hat, denn ich habe mich bisher nicht damit gelangweilt-im Gegenteil. Und zum anderen sehe ich auch das "frische" weniger, denn die Systeme sind alle an den älteren SuM 1 Teil angelegt, der sicherlich nicht für jeden der bessere Teil ist. Ich persönlich habe nachdem SuM 2 raus war fast nur noch die Kampagne von Sum 1 ab und zu aus Nostalgie gezockt, weil diese wirklich sehr nahe an den Filmen war und sehr gutes Feeling vermittelt hat. In den meisten anderen Aspekten war Sum2 für mich klar überlegen.

Ob für das Team ohne diese Änderungen noch genügend Faszination an der Mod gewesen wäre weiß ich nicht, das Spekulieren, dass man ansonsten alles hingeschmissen hätte nervt allerdings etwas und hat wie der Schweizer sagen würde ein Geschmäckel. Damit wird auch jede Kritik im Vorfeld irgendwo tot geschlagen.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #227 am: 28. Dez 2012, 11:53 »
Es wird niemand gezwungen die neue Version zu spielen.
Außerdem haben wir überhaupt keinen Besitzanspruch auf die Mod sondern nur das Modding Team.
Wenn diese was an ihrer Mod ändern hat man das zu repektieren.

So einfach ist das.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #228 am: 28. Dez 2012, 11:58 »
Es wird niemand gezwungen die neue Version zu spielen.
Außerdem haben wir überhaupt keinen Besitzanspruch auf die Mod sondern nur das Modding Team.
Wenn diese was an ihrer Mod ändern hat man das zu repektieren.

So einfach ist das.

Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Kritik ist verboten, und das Edain Team macht sowieso was es will? So ist das definitiv nivht. Kritik ist ein wichtiger Bestandteil des Feedbacks, und das Edain Team hat mehrmals zum Ausdruck gebracht, dass Kritik für sie auch sehr wichtig ist.

RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #229 am: 28. Dez 2012, 12:01 »
Klar Kritik kann geübt werden oder hab ich das irgendwo explizit geschrieben dass man es nicht darf? Wenn ja bitte zitieren.
Aber wenn Wörter wie "Müll" benutzt werden hat das nichts mehr mit Kritik zu tun.

lolfresser

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #230 am: 28. Dez 2012, 12:37 »
Ohne Kritik kann sich auch nichts verbessern, ganz klar, aber der Punkt ist das die Kritik konstruktiv sein sollte, keine Schwarzmalerei oder das behaupten von Dingen die nicht stimmen.

Erst einmal Glückwunsch zu diesem Schritt, meiner Meinung nach bringt das viel mehr taktische Tiefe in das Spiel, als jemals zuvor vorhanden war.
Man kann nicht mehr einfach alle möglichen Gebäude in sein lager pflastern und immer das produzieren was man braucht... jedes Gebäude muss genau geplant sein, du musst schon von Beginn an einen Plan im Hinterkopf haben, musst dir aber dennoch die Möglichkeiten lassen auf gegnerische Strategien zu reagieren. Jede Schlacht wird nun einzigartig sein, und eine kleine Entscheidung welches Gebäude du nun wirklich baust wird den Ausgang der Schlacht in eine andere Richtung wenden. Das gepaart mit der Tatsache das bloßes Bunkern deinem Gegner die Hoheit über das Spielfeld und somit über mehr Ressourcen und unterstützende Einheiten gibt wird für eine größere taktische Vielfalt sorgen.
Das zusätzliche auch noch die Belagerungsmaps wieder einwandfrei funktionieren können ist ein weiteres Argument dafür, das der Systemwechsel ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Das freie Bauen ist ja nicht das einzige Feature von SuM2, das einen Unterschied zu SuM1 macht. Der Ringkrieg und vor allem die Ringmechanik werden in der Edain Mod ebenfalls genutzt und allein deswegen ist die Aussage das Edain 2 zu einem mod für SuM1 wird nicht haltbar.

Solange das Edain Team an den einzigartigen Helden, vielfältigen Einheiten und tolkiennahem Feeling bleibt wird die Edain Mod niemals das entfernen was sie definiert, und was sie definiert ist eigentlich Entscheidung derer die sie machen oder?


Dass man nun alles bisherige über den Haufen wirft und die tolle Mod zu SuM 2 praktisch zu einer von SuM 1 macht muss doch auch Gegenwind hervorrufen. Logisch ist der Schritt sicherlich für genügend Leute nicht.
Die Fraktion die sich alles schön redet wird es immer geben; an Argumenten habe ich von der pro-Seite bisher relativ wenig gelesen. Die Meisten berufen sich darauf dass Sum1 besser gewesen wäre, was allerdings sehr subjektiv ist und als Meinung von mir nicht geteilt wird. Ich sehe im Ganzen einen riesen Rückschritt.

Also ich habe mich durch 15 Seiten des Threads gelesen und dabei doch einige mehr Argumente gefunden:
- ein feelingreicheres Spiel
- Belagerungen auf normalen Maps und auf Belagerungsmaps wieder funktionsfähig
- viel realistischer
- das Spiel wird taktisch tiefgründiger
- das unlogische bauen von Türmen und Brunnen in der nähe des gegnerischen Lagers ist Geschichte
- das "zupflastern" des eigenen Lagers mit Ressourcengebäuden ist vorbei
- das Spiel wird leichter balancebar
- begehbare Mauern (= so unglaublich genial =3)
- Spiele werden nicht bereits im EG entschieden (niemand mag es gerusht zu werden... das ist langweilig =P)
- das Edain Team fühlt sich durch die Änderung neu motiviert (wurde auch von einem Mitlgied des Teams bestätigt)
- wenn das Edain Team motiviert ist kommt für uns nur Gutes dabei raus ^^
und am wichtigsten:
- das Edain Team kann uns mal wieder komplett überraschen was sie sich neues mit diesem System so alles ausdenken.

Meiner Meinung nach viele gute Argumente wenigstens zu warten bis man die Version gespielt hat um sich ein endgültiges urteil zu bilden oder?

Kara ben Nemsi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #231 am: 28. Dez 2012, 12:40 »
Juhu endlich wieder festes bauen! Das System mit dem festen bauen hat meiner Meinung nach SUM I zum besten Strategiespiel aller Zeiten gemacht. Das 3. Update war deshalb für mich wie ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ich weiß zwar, dass das Edain-Team bisher so ziemlich alles gehalten hat, was es versprochen hat. Trotzdem große Bitte an das Edain-Team: Gebt den Kritikern zum festen Bauen nicht nach.

Allerdings versteh ich nicht ganz warum ihr eine eigene Zwergenfestung gemacht habt. Der Zwergenberg hätte dem Festungssystem doch nicht widersprochen. Er wäre vielmehr eine Festung gewesen. Den Berg hätte man ja auch mit kleinen mauerähnlichen und begehbaren Ausbuchtungen upgraden können. Solch eine Ausbuchtung war auch beim Hobbitfilm zu Beginn beim Angriff von Smaug zu sehen und wäre damit an sich im Sinn des Edain-Mods gewesen sich möglichst nahe am Film und Buch zu orientieren. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht allen guten Völkern eine Festung mit Mauern geben sollte. Bei Bruchtal könnte man z.B die Individualität des Volkes wahren indem man die Festung mit einem Wasserring umgibt, der durch eine oder mehrere Furten zugänglich ist. Diese Furten könnte man dann z.B. durch ein Wasserpferdeupgrade aufrüsten, um die Furt vor Feinden zu schützen.

an die Kritiker des festen Bauens: Ihr könnt ja weiterhin die alten Edain-Versionen spielen ;)!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #232 am: 28. Dez 2012, 12:58 »
Zitat
Allerdings versteh ich nicht ganz warum ihr eine eigene Zwergenfestung gemacht habt.
Aus mehreren Gründen:
-Es ist teilweise unlogisch wenn auf den Schlachtfeld auf einmal ein Berg steht.
-Es können weitere Festungen gebaut werden, bei einen Berg als Base wäre plötzlich ein Berg mitten auf dem Schlachtfeld.
-Wenn der Zwerg vernichtet wird verschwindet der Berg mit ihm.
-Das der Zwerg einen Berg errichtet nur um sich in diesen eingraben zu können ist unsinn.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #233 am: 28. Dez 2012, 13:33 »
Einige der Argumente, die dafür sprechen kann man so aber noch nicht ganz stehen lassen:

- viel realistischer

Infwiefern ist es realistisch, dass ein Trupp Soldaten ganze Gebäude im Gepäck hat, die mal eben so errichtet werden? Inwiefern ist es realistisch, dass Gebäude nur an bestimmten Punkten errichtet werden können, und nirgendwo sonst? Diese Argument trifft also nicht wirklich zu.

- das Spiel wird taktisch tiefgründiger

Es kommen neue Möglichkeiten hinzu, aber es fallen auch alte weg (z.B rushen). Das relativiert sich also.

- das unlogische bauen von Türmen und Brunnen in der nähe des gegnerischen Lagers ist Geschichte

Türme an der Front sind nicht undbedingt unlogisch. Zwar werden sie nicht direkt ins gegnerische Lager gebaut, aber auf dem Weg dorthin, z.B zur Überwachung, oder aber auch um fliehende Truppen aufzuhalten. Und das Argument mit Brunnen zieht auch nicht so richtig, denn Brunnen sind an sich unlogisch. Das Problem hätte man anderweitig lösen können.

- das "zupflastern" des eigenen Lagers mit Ressourcengebäuden ist vorbei

Das hätte man auch nur mit Update 1 erreicht, und hat mit dem kompletten festen Bauen nichts zu tun.

- das Spiel wird leichter balancebar

Inwiefern? Einige Välker haben eine Festung mit begehbaren Mauern, andere nicht -> Vorteil für die Völker in einer Festung. Da kann man mir jetzt auch nicht erzählen, dass das anders ist. Die Gebäude innerhalb einer Mauer sind geschützt, und man muss erst das Tor zerstören um reinzukommen. Gebäude die nicht von einer Mauer umringt sind können direkt angegriffen werden.

- Spiele werden nicht bereits im EG entschieden (niemand mag es gerusht zu werden... das ist langweilig =P)

Also ich habe zwar keine MP Erfahrung (außer einige Lan Partien mit Freunden), aber bei uns ist es noch nie vorgekommen, dass das Spiel schon im EG entschieden wurde. Man kann zwar rushen, aber wenn man gut spielt, kann man das locker kontern, und später ausgleichen.


-

RPG:
Char Zarifa in Rhûn

little_joe

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #234 am: 28. Dez 2012, 13:35 »
Nundenn, nach langer Abwesenheit mit Edain hab ich nu seit kurzem wieder mit angefangen... Und gleich darauf erwacht das Team aus der Sommerpause mit interessanten neuen Updates.

Beginnen möchte ich allerdings gerne mit einem kleinen großen Lob an das Team, das bereits seit Jahren uns alle mit einer innovativen und sehr ansprechenden Mod beschenkt. In meinen Augen seit Beginn die beste Mod - und so wirds auch bleiben. Auch wenn einige meckern und hier mehr schlechtes als rechts Verhalten an den Tag legen: Das Edain-Team hat in diese Mod mehr Arbeit reingesteckt, als wir uns vorstellen können und werden noch viel mehr Arbeit reinstecken für die Version 4.0. Danke hierfür!

Nun allerdings zu den Updates selbst, dann einige Fragen und zum Schluss einige Anregungen (falls ich diese bis dahin nicht vergesse *augenroll*)
Als ich Update 1 las, war ich erst ein wenig verdutzt. Wie, was? Back to the roots? Doch als das Lesen beendet war und die Pics genau analysiert wurden, beschlich mich so ein Gefühl von "Wow". Endlich mal was Neues, was es so noch nicht gab. Was allerdings wichtiger war: Mit diesem System kann nun Gott sei dank die Wirtschaftsmacht der schwarzen Hand gestoppt werden... Keine achtzig Schmelzöfen dicht auf dicht und tausende Orkarbeiter, die die verbliebenen Bäume fällen möchten... Nun ist es auch sinnvoller, Feldschlachten zu führen - denn die Rohstoffe müssen ja auch beschützt werden!
Ganz ehrlich: Für mich ein prima Update...
Allerdings um auf die Gegenseite einzugehen: Ja, Wirtschaftmacht adé. Ja, man kann nun nicht mehr im Hinterland Mühlen errichten, die gut beschützt sind. Und ja, es wird Leute geben, die die Karte kontrollieren werden und sodann gewinnen werden. Aber: Ist es nicht so, dass Saruman mit seinem Einkommen nicht total imba war? Ist es nicht so, dass man sich einbunkern konnte und in Ruhe Einkommen generieren konnte, nur um dann den Gegner abzudolchen? Und ist es nicht so, dass es nun zu richtigen Feldschlachten kommt um gewisse Punkte? Denn bisher wars eher eine Keilerei um die Festen. Wichtige Punkte konnten zwar besetzt werden, was allerdings mehr oder minder zu einem Stellungskrieg führte...
Das einzige, was ich nun noch losbringen möchte:
Bei den Bauplätzen erkennt man auch wieder die Liebe ins Detail... Steine um die Fahne, damit die auch ja nicht umfällt, ein paar Kisten und ein beheizter Crockpot... Achja. Auch wenn da nüt viel ist, ist es dennoch eine schöne Arbeit. Einzig was auf der Fahne steht, kann ich nicht sehen. Erinnert mich ein wenig an die Elben-Fahne. Hm?
Die Idee mit der Erzmine find ich nett, doch einzig der Felsen selbst ist mir irgendwie zu klobig und die Kanten zu gerade... Aber mit der beladenen Lore und dem Häuschen traumhaft...
Zum letzten Pic der Zwergensägewerke: Ich fragte mich immer, warums bis jetzt kein Sägewerk gab... Wenn ich mich nicht irre, da wurden die Ents sogar geschaffen wegen den Zwergen und anderem Gesindel... Wieder Liebe im Detail, doch kann ich mich mit diesem Design nicht anfreunden. Liegt vielleicht daran, dass das Werk an eine Mine erinnert...

Nun allerdings zu Update zwei, da ich hier ja keine Romane schreiben möchte, sondern nur auf Allgemeines und das, was ich momentan so denke (ochje, wie ich mich schon freu, das mal anspielen zu können... Liegt aber vielleicht an Edain, denn Vorfreue gabs ja bei jeder Version  [uglybunti] )
Als ich das Update las, war ich erst schockiert. Ich mochte immer gerne meine Gasthäuser (auch wegen der Seraph *lach*). Aber nachdem ich mir einige Gedanken gemacht habe, passt das eigentlich prima... Die Ents irgendwo weit entfernt vom Lager direkt aus dem Wald zu holen. Erinnert an die Stelle im Buch, wo die Ents aus den Wäldern zu Hilfe eilen - Feeling pur...
Die Expedition nach Khazad-dûm ist auch gut gestaltet und eine interessante Idee. Einzig zwei Fragen stellten sich mir zu dem: Wird es ein Cooldown geben, um Expeditionen zu starten? Und: Wie genau steht die Chance, dass die Zwerge wieder heimkehren? Ich seh mich schon, tausend Expeditionen versucht zu haben und immer ohne Erfolg... 1/5? 1/10? Oder gar 1/3?
Durch die Streichung dreier Gebäude für jeden (Gasthaus, Leuchtfeuer und Vorratslager), bringt das Update ein weiteres Stück Individualität hinein. Sagen wir, dass jedes Volk zwei verschiedene Gebäude zur Verfügung hat, also dass es da keine Überschneidungen gäbe: So wären das ja ... Wow!
Nun noch kurz zum Bild: Fackeln, Fässer. Genial! Allerdings müsste die Fahne überarbeitet werden. Die leichte Transparenz und die unscharfen Kanten passen nicht zum Rest...

Zum leider letzten der drei Updates:
Als ich das las, war ich baff... Als ich dann die Mod startete und erkannte, dass das ja noch die alte Version war... Ich träumte da sogar von der Zwergenfeste  [uglybunti]
Nun aber: Der Schritt zurück zu den festen Festen ist gewagt, das muss ich zugeben. Aber ich bin zuversichtlich, dass da was geniales draus wird. Denn ihr habt uns noch nie enttäuscht...
Einzig das Problem mit den verfügbaren Bauplätzen scheint wichtig zu sein... Aber andererseits wirds da auch bestimmt Vorposten oder Ähnliches geben, wo dann weitere zur Verfügung stehen. Und auch ist es nun wichtiger, zu entscheiden, welches Gebäude man denn nun baut. Eine weitere Kaserne oder doch lieber die Belagerungswerke...?
Und endlich ist es nicht mehr möglich, sich mit Türmen einzubunkern... Ein paar Hundert an die Front und man hatte vom Feind nichts mehr zu befürchten. Schlimm...
Begehbare Mauern und funktionierende KI auf Festensmaps. Respekt!
Zur Gegenseite: Kein freies Bauen mehr... So sind nu einige geniale Taktiken weg und vielleicht auch die Freiheit, zu entscheiden, wo man was hinbaut. Das muss ich zugeben. Doch anders rum: das fast feste Bauen von Isengart und Lorien hat uns allen gefallen. Warum also nicht das verbuggte System ersetzen mit einem funktionierenden, was im Grunde genau das selbe ist - nur ohne nervige Baumeister, die bei mir seltsamerweise immer im Mittelpunkt der Schlacht stehen möchten... *augenroll*
Zur Gondorfeste: Uh, da erkenn ich ja Denethor... Sein Balkon sieht etwas seltsam aus - so ein breiter Anbau, obwohl der Turm selbst nicht sonderlich breiter wäre... Die Gondorfeste selbst ist ja ansich nichts neues, da die Teile von Minas Tirith sind (zumindest heißen die Ingame so, obgleich man die überall findet *lach*). Dennoch schön gemacht. Einzig die Bäume bedürften eine Überarbeitung wie bei der Fahne bei Update 1: Leicht transparent passen die nicht ins Gefüge...
Die Rohanfeste gefällt mir sehr. Hab da nichts zum Meckern. Feeling pur...
Mordor und Isengart... Nun irgendwie scheinen beide recht gleich. Beide sind recht trist ausgestaltet. Ein paar Lavaströme bei Mordor oder einfach nur ein paar glühende Stellen würde da irgendwie passen... Bei Isengart würden zwei weitere verdorrte Bäume auch nicht schaden, solange da genug Platz ist... Und: Wäre es eigentlich nicht sinnvoller, die Türme zu drehen, sodass die Einstiege zur Feste zeigen? Dann können die Schützen direkt von der Feste aus in die Türme steigen und müssen nicht extra außenrum...
Nun endlich ist der komische Zwergenberg weg, der mehr im Weg stand... Man konnte wenig sehen, man konnte sich leicht zubunkern und von Bugs mal ganz so schweigen... Wie einige Vorredner vor mir schon sagten: Einige weitere Deko-Elemente und das Feeling würde noch weiter gesteigert werden. Auf jeden Fall gefallen mir die Mauern und Türme sehr. Bisher gefällt mir die Feste am meisten... Bin nun mal auf die anderen gespannt und was ihr mir Lorien macht... Soll man da Konzepte in die schon bestehenden Thread posten oder wirds da noch einen extra Thread geben?
Doch ein paar Fragen zum Update drei:
Sollten die Mauern zerstört werden, können diese dann wieder aufgebaut werden? Denn die momentanen Mauern können manchmal aufgebaut werden, manchmal nicht; wie es bei den begehbaren Mauern aussieht, weiß ich gar nicht mehr...
Wird die Rohanfeste erhöhten Schaden gegenüber Feuer haben? Ich seh da schon eine Feste in Flammen stehen sehen *muhahaha*


Ich weiß gar nicht mehr, was ich schon alles schrieb und was nicht... Auch wenn ich da allerdings mehr Kritik an einige kleine Ungereimtheiten abließ; ich kann auch nur schätzen, was es alles gibt. Ein Ingame-Einblick über die Festen wären da ganz hilfreich  ;)

Nun noch einige Fragen, die mir so im Koppe herumschwirren (und sorry für soviel Text *hust*)
1) Bzgl Lorien: Ihr sagtet etwas von wachsenden Wäldern seien nun möglich... Interessant für einige Konzepte... Aber nun zur Frage, die noch recht wenig mit den Updates zu tun hat: Die Stadt der Bäume - also Caras Galadhon - ist eine Stadt Loriens - die Einzige... Sie umgibt eine Mauer und hat weiße Straßen, wenn ich mich nicht irre... Kann man diese Map nicht auch einbauen? Da hätte man auch viele Möglichkeiten mit den neuen/alten Bauplätzen...
2) Mir schwirrt da ein Konzept im Kopf rum bzgl CP's... Ist es möglich, diese an Upgrades zu koppeln? Also Upgrade X (bspw in der Feste) bringt Y CP... Wenn ja, könnte man da das Spammen zu Beginn etwas mindern... Mordor verbraucht eh recht wenig CP und beginnt man mit allen, kann da nichts gutes draus werden, wenn man den falschen Gegner erwischt...
3) Ist es möglich, Baumeistertrupps zu erstellen? Hätte nämlich auch hier ein Konzept mit den Zwergen... Einheit X kann kämpfen, kann alle Upgrades kaufen und ab Level Y kanns Gebäude Z bauen und verschwindet daraufhin... Kann man schöne sinnvolle Konzepte mit basteln...
4) Eine kurze Frage: Werden einige Völker weitere Belagerungsgeräte bekommen? Würde mich irgendwie freuen, wenn Lorien noch einen Rammbock oder dergleichen bekommt... Nicht so stark, allerdings so als Übergang zwischen Nichts und teure Ents...
5) Es freut mich auch tierisch, dann man bald mit einem neuen Volk in die Schlacht ziehen kann... Doch eine Frage: Könnt ihr hier einen kleinen Tipp geben, in welche Richtung sich das bewegt? Könnte so besser Konzepte ausarbeiten fürs neue Volk, als wenn man gar nichts weiß...
6) Ursprünglich hatte ich noch mehr Fragen zu fragen, allerdings sind das die wichtigsten für mich und ich möchte hier ja ungern eine ganze Seite zuschreiben *hust* Allerdings zum Schluss noch die letzte Frage: Werden wir dieses Jahr noch mit einem Update beehrt oder müssen wir ein ganzes Jahr auf neuen Input warten?  :P

Könnte auch noch gerne im Detail über die Neuerungen sprechen, sofern vom Team erwünscht ;)

Ich hoffe mein Sindarin ist noch gut genug, darum:
Gen hannon a cuio anann!

Eluréd

StayT

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #235 am: 28. Dez 2012, 14:41 »
Da ich nicht Lust habe mich durch 16 Seiten langer Beiträge durchzuwälzern frag ich einfach mal (auch wenn die Frage bestimmt schon zig mal gefallen ist)

Weiß man schon wann das 4. Update über die Bühne gehen soll?

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #236 am: 28. Dez 2012, 14:46 »
Es gab nur 3 Updates für die Weihnachtszeit

StayT

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #237 am: 28. Dez 2012, 15:05 »
Ich meinte es eher so, ob man weiß wann Patch 4.0 released wird? ;)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #238 am: 28. Dez 2012, 15:07 »
Dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht mehr.^^

Willkommen im Forum ;)

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #239 am: 28. Dez 2012, 15:09 »
Die Frage nach dem "Wann" wird dir niemand beantworten. Die Modder wollen nicht aufgrund von Versprechung unter Zeitdruck geraten. Lieber etwas länger warten aber dafür bugfreier spielen.