14. Mai 2024, 09:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531380 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #300 am: 9. Jan 2013, 19:57 »
Etwas Zeit wird es noch brauchen.
So viel kann denke ich gesagt werden. :D
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #301 am: 9. Jan 2013, 20:00 »
Es wird eher Monate als Wochen dauern.

gezeichnet
Whale


Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #302 am: 9. Jan 2013, 20:11 »
Es wird eher Monate als Wochen dauern.

Gut so. Ich weiß, es kling abgedroschen, aber gut Ding will Weile haben.  :)
Das Team soll sich so viel Zeit nehmen, wie es braucht. Immerhin opfern sie ihre kostbare Zeit bereitwillig für uns auf und verlangen noch nicht einmal Geld dafür.
Geduld ist also das Mindeste, was wir ihnen schuldig sind.   ;)
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Enze1

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
  • :D :D
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #303 am: 9. Jan 2013, 20:49 »
das ist echt krass..
Vorfreude ist riesig.
ihr seit der wahnsinn. xD xD
Elendil , Elendil

CHEFI

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #304 am: 10. Jan 2013, 20:43 »
Die CP funktionieren nach dem Prinzip wie in SuMI, es bleiben aber weiterhin 1000CP (Ingame über CP-Faktor auch weiterhin regulierbar) als Standard-Maximalwert erhalten.

Also kann man sich mit einem Supercomputer den Faktor auf 100 Stellen, eine große Karte wählen, alles mit Rohstoffgebäuden und Kasernen zukleistern um dann die gesammelten 100.000 CP an Infantrie mit einem Ringheld wegzuballern?
Direkt von Anfang an ohne stundenlanges Häuschen bauen?
Das werden interressante Lan Experimente, mit dem unvermeidlichen Ende eines Abstürzenden Spiels  :-| :-| :-| :-|




Oder einem riesen Gemetzel  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #305 am: 10. Jan 2013, 22:01 »
Niemand hat je gesagt, dass man das spielgegebene Maximum unbedingt voll ausnutzen müsste - oder auch nur sollte :D
Zumindest KANN man es aber weiterhin VERSUCHEN, wenn es das ist, worauf du hinauswolltest^^
Erst denken, dann posten.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #306 am: 12. Jan 2013, 20:12 »
Die Straße gleitet fort und fort und unsere Schritte führen uns nach Bruchtal...
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #307 am: 12. Jan 2013, 20:20 »
Ein weiterer großer Schritt zur Simplifizierung des Gameplays durch Entfernung des Gelehrtensystems - die Idee war zwar schön, spielerisch fühlte es sich allerdings etwas unrund an.
Das schöne Bibliotheksmodell dafür als Zitadelle zu nehmen erscheint mir sinnvoll, da kommt es auch besonders zur Geltung :)
Auch der leichtere Zugang zu den Dunedain wird eine Reihe der Probleme Bruchtals lösen - sowohl den Mangel an Masse in Sachen normaler Infanterie als auch die eklatanten Löcher, auf die man auf der Suche nach guten Bogenschützen immer traf [ugly]
Allerdings sind bei mir noch zwei Fragen offen geblieben, die aber eventuell zusammenhängen:
Ihr habt gesagt, dass ihr für jedes Volk zwei Unterstützungsvölker ansetzen wollt, allerdings sind bisher hier nur die Waldläufer bekannt - wird es da noch ein zweites geben? Beispielsweise Mithlond, dessen Einbindung bisher auch offen geblieben ist und deren Verbleib meine zweite Frage wäre.

Eine erkennbare Unterscheidung zwischen den beschworenen Kriegern des letzten Bündnisses und den normal baubaren ist ebenfalls zu begrüßen, auch wenn ich persönlich das "antike" Design etwas lieber mochte - irgendwie wirkte es in meinen Augen eleganter - zumindest in der Modellansicht, wie es ingame rüberkommt, wird sich noch zeigen.

Als passionierter Elbenspieler würde ich mich in der nächsten Ankündigung gerne über Lothlorien freuen dürfen, wenn deren Konzept nicht noch zu viel Arbeit bis zur Präsentabilität benötigt :)
« Letzte Änderung: 12. Jan 2013, 20:24 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #308 am: 12. Jan 2013, 20:27 »
Super!
Sowohl die Festung als auch die neuen Modelle sehen echt klasse aus (**)
Ich bin echt auf Lorien gespannt

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #309 am: 12. Jan 2013, 20:34 »
Ich bin zwar ein Elbenhasser finde die Festung trotzdem wunderbar. Die Plattformen und das Torhaus versprechen schöne Schlachten die einem Film gleichen könnten.

Besonders die Lösung für die Hobbits und Dunedain gefällt mir.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #310 am: 12. Jan 2013, 20:35 »
Die Festung bzw. eigentlich das Zentrum davon finde ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig, weil es nicht wirklich so imposant oder elegant aussieht, wie man dies von Imladris erwartet... Ansonsten der Mauerring und auch die Fluterweiterung vor dem Tor wird, denke ich, schon sehr viel Feeling vermitteln...
Als zweites Unterstützungsvolk könnte ich mir, wie Chu schon geschrieben hat, ebenfalls Mithlond gut vorstellen, zumal man dafür ja schon einmal eine passende Kaserne eingebaut hatte und die Mithlond Krieger meiner Meinung nach besser zu Imladris passen als zu Lorien...

Das neue Kriegerdesign gefällt mir sehr gut... Wie siehts mit Elrond, der ja bisher seine Letztes Bündnis Ausrüstung hatte, aus? Den sah man im Film ja auch erstmals als Heerführer im 3. Zeitalter und ebenfalls neuen Design?

Als nächstes würde ich mir ebenfalls Lorien wünschen, da es mich schon sehr interessieren würde, wie man Loriens Wald im festen Bauen umsetzt, da eine Mauer ja nicht wirklich zielführend ist...

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #311 am: 12. Jan 2013, 20:52 »
Auch mir gefällt dieses Update sehr gut.
Die Festung sieht super aus xD (Vielleicht ein klein wenig zu zugepflastert und etwas zu wenig grün, aber sonst wirklich klasse :))
Dass die Dunedain jetzt wesentlich besser eingebaut sind ist auch toll, aber was ist mit Lindon und Cirdan? :o
Die Wirtschaftsgebäude, die Hobbit Farm und die Schreibwerkstatt, finde ich auch gut, nur hätte ich mir noch gewünscht, dass wenn man eine bestimmte Anzahl an Hobbitfarmen gebaut hat, dann auf diesen die normalen Hobbits und vielleicht auch Frodo und Sam bauen kann.
Das aussehen der neuen Elbenkrieger ohne Rüstung finde ich gut. Allerdings finde ich sie mit Rüstung eher unschön, mMn verträgt sich gold und rot nicht so.

Eine Frage, jetzt die mit verbleib von Lindon nicht mitgerechnet, hätte ich noch; habe ich es jetzt Richtig verstanden, dass sich Erestor frei in der Festung zwischen den Gebäuden bewegen kann und auch alle, auch die Kaserne und Stallung, betreten kann?
« Letzte Änderung: 12. Jan 2013, 21:47 von --Cirdan-- »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #312 am: 12. Jan 2013, 20:53 »
Die Festung sieht auf jeden Fall gut aus, obwohl ich irgendwie auf etwas imposanteres gehofft hatte. Vor allem die kleine Bibliothek gefällt mir als Zentrum der Festung nicht so sonderlich gut.

Die Funktion der Bibliothek in das zentrale Gebäude zu übertragen ist aber auf jeden Fall besser, als daraus 2 verschiedene Gebäude zu machen.

Die Dunedain als Unterstützungsvolk, und die Hobbitfarm, welche diese noch vergünstigt finde ich genial. Ich mochte die Hobbits im Gasthaus noch nie, und empfinde diese Umsetzung auch als deutlich passender.

Wenn noch ein Unterstützungsvolk gebraucht wird, würde sich denke ich Lindon dafür anbieten.

Edit: Ich würde mich auch sehr über ein Update zu Lorien freuen. Da gibts auch sehr schöne Ansätze in der Konzept Disskussion, die alle sehr schön klingen.
« Letzte Änderung: 12. Jan 2013, 21:47 von Rohirrim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #313 am: 12. Jan 2013, 21:00 »
ich möchte hier jetzt kein größeres Feedback abgeben, weil ich mir das ganze erst nochmal ordnetlich durch den Kopf gehen lassen muss, abe rich muss zustimmen, das die Kombi Gold/Rot auch meiner Meinung nach... etwas unschön aussieht, es sieht einfach recht dunkel aus, so als würde es zu den Menschen des Ostens oder Harads gehören, aber nicht den Elben Bruchtals, vielleicht würde ein hellerer Rotton da abhilfe schaffen, oder vielleicht zwar auch ein blaues Gewand, aber eben in einem anderen Blauton als bei den Truppen des Letzten Bündnisses
« Letzte Änderung: 12. Jan 2013, 21:04 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #314 am: 12. Jan 2013, 21:06 »
Was wollt ihr noch hören, außer dass es mir sehr gefällt :)
Wenn auch noch die Festung Loriens ähnlich brillant umgesetzt wird, dann ist ja alles perfekt :)
Freu mich schon riesig auf die neue Version ... !!!
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."