14. Mai 2024, 05:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531338 mal)

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #315 am: 12. Jan 2013, 21:13 »
Alles Super , immer weiter so
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #316 am: 12. Jan 2013, 21:13 »
Das schöne Bibliotheksmodell dafür als Zitadelle zu nehmen erscheint mir sinnvoll, da kommt es auch besonders zur Geltung :)
Auch der leichtere Zugang zu den Dunedain wird eine Reihe der Probleme Bruchtals lösen - sowohl den Mangel an Masse in Sachen normaler Infanterie als auch die eklatanten Löcher, auf die man auf der Suche nach guten Bogenschützen immer traf [ugly]
Da muss ich mich Chu anschließen. Die Biblothek als Zitadelle wirkt einfach! Passt wunderbar, zumal man diese durch die Gelehrten noch aufrüsten kann. Eine schöne Idee. Einzige Frage, die ich immer noch zur Festung habe: Warum hat die Festung in der Mitte ein Flachdach? Sämtliche andere Imladrisgebäude haben ein Runddach (wie die Kaserne) oder ein Längsdach (wie Mauereingang) oder ein viereckiges Dach (Türme am Festungseingang).
Noch dazu begrüße ich ebenfalls die eleganze Lösung mit den Dunedain :) Ich hoffe auch, dass damit die Infanterieschwäche und Bogenschwäche etwas reduziert wird^^ Ich kann mir auch vorstellen, dass Mithlond oder Lindon als zweites Supportvolk eingebunden wird. Auch die Hobbits finde ich nun besser eingebunden, ebenfalls, wie deren Wirtschaftsbonus. Ergibt auf den ersten Blick auch neuen Spielmöglichkeiten für Imladris. Auch gefällt mir die Bruinenerweiterung am Tor sehr gut, ebenfalls, wie die Schreibwerkstatt und der Zirkel der Weisen.

Zwei weitere Sachen sind mir ebenfalls noch aufgefallen. Das erste ist etwas persönlich und kann mich da wieder Chu anschließen:
Eine erkennbare Unterscheidung zwischen den beschworenen Kriegern des letzten Bündnisses und den normal baubaren ist ebenfalls zu begrüßen, auch wenn ich persönlich das "antike" Design etwas lieber mochte - irgendwie wirkte es in meinen Augen eleganter - zumindest in der Modellansicht, wie es ingame rüberkommt, wird sich noch zeigen.
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich mich noch mehr auf das letzte Bündnis freuen werde, eben weil dort die "eleganteren" Elbenkrieger und Gil-Galad sind :D Aber das Filmdesign passt mMn auch besser in die "aktuelle" Zeit, da Imladris eben nicht mehr so stark, wie früher war... Das Silber passt auch sehr gut dazu, nur beißt sich auch in meinen Augen das Gold mit dem Rot. Die Rüstung wirkt dadurch nicht so edel bzw. entsteht schneller der Eindruck einer eingerosteten Rüstung^^

Eine zweite Sache zur Festungsmauer: Hier ist mir ein Kritikpunkt aufgefallen, den ich als störend empfinde, aber seht dazu das Bild:
Bei der 1 in den hinteren Überdachungen wirkt es irgendwie nicht ordentlich zusammengebaut bzw. etwas komisch abgeschnitten bzw. zu scharf abgeschnitten. Bei sämtlichen anderen Imladrisgebäuden gibt es noch einen Dachstuhl, der unter dem Dach etwas hervorkommt bzw. eine Verkleidung an den Dachkanten (siehe dazu 2. und 3. im Bild). Solch eine Verkleidungskante würde ich mir noch an beiden hinteren Überdachungen wünschen an allen drei Öffnungen auf beiden Seiten [ugly]

Ein bisschen trauere ich dem Gelehrtensystem hinterher, da ich das eigentlich echt toll fand (wahrscheinlich bin ich dabei eher die Minderheit :D). Aber was soll man machen^^ Dafür gibt es andere tolle neue Features und Modelle :)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Ich bin begeistert, dass ihr schon die nächste Festung fertig gestaltet habt :) Echt ein riesen Lob an euch, dass ihr so auf Hochtouren arbeitet. Was als nächstes für ein Volk kommt, ist mir eigentlich komplett egal, da ich mich auf jede neue Festung freue :)
« Letzte Änderung: 12. Jan 2013, 21:24 von Prinz_Kael »

Pandemonium

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • In der Stille liegt das Mysterium ...
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #317 am: 12. Jan 2013, 21:34 »
Liest sich gut, schaut gut, gefällt mir gut.
Bis auf ein zwei Kleinigkeiten kann ich nicht mehr dazu äußern, außer dass es mir gut gefällt :D

Aber nun zu den ein zwei Kleinigkeiten:
- ansich sieht die Festung super aus, aber mir persönlich fehlt so ein bisschen die "Wärme" die Bruchtal für mich ausstrahlt, es wirkt einfach etwas zu kühl
- bei den Mauerüberdachungen, die scharfen Abschlüsse wie oben schon einmal genannt
- die gold-rot-Rüstung sieht in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig aus, bald schon finster, was meiner Meinung nach auch nicht wirklich zu Imladirs passt

Ansonsten gibt es nichts zu mäkeln.
Einen großen Dank an dieser Stelle für die tolle und zügige Arbeit des Edainteams.

Mit freundlichsten Grüßen
Ich sah das Licht, du sahst mein Herz, und bald schon packte Furcht die beiden Seelen; trieb uns dahin, nur kummerwärts, wir sollten uns unsagbar viel erzählen. Zu zweit entlarvt als Teufelsbrut; die Attraktion verblasst nach der Enthüllung. Was du dir wünschst, bedenke gut! Denn manches Mal, da kann es in Erfüllung gehn.

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #318 am: 12. Jan 2013, 21:51 »
Wirklich gute Arbeit. Vielen Dank dafür, dass ihr weiterhin mit so viel Energie und Fleiß an der Mod arbeitet.  ;)
Das Gesamtbild der Festung gefällt mir außerordentlich gut. Alles passt prima zusammen und verbreitet bei mir einfach Bruchtal-Feeling. Von der Farbgebung bis hin zur Struktur der Festung ist alles top.
Die neue Einbindung der Dunedain und Hobbits ist wirklich passend umgesetzt und wird bei mir vermutlich Imladris in der Beliebtheits-Skala noch weiter nach oben steigen lassen(Ich denke, in der 4.0 werden bei mir ALLE Völker weiter aufsteigen, wenn das so weiter geht mit eurer Arbeit.  [uglybunti] ).
Das neue Design der Elbenkrieger sagt mir ebenfalls sehr zu, und ich persönlich finde auch nicht, dass sich das Rot mit dem Gold zu sehr beißt. Jedoch würde ich die goldene Rüstung ein wenig strahlender bzw. heller gestalten, damit die Krieger noch edler und "elbischer" rüberkommen.(BlingBling und so...  [uglybunti] )

Wirklich tolles Update. Super Qualität - Edain Qualität...
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #319 am: 12. Jan 2013, 21:56 »
also ich finde die derzeitigen änderungen gradezu großartig. das argument, mit dem wieder richtige festungen im spiel sind ist nicht zu leugnen, und grade deswegen wird der edain- mod vielleicht wieder sehr viel mehr reiz verliehen.  also in dem sinne: immer weiter so und ein schaffensreiches und gesundes neues jahr !

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #320 am: 12. Jan 2013, 22:13 »
Ein tolles Update. Ich bin von der neuen Festung begeistert. Ein wirklich Stimmiges Gesamtbild, aber ein bisschen Gemecker hab ich dennoch  :P.

Das neue Elbenkrieger Design gefällt mir, nur hätte ich mir von die Farbgebung  mehr wie in der Hobbit Chronik gewünscht. Da hat der Elbenkrieger einen Blauen Unterock und eine rote Schärpe.

Der Zirkel der Weisen ist an für sich auch schön aber irgentwie fehlt mir etwas. Es kann sein das es die Ranken sind, die Staturen oder der kleine Wasserlauf außenrum.

Zitat
- ansich sieht die Festung super aus, aber mir persönlich fehlt so ein bisschen die "Wärme" die Bruchtal für mich ausstrahlt, es wirkt einfach etwas zu kühl
Das Stimmt, aber ich denke das hängt davon ab das Bruchtal immer stark mit warmen Licht beleuchtet wird. Vielleicht schafft es das Edain-Team ja auch Imladris ins rechte Licht zu Rücken  ;).

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #321 am: 12. Jan 2013, 22:46 »
Mal wieder ein tolles Update. Das Design der Festung ist toll gelungen, auch wenn auch mir etwas die Wärme fehlt. Andererseits, die Mod spielt ja um 3019, als schon der "Herbst" in Imladris eingetreten ist, während zur Zeit des Hobbits noch "Sommer" herrscht.
Die Bruinenwasserspeiher finde ich ganz nett. Sie könnten ähnliches Feeling verbreiten wie die Cirith Ungol Wächter.
Die zwei überdachten Gänge sind eine tolle Idee und schön anzuschauen und wahrscheinlich auch nützlich.
Das Imladris zwei Bauplätze weniger hat, finde ich gar nicht schlimm, schließlich ist die Zahl ihrer Gebäude recht überschaubar. Schön, dass auch die Lichtbringer weg sind.
Die Festung ist so wunderschön, ich glaube, ich werde sie nie ausbauen, um immer dieses grandiose Wasser zu sehen xD
Normale Schicksalspunkte finde ich auch gut, obwohl es interessant gewesen wäre, das neue System anzutesten.
Die neuen Gebäude sind toll, besonders das Lichtbringerhaus ist perfekt aus dem Hobbit entnommen.
Dunedain als Gastvolk = super! Hobbits entfernt = super fürs Spiel, schlecht für den Spaßfaktor. Ich mochte die grenzenlos imbalancten Hobbiteselreiter, die so mies waren, dass sie nicht mal als Spam geeignet waren :D Was ist aber aus Streicher bzw. seinem ersten Spell geworden? Wird Halbarad baubar sein?
Die Hobbitfarm ist ziemlich schön geworden.
Die neuen Einheiten sagen mir aber gar nicht zu. Diese rote Schärpe verwirrt mich und machen den eigentlich schönen Eindruck zunichte.

Fazit: Ich freue mich auf Lorien.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #322 am: 13. Jan 2013, 01:21 »
Zitat
Das Design der Festung ist toll gelungen, auch wenn auch mir etwas die Wärme fehlt.
Dem kann ich mich anschließen. Die Festung wirkt ein wenig zu steril und nicht in besonderem Maße "gastlich". Die Wärme die Imladris (vorallem) im Hobbit, aber auch im Herrn der Ringe hatte fehlt mir hier. Ergo kommt bei mir relativ wenig Bruchtal-Atmosphäre auf. Aber mein letztes Imla-Spiel ist schon so ewig her; wahrscheinlich ists in der jetzigen Version genau so oder so ähnlich, nur erinnere ich mich nicht richtig dran :P

An die neuen Soldaten wird man sich wohl noch gewöhnen, wobei ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich an die roten Umhänge im Film erinnern kann.

Ansonsten hab ich nichts mehr auszusetzen.

Seren

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #323 am: 13. Jan 2013, 01:27 »
Ich bin sehr begeistert. Alle Modelle sehen wunderschön aus und ich kann es kaum abwarten.
Die von mir angesprochenen Schwierigkeiten beim Rückgang zu festen Festungen werden anscheinen ausgemerzt: Ich kann mir vorstellen, dass Bruchtal immernoch feelingreich zu spielen ist und sich durch diese Art der Festung von der Masse abheben kann.
Top, weiter so!

Gonvalon

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #324 am: 13. Jan 2013, 01:39 »
hi :)
ich habe eine frage und zwar habt ihr schon eine idee wann ihr die 4.0 veröffentlichen wollt/könnt  8-)
ich kanns nicht erwarten  xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #325 am: 13. Jan 2013, 01:47 »
Schrittweise Vergünstigung der Lichtbringer = geschickte Lösung!
Vorausgesetzt, das entsprechende Rohstoffgebäude ist leicht und in einer gewissen Zahl erhältlich. Naja an Kram wie diesen kann man die Höhe des Rabatts schließlich angleichen.

Ich habe zum Optischen nur zu sagen, dass ich den alten Altar des Lichtes sehr vermissen werde. Er war das wohl schönste Modell von Edain. Alles übrige ist in gewohnter Imladris-Architektur und meiner Meinung nach ordentlich gelungen.

Das Gelehrtensystem ist nun also wieder weg... ich denke dass diese Entscheidung letzlich mehr Vorteile einbringen wird.

Das nächste Volk könnte sein: Isengart!
Total ins Abseits der Aufmerksamkeit gerückt, vielleicht weil man es sich ein bisschen wie das Sum 1-Isengart in neuer Grafik vorstellen mag. Aber ich schätze mal nicht dass euch diese Lösung genügt, so wie ich eure Kreativität kenne :D

gezeichnet
Whale


Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #326 am: 13. Jan 2013, 01:59 »
tolles update für imladris. als nächstes möchte ich gerne angmar sehen  [uglybunti] [uglybunti]

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #327 am: 13. Jan 2013, 06:31 »
Wow, vor allem die Hobbit/Dunedainanbindung sagt mir zu, aber auch alles an und innerhalb der Festung ist toll so. :)

... ich glaub übrigens Isengart ist schon fertig, also von der Festung her >.>
Fehlen nunmehr.. Lorien, Angmar und Nebel, aber ich wäre auch eher darauf gespannt, noch von den Rohstoff- und Unterstützungsgebäuden der anderen Völker zu erfahren.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #328 am: 13. Jan 2013, 08:05 »
Das Update gefällt mir sehr gut!
Die neue Festung sieht klasse aus und die neue Einbindung der Dunedain und der Hobbits ist nun auch viel besser gelungen.
Ich finde die Farbkombination von Rot und Gold auch nicht so schön.Silber sieht besser aus.

Im Update steht, dass die Imladriseinheiten wieder schwere Rüstungen bekommen. Werden die Helme des letzten Bündnisses gestrichen?

(Werden die Elben von Lothlorien auch ein neues Design erhalten? Im Film tragen sie ja Rüstungen, die meiner Meinung nach ziemlich gut aussehen würden. Ich hab die frage mal in Klammern gesetzt, da man wahrscheinlich dass Update zu Lothlorien abwarten soll.)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #329 am: 13. Jan 2013, 08:44 »
Das nächste Volk könnte sein: Isengart!
Total ins Abseits der Aufmerksamkeit gerückt, vielleicht weil man es sich ein bisschen wie das Sum 1-Isengart in neuer Grafik vorstellen mag. Aber ich schätze mal nicht dass euch diese Lösung genügt, so wie ich eure Kreativität kenne :D
... ich glaub übrigens Isengart ist schon fertig, also von der Festung her >.>
Ich würde mir in dem Zusammenhang auch noch ein Upgrade zur Isengardfestung wünschen. Ich fand es etwas schade, dass "nur" die Vorlage aus SuM1 genommen worden ist und nicht eine eigene neue Festung erstellt wurde mit eigenen Features, wie Bäume auf den Bauplätze (welche erst noch freigeschalten werden müssen), etc. Bei den anderen Grundvölkern aus SuM1 sind die Festungen sehr passend, aber Isengard und Mordor wirken zu ähnlich^^

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael