14. Mai 2024, 03:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531317 mal)

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #330 am: 13. Jan 2013, 08:54 »
Ich finde die Festung Bruchtals sieht sehr gut aus und fängt das Feeling Bruchtals nahezu perfekt ein. Ich persönlich finde die Veränderung der Soldaten sehr gut und freue mich sehr, dass das zwar feelingreiche aber zu komplexe Gelehrtensystem entfernt wird.
Außerdem sind die neuen Gebäude sowohl optisch wie vom Prinzip sehr schön geworden.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #331 am: 13. Jan 2013, 09:35 »
Alles in allem sehr schönes Update, mMn könnte man noch aus dem hobbit- haus eine hobbit Höhle machen. Solche Höhlen könnten sich untereinander nochmal unterscheiden.
« Letzte Änderung: 13. Jan 2013, 17:43 von Halbarad »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.278
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #332 am: 13. Jan 2013, 10:22 »
Das ist wirklich das beste Edain-Update an das ich mich erinnern kann. Bruchtal war schon früher mein Lieblingsvolk, bis das Spellbook-System geändert wurde. Wirklich toll, dass ihr das wieder abgeschafft habt. Vor allem die Festung macht Lust auf das Spielen mit Imladris.
Das Bibliotheksgebäude macht sich auch super als Festung. Auch der Zirkel der Weisen ist richtig gut wie im Film getroffen. Die Schreibwerkstadt sieht zwar auch gut aus, ähnelt aber zu sehr der Kaserne.
Auch die Auenlandfarm finde ich toll, wird dort der Alte Bilbo zu bauen sein, oder fällt der weg?

Die neuen Designs mögen zwar näher am Film sein, aber mir gefällt die Farbkombination mit dem grellen rot nicht so gut.

Ich hoffe einfach, dass die Lichtbringer auch noch überarbeitet werden, denn die habe ich noch nie gemocht.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #333 am: 13. Jan 2013, 10:25 »

Erstmal vielen Dank für das ausführliche Eingehen auf meinen Post.
Ich lese daraus zwei Argumente:
Einmal die Balance, die mir in soweit egal ist, wie sie keinen negativen Einfluss auf Edain nimmt. In diesem Falle ist das aber noch okay.
Das zweite Argument ist die Schönheit des Aufgebauten. Sie ist in der Tat ein Argument, welches für micht Sinn hat, allerdings will ich euch bitten, das nicht zu arg in Richtung "Wunderschön aber keine Spielfreiheit" ausarten zu lassen.



Nun zum Update:
Mehrere Punkte möchte ich ansprechen:

- Die schwere Elbenrüstung finde ich überhaupt nicht unschön - im Gegenteil, das rot passt für mich sehr schön zum Gold, aber es scheint, als wäre ich da der Einzige ^^

- Die Festung insgesamt sieht wunderbar nach Bruchtal aus, aber das Dach der Bibliothek sieht in der Tat eher wie ein Hubschrauberlandeplatz aus [ugly]
Das neue Gebäude für die Gelehrten passt ganz gut hinein, aber es sollte mMn nicht so "platt" auf dem Boden stehen; eine Wendeltreppe als Aufgang wäre hier passender gewesen.

- Bei den Unterstützungsvölkern habt ihr auch die richtige Lösung getroffen, das ist alles wunderbar.

- Als nächstes Update will ich selbstverständlich die Völker des Ostens sehen!!!

Alles in Allem bekräftigt das Update meine Hypothese, dass Edain ein anderes Spiel sein wird, zudem ist es nur ein kleiner Schritt in Richtung Individualität, was vorallem an der Entfernung des Gelehrten-Systems liegt. Damit Imladris nicht stinknormal wird muss hier noch etwas anderes her!
Optisch ist das Update natürlich, bis auf wenige Kleinigkeiten, große Klasse.

Gruß Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #334 am: 13. Jan 2013, 10:35 »
Ein schönes Update! Ich freue mich schon auf mein absolutes Lieblingsvolk in neuem Design.
Das Gold und das Rot passen doch wunderbar zusammen, aber evtl. könnte man den geupten Truppen ja statt des roten Schals einen blauen geben, sollte das zu viele Leute stören.
Die Bibliothek als Mitte der Festung würde ich noch etwas größer gestalten und ich hoffe doch sehr, dass sie noch Pfeile abschießen kann? Alternativ fiele mir da spontan ein magischer Effekt (nicht zu stark) ein.
Das neue Gebäude der Lichtbringer gefällt mir nicht schlecht, ein paar Ranken, Statuen oder etwas Wasser würde dazu gut passen. Interessant wäre auch die Einbindung des Weißen Rates, das Gebäude bietet sich an. Es gab dazu, wenn mich nicht alles täuscht, auch ein Konzept von The Dark Ruler.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings noch:
Die Wärme fehlt etwas (wurde schon öfters bemerkt). MMn könnte man dem abhelfen, in dem man eine Textur mit gefallenem Laub für den Boden wählt und einige Bäume mit fallenden, braunen Blättern hineinstellt.

Ansonsten nur mal weiter so, die Freude auf 4.0 wächst und wächst...

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #335 am: 13. Jan 2013, 10:52 »
Die Festung an sich gefällt mir auch sehr gut, man könnte sie vlt. noch durch einige stimmungsvolle Details ergänzen (Blätter, Licht, etc.)
Die Bibliothek als Zentralgebäude passt an sich sehr gut zu Bruchtal und die Studienanbauten bleiben auch hoffentlich so detailiert  ;)
Das Wegfallen der Bibliothek-Schiksalspunkte-Mechanik bedauer ich in so fern, als ich mich schon gefreut hatte, diese anzutesten. Aber wahrscheinlich passt dies auch auf Grund der Balance besser.
Die beiden anderen neuen Gebäude sind top. Schön wäre natürlich noch, wenn der zirkel der Weisen etwas erhöht wäre und man die Möglichkeit hätte in ihm in irgendeiner Form den Weißen Rat zusammenzurufen  (**)
Die Hobbits und Dunedain sind meiner Meinung nach perfekt eingebunden. Nur frage ich mich, was das zweite unterstützungsgebäude ist. Wahrscheinlich Lindon in irgendeiner Form.
Die neuen Einheiten-Designs sind eigentlich auch sehr schön. Ich frage mich dabei, ob die helme des letzten Bündnisses bgeschafft wurden und ob Elrond auch seine Filmrüstung erhält ...
Ich freue mich schon dermaßen auf die nächsten Updates, wenn man mal überlegt, was noch alles ansteht:
Lorien, Nebelberge, Angmar und vlt. noch die MdO  [ugly]
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Dunkler König

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #336 am: 13. Jan 2013, 11:00 »
Also ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich sagen soll xD.Die neuen Designes der Imladris Soldaten sind sehr Feelingreich und die Gebäude sind auch sehr gelungen.Die Festung würde ich mir etwas größer wünschen da sie bis jetzt etwas zu klein wirkt.Mal so als frage kann man den Alten Bilbo noch rekrutieren oder fällt der auch weg?Alles in allen ist das Update sehr gelungen und ich freue mich nun noch mehr auf Edain 4.0.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #337 am: 13. Jan 2013, 11:26 »
@ Fürst der Nazgul: Wie soll denn der arme alte Bilbo Beutlin noch kämpfen können?

@Update: Ich finde den optischen Eindruck überwälitigend. Ich finde es nur Schade, dass die Hobbits nicht mehr in der vollständigen Form rekrutierbar sind, aber viell. findet sie bei Arnor besser Platz (Mit den Hobbitbogenschützen etc...).
Aber die Einbindung der Hobbit als eifrige Rohstoffbeschaffer ist trotzdem gelungen. Nur würde ich die Hobbits dann aber bei Arnor richtig einbauen, Spell bzw. viell. mit einer Fähigkeit kombiniert, dass sie dauerhaft auf dem Schlachtfeld bleiben können. Die Hobbits müssen mMn einfach über die Karte pflügen, man könnte ihnen ja eine spezielle Funktion geben, damit sie auch brauchbarer werden.
Ich freu mich schon richtig auf die anderen Völker, wie z.B. Lothlorien oder Nebelberge, aber auch auf die Umsetzung der Menschen des Ostens.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #338 am: 13. Jan 2013, 12:13 »
Sehr schönes Update,

das rote und silber finde ich naja, aber das Gold und rot sieht gut aus.^^
Dass das Gelehrten System wegviel, finde ich gut, war gegenüber andere Völker unfair und war verbuggt glaub ich^^
Wie die Hobbits jetzt integriert worden sind, finde ich sehr gut. Passt viel besser zum gesamten Kozept von Bruchtal.  :)

Aber da das Dunedain Zelt jetzt baubar ist, kann es dann sein dass Halbarad rekrutierbar ist? Irgendwie kommt es mir unterschwellig so vor.

Zitat
Wir hoffen, euch hat diese Vorschau auf das Bruchtal der Version 4.0 gefallen. Teilt uns euer Feedback im Feedbackthread mit und lasst uns wissen, welches Volk ihr als nächstes sehen möchtet!

Düsterwald


Nein Spaß, will Lorien sehen  ;)

Hoffentlich dauerts nichtmehrlang  :(


Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #339 am: 13. Jan 2013, 12:40 »
Da wird selbst ein alter Hase wie ich mal wieder aktiv. Es ist glaube ich mal wieder Zeit SuMII zu installieren. Sehr geiles Update. Die Einführung der Festungen scheint mir mittlerweile als viel zu spät umgesetzt, jetzt nachdem man sieht wieviel positves es mit sich bringt. Auch deren Umsetzung sieht so aus, wie SuM II aussehen hätte müssen. Sehr geil.

Natürlich ist euch die Zwergenfestung am besten gelungen. Ich würde mich nun über das zweite Elbenvolk im Spiel freuen (Lorien), da mich die Festungsmauern und deren volksspezifischen Verbesserungen am meisten interessieren. Bei den Bösen Völkern würde mich Isengart und dessen Neu-Neu-Neu Auslegung interessieren. Und natürlich wie ihr euch einen Zwergenvorposten (oder wie auch immer die kleinere Version der Festungen heißt) vorstellt.

In diesem Sinne.
Ich bleib dann mal.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #340 am: 13. Jan 2013, 12:47 »
Interessant, wieviele alte Hasen wir wieder auf die MU geholt haben, eine wahrhaftige Freude sowas zu sehen!
Danke für euer Feedback, ich versuche auf ein paar Dinge einzugehen:

Zitat
Da hat der Elbenkrieger einen Blauen Unterock und eine rote Schärpe.
Bist du dir dabei sicher? Ich fand es durch die ganzen Farbsättigungen etwas schwierig die Farben zu erkennen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es teilweise sogar schwarze Mäntel gab. Wenn hier jemand ein paar Bilder zur Verfügung hat, würde ich mich sofort an eine Umfärbung ransetzen. :)

Zitat
auch wenn auch mir etwas die Wärme fehlt.
Es ist ein wenig schwierig bei einer militärischen Festung Wärme einzubinden, wir bauen damit ja schließlich nicht Bruchtal nach.^^ Wenn ihr aber irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung habt, dann nur her damit. :)

Das nächste Volk wird vermutlich ein böses Volk sein, einfach damit ein wenig Gleichgewicht vorherrscht. Seid gespannt!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #341 am: 13. Jan 2013, 12:48 »
Zitat
(Werden die Elben von Lothlorien auch ein neues Design erhalten? Im Film tragen sie ja Rüstungen, die meiner Meinung nach ziemlich gut aussehen würden. Ich hab die frage mal in Klammern gesetzt, da man wahrscheinlich dass Update zu Lothlorien abwarten soll.)
Die ElbenKrieger, die man ihm Hobbit-Film sieht, sind Krieger aus dem Waldlandreich Düsterwald und nicht aus LothLorien 8-|

Zitat
Wie soll denn der arme alte Bilbo Beutlin noch kämpfen können?
Also ich fände es wirklich gut, wenn Bilbo über die Hobbit-Farmen eingebaut werden würde. Als eine durchaus passende Fähigkeit für ihn (die er auch in einer früheren Version schon mal hatte) wäre, dass er geschlossene Töre der feindlichen Festungen öffnen könnte. Dadurch wäre er wieder äußerst lohnenswert, grade für Bruchtal, da diese mMn keine guten Belagerungsmaschienen haben.

Zitat
Es ist ein wenig schwierig bei einer militärischen Festung Wärme einzubinden, wir bauen damit ja schließlich nicht Bruchtal nach.^^ Wenn ihr aber irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung habt, dann nur her damit.
Ich finde, den Festungsuntergrund, die gepflasterte Ebene unpassend, die Elben sind dafür bekannt, dass sie Naturverbunden leben. Ich fände eine Grünfläche ein paar Bäumen wesentlich passender, selbst dann, wenn es ein militärischer Vorposten ist. Die Elben bauen um die Natur "herum", anstatt sie einfach zu einfach zu überpflastern.
Auch wären ein paar Laternen vielleicht nicht verkehrt, sowie der Wassergraben um den Zirkel des Wissens. Und ein paar Ranken an der Mauer wären auch schick.

« Letzte Änderung: 13. Jan 2013, 13:10 von --Cirdan-- »

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #342 am: 13. Jan 2013, 13:50 »
Wieder schönes Update. Hobbits-Farmen sind gut implementiert. Fände es aber schön wenn man hier vl bisschen Upgrades einbauen könnte.
Ähnlich dem Rohan 25-Spell Heerlager. Das man dann am Ende bisschen ne Hobbitsiedlung hat.(vl auch nur mit Beutelsend?) Mir würde die Vorstellung gefallen ein unbewachtes(nur von dunedain) Hobbitdorf bauen zu können und finde das hier Sam, Frodo gut aufgehoben wären. :)

Auch die Festung finde ich gut umgesetzt. Das Farbschema ist stimmig und das Design passt gut.
Verbesserungsvorschläge:


Auch finde ich wie schon mehrere vor mir das es zu wenig "warm" aussieht. Würde daher falls es sowas gibt: Goldene Ahornbäume verteilt um das Haupthaus vorschlagen wo ganz Langsam goldene(ok vl diese farbe eher den Lorien elben vorbehalten)/rot/grün Blätter runter fallen. Und allgemein mehr Blattwerk am Boden.

Auch wäre es eine Möglichkeit den Alten Bilbo in der Bibliothek baubar(Gratis?) zu machen. Dieser sitzt dann einfach nur vor der Bibliothek und liest oder raucht bzw. geht in der Festung umher. Oder als Held der die Festung nicht verlassen kann?

Das Design der Rot/Goldenen Elben finde ich nicht so schön. Aufhellung des Goldes und/oder dunkleren Mantel.

Als nächstes Volk wünsche ich mir Mordor. Hier ist ja ne "Festungs"gestaltung interessant.

lg
« Letzte Änderung: 13. Jan 2013, 16:47 von haudi »
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #343 am: 13. Jan 2013, 14:03 »
Das nächste Volk wird vermutlich ein böses Volk sein, einfach damit ein wenig Gleichgewicht vorherrscht. Seid gespannt!

Kann man daraus schließen, dass ein Update heute wieder kommt?  :)

Murin

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #344 am: 13. Jan 2013, 14:10 »
Wow das sind mehr Neuerungen als ich jemals erwartet habe und bin ziemlich hin und weg  (**)

Zu dem neuen(alten) Bausystem kann ich nicht viel sage da ich Sum 1 nicht habe (Leider).
Doch das mit den Abenteuern nach Kahazad-Dum ist echt cool, auch das das ich selbst entscheiden kann ob ich mehr Reccurcen oder zusätzliche Einheiten haben kann ist klasse.
Doch nicht soo schön ist, muss ich sagen, das mir das freie bauen genommen wird ich fand es toll selbst zu entscheiden ob ich offensiv oder defensiv spielen will.

Ich würde zumindest innerhalb der Festung freies bauen ermöglichen und einem gewissen Radius ringsherum wo man eine begrenzte zahl an Minen ,Gehöfte usw. und Türmen bauen kann ,so das die "Fleißaufgabe" nicht ganz wegfällt. 8-|
Oder zumindest für die Zwerge eine art Tunnelausgang der überall baubar ist  ,vielleicht sogar von jeder Zwergen Infanterieeinheit oder als 5p Spell ,was den Zwergen nicht das schöne Tunnelsystem nimmt.
Die Ausgänge müssen ja keine Recurcen  produzieren.

Was Denkt ihr ??

EDIT:ps ich hab da das wichtigste vergessen
Liebes Edain-Team vielen tausend Dank für die 100h verbesserter Spielspaß und für eure echt gute Arbeit und Mühe.  (**) 8-|

« Letzte Änderung: 13. Jan 2013, 14:24 von Murin »
Bin neu ,bitte verzeiht mir meine Fehler ;)
1000 Dank an das Edain-Mod Team !!