13. Mai 2024, 23:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531287 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #360 am: 14. Jan 2013, 14:46 »
Was ich überlegenswert fände, wäre folgendes:
Türme können innerhalb des Festungsradiuses noch frei errichtet werden, sind aber stark limitiert (evtl. auf 3-4 frei platzierbare Türme) und etwas teurer. Das würde dem Spieler ermöglichen wichtige Knotenpunkte etwas sicherer zu machen, würde aber immer noch nicht zu Bunkern oder den viel gehassten Offensiv-Türmen führen. Der Spieler müsste sich sehr genau überlegen, wo er die Türme platziert, beispielsweise an einer Furt oder einem externen Bauplatz.
Im Gegenzug können sie aber auch nicht mehr ganz so leicht von ganz normalen Truppen zerstört werden, da sie ja nun eher einzeln vorkommen, sie sind aber trotzdem kein schier unüberwindbares Hindernis, benötigen also auch nicht zwingend Belagerung.
Evtl. ist das aber auch etwas für die Allgemeinen Konzepte...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #361 am: 14. Jan 2013, 14:56 »
Was ich überlegenswert fände, wäre folgendes:
Türme können innerhalb des Festungsradiuses noch frei errichtet werden, sind aber stark limitiert (evtl. auf 3-4 frei platzierbare Türme) und etwas teurer.

Wie soll das ohne Baumeister funktionieren?
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Dunkler König

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #362 am: 14. Jan 2013, 15:00 »
@IsildursFluch: Du weißt hoffentlich das es in SuM 1 auf den normalen Bauplätzen möglich war eine "Festung/Turm" zu errichten somit bräuchte man sich da jetzt keine großen gedanken machen ;)

Edit: Die konnte man doch auch außerhalb bauen.
« Letzte Änderung: 14. Jan 2013, 15:15 von Fürst der Nazgul »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #363 am: 14. Jan 2013, 15:12 »
War eigentlich nur als eine Anregung gedacht. Ich wollte hier eigentlich keine große Diskussion lostreten, dafür ist das ja der falsche Thread. :P
Wie soll das ohne Baumeister funktionieren?
Zum Beispiel durch das Schicken eines unsteuerbaren Baumeisters, der zu dem gewollten Ort läuft, den Turm errichtet und anschließend wieder verschwindet oder man kann in Lorien-manier 3 Turm-Bauplätze im Festungsradius errichten.

Du weißt hoffentlich das es in SuM 1 auf den normalen Bauplätzen möglich war eine "Festung/Turm" zu errichten somit bräuchte man sich da jetzt keine großen gedanken machen ;)
Hatte da auch eher an Türme außerhalb der Festungsmauer gedacht. Wäre mal interessant zu wissen ob das Team die großen Türme innerhalb der Festung beibehält.  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

-Nuramon-

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #364 am: 14. Jan 2013, 21:41 »
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Ich bin schon lange hier angemeldet und verfolge die Edain schon seit Jahren, habe aber nicht sehr aktiv an Disskussionen teilgenommen.
Aber DIESES Update lockt selbst mich mal hervor xD

Nun aber genug geschwafelt.

Zu aller erst: Respekt an das Team! Habt euch echt wieder selbst übertroffen.

Die neue Einbindung der Hobbits finde ich sehr passend.
Ebenso die der Dunedain. Endlich kommt man schon früher an gute Schützen. [ugly]


Auch die Features der Festung lassen meine Vorfreude auf die 4.0 wachsen.
Doch, wie viele es bereits erwähnt haben, fehlt auch mir die "Wärme"..
Zumal der einzige Baum innerhalb der Festung der Baum an der Schmiede ist.
In Imladris hingegen sind sie und Ziersträucher /-hecken zu Hauf zu sehen.

Auch, wenn die Festung dem Krieg dienen soll, werden Elben sicher nicht auf Ästhetik verzichten ;)
Um dies darzustellen, könnte man mehr Rasenflächen lassen und mehrere Bäume und Ziersträucher in die Festung "pflanzen". Die vielen gepflasterten Flächen passen mMn nicht wirklich zu Imla.


Den Zirkel der Weisen habt ihr gut getroffen.
Aber mich stört es etwas, dass er so .. abweisend wirkt..
Optisch würde es sicher was hermachen, wenn man einige Pfeiler mit Ranken verziert.
Im Film fließt auch ein Rinnsal um ihn herum, welches man im Spiel vielleicht mit dem Becken um das Hauptgebäude verbinden kann.



Die silbernen Rüstungen gefallen mir sehr gut.
Nur die Gold-Rot-Kombination beisst sich etwas.

Meines Achtens trugen die Elbenkrieger aus Bruchtal beinahe die selbe Rüstung, wie Elrond, nur das ihre silbern und nicht prupurn war.
Auch die Umhänge und Schärpen waren glaube ich eher dunkelblau.
Das Blau würde sich bekanntermaßen auch besser mit dem Gold vertragen xD :D

Zu guter letzt möchte ich mich auch dafür aussprechen, dass Elrond seine Feldherrenrüstung aus dem Hobbit bekommt :]
Das Bild stellt sie ganz gut dar ^^


Alles in allem bin ich aber wirklich begeistert von dem Update und freue mich schon darauf, wieder was von euch zu lesen ;)

MfG Nura

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #365 am: 14. Jan 2013, 21:46 »
Man könnte es ja so machen, das Elrond ab Stufe 5 Die Hobbit Rüstung erhält und z.B. wenn er den Ring erhält die Rüstung des Letzten Bündnisses anlegt, oder ab Stufe 10 legt er die Rüstung an

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #366 am: 15. Jan 2013, 14:15 »
Also erstmal respekt für so eine mutige entscheidung. Ich war schon immer riesen fan vom sum 1 bausystem und hoffte dass das edain team irgendwann einmal dieses system für ihre mod benutzt.  (**)

Dann hätte ich aber noch eine bitte, ist es mögliche die katapulte die man auf den mauern errichten kann so aussehen zu lassen wie die richtigen katapulte ( wie im sum 1 ) und nicht ein möchtegern katapult das von einem mann abgefeuert wird.

Und noch eine frage, wie werden die horden/banner sein, werden die guten einheiten auf 5 runtergesetzt werden und die andern auf 15 (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) oder bleiben sie wie sie sind?

Und zum schluss noch eine frage wird angmar, nebelberge und lorien eine festung erhalten oder ein lager?  ( angmar würde ne festung passen da der hexenkönig in seiner herrschaft viele festungen eroberte und verteidigte, lorien und nebelberge würde ich allerdings keine festung geben. )

 p.s. Lorien würde ein wald passen ( ein gebiet so gross wie eine festung eben nur mit bäumen anstatt von einer mauer)

und nebelberge würde ein berg passen. ( so ähnlich wie die zwergenfestung bis jetzt war)
« Letzte Änderung: 15. Jan 2013, 15:31 von Graasgring »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #367 am: 15. Jan 2013, 17:31 »
Und noch eine frage, wie werden die horden/banner sein, werden die guten einheiten auf 5 runtergesetzt werden und die andern auf 15 (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) oder bleiben sie wie sie sind?

Und zum schluss noch eine frage wird angmar, nebelberge und lorien eine festung erhalten oder ein lager?  ( angmar würde ne festung passen da der hexenkönig in seiner herrschaft viele festungen eroberte und verteidigte, lorien und nebelberge würde ich allerdings keine festung geben. )

Die Horden werden wohl die gleichen Größen haben wie bisher. Es wird ja nur das Bausystem aus Sum 1 übernommen, und nicht das ganze Spiel.
Zu den Festungen gibt es bereits einige Stellungnahmen des Teams. Angmar wird als einziges böses Volk eine Festung erhalten, Nebelberge aber definitiv nicht. Lorien ist noch nicht so ganz klar, aber es wird wohl in Richtung eines Waldes gehen. Es gibt dazu auch schon einige Vorschläge im Konzeptbereich.

RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #368 am: 15. Jan 2013, 21:14 »
Mir drängen sich nach etwas Nachdenken noch ein paar Fragen auf:

Wird Bruchtal noch Mauerupgrades haben, wie z.B. Gondor Numenor- Mauern?
In der Bibliozhek kann ich mir die nicht vorstellen, aber ein Upgrade fürs LG könnte Imladris doch brauchen.

Soweit ich das verstanden habe, wird Imladris keine stationären Katapulte bzw. Lichtbringer haben. Da diese vielen hier eher auf die Nerven gehen, sehe ich dies als Schritt in die richtige Richtung. Ich würde diese sogar bei allen Völkern abschaffen, auch wenn sie bei Gondor verbürgt sind.

mfg

Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #369 am: 15. Jan 2013, 22:14 »
Eine wunderbare Festung. Die Details in den Gebäuden sind mal wieder atemberaubend. Mir fällt nicht viel Kritik ein. Setzt meinetwegen noch ein paar Bäumchen, aber mir sind die ehrlich gesagt auch nicht so wichtig.
Ansonsten stört mich noch ein wenig der Zirkel der Weisen, der sieht wirklich extrem kalt aus. Einfach nur weißer Stein, keine Pflanze, kein anderes Material, keine Bewegung. Ich fände es auch schöner, wenn er etwas höher liegen würde, zum Zirkel dann eine sich an den Zirkel anschmiegende Treppe hinaufführen würde und wenn dann an der erhöhten Wand ein paar Pflanzen wachsen würden.

An die Truppen wird man sich gewöhnen müssen, aber das wird sicher nicht so lange dauern. Die jetzigen sind eben einfach kaum zu übertreffen. Das mit dem Rot-Gold hat mich jetzt auch nicht sonderlich gestört.

Immer weiter so.

Wenn sie wirklich kommen, möchte ich als nächstes natürlich auch die Menschen des Ostens sehen.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #370 am: 16. Jan 2013, 09:58 »
Das mit dem erhöhen fände ich auch eine tolle Idee. Dann ein kleines Trepchen und etwas Grünzeug rum herum und vielleicht noch eine Wache oder ein Elb der dasteht.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #371 am: 16. Jan 2013, 10:05 »
Zitat
Wenn sie wirklich kommen, möchte ich als nächstes natürlich auch die Menschen des Ostens sehen.
Hier hat sich irgendwie, aus völlig unverständlichen Gründen, die Meinung kundgetan, dass wir diese Version ein neues Volk einbauen und dieses die Menschen des Ostens sind.
Dazu kann ich nur sagen: Wir haben das weder im Forum behauptet, noch sonst irgendwie bestätigt.
Wir bauen dann ein neues Volk ein, wenn wir der Meinung sind, dass die restlichen Völker weitesgehend fertig sind. Abwarten und Tee trinken Jungs. ;)
« Letzte Änderung: 17. Jan 2013, 13:52 von Ealendril der Dunkle »

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #372 am: 16. Jan 2013, 16:03 »
Ich hab da auch noch eine frage, wird arnor eine eigene festung erhalten oder bekommt es die gleiche wie gondor?  ( bin nämlich ein riesen fan von arnor (nach isengard ist arnor mein lieblings volk), auch wenn es nur in verschiedenen maps verfügbar ist.)
 
Wenn ich schon dabei bin fragen zu stellen dann hab ich noch eine, wird radagast einen neuen skin bekommen, wie im hobbit oder behält er seinen?

Aber nochmals respekt für die arbeit die das ganze edain team bis jetzt geleistet hat, einfach nur hammer.  :)
« Letzte Änderung: 16. Jan 2013, 16:20 von Graasgring »

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #373 am: 16. Jan 2013, 16:18 »
Da Arnor nur ein Mapfeature ist werden sie die Gondor-Festung kriegen.
Das wurde weiter vorne schon mal gefragt wenn ich nicht irre...

Narsis1989

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
  • Dringt in die Stadt einLasst jeden von ihnen töten
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #374 am: 17. Jan 2013, 13:23 »
Bin schon sehr gespannt auf die tatsächliche Umsetzung und hoffe, dass die guten Völker nicht vielleicht doch durch ihre Verteidigung nun zu stark werden :)