14. Mai 2024, 17:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531446 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #405 am: 10. Feb 2013, 14:28 »
Zitat
Und wenn alle so begeistert davon sind, gebe ich ihnen einen kleinen Tipp "GEHT SuM1 SPIELEN" !

Ich sage es mal so.
Die Updates zu Edain 4.0 begannen damit, Gondor, Isengart, Rohan und Mordor also ziemlich genau das einzuführen, was sie in Sum 1 gewesen sind. Natürlich mit anderen Helden und vielen anderen, nur bis zu einem gewissen Grad bedeutenden Unterschieden.
Jetzt könnte man den Eindruck haben, dass sich das Edain Team mit diesem Zustand zufrieden gibt, und sich voll und ganz den übrigen Völkern widmet. Dann würde ich es relativ gut verstehen wenn jemand sagt: "Spielt doch Sum 1. Die Probleme von 3.8 werden auch nicht dadurch gelöst, dass man ein zweites Sum 1 daraus macht."

Und wenn jemand am alten Edain hängt? Diese Form von Reaktion wird es nunmal auch geben und zwar zahlreich. Ob sich die Gemüter mit der Zeit an die neuen Features und Systeme gewöhnen, ist eben nicht "bewährte Erfahrung" - sehr witzig. Es ist von jeweiligen Spieler abhängig. Auch, wenn man sein Problem dann nicht gleich so emotional rüberbringen muss, wie es hier getan wurde.

Schließe mich Baba dem Bunten an und warte mit Spannung auf neue Updates, obwohl ich ja weiß, dass ihr am Ball bleibt.

gezeichnet
Whale


Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #406 am: 10. Feb 2013, 14:36 »
normalerweise habe ich meinen senf schon dazugegeben.  :D
aber man kann es ja so machen. lade dir die version 3.8.1. runter und speicher diese in einen ordner deiner wahl. wenn version 4.0 erscheint, dann lädst du dir diese version runter und testest diese an. wenn sie dir nicht gefällt, deinstalliere sie einfach und packe wieder version 3.8.1. drauf.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #407 am: 10. Feb 2013, 19:06 »
Kommt mal runter, ich wette zu Ostern gibt es ein kleines Update, wenn ihr noch einen Monat abwarten könnt ;)

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #408 am: 10. Feb 2013, 19:17 »
Es gab doch drei Updates auf einmal und dann noch die ersten zwei Festungen.
Einige scheinen zu vergessen dass auch Modder ein reales Leben führen  :D

Wie sagt man so schön....gut Ding will Weile haben...oder so ähnlich  :P

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #409 am: 10. Feb 2013, 19:32 »
Außerdem kann vieles was wir machen nicht als update präsentiert werden, zb die neue KI die sehr viel Arbeit erfordert.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #410 am: 12. Feb 2013, 13:47 »
Auf die neue KI freue ich mich schon. Dazu habe ich mal eine Frage: Wird dann auch in der kommenden Version die KI in einem normalen Gefecht verbessert? Ist also Brutal z.B. dann stärker?
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #411 am: 12. Feb 2013, 14:01 »
Man kann die KI schlecht mit der jetzigen vergleichen da vieles von Grund auf neu erstellt werden muss.

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #412 am: 12. Feb 2013, 14:05 »
Grade zum Thema der verbesserten Festungsmap-KI würde mich mal interessieren, ob sie, zusätzlich zum Nutzen der Bauplätze, nun auch eher Bogenschützen und sonstige Fernkampfeinheiten auf die Mauern stellt? Meinen bisherigen Erfahrungen nach hat sie bisher immer alle Truppen sofort raus zum Tor und zur Offensive geschickt, was beim Nachstellen einer größeren Belagerung mit der KI nicht grade hilfreich ist...

(Ich zitiere mich selber nur ungerne, aber der Standpunkt in dieser Hinsicht interessiert mich wirklich^^)
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #413 am: 12. Feb 2013, 14:38 »
Ich wüsste nicht wie man der KI beibringen kann ihre Fernkämpfer auf den Mauern zu sammeln.
Deswegen wird die KI mit ihren Truppen weiterhin auf angriff gehen, mehr Belagerungsfeeling sollte trotzdem aufkommen da sie einigermaßen sinnvoll das Tor nutzt.

Bolg der Grosse

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #414 am: 15. Feb 2013, 18:49 »
Freue mich sehr auf Edain 4.0,habe dass  Bausystem von SuM1 schom immer gemocht. Allerdings finde ich schade dass man keine Türme mehr frei bauen kann.
Was für einen Sinn hat jetzt der Warg Vorposten von Isengard in der Festung? Man sollte sich nicht zubunkern können,ja,aber jedes Volk könnte eine bestimmte Anzahl von Türmen auf den Karten bauen.
Würde mich über Antwort freuen.  :)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.278
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #415 am: 15. Feb 2013, 19:19 »
Eine Mischung zwischen festem und freiem Bausystem ist leider nicht möglich, da das zu Problemen führen kann. Da werden dann auch noch einige Spellbook-Fähigkeiten ersetzt werden müssen.
Der Isengard-Wargvorposten könnte auf den einnehmbaren Außenposten sehr praktisch sein, um diesen vor Feinden zu verteidigen.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #416 am: 15. Feb 2013, 19:35 »
Eine Mischung zwischen festem und freiem Bausystem ist leider nicht möglich, da das zu Problemen führen kann.

Echt? :o Momentan hat doch Lorien auch eine Mischung aus dem festem und feiem Bausystem.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.278
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #417 am: 15. Feb 2013, 20:30 »
ja, da dort das feste Bauen frei ist^^
Das Problem ist, wenn eine Festung entpackt wird, ist diese deutlich größer als das einnehmbare Gebäude. Dadurch würde die Festung nur fehlerhaft aufgebaut werden, wenn dort schon Objekte stehen.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #418 am: 15. Feb 2013, 21:21 »
Gebäude beschwören geht aber noch oder ??
Dann würde zum Bsp. der einsame Turm mehr Bedeutung bekommen...

oder der Minenschacht
« Letzte Änderung: 15. Feb 2013, 21:25 von Slayer »

HeilTheodenKönig

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #419 am: 15. Feb 2013, 21:27 »
Hallo ihr Verteidiger des Westens oder Invasoren des Ostens  ;)

Weiß jemand von euch wann 4.0 rauskommen soll oder hat da bis jetzt noch keiner einen Plan??

danke im Vorraus

und wie immer Heil Theoden König!!!!!!!!!!!