13. Mai 2024, 23:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531286 mal)

Rquadrat

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
  • 11.11.11 - von da an nicht mehr auf dieser Welt...
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #450 am: 22. Feb 2013, 20:08 »
Wann wird man denn mit einem Release rechnen können?

Ich bin schon extrem gespant!

Vor allem würde ich gerne mal wieder die Kampagne durchspielen, dies war ja bei 3.8.1. nur bis zu einem gewissen Punkt möglich.

Und wird es weiterhin die Möglichkeit geben die 3.8.1. zu downloaden?

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #451 am: 22. Feb 2013, 20:23 »
Zumindest nicht hier auf der MU. Du kannst natürlich auch einfach den 3.8.1 Installer behalten...

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #452 am: 22. Feb 2013, 20:24 »
Keine ältere Version soll zum Download weiter zur Verfügung gestellt werden, auch die 3.8.1 nicht.

Weshalb die Kampagne, die in 3.7 tadellos funktionierte, überhaupt verbugt ist, und mit welchen Umständen ihre Reparatur verbunden sein sollte, was dann darüber entscheidet ob der Fix in 4.0 mitgeleistet wird oder nicht, muss dir jemand anders erklären...

gezeichnet
Whale


Rquadrat

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
  • 11.11.11 - von da an nicht mehr auf dieser Welt...
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #453 am: 22. Feb 2013, 20:30 »
Mir geht es hauptsächlich um den ungefähren Release, die Möglichkeit 3.8.1. zu behalten ist mir bekannt.

Dunkler König

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #454 am: 22. Feb 2013, 20:41 »
Mir geht es hauptsächlich um den ungefähren Release, die Möglichkeit 3.8.1. zu behalten ist mir bekannt.
Du weißt aber schon das niemals eine Mod auf die idee kommen wird bekannt zu geben wann sie Releasen. Sie wollen verhindern in Zeitdruck zu geraten bzw. wenn sie nicht Releasen können und man es weiß das die Mod an den Tag kommt und man dann erfährt das sie doch nicht kommt, dann wäre die Enttäuschung groß...

PS: Falls das kommentar nicht erwünscht war/ ist einfach löschen ;)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #455 am: 22. Feb 2013, 20:44 »
Außerdem wurde die Frage bereits ein paar Seiten vorher schon gestellt.  es gibt die Such-Funktion nicht umsonst ;)
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #456 am: 22. Feb 2013, 23:39 »
Die Kampagne ist übrigens zum derzeitigen Punkt gefixt und wird in der kommenden Version 4.0 dann auch mitgeliefert. :)
Bevor hier erneut die Frage aufkommt: Nein, in der Kampagne wird weiterhin das Freie Bauen benutzt und das Feste bauen nicht integriert. Es würde sehr viel Arbeit machen das anzupassen und passt auch nicht wirklich zu vielen Missionen, die primär darauf ausgelegt sind, mit einzelnen Helden das Gebiet zu erkunden.
« Letzte Änderung: 23. Feb 2013, 00:35 von Ealendril der Dunkle »

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #457 am: 23. Feb 2013, 09:23 »
Wunderbar, das hört man doch äußerst gern. Und da ich mich allmählich auch mit dem Gedanken ans feste Bauen angefreundet habe, steigt meine Vorfreude auf diese Version :)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #458 am: 23. Feb 2013, 09:38 »
Wunderbar, das hört man doch äußerst gern.

Kann ich zustimmen. Die Zwergenkampagne ist große Klasse! Die sollten auch neuere Edain-Spieler mal gesehen haben finde ich xD

gezeichnet
Whale


Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #459 am: 23. Feb 2013, 11:32 »
Wenn ihr nun zum festen Bauen übergeht wäre es dann möglich auch die Kampagnen aus SuM I zu integrieren?

Ich weiß, dass das schon öfter gefragt wurde und die Antwort war, dass sie nicht integriert wird/werden kann. Ändert sich daran nun etwas, was die Möglichkeiten, den Aufwand angeht?

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #460 am: 23. Feb 2013, 11:52 »
Wenn ihr nun zum festen Bauen übergeht wäre es dann möglich auch die Kampagnen aus SuM I zu integrieren?

Ich weiß, dass das schon öfter gefragt wurde und die Antwort war, dass sie nicht integriert wird/werden kann. Ändert sich daran nun etwas, was die Möglichkeiten, den Aufwand angeht?

Wenn ich mich recht entsinne, war das Problem weniger das Bausystem, sondern dass die Datenstruktur der Kampagne generell nicht übernommen werden kann und somit komplett neu gemappt + geskriptet werden müsste. Ich lasse mich da aber gerne korrigieren ;)
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #461 am: 23. Feb 2013, 14:14 »
Komplett neu gemappt müsste sie nicht werden, man könnte die maps schon übernehmen.
Nur die platzierten Einheiten stimmen nicht immer und die scripte müssten fast komplett neu erstellt werden. Also sehr viel arbeit die erstmal nicht von uns angepackt werden kann.

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #462 am: 26. Feb 2013, 12:05 »
Hmm die Idee mit den Festungen erinnert mich an Rimlis 1 1/2 Mod...ich meine er hatte damals schon diese Elbenfestung

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #463 am: 26. Feb 2013, 12:22 »
Da scheinst du dich scheinbar ein wenig zu täuschen. :)
Die SuM 1 1/2 Mod hat Gondor ins Feste Bauen übertragen. Die Festungen, die du in unseren Updates siehst, sind komplett von uns neu modelliert und bereits integriert.
« Letzte Änderung: 26. Feb 2013, 15:08 von Ealendril der Dunkle »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.278
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #464 am: 26. Feb 2013, 14:07 »
Ich muss hier widersprechen Ea, es gab von SuM 1/2 Bilder zur Festung der Elben die eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen.


Der Grund dafür ist aber naheliegend.
Beide Festungen wurden auf der Basis der bereits existierenden Gebäude in SuM erstellt und zusätzlich noch am Filmdesign orientiert. Und wenn man die gleiche Vorlage hat, ist es auch kaum möglich etwas komplett anderes herrauszubekommen.
Bei genauerer Betrachtung unterscheidet sich die Edain-Festung auch deutlich, so gibt es hier mehrere Neuerungen, wie den komplett überdachten Gang.

« Letzte Änderung: 26. Feb 2013, 15:38 von FG15-ISH7EG »