14. Mai 2024, 23:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531477 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #465 am: 26. Feb 2013, 15:10 »
Die Bilder habe ich tatsächlich noch nie gesehen oder eben übersehen. :)
Rimli hat die Original-Elemente aus der Map Bruchtal genutzt, wir hingegen haben das alles, wie FG es schon richtig erklärt hat, in eigener Stilrichtung ausgelegt.



Die Diskussion hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zutun. Wer irgendwelche Bilder nicht sehen kann, wendet sich einfach per PN an den Betreffenden. Ab jetzt bitte wieder bt2, Danke. :)
« Letzte Änderung: 26. Feb 2013, 23:11 von Ealendril der Dunkle »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #466 am: 4. Mär 2013, 19:34 »



Ein neues Update im Rahmen des Festen Bausystems wurde nun veröffentlicht!

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.278
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #467 am: 4. Mär 2013, 19:53 »
Das Update ist zwar eher kleiner und bietet weniger große Änderungen gibt aber gestaltungstechnisch nette Einblicke.
Die meisten Lager sind einem aus SuM ja bekannt (mit kleinen Änderungen?).
Auch die neuen Lager sind gut gelungen. Diese sehen voll bebaut sehr toll und auch passend aus, aber unbebaut fehlt mir da noch etwas. Die sehen vor allem entlang der Mauer zu leer und gleichmäßig aus. Auch finde ich es schade, dass Imladris fast den gleichen Boden hat wie Gondor. Bei Imladris könnte mMn einfach ein kleines weiteres Gebäude am linken oder rechten Rand stehen um die Symetrie zu zerstören. Bei den Zwergen fände ich irgendeinen Übergang von dem breiten Fußbodenstreifen zur Wand gut. Ich muss aber sagen, dass mir das 6-Eck gut gefällt.
Aber alles nur Kritik auf höchstem Niveau.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #468 am: 4. Mär 2013, 20:05 »
Sehr schön, genau das was ich mir erhofft habe:

- Die Lager aus SuM I nun auch in Edain
- Der Gondorring (Einfach genauso wie im ersten Teil sehr schön)

Ich vermute mal, dass jetzt auch noch die Vorposten mit den 3 Bauslots kommen werden oder?

-Danke an The Dark Ruler-

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #469 am: 4. Mär 2013, 20:09 »
Sehr schön, sehr schön, sehr schön :)
So hatte ich mir das in etwa vorgestellt.

Gondor und Rohan kamen mir etwas vertraut vor. Das gefällt mir :D

Die Zitadelle Bruchtals sieht jetzt, mit dem kleinen "Häuschen" ober drauf viel besser aus. Obwohl ich schon fast gedacht hatte, die glatte Dachfläche könnte man noch mit etwas wie Adlerhorst oder Aussichtsplattform aufrüsten :P
Die paar Bäume schaden überhaupt nicht -> ganz im Gegenteil ;)

Ich bin kein Zwergenfan ehrlich gesagt [ugly], aber die Festung erscheint mir für die Zwerge durchaus passend ;)

Mordor und Isengart. Was sollen die ganzen Bauplätze für Türme? Ich hasse (Naja, hasse ist einbisschen hart, aber ihr wisst was ich meine) diese Spieler, die sich mit Türmen einmauern anstatt sich auszubreiten. Hoffentlich kosten die Türme wieder 750 oder noch mehr xD
Ansonsten gefallen mir die beiden Festen.

Was lässt sich noch sagen:
Tolle Arbeit, macht weiter so.
Und, fast vergessen, mir und sicherlich auch anderen aufmerksamen Lesern ist nicht entgangen, dass noch einige Völker fehlen [ugly] xD


(So mal gucken, hat mich jetzt beim Schreiben noch einer überholt, oder bin ich erster)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #470 am: 4. Mär 2013, 20:24 »
Ich finde die kleineren Lager auch sehr schön, besonders das der Zwerge gefällt mir. Imladris ist auch sehr schick, doch ich wie ich finde viel zu sauber. Und das Grün in der Mitte sieht irgendwie so künstlich aus, genau wie die Bäume. Wahrscheinlich würden schon ein paar Blätter auf der Grastextur reichen. Aber ansonsten finde ich es klasse, dass ihr auf den Wunsch der Community nach ein paar Bäumen eingegangen seid.

An den Menschenfestungen gibt es nichts zu meckern, ich finde es super, dass ihr die aus SuM1 übernommen habt.

Ich bin aber etwas überrascht, dass die bösen Fraktionen (zumindest Isen und Mordor) in diesem Lager eine ganze Festung und dazu noch mit 7 fast doppelt so viele Türme wie Gondor oder Imladris (4) haben. Bis auf die paar weniger Bauplätze entspricht das ja schon fast dem großen Lager, wo eine Festung in der Mitte ein notwendiger Ersatz für begehbare, geschlossene Mauern sind. Aber hier würde meine ich so eine Zitadelle auch vollkommen ausreichen. Ich würde mich freuen, wenn man mich aufklären könnte.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #471 am: 4. Mär 2013, 20:25 »
Zitat
Was sollen die ganzen Bauplätze für Türme?
Dafür haben die Völker keine Mauer und somit keinen Schutz gegen einen rush.
In Sum1 kosteten diese Türme nur 150 und gingen sehr schnell kaputt, im direkten Kampf waren sie den Truppen des selben Preises deutlich unterlegen, zwangen den Gegner aber sich erstmal um diese zu kümmern und nicht um die Basegebäude.

Mordor und Isengart haben die Festung weil uns bisher nichts passenderes eingefallen ist, das Mumakildenkmal aus Sum1 wollen wir auf keinen Fall für Mordors Base verwenden.
Vielleicht ändert sich das noch mal, einen kleinen Orthanc oder Barad Dur wollen wir allerdings nicht verwenden da dies einzigartige Gebäude waren.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #472 am: 4. Mär 2013, 20:57 »
Sehr schönes Update.
Ich bin ziemlich beeindruckt von der Arbeit die ihr hier leistet.

Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, dass das Zwergenlager ja arg zusammen gedrängt aussieht. Vielleicht könnte man den Turm in der Mitte etwas kleiner machen und die Gebäudeslots weiter nach außen rücken, damit die anderen Gebäude mehr Platz haben und vielleicht noch das die Gebäude-Ausgänge in Richtung des Eingangs zeigen da die Einheiten sich dann nicht in der Mitte zusammendrängen...

Alles in allem aber ein schönes Update.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #473 am: 4. Mär 2013, 21:17 »
Danke für euer Feedback!

Zitat
Ich vermute mal, dass jetzt auch noch die Vorposten mit den 3 Bauslots kommen werden oder?
Ja, jedes Volk wird die Möglichkeit erhalten, fernab der eigenen Festung, auf Lagerplätzen einen Vorposten mit zusätzlichen Bauplots zu errichten. Diese Funktion wird es auf jeden Fall auch bei uns geben.

Zitat
Und, fast vergessen, mir und sicherlich auch anderen aufmerksamen Lesern ist nicht entgangen, dass noch einige Völker fehlen
Angmar, Nebelberge und Lothlorien weichen von den bisherigen Konzeptionen ab und werden vom Spielprinzip des Festen Bausystems anders definiert sein. Wir können hier große Fortschritte verkünden, geben aber erst näheres preis, wenn wir auch wirklich alles abgeschlossen haben.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #474 am: 4. Mär 2013, 21:42 »
Angmar, Nebelberge und Lothlorien weichen von den bisherigen Konzeptionen ab und werden vom Spielprinzip des Festen Bausystems anders definiert sein. Wir können hier große Fortschritte verkünden, geben aber erst näheres preis, wenn wir auch wirklich alles abgeschlossen haben.

Na toll. Dank dieser Nachricht werde ich jetzt bis zum nächsten Update wahrsccheinlich vor Vorfreude platzen   :P.

Zum Update kann ich nur sagen: Gefällt mir.
Jedes Lager spiegelt finde ich sehr gut das jewilige Volk wieder. Isengards und Mordors Lager sehen beide schön düster aus, während Gondor Steinboden und kleine Grünfächen besitzt. Rohan ist mit den Wiesen auch sehr schön eingefangen. DIe Bäume bei Imladris finde ich auch sehr stimmungsvoll, und vor allem die Zwergenfestung gefällt mir sehr gut. Erstmal ist es schön, dass ihr nicht nur Kreisrunde Festungen verwendet, und auch an sich habt ihr die Zwerge finde ich sehr gut eingefangen. Alles ist etwas düsterer und nur von Feuern erhell. Und trotzdem wirkt es nicht so düster und aggressiv wie bei den bösen Völkern.
Fazit: Schöne Bilder. Ich freue mich schon aufs nächste Update.


« Letzte Änderung: 4. Mär 2013, 22:14 von Rohirrim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #475 am: 4. Mär 2013, 22:22 »
Kleines aber feines Update. Rohan gefällt mir sehr gut Mordor und Isengard sehen sich sehr ähnlich aber das passt auch so. Bin gespannt wie/ob Barad-dur und Orthanc hier eingebaut werden.

Die Zwergenfestung sieht sehr gut aus und hebt sich stark von den anderen ab. Ob es zu eng wird wird man erst sehen aber wenn es so ist muss es nicht schlecht sein sondern ist eher ein Vorteil für die Zwerge.

Die Festung Bruchtals finde ich bischen zu heftig nur Pflastersteine als Untergrund. Wie bereits gesagt würd bisschen abwechslung dem Boden gut tun.

Bei Gondor wiederrum finde ich das Grün etwas sinnlos verteilt. So als würde hier vergessen zu Pflastern:)

Freue mich auf nähere Infos zu den nochnicht präsentierten Völkern. Und immer weiter so macht es wie immer sehr sehr gut!
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #476 am: 4. Mär 2013, 22:55 »
Zitat
Bei Gondor wiederrum finde ich das Grün etwas sinnlos verteilt. So als würde hier vergessen zu Pflastern:)
wenn ich mich nicht irre war dsa grün genau so in SuM I^^ und ich finds so eigentlich auch passend^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #477 am: 4. Mär 2013, 23:57 »
Diese Lager sehen einmalig aus! Hatte die Unterteilung schon lange vermisst :D

Hm, mir fällt auf dass die Zitadellen von Gondor und Rohan an den Weißen Turm bzw. die Goldene Halle angelehnt zu sein scheinen. Die sie aber in keiner Weise darstellen sollen, oder? Ich meine nur wegen der Absicht, einzigartige Gebäude nicht  baubar zu machen.

gezeichnet
Whale


Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #478 am: 5. Mär 2013, 00:09 »
Also ich muss sage, die Lager sehen großartig aus!
Mir gefällt vorallem Rohan, mit dem halb-offenem Design.
Die Zwerge sehen auch unglaublich stimmig aus, die detailreiche Struktur des Bodens und der Mauern machen einen sehr guten Eindruck!
Zu Gondor, Mordor und Isengard ist ja wenig zu sagen, weil sie sehr nahe an SuM1 liegen und einfach passen ^^
(ich finde auch nicht dass Mordor und Isengard sich zu ähnlich sind, Mordor wirkt, vorallem mit den Türmen insgesamt einfach viel düsterer, und das passt auch so)
Ich finde auch dass das "grün" bei Gondor eigentlich perfekt passt-> nicht zu viel dass es seltsam aussieht nicht zu wenig dass man vom gepflasterten hellen Stein erschlagen wird.

Der einzige (winzig kleine) Kritikpunkt der mir einfällt ist bei Bruchtal: Die Bäume passen eigentlich perfekt (auch wenn sie tatsächlich ein paar feinere Texturen vertragen könnten, aber das ist nebensäclich in meiner sowieso nebensächlichen Kritik ^^), mein Problem ist, dass der Pflasterboden etwas zu "perfekt" ist, das Grau erschlägt einem ein wenig, wenn man sich das Gondor Lager im gegensatz ansieht, ist der Pflasterboden  einfach nicht so "perfekt", die einzelnen Steine einfach viel kleiner, einzelne Steiner wesentlich dunkler, als der rest, es sind noch Einzelheiten wie die großen hellen Steine links, rechts und hinter der Zitadelle, und das fehlt dem Bruchtal Boden einfach. Er wirkt etwas unecht... Aber die Außenstruktur der Mauer hat es mir angetan ^^

Zu den Festungen in Mitten der Lager der bösen wirkt für mich (vorallem) die Mordorfestung etwas zu imposant für ein Lager... Für die Festung passt es perfekt, aber für ein Lager ist es einfach zu viel... Eine Zitadelle im Stile eines Turmes würde mir besser gefallen... (natürlich kein Barad-dûr, das würde lächerlich aussehen)
Bei Isengard finde ich die Festung nict so schlimm für ein Lager (auch wenn mir eine Zitadelle auch besser gefallen würde... Vielleicht eine verstärkte Variante der alten Isengard-Zitadelle?)

Aber wie gesagt, das sind eigentlich wirklich nur Kleinigkeiten die ich bemängle, aber insgesamt bin ich wirklich beeindruckt von den Lagern.
Und vorallem bin ich schon gespannt auf die Besonderheiten von Nebelberge, Angmar und Lothlorien!
mal wieder ein wunderschönes Update :)

PS: Angelehnt ist ja auch okay, schließlich ist es der Baustil in dem die Völker nunmal bauen, diese Gebäude sollen sie aber so wie ich das sehe absolut nicht darstellen, also eigentlich genau so wie es sein sollte ^^

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.708
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #479 am: 5. Mär 2013, 01:49 »
Angmar, Nebelberge und Lothlorien weichen von den bisherigen Konzeptionen ab und werden vom Spielprinzip des Festen Bausystems anders definiert sein. Wir können hier große Fortschritte verkünden, geben aber erst näheres preis, wenn wir auch wirklich alles abgeschlossen haben.

Na toll. Dank dieser Nachricht werde ich jetzt bis zum nächsten Update wahrsccheinlich vor Vorfreude platzen   :P
/sign!  xD

Von mir gibts auch ein dickes fettes Lob für die Lager der guten Völker. Die Zwerge machen es sich an ein paar Feuerchen gemütlich, sind aber trotzdem noch mehr als bedrohlich, während das Lager Bruchtals durch die bunten Bäumchen in der Mitte ziemlich sympathisch auf mich wirkt. Bei Gondor hingegen wurde im Vergleich zu SuM I kaum was verändert, was mir sehr gefällt^^
Mein absolutes Highlight ist bei diesem Update aber Rohan - das mag an den Screenshots liegen oder daran, dass man den direkten Kontrast hat, aber hier sieht man wirklich den Unterschied zu den Hochkulturen von Imladris oder Gondor bzw. zum düsteren Bollwerk der Zwerge. Das "Bauernvolk" Rohan hat eben noch Holzhütten mit Strohdächern und ein paar Holzpalisaden, die sich ganz famos mit der Landschaft ergänzen und absolut fantastisch aussehen. Da geh ich steil  xD

Was mir allerdings nicht so gefällt, sind die Zitadellen der bösen Völker. An sich sehen die Lager durchaus stimmungsvoll aus, besonders Isengards Holztürme haben es mir angetan. Das jeweilige Hauptgebäude finde ich aber viel zu massiv für eine sogenannte "kleine Festung". Abgesehen davon, dass die Bauplätze reduziert wurden, ändert sich an den Lagern ja anscheinend (haut mich, wenn ich mich täusche) quasi nichts. Für mich sehen sie wie eine große Festung in anderem Maßstab aus. Verglichen dazu die großen Festungen der guten Völker: Mit ihren breiten Mauern und zahlreichen Verzierungen innerhalb bzw. außerhalb (Türme, Katapulte etc.) ebendieser Mauern sowie einem anderen Lageraufbau als bei kleinen Festungen (z.B. Rohan von rechteckig zu rund, Zwerge von rechteckig zu sechseckig) ist der Unterschied viel größer.
Natürlich ist das bei den Bösen etwas kniffliger, da besagte Mauern ja fehlen, aber da das alles hier nur Jammern auf höchstem Niveau ist, wäre ich mit einer Veränderung der jeweiligen Hauptgebäude schon mehr als zufrieden^^
Ich hätte da spontan an etwas ähnliches wie Lord-Alex gedacht, vielleicht könnte man ja z.B. bei Isengard die Zitadelle aus 3.8.1 in die kleineren Lager einsetzen.

Abschließend sei nochmal gesagt, dass ich von der Optik der Lager hin und weg bin. Obendrauf finde ich persönlich es auch wesentlich realistischer, die Gebäude auf einen Fleck zu packen, anstatt hier mal ein Sägewerk in die Wildnis und dort einen Trollkäfig und und und.. Weiter so!