11. Mai 2024, 10:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 530977 mal)

Silmarillion

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #555 am: 2. Apr 2013, 01:27 »
Ich hab SuM1 nie gespielt und kann deshalb noch nicht sagen wie mir das Wirstschaftssystem wohl gefallen wird.
Die neuen Festungen sehen allerdings vielversprechend aus und besonders freue ich mich auf eine bessere Festungs-KI, da ich am liebsten Belagerungen spiele und bis jetzt immer ich selbst in der Festung sitzen musste wenn mein Kollege grad nicht mitspielen wollte  :P

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #556 am: 4. Apr 2013, 18:24 »
Nun ist es Zeit, dass ich auch mal ein ausführliches Feedback abgebe:

    
1.) Der Weg zu Edain 4.0: Wirtschaft und Eroberung
Ich muss sagen, dass ich am Anfang schockiert über diese Änderung war und mir dieses Wirtschaftssystem in Verbindung mit dem freien Bauen nicht hätte vorstellen können. Nach den folgenden Updates hat sich dieser Schock glücklicherweise gelegt und ich konnte mich näher mit dem Update befassen.
Was mir gut gefällt ist, dass jedes Volk nun mehrere Wirtschaftsgebäude zur Auswahl hat. Schön ist auch, dass ihr auf den Wunsch der Community eingegangen seid und den Zwergen nun doch ein Sägewerk spendiert habt. Das die Modelle wie immer sehr gut aussehen muss hier nicht extra erwähnt werden, aber ich tu es trotzdem.
Was die Boni uns bringen werden wird man dann sehen, auch wenn ich dem gegenüber auch etwas skeptisch bin.

2.) Der Weg zu Edain 4.0: Freunde auf fernen Bauplätzen
Hier muss ich eigentlich gar nicht viel zu sagen. Das System gefällt mir ausgesprochen gut und ist mit den Gasthäusern nicht zu vergleichen. Die Idee mit der Expedition nach Khazad-dûm ist wirklich genial, wenn auch gewagt.

3.) Der Weg zu Edain 4.0: Von Zwergen und Festungen
Das System von SuMI komplett zu übernehmen war, besonders nach der Übernahme des Wirtschaftssystems, eine sehr gute Wahl. Die Gefechte in SuMI waren zumindest für mich immer deutlich spannender. Hinzu kommt, dass durch das feste Bauen die Festungen deutlich schöner aussehen, weil Gebäude nun nicht mehr wild durcheinander gesetzt werden können.
Die Zwergenfestung sieht wirklich extrem gut aus. Das einzige, was mir vielleicht fehlen würde wären...
Zitat
... ein oder zwei große prasselnde Kaminfeuer, Lichter wie sie einst in Khazad-Dûm erstrahlten.

4.) Der Weg zu Edain 4.0: Das letzte gastliche Haus
Ich gehe jetzt einfach mal direkt auf die neueren Festungen und Lager ein. Vom Grafischen her habe ich wieder nichts zu meckern. Die Festung vermittelt ordentlich Bruchtal-Feeling und vermittelt trotzdem noch das Gefühl man habe eine Festung vor sich. Die Idee mit den überdachten Segmenten gefällt mir besonders gut und auch die Ratshalle macht sich in der Mitte ausgezeichnet.
Auch die Hobbit-Farmen finde optisch sehr ansprechend, auch wenn es mir nicht gefallen will, dass man dort die Dúnedain rekrutieren kann, aber ich werde mich schon daran gewöhnen.
Die Einheiten Bruchtals gefallen mir leider nach der Überarbeitung gar nicht. Das Blau und das Rot harmonieren meiner Meinung nach überhaupt nicht und ich bin mir eigentlich auch relativ sicher, dass die Einheiten im Film Blau und Rot nicht in Verbindung getragen haben, sondern entweder blaue oder rote Roben tragen.

5. Der Weg zu Edain 4.0: Von Festungen und Lagern
Hier fasse ich mich wieder kurz: Spitze! Die Lager sehen alle super aus, auch wenn es manchmal so wirkt, als wäre zwischen den einzelnen Gebäuden zu wenig Platz, damit Einheiten zwischen ihnen durch können.

Alles in allem: Ich bin echt gespannt auf die nächste Version und freue mich auf weitere Updates.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #557 am: 4. Apr 2013, 18:33 »
Auch die Hobbit-Farmen finde optisch sehr ansprechend, auch wenn es mir nicht gefallen will, dass man dort die Dúnedain rekrutieren kann, aber ich werde mich schon daran gewöhnen.

Die Dunedain werden nicht in den Hobbit-Farmen rekrutiert, sondern in Dunedain Zeltlagern. Die Hobbit-Farmen gewähren bloß günstigeren Zugriff auf diese ;).
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #558 am: 4. Apr 2013, 19:13 »
Zitat
Die Einheiten Bruchtals gefallen mir leider nach der Überarbeitung gar nicht. Das Blau und das Rot harmonieren meiner Meinung nach überhaupt nicht und ich bin mir eigentlich auch relativ sicher, dass die Einheiten im Film Blau und Rot nicht in Verbindung getragen haben, sondern entweder blaue oder rote Roben tragen.

Ich habe den Film ein paar mal gesehen und meine das die Elben im Film auch solche Roben (Rot und Blau) tragen.

Also ich freue mich auf die neue Version, da ich Sum1 sehr gern gespielt habe und es besser finde wenn man sich nicht so einbunkern kann. [uglybunti]

Aber ich wollte mal fragen ob eigentlich schon ein Termin für die neue Version ansteht?

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #559 am: 4. Apr 2013, 19:35 »
Aber ich wollte mal fragen ob eigentlich schon ein Termin für die neue Version ansteht?

Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.

Sollte damit wohl beantwortet sein. Und herzlich Willkommen im Forum!

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #560 am: 4. Apr 2013, 19:40 »
Zitat
Und herzlich Willkommen im Forum!

Danke ich freu mich auch hier zu sein ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #561 am: 4. Apr 2013, 19:45 »
Danke nochmals an dieser Stelle für das rege Feedback. Nach anfänglichen Kritiken hat sich die Einstellung der Community letztendlich doch relativ zügig gewandelt. Unsere Neuerungen sind kontrovers, scheinbar liegen wir mit diesem Weg aber vollkommen richtig.

Ein kurzer Einwand bezüglich dieses Zitates:
Zitat
Die Einheiten Bruchtals gefallen mir leider nach der Überarbeitung gar nicht. Das Blau und das Rot harmonieren meiner Meinung nach überhaupt nicht und ich bin mir eigentlich auch relativ sicher, dass die Einheiten im Film Blau und Rot nicht in Verbindung getragen haben, sondern entweder blaue oder rote Roben tragen.

Ich war anfangs auch etwas skeptisch, jedoch hat uns der User Fingolfin mit seinem Begleitbuch die nötigen Bilder geliefert. Ich bin so frei eines von diesen hier einmal reinzustellen:


An diesen Bruchtal-Kriegern sieht man recht deutlich die Farbstrukturen. Tatsächlich sind es eben die Filtereffekte des Films, die zeitweise trügen können.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #562 am: 4. Apr 2013, 19:56 »
Da hab ich den Absatz mit dem Lager der Dúnedain doch glatt überlesen. Dann hat sich das ja erledigt.

Ich kann mich zumindest erinnern, dass die Einheiten im Film verschiedenfarbige Umhänge hatten, aber das Bild ist eindeutig. Dann waren die Umhänge dich etwas trügerisch und ihr habt es wirklich so übernommen, wie es im Film war, auch wenn es mir trotzdem nicht wirklich gefallen will, aber naja Geschmäcker sind verschieden und PJ hat es so halt gefallen.

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #563 am: 8. Apr 2013, 18:37 »
Ich finde diese Updates Klasse, ich fand SuM I schon immer toll, vor allem Imladris gefällt mir sehr gut. Auch die neuen Imladrisgebäude aus dem Hobbit gefallen mir sehr gut.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #564 am: 10. Apr 2013, 21:16 »
Wurde irgendwann schon mal gesagt das es leider nicht geht.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #565 am: 10. Apr 2013, 21:33 »
@Edainteam: Ihr habt es geschafft. Ich aktualisiere diese Seite fast jeden Tag 500 Mal weil ich hoffe das die neue Edainversion raus ist. Ehrlich ich bin schon süchtig nach der 4.0 obwohl ich die noch nie gespielt hab :D Das habt ihr nur durch die Updates geschafft ^^

The_Elder

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
  • Wissen ist Macht und nichts wissen macht nichts ^^
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #566 am: 11. Apr 2013, 11:23 »
Hallo,
Ich persönlich finde die Idee sehr gut und da die *Jungs von Edain* sehr viel Erfahrung haben und immer versuchen eine perfekte Mod dem User zu präsentieren, denke ich es wird wieder ein Genie Streich und viele lange durchgezockte Nächte stehen ins Haus  :),
Wünsche dem Team viel Glück und ein gutes Gelingen am neuen Projekt, ihr seid einfach nur klasse.

MfG


                  Lieber stoned als hungrig!
"Wenn´s im Boden wächst, muss es einfach gut für mich sein!!"

Gandrim

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
  • Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #567 am: 12. Apr 2013, 13:47 »
Da schaue ich mal paar Monate nicht hinein und lese jetzt erst über die neuen kommenden Updates. Einfach nur Klasse, besonders das ihr auf die Wurzeln des ersten Teils zurückgreift, der beste Teil meiner Meinung.
Sieht jedenfalls nach einer Menge Arbeit aus und ich wünsche euch auf jeden Fall gutes Gelingen. ^^

Ich finde nur das die Zwergenfestung noch etwas zu "schwarz" ist. Vielleicht wäre eine hellere Farbe schöner?
« Letzte Änderung: 12. Apr 2013, 14:31 von Gandrim »

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #568 am: 20. Apr 2013, 11:32 »
Ich hab mal ne Frage: gibt es jetzt eigentlich nur noch ein Zwergenvolk? :o
Also mir gefällt alles was man bisher aus den Updates erfahren hat, auch wenn
einem die Wartezeit dadurch umso länger vorkommt :D
Trotzdem weiter so!

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #569 am: 20. Apr 2013, 11:43 »
Ich hab mal ne Frage: gibt es jetzt eigentlich nur noch ein Zwergenvolk? :o
Also mir gefällt alles was man bisher aus den Updates erfahren hat, auch wenn
einem die Wartezeit dadurch umso länger vorkommt :D
Trotzdem weiter so!

Soweit ich weiß wird nichts an den drei Subfraktionen der Zwerge geändert, wie kommst du darauf?
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44