21. Mai 2024, 06:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 532541 mal)

Thorin Eichenschild

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #615 am: 27. Apr 2013, 18:48 »
Ja gut, das ist war. Geht also nur bei kleinen Einheiten-Gruppen, das wieder einfüren wär aber blöd.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #616 am: 27. Apr 2013, 22:37 »
Wenn ihr noch nach einen Turmdesign sucht der die Festung in den Mordorlagern ersetzen soll dann lasst euch doch von diesem Design inspirieren.

http://www.moddb.com/mods/the-dwarf-holds/images/more-screenshots-of-upcoming-update9#imagebox

Thorin Eichenschild

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #617 am: 28. Apr 2013, 21:38 »
Ein Vorschlag auch wenns umständlich wär und den Rahmen des Updates warscheinlich sprengen würde, wie wärs dem Boden ein Abnutzungsgrad zu geben, je nachdem wie viele Einheiten drüber laufen. Und zu Imladris, wie sollen die eine andere Festung knacken, die haben ja nur die Adler.
« Letzte Änderung: 28. Apr 2013, 21:41 von Thorin Eichenschild »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #618 am: 28. Apr 2013, 21:42 »
Zitat
Und zu Imladris, wie sollen die eine andere Festung knacken, die haben ja nur die Adler.

Lichtbringer? Wie wärs mit denen?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #619 am: 28. Apr 2013, 21:46 »
Zitat
Ein vorschlag auch wenns umständlich wär und den rahmen des updates warscheinlich sprengen würde, wie wärs dem boden ein abnutzungsgrad zu geben je nachdem wie viele einheiren drüber laufen.
Geht nicht.
Zitat
Und zu imladris wie sollen die ne andre festung knaken die ham ja nur die adler.
Erd und Feuerlichtbringer.
Zitat
Wenn ihr noch nach einen Turmdesign sucht der die Festung in den Mordorlagern ersetzen soll dann lasst euch doch von diesem Design inspirieren.
Wenn wir eine eigene Zitadelle entwerfen werden wir wahrscheinlich einen eigenen Design folgen, trotzdem danke für den vorschlag ;)
Zitat
Spiel grad mal wieder das gute SuM1 und mir fällt auf die Toten bleiben da länger liegen, nur als Vorschlag das auch wieder ein zu bauen, auch wenn dann das ganze Feld nach ner Schlacht in SuM2 voller Leichen wär.
Würde das Spiel noch stärker zum laggen bringen als es eh schon der fall ist.

Thorin Eichenschild

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #620 am: 29. Apr 2013, 20:14 »
Na gut, waren ja nur Vorschläge. Wir bestimmt trotzdem toll.

Nur mal so , könnte man die Katapulte für Rohan mit der 4.0 rausschmeisen, die gehören nähmlich meiner Meinung nach nich wirklich zu Rohan, als Vorschlag: Ents.

Sry dacht wegen Feedback ... Egal
« Letzte Änderung: 29. Apr 2013, 20:46 von Thorin Eichenschild »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #621 am: 29. Apr 2013, 20:22 »
1. Benutze doch die Editierfunktion   ;)

2.
Zitat
Nur mal so , könnte man die Katapulte für Rohan mit der 4.0 rausschmeisen, die gehören nähmlich meiner Meinung nach nich wirklich zu Rohan, als Vorschlag: Ents.

 Das ist ein Konzeptvorschlag der in diesen Bereich gehört

http://forum.modding-union.com/index.php/board,38.0.html bzw. musst du dir
die Richtlinien durchlesen  http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html und dann in den vorgegeben Thread das Konzept posten also hier  ;)
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14768.0.html
« Letzte Änderung: 1. Mai 2013, 14:51 von Azog »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #622 am: 30. Apr 2013, 21:49 »
Ich weiß nicht, ob ihr euch intern schon entschieden habt, aber ich möchte hier einfach mal eine kleine Begründung dazu liefern, warum ich der Meinung bin, dass Rohstoffgebäude in Zukunft durch lokale Upgrades (so wie momentan bei Isengart) leveln sollten.
Dazu kritisiere ich zunächst einmal die anderen Möglichkeiten.

Passives Leveln hat mich momentan immer schon gestört, da es wirklich so komplett anspruchslos ist. Man baut das Gehöft, und muss darauf aufpassen das es nicht zerstört wird. Mit taktischen Entscheidungen hat das ganze wenig zu tun.
In 4.0 kommt dann ein weiteres Problem dazu, dass, wie ich finde, endgültig gegen diese Art des Levelns spricht. Und zwar werden die Gebäude innerhalb des Lagers, vor allem bei guten Völkern, nahezu immer Stufe 3 erreichen, die Gehöfte außerhalb der Festung werden jedoch wohl selten überhaupt Stufe 2 erreichen , sofern sie etwas weiter weg vom eigenen Lager sind. Und das sind ja gerade die Gehöfte um die viel gekämpft wird, und die wohl auch in Spielen zwischen gleich guten Spielern eine entscheidene Rolle spielen werden. Dadurch, dass diese Gehöfte wohl nur äußerst selten über Stufe 1 hinauskommen werden, ist es umso leichter, diese zu zerstören.

Das globale Updgrade aus der Wirtschaftsbeta gefällt mir ebenfalls nicht, da es zu final und endgültig ist. Ich denke, dass das nur dazu führen wird, dass der Spieler, der sich im EG mehr Bauplätze für Rohstoffgebäude sichert, also mehr Rohstoffe hat, das Match schon halb gewonnen hat. Denn der, der sich das Updrade zuerst leisten kann hat einen immensen Wirtschaftsvorteil, der nur schwer wieder auszugleichen ist. Vor allem das zweite Upgrade wird so sehr spielentscheidend sein, da Gehöfte auf Stufe 3 nur schwer zu zerstören sind, und eben sehr viel mehr Rohstoffe produzieren, als Gehöfte auf Stufe 2. Das heißt, dass der Spieler, der sowieso schon einen leichten wirtschaftlichen Vorteil hat, auf einmal einen riesen Vorsprung hat, der nur schwer wieder einzuholen sein wird.

Ich denke, dass lokale Upgrades da der perfekte Mittelweg sein werden. Der Spieler muss so für jedes Gehöft einzeln entscheiden, ob es sich lohnt das Gebäude aufzuleveln. Wenn man dann ein Gebäude in der Mitte der Karte auflevelt ist das erstmal mit viel Risiko verbunden, denn wenn das Gebäude schnell zerstört wird at man unnötig Geld ausgegeben. Wenn man es aber schafft das Gebäude zu beschützen kann das auf Dauer ein wichtiger Vorteil werden. Und auch die "sicheren" Rohstoffgebäude in und in der Nähe der Festung verlangen so ein gewissen Maß an Taktik, da es gilt, den richtigen Moment für das Upgrade zu finden. Levelt man zu früh kann es sein, dass der Gegner schon eine Armee hat, und man sich selber im Moment noch keine leisten kann, da man grad sein Geld ausgegeben hat. Wenn man jedoch zu spät auflevelt hat der Gegner wieder den wirtschaftlichen Vorteil .
Ich denke, dass durch lokale Upgrades das Spiel allgemein viel dynamischer wird, da es nicht so entscheidend ist, wie das globale Upgrade, man aber trotzdem die Möglichkeit hat Gebäude in der Kartenmitte hochzuleveln. Außerdem fordert das lokale Update taktische Entscheidungen, sodass es eben in dem Bereich entscheidend ist, wer die besseren Entscheidungen getroffen hat. Und ich denke das sollte immer das Ziel bei einem Echtzeit Strategiespiel sein.

So, ich hoffe ich konnte euch überzeugen ;).

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #623 am: 30. Apr 2013, 23:54 »
Ich will dir jetzt nicht dazwischen funken da ich deine Idee ganz gut finde aber in Sum 1(nehmen wir Gondor als Bsp) haben die Gehöfte in der Festung 300 gekostet und starteten auf Stufe 1.
Die Gehöfte außerhalb der Festung kosteten 200 und starteten auf Stufe 2.
Somit hatte man zwar einen Vorteil wenn man extern gebaut hat aber man hatte auch nen höheres Risiko.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #624 am: 1. Mai 2013, 00:30 »
Echt? Da habe ich wohlnie wirklich drauf geachtet. Aber es ändert in der Sache nicht. Egal welches Levelsystem man benutzt, man ist ja so oder so gezwungen extern zu bauen. Sonst macht das der Gegner, und hat dadurch wirtschaftliche Vorteile. Die Entscheidung, die man treffen muss, ist, ob man zusätzliches Geld investiert, und somit Risiko eingeht (möglicherwiese rentiert es sich nicht), oder ob man lieber auf Stufe 1 bleibt, und dafür nicht so große Verluste macht, wenn der Gegner das Gebäude zerstört.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #625 am: 1. Mai 2013, 20:59 »
Hast du schon einmal SuM1 im Multiplayer gespielt? Ich nämlich leider nicht, und ich glaube es wäre ziemlich hilfreich wenn hier jemand schreiben könnte, ob deine Bedenken gerechtfertigt sind und wie das Spielgefühl so war.

Deine Variante würde dazu führen würde, dass der der weiter hinten ist kaum mehr Chancen hat, seinen Nachteil wieder einzuholen:
Der der Vorne ist, baut seine Gehöfte auf, vorallem die an der Front, die halten dann mehr aus (könnten nicht mehr umgerusht werden), und er bekommt mehr Rohstoffe was ihm noch mehr Vorsprung bringt.

Im System was zurzeit vorgesehen ist, kann der der Vorne ist zwar fast alle Gehöft-Bauplätze in Besitz nehmen, muss aber warten bis sie auf lv. 3 kommen, in der Zeit bekommt er weder mehr Ressourcen, noch sind seine Gehöfte rush-beständig. Diese Zeit kann der im Nachteil liegende nutzen um z.B. mit schnellen Truppen die Gehöfte zu zerstören.

Das könnte man natürlich verhindern wenn man das Upgrade sehr zeitaufwendig machen würde... Aber dann gäbe es ja praktisch keinen Unterschied zu jetzt, außer dass man dafür zahlen muss (ewig dauern würden dann beide Wege)- Und wenn die Kosten zu hoch sind kann sie sich wieder nur der leisten der weiter vorne ist, nur wenn sie niedrig sind kann sie sich auch der leisten der weiter hinten ist damit er irgendwann mal eine so große Wirtschaft hat, dass er aus der Verteidigerposition rauskommt, also müsste das Upgrade eher günstig sein.

Damit wären wir bei einem lang zu erforschendem günstigen Upgrade... Wieso dann nicht gleich umsonst passiv leveln lassen?
Das System wie es jetzt ist, ist sowas wie ein Anti-Snowball System, das verhindert dass der Starke zu schnell noch stärker wird, dass es bei Isengard nicht so ist, ist ein schöner Weg den Industrialisierten Charakter hervorzuheben, einmal in Gang gesetzt kaum aufzuhalten.

Ich hoffe man kann verstehen was ich hingeschrieben hab ^^

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #626 am: 1. Mai 2013, 21:09 »
Ich hab SUM 1 im MP schonmal gespielt und es lässt sich meiner Meinung gut spielen.
Aber ich denke das man die Edain 4.0 nicht mit SUM 1 vergleichen kann, da Edain erstmal auf SUM 2 aufbaut, es viel mehr Einheiten und Völker gibt, die Battalione sind größer, und das externe Bausystem mit den speziellen Bauplätzen verhält sich auch ganz anders als in SUM 1.
Aber ich hoffe das Edain 4.0 das SUM 1 Feeling von damals einfängt, da ich SUM 1 für sehr gut gelungen halte.
mMn hat EA mit dem freien Bauen einen Schritt zurück gemacht.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #627 am: 8. Mai 2013, 22:42 »
Ich finde die Wersion 4.0 richtig gut, vorallem das mit dem Festen Baumodus aus dem ersten.

Freue mich schon wen die Wersion rauskommt kann es kaum noch erwarten  [uglybunti] [uglybunti]

Thorin Eichenschild

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #628 am: 10. Mai 2013, 18:35 »
Sorry, das ich schon wieder nörgel, aber ich hab da nen Vorschlag und n Markel.

Zum Markel: bei Rohan kann man, wenn man Radagast mit Ring hat, theoretisch ne Armee aus Adlern erstellen. Zur Verbesserung würd ich Vorschlagen, dass man entweder eine Obergrenze von 3 oder 4 oder ... festlegt, und/oder Die Adler z.b. 5000 oder so kosten lässt.

Zum Vorschlag: würd ich sagen, dass man nur Lothlorien und Imladris blau schimmernde Klingen gibt da nur elben Klingen haben, die diese Eigenschaft besitzen ob man sie nur dann schimmern lässt,  wenn Orks oder Bilwisse da sind oder generell ist euch überlassern :). Bei dfen anderewn Völkern würd ich das lassen, für Angmar und die Orks (Nebelberge) würd ich Dunkelstahl (Klingen dunkler machen und evtl. das Licht reflektieren lassen oder bei Orks auch Gift lassen) nehmen. Für Rohan einfach das Aussehen in das des Schwertes Theodens ändern, bei Mordor Klingen mit Wiederhaken oder so und bei den anderen is mir nix eingefallen ich werd noch überlegen.

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #629 am: 10. Mai 2013, 18:58 »
Ich glaube, das passt besser in den Konzept, bzw den Balance Thread.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir