13. Mai 2024, 23:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531284 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #630 am: 10. Mai 2013, 19:00 »
Sorry, das ich schon wieder nörgel, aber ich hab da nen Vorschlag und n Markel.

Zum Markel: bei Rohan kann man, wenn man Radagast mit Ring hat, theoretisch ne Armee aus Adlern erstellen. Zur Verbesserung würd ich Vorschlagen, dass man entweder eine Obergrenze von 3 oder 4 oder ... festlegt, und/oder Die Adler z.b. 5000 oder so kosten lässt.

Zum Vorschlag: würd ich sagen, dass man nur Lothlorien und Imladris blau schimmernde Klingen gibt da nur elben Klingen haben, die diese Eigenschaft besitzen ob man sie nur dann schimmern lässt,  wenn Orks oder Bilwisse da sind oder generell ist euch überlassern :). Bei dfen anderewn Völkern würd ich das lassen, für Angmar und die Orks (Nebelberge) würd ich Dunkelstahl (Klingen dunkler machen und evtl. das Licht reflektieren lassen oder bei Orks auch Gift lassen) nehmen. Für Rohan einfach das Aussehen in das des Schwertes Theodens ändern, bei Mordor Klingen mit Wiederhaken oder so und bei den anderen is mir nix eingefallen ich werd noch überlegen.


Sag mal, liest du überhaupt, was die Leute schreiben. Dieser Thread ist nicht für all deine Gedanken gedacht, sondern für Feedback zu Edain 4.0, was du schon lange nicht mehr betreibst.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #631 am: 16. Mai 2013, 23:02 »
Ein neues Update wurde gerade veröffentlicht:
Link

Wir freuen uns auf euer Feedback!

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #632 am: 16. Mai 2013, 23:06 »
Sehr schön, sehr schön, gefällt mir gut :)
Ich freue mich schon so sehr auf das Update ^^

Nur eine Sache, die mir bei diesem Update nicht gefällt, ist der Name Stuterei, vielleicht kann man den in irgendetwas anderes ändern? Das klingt einfach nicht so schön  [ugly]

P.S.: Glückwunsch zu 55000 Downloads
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #633 am: 16. Mai 2013, 23:16 »
Hui :D Da kommt Freude auf :)
Die Vielfalt an Ressourcengebäuden wird das Spiel auf jeden Fall bereichern. Freue mich mehr denn je auf die neue Version...was wohl mit den bisher nicht gezeigten Völkern geschehen wird...? xD

Anbei meinen Glückwunsch zu 55000 Downloads. Das ist eine gewaltige Zahl. Eine so große Menge an Menschen, dass ich es mir nicht einmal vorstellen kann. Hut ab, weiter so!

In Hoffnung, dass die Warterei auf die Systeme Lothloriens, Angmars und der Nebelberge irgendwann mit etwas Stoff genährt wird,
Rogash :)

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #634 am: 16. Mai 2013, 23:18 »
Das sieht ja mal richtig schön aus, einfach eine klasse Arbeit!
Besonders auch das mit den Häusern bei Gondor gefällt mir richtig gut, da ich immer auf sehr hohen grafikeinstellungen spiele und einfach auch bei Maps sehr hohen Wert auf Detail und Schönheit lege, darum war auch Dol-Amroth schon immer meine Lieblingsfestung.
Das ist jedenfalls ein sehr schönes Update, was mir auch gefällt ist insgesamt das, dass man jetzt bei jedem Volk zwei ressourcengebäude hatt, die unterschiedliche Boni geben, das bringt noch mehr Abwechslung und Feeling in die Sache.
Gefällt mir Super das Update, ich freu mich schon tierisch auf die neue Version, die wird bestimmt Super, eben weil ihr mal wieder ein bisschen mehr ändert, was heißt ein bisschen mehr, eigentlich ja alles.  Das find ich gut, zwischen den Versionen muss ein größerer Unterschied sein, dass jede Version etwas einzigartiges ist und man erst mal wieder alles erkunden und entdecken muss, ich freu mich auf die Version 4.0 jedenfalls schon total, weil sie wieder Veränderungen bringt, von 3.7.5 auf 3.8.1. hatt sich mir eigentlich zu wenig geändert ( jetzt noch falsch verstehen, heißt nicht, dass 3.8.1 nicht besser ist, ist schon besser, aber es hatt sich nicht all zu viel geändert, was dann schon fast wieder bisschen langweilig wird) das wird auf jedenfall bei 4.0 nicht so.

Mfg

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #635 am: 16. Mai 2013, 23:20 »
Erstmal Glückwunsch zu den 55000 Downloads!!

Ich finde die neuen Wirtschaftsgebäude sehen alle wirklich klasse aus! ;)
Sie passen perfekt zu den jeweiligen Völker und heben ihre Besonderheiten perfekt hervor.

Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis zum Release, denn mit jedem Update wird das warten unerträglicher [uglybunti]

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #636 am: 16. Mai 2013, 23:35 »
Endlich ein Wohnhaus bei Gondor xD
Gefällt mir total, in Verbindung mit der Festung kommt man sich wirklich wie in einer kleinen Stadt (oder Städtchen) vor. Und zwar in einem Ausmaß, was bislang durch das freie Bauen nicht vorhanden war. Die fröhlichen Zivilisten passen vielleicht nicht wirklich zu einem Schlachtfeld, ist mir aber ziemlich schnuppe, weil sie die ganze Festung gleich wesentlich lebendiger machen [ähnliches gilt natürlich auch für die Stuterei (wie wäre es mit Gestüt?^^) und dem entsprechenden "Dorf"-Feeling bei Rohan].
Klasse, habt ihr echt super hinbekommen!

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #637 am: 16. Mai 2013, 23:44 »
Wow, einfach nur einen riesigen Respekt! 55000 Downloads können sich wirklich sehen lassen!

Die Randommodelle der Wohnhäuser sehen spitze aus! Damit kommt schon alleine mehr Stadtgefühl auf. Etwas stutzig macht mich die Entscheidung zum Bewohner-System. Ihr habt euch bisher immer klar von solchen Bewohner distanziert. Warum auf einmal dieser Umschwung? (nebenbei wirkt es vielleicht etwas seltsam, wenn die Bewohner gemütlich von Haus zu Haus laufen, während um sie herum der Krieg tobt :D)

Auch die Stuterei und die Getreidemühle passen hervorragend zu Rohan und unterstreichen die Verbundenheit der Pferdeherren. Einzig stört mich hier auch ein bisschen der Name Stuterei. Klingt nicht vertraut, vielleicht besser als Landgestüt oder nur Gestüt benannt :D

Der Steinbruch bei den Zwergen ist euch auch super gelungen. Die Fähigkeiten des Steinbruchs sind auch gut gewählt, wobei ich mich immer noch etwas frage, wie sinnvoll das Upgrade "Bautechnik" ist... Muss ich wohl in ein paar Spielen mal ergründen :D

Ansonsten freut es mich zu sehen, dass es so schön voran geht und es lässt das Herz höher schlagen, wenn man sieht, wieviel Herzblut in diese Mod investiert wird :)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Was mir noch aufgefallen ist: in den gezeigten Videos fliegen ziemlich viele Vögel über die Festung!? Was hat es damit auf sich? Sollen sie die Festung wohnlicher gestalten und lebhafter?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #638 am: 17. Mai 2013, 00:08 »
Auf manchen maps sind etwas mehr Vögel. Das ist mapspezifisch.^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #639 am: 17. Mai 2013, 00:32 »
Zitat
wobei ich mich immer noch etwas frage, wie sinnvoll das Upgrade "Bautechnik" ist... Muss ich wohl in ein paar Spielen mal ergründen

Fragen zur Bautechnik:
- wie levelt der (wirklich wunderschöne) Steinbruch selbst? Kann man die Bautechnik daraus resultierend rushen oder nicht?
- gewährt das Upgrade auch, dass neue Gebäude direkt auf Lvl 3 spawnen?
- ist das Upgrade nach Ablauf eines Timers neu verfügbar oder nur ein einziges Mal?

Davon abgesehen:
Das macht die Rohstoffgewinnung in der Tat spannender und nicht zuletzt stellt die Völker optisch so viel besser dar. :) Mit sehr simplen Mitteln habt ihr Raum für ganz neue Spielweisen geschaffen, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob diese Boni nicht eine Menge Feinjustierung brauchen werden, um gleich attraktiv zu sein.

gezeichnet
Whale


Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #640 am: 17. Mai 2013, 00:42 »
Herzlichen Glückwunsch zu 55000 Downloads  :)

Das Update finde ich auch sehr gelungen. Endlich macht das Wirtschaftssystem mal Spaß und man baut nicht mehr trostlos die selben Gebäude hin, die sich nur im Aussehen unterscheiden. Die Vorfreude steigt mit jedem Update weiter an, das ist doch man gute Werbung ;D
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #641 am: 17. Mai 2013, 01:32 »
@Whale: Der Steinbruch levelt wie andere Wirtschaftsgebäude, nach derzeitigem Stand also wie gehabt passiv. Rushen kann man das Upgrade damit nicht, aber sobald man es mal gekauft hat, wirkt es dauerhaft auch für alle neuen Gebäude in der Festung.

Danke für all das schöne Feedback, mehr Vielfalt in der Wirtschaft war uns beim Umstieg auf das SuM I-System ein wichtiges Anliegen - gerade bei den guten Völkern, die da im ersten Teil doch arg eintönig waren und im zweiten sowieso. Freut mich, dass es euch gefällt :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #642 am: 17. Mai 2013, 10:30 »
Sieht wirklich super aus. Zum konzeptionellen Teil kann ich nur sagen, dass ich von den neuen Wirtschaftsmöglichkeiten absolut begeistert bin. Durch diese vielen unterschiedlichen Möglichkeiten wirkt alles viel interessanter und vielseitiger. Kein Vergleich mehr zum schlichten Rohstoffsystem von SuM 2, das immer nach Schema F ablief. (Einfach die Map mit so vielen Gehöften zupflastern wie möglich, solange man nicht angegriffen wird)
Zu den neuen Modellen muss ich nicht mehr sagen. Wie immer ein Augenschmaus  (**)
Vor allem die Wohnhäuser werden ernorm Feeling bringen, denke ich.
Das Einzige, was mich etwas stört, ist die Sache mit den Zivilisten. Wie andere schon angemerkt haben, sind diese zwar ein schönes nice-to-have, aber es wäre etwas seltsam, wenn diese nicht auf äußere Bedrohungen reagieren, sondern einfach weiter lässig rumschlendern, obwohl die Festung beispielsweise gerade von Orks gestürmt wird....  :P
Und schließlich muss ich noch denen zustimmen, die meinen, dass der Name "Stuterei" etwas seltsam klingt. Mein Vorschlag wäre ja, das Gebäude in "Pferdezucht" umzubenennen.
Aber das ist meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt sonderlich wichtig.
Übringens schön, dass ihr mal wieder was von euch hören lasst.  :)

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #643 am: 17. Mai 2013, 10:40 »
"Stuterei" ist lediglich ein etwas älteres Wort für "Gestüt" und damit meiner Meinung nach sehr passend. Das Wort "Pferdezucht" würde nicht automatisch ein Gebäude implizieren.
Super Update übrigens, bin neugierig wie die Wirtschaftsgebäude der restlichen Völker so aussehen werden.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #644 am: 17. Mai 2013, 11:30 »
Wie Zypo richtig dargelegt hat ist der Begriff Stuterei der historisch korrekte Begriff, während Gestüt auf die Moderne zurückzuführen ist und der Begriff Pferdezucht ein derartiges Gebäude nicht definiert. Da die Welt von Mittelerde eher in die Zeit des Mittelalters einzuordnen ist, handelt es sich hierbei um den einzig korrekten Ausdruck.

Die Bewohner der Wohnhäuser laufen panisch los, wenn Feinde in der Nähe sind und können auch getötet werden.

Danke für euer Feedback.