14. Mai 2024, 04:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531326 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #705 am: 20. Jun 2013, 20:45 »
Tolles Update. Das Sytem gefällt mir gut und auch das neue Aussehen der Waldläufer ist klasse.
Ich bin richtig gespannt besonderst auf Imladris.
Einzig schade finde ich das der Turm der standard Sum Elbenturm ist. Der hat mir noch nie gefallen und passt irgentwie überhaupt nicht für Lindon.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #706 am: 20. Jun 2013, 20:46 »
Ich finde es sau gut vor allem das es jetzt zwei Grundbauplätze gibt und man sich fiel mehr endscheiden was man bauen will das macht jedes spiel individueller.

Ein paar fragen habe ich aber noch:

1. Was hat euch bewegt wieder die Bogenschützen bei Gonder in den Schiesstand zurück zu bringen?

2. Gibt es bei den Itillien-Waldläufer nur Bogenschützen?

Dunkler König

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #707 am: 20. Jun 2013, 21:01 »
Also echt da ist man mal etwas inaktiv und dann kommt auch noch ein neues Edain Update raus und mir sagt niemand bescheid :( .... Ne scherz beiseite also ich muss sagen das mir eure neuen Modelle außerordentlich gut gefallen, top Arbeit wie immer. Einzig der Lindon Elbenturm will mir nicht so ganz gefallen Lindon hätte mMn ein neues Design verdient anstatt dieses Sum 2 Elbenturms. Ansonsten finde ich dieses Update super gelungen und freue mich jetzt noch mehr auf Version 4.0  (**)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #708 am: 20. Jun 2013, 21:11 »
Spezielle Startbattalione, gar passive Kartenrandunterstützung statt Kartenspawn und Unterstützungsgebäude auf Siedlungs- und Vorposten-bauslottypen, das klingt alles super. :)

Auch die Mapcontrol-Burg ist hübsch da :) .. und durch das neue Wirrwar haben die Völker im Vergleich zu vorigen Versionen wohl allesamt mehr Gebäude, die aber auch allesamt bestimmte Voraussetzungen haben und für sich sinnvoll sind, klasse! xD Ich glaube optisch wie auch spielerisch wird die 4.0 wirklich schön so. :)


Was ich mich noch frage, ist ob das Leuchtfeuer und vielleicht auch die Festung eher einmalig platziert werden können oder eben mehrfach, bzw. ob man bei zwei Leuchtfeuern dann mehr Truppen bekommt oder so <,<
« Letzte Änderung: 20. Jun 2013, 22:03 von Lilitu »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #709 am: 20. Jun 2013, 21:22 »
Nicht besonders spektakulär, das Konzept-Update.



Und doch so hervorragend :D
Lasst mich euch die Meinung dazu sagen, wie ich die in Edain präsente Einzigartigkeit von Völkern gegenüber dem Grundspiel bisher gefunden habe.
Die Mechaniken - z.B. Loriens Bauplätze, Isengarts Zitadellen-System - waren ganz einzigartig.
Die Spielweise dahinter aber nicht. Tatsächlich kam es mir im Bauen von Lorien und Isengart nicht selten vor, als würde ich dasselbe Volk bauen... nur mit anderen Buttons und so weiter... dennoch konnte ich alle Gebäude bekommen, die Rohstoffgebäude durch die Gegend spammen und... vielleicht wird der Unterschied, den ich sehe, ja verständlich.


In diesem Update demonstriert ihr mir, dass ihr euch ganz neue Perspektiven von Einzigartigkeit habt einfallen lassen. Gondor kann was, das Imladris nicht kann - unter keinen Umständen!
Das forciert tatsächliche taktische Entscheidungen des Spielers, statt sie (wie bisher) zwar möglich zu machen, "aber im Wesentlichen kann man auch beides haben."

Ihr habt jetzt eine Grundlage, mit der die Edain Mod ein in meinen Augen weitaus besseres Spiel sein wird.

Weiter so, endlich hab ich was von Angmar aufgeschnappt!
« Letzte Änderung: 20. Jun 2013, 21:25 von Dunkle's Maw »

gezeichnet
Whale


Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #710 am: 20. Jun 2013, 21:36 »
Ein wirklich wunderbares Update  :)

Ich finde es super das die Völker durch diese Kombination aus SuM I und SuM II, noch mehr an Einzigartigkeit gewinnen und das sich die strategische Tiefe auch deutlich erhöht. Hab schon keine Lust mehr auf die jetzige Version, wenn man sieht was kommt ;D
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #711 am: 20. Jun 2013, 21:40 »
Ein tolles Update! Besonders hat es mir der Dunedainaußenposten angetan, welcher mir mit seinen 3 Gebäuden verdammt viel Spaß macht und auch viel Feeling bereitet. Auch die Idee dahinter, dass Bruchtal eher weniger expandiert ist und dadurch eine erhöhte Betonung der Dunedain macht Sinn. Das einzige, was mir bei den Dunedain-Modellen nicht ganz gefällt, ist das Schwert: das wirkt einfach zu sauber, gepflegt oder frisch von einem sehr schmiedebegabtem Volk geklaut [ugly]

Der Lindonwachturm ist vom Modell her in Ordnung. Eventuell hätte man die Farben vielleicht noch etwas abändern können, aber sonst stört mich dieser nicht weiter.

Die Festung DolAmroth finde ich eigentlich vom Modell optimal gewählt. Klar, ist es das Hauptgebäude der bisherigen Spiele, aber besser kann man eine Festung nicht darstellen ;) Und mit Upgrades ist die Festung doch sehr nützlich und vereint verschiedene Vorteile der Gebäude in einem großen robusten Gebäude :)

Auch Faramirs neues Modell macht einiges her!

2. Gibt es bei den Itillien-Waldläufer nur Bogenschützen?
Ja.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Freut euch auf Angmar, es lohnt sich ;)

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #712 am: 20. Jun 2013, 22:14 »
Zitat
Was ich mich noch frage, ist ob das Leuchtfeuer und vielleicht auch die Festung eher einmalig platziert werden können oder eben mehrfach, bzw. ob man bei zwei Leuchtfeuern dann mehr Truppen bekommt oder so <,<
Für jedes zusätzlich gebaute Leuchtfeuer kommen die Truppen auf einen höheren Level, sie kommen jedoch nicht schneller oder in größerer anzahl.

Zitat
Das einzige, was mir bei den Dunedain-Modellen nicht ganz gefällt, ist das Schwert: das wirkt einfach zu sauber, gepflegt oder frisch von einem sehr schmiedebegabtem Volk geklaut
Ein rostiges oder Blutverschmiertes Schwert schneidet nicht gut, die Dunedain kümmern sich natürlich um ihre Schwerter und säubern sie nach jedem Kampf.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #713 am: 20. Jun 2013, 22:17 »
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Ein sehr interessantes Update was ein schönes System vorstellt.
Ich finde ihr habt das so optimal gelöst.  [ugly]

Macht weiter so, ich freue mich schon auf Angmar und noch mehr auf die 4.0.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #714 am: 20. Jun 2013, 22:53 »
PS: Freut euch auf Angmar, es lohnt sich ;)

Mehr Vorfreude kann man ja gar nicht haben, da ist Weihnachten nichts gegen :D
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #715 am: 20. Jun 2013, 22:56 »
Wirkt schonmal komplexer als die 3.81.
Bin gespannt, wie es sich dann so spielen wird, da ich ein wenig die Befürchtung habe, dass es einfach ein paar Sachen gibt die sich ungleich mehr lohnen als andere. Aber das wird man dann ja sehen;)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #716 am: 21. Jun 2013, 10:16 »
Die neuen Skins sehen klasse aus. Außerdem wurde die Dunedain bei Imladris mit dem neuem System perfekt umgesetzt.

PS: Freut euch auf Angmar, es lohnt sich ;)
8-| Sowas ist echt unfair. Die Abstände zu den Updates kommen einem sowieso schon lange genug vor [ugly]

Ich hoffe, dass das nächste Update nicht all zu lange auf sich warten lässt :)

Echo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #717 am: 21. Jun 2013, 10:21 »
Echt klasse Arbeit :)
Vorfreude auf den Release pur  ^^

In Edain 4.0 wird Absolutes HDR-Feeling herrschen. Kann es kaum erwarten wieder Leitern und Minen einzusetzen  xD

Mich würde brennend die Balancetechnik interessieren..
Haben die Aggressoren (Mordor, Isengard, Orks) Größeres Kommandolimit, oder bessere Wirtschaft? Einen Starken Vorteil in diese Richtung brauchen sie auch um die Festung der Guten Völker auszugleichen. (Vielleicht sogar beides^^)

Und wie habt ihr das mit den Kommandolimit generell geregelt?
Geht es nach dem System von SUM1 ? (Anfänglich volle Kommandozahl)
Oder nach SUm2? (Je mehr Gebäude, desto mehr Kommandopunkte)

Macht weiter so :)

« Letzte Änderung: 21. Jun 2013, 10:24 von Echo »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #718 am: 21. Jun 2013, 13:07 »
Super Update, ich dachte erstmal "Och ne noch so ein Update" aber wärend des lesens wurde ich doch überzeugt. Jedoch möchte ich einmal sagen: BITTE bringt erstmal KEINE reinen Heldenupdates o. ä.  raus, die sind die reine Folter weil man weiß das es jetzt wieder länger dauern wird bis das nächste update da ist. Ich will einfach endlich die updates zu Nebel, Lorien und Angmar.  [uglybunti]
« Letzte Änderung: 21. Jun 2013, 13:35 von Halbarad »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #719 am: 21. Jun 2013, 13:27 »
Ich finde das neue Update ebenfalls klasse, habe aber noch einige Fragen und evtl. Kritikpunkte.

Die Einheiten und Gebäude sehen alle super aus, mich stört es auch nicht, dass ihr bei der Grenzfestung und dem Lindon-Wachturm alte Modelle genommen habt. Ich fand diese Gebäude immer sehr schön und finde es deshalb sogar besser, dass sie erhalten geblieben sind bzw. wieder eingeführt wurden.

Ansonsten gefallen mir auch die Mechaniken, die ihr entwickelt äußerst gut, das Spiel gewinnt dadurch schon noch mal deutlich an Tiefgang.

Trotzdem habe ich noch einige Fragen und Kritikpunkte:
- Sind die Lindon Hüter ab jetzt auch nur noch 5er Battailone?
- Vielleicht täusche ich mich da jetzt, aber wenn ich mir die Minikarte so anschaue, dann sind die Ansiedlungen wirklich extrem dünn gesäät (man erkennt gerade einmal 11 Stück). Wenn nur jeder dieser grauen Kreise (also wie in SUM I) eine Ansiedlung ist, dann werden das mMn viel zu wenige. Aktuell bauen beide Spieler zusammen auf FdI gut die doppelte bis dreifache Anzahl an Gehöften, zumal man 4.0 ja sogar noch eingeschränkter sein wird, weil Spezialgebäude noch zusätzlich Platz wegnehmen. Ich wäre hierbei wirklich interessiert, wie ihr das gelöst habt.
- Das Hobbitgehöfte Dunedain verbilligen wurde jetzt anscheinend wieder rausgenommen, oder?


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Endlich mal ein böses Volk!  xD