13. Mai 2024, 23:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531286 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #855 am: 9. Jul 2013, 09:34 »
Die Siedlungsplätze werden nicht alle beschützt, das solltet ihr in dieser Hinsicht bedenken. Die Wolfshöhle kostet 100, das ist wirklich ein sehr geringer Preis.

Zitat
ich bin überzeugt dass die Entfernung des Worts der Macht und die Reduzierung auf einen Palantir richtige Schritte waren
Wir haben bereits zweimal betont, das wir keine zwei Palantiri einführen, bitte lest sorgfältig unsere Beiträge.
« Letzte Änderung: 9. Jul 2013, 09:45 von Ealendril der Dunkle »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #856 am: 9. Jul 2013, 09:49 »
Hätte da mal zwei Fragen ;)

Erscheinen, wie derzeit auch, wenn die Wolfhöhle zerstört wird, Treuen mit Geld?

Wäre es möglich Geld dafür zu nehmen, dass ein Gebäude (Wolfhöhle) abgerissen wird?

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #857 am: 9. Jul 2013, 09:50 »
Zitat
Ea arbeitet übrigens bereits daran, die Felsen in der Festung zu reduzieren, die Ergebnisse sind bislang verdammt cool...
Das hört sich schon verdammt cool an! Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse :)

Was den HK angeht: Finde ich die neuen Fähigkeiten sehr gut und passend. Da bedarf es mMn nicht noch weitere Fähigkeiten. Sollten weitere hinzukommen, dann sollten die sich auf einen Bereich beschränken, sodass man nicht immer am hin- und herswitchen ist, weil man die eine und dann die andere Fähigkeit benötigt (bestenfalls nur 1 Palantir). Dabei wären Unterstützerfähigkeiten für das Volk beim HK schon nicht schlecht, wobei mit der Ernennung eines Helden zur "rechten Hand" es ein paar Probleme mit dem 25er Spell kommen könnte, da dies ja schon so etwas ist, wie eine Ernennung :) Dann sollte der Hexenkönig eher das restliche Volk temporär unterstützen, wie Rohstoffgenerieung oder Rekrutierungsgeschwindig keit oder stärker wirkende Boni (bessere Waffen) oder Rohstoffgebäudebonistörk ung (Rohstoffgebäude bringt -10% auf X und mit Hexenkönigsfähigkeit bringt es -15% auf X).

Zitat
Erscheinen, wie derzeit auch, wenn die Wolfhöhle zerstört wird, Treuen mit Geld?
Bei der Zerstörung erscheint kein Geld.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael


SANDROSAN

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Me gusta
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #858 am: 10. Jul 2013, 10:40 »
Ist diesmal eigentlich auch geplannt endlich Arnor mitsamt Gil Galad usw wieder nutzen zu können ? Also nicht nur auf Arnor maps ?
atsug eM

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #859 am: 10. Jul 2013, 10:44 »
Wie du einige Post zuvor lesen kanst, ist das nicht geplant  ;)

SANDROSAN

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Me gusta
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #860 am: 10. Jul 2013, 10:46 »
Das ist meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt, ein Volk drin zu haben das viele Einheiten usw hat man aber nur auf bestimmten Maps spielen kann..
atsug eM

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #861 am: 10. Jul 2013, 10:53 »
Jedoch ist das Volk größtenteils eine Kopie von Gondor und hätte genau das gleiche Gameplay - wir versuchen aber alle Völker einzigartig zu gestalten.
Und es ist nur noch Platz für 2 weitere "vollwertige" Völker. Diese Plätze wollen wir lieber für andere Völker offen halten, als sie mit Arnor zu "blockieren".

SANDROSAN

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Me gusta
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #862 am: 10. Jul 2013, 11:07 »
Naja sie haben trotzdem große unterschiede in Sachen helden, einheiten und vorallem die Mauern die ich Liebe, und dann gibt es keinen Direkten Wiedersacher Angmars.
atsug eM

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #863 am: 10. Jul 2013, 11:48 »
Das muss ehrlich gesagt nicht weiter diskutiert werden, wir haben es inzwischen wahrlich oft genug erklärt. Arnor wird ein Mapfeature bleiben.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Vinccc

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #864 am: 10. Jul 2013, 17:02 »
Also ist das so, je mehr Leuchtfeuer man hat desto mehr Truppen kommen oder kommen sie nur schneller?

Sonst genial gemacht kanns nicht mehr erwarten  :)

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #865 am: 10. Jul 2013, 17:08 »
Das kann ich dir benatworten:
Die Lehen schneller und auf höherem Level.
Aber es kommen nicht mehr Einheiten
Hoffe ich hab das Richtig verstanden

Mfg Sanoy
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #866 am: 10. Jul 2013, 17:28 »
Ist die Bau - Animation (Video) bei allem so oder nur bei diesem Turm? (Also persönlich finde ich die neue Animation besser)

Und (wenn ich was falsch verstanden habe, tut es mir leid) noch eine Frage:

Werden die Zitadellen (Allgemein) eigentlich Upgrades (wie Scheiterhaufen, Banner) haben?

Mfg Makello

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #867 am: 10. Jul 2013, 17:36 »
Ist die Bau - Animation (Video) bei allem so oder nur bei diesem Turm? (Also persönlich finde ich die neue Animation besser)
Meinst du die Vorpostentürme bei Angmar? Soweit mir bekannt ist, haben alle Gebäude eine Aufbauanimation.

Werden die Zitadellen (Allgemein) eigentlich Upgrades (wie Scheiterhaufen, Banner) haben?
Teilweise.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #868 am: 10. Jul 2013, 17:44 »
Völker mit Festungsmauern haben keine Upgrades in der Zitadelle. Sie haben dafür aber spezielle Gebäude wie Steinbruch, Marktplatz etc., die festungsspezifische Aufwertungen erforschen.
Völker ohne Mauerring haben Upgrades direkt in den Festungsgebäuden (wie im Original).
« Letzte Änderung: 11. Jul 2013, 00:02 von Ealendril der Dunkle »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #869 am: 10. Jul 2013, 18:30 »
So, da mein letzter Feedbackpost anscheinend nicht richtig gesendet wurde, probiere ich es nochmal...

Zum Basislager:

Ich finde es ist sehr gut gelungen, nur kann ich mich anschließen in dem Punkt das es mich stört, das der Wolfszwinger weg ist. Da ihr wie ihr schon meintet, nicht unbedingt das ganze Tor ummodelieren wollt, könnte man doch auch einfach den Bauplatz neben dem Tor (wo das Katapult momentan ist) etwas weiter zum Tor ziehen und dort dem Spieler die Möglichkeit geben, einen Zwinger zu bauen.

Noch ein Vorschlag wäre, das in der Angmar Festung auf allen Maps eine Art kleiner Schneesturm ist, welcher alle Gebäude zuschneit.
Dies würde die Angmarfestung einzigartig machen und nochmal betonen, wie sehr Angmar mit dem Winter zusammengehört. Auf anderen Punkten der Map würden die Gebäude sich dann aber nach dem Gesammtklima der Map richten, nur in der Base wäre alles eingeschneit.

Da ja der Vorschlag der Grausamkeit Angmars/ des Hexenkönigs hochkam, könnte man doch einfach an die Angmarfestung einen Hängekäfig mit einem Skellet/ einer Leiche/ einem Menschen der an den Gitterstäben rüttelt oder sowas macht hängen, wie ihn in Stronghold Legends die "Bösen" an der Festung haben.

Zu den Siedlungen:

Wie schon genannt wurde, könnte man hier noch einige Hügelmenschen (vielleicht Hirten für die Schafe) einbauen.
Eine Frage: Werden durch das Hügelmenschenlager auch die Kosten für Hwaldar gesenkt? Wenn ja würde ich vorschlagen das das Orklager neben der Kostenreduzierung für Orkeinheiten zusätzlich die Kosten für Wölfe und Werwölfe senkt. Ansonsten könnte ich mir Vorstellen, das im Multiplayer häufiger das Hügelmenschendorf gebaut wird...

Da es nun eine Doppelung geben würde, reduziert nun die Mühle die Kosten aller Männer Carn Dums.

Zu der Gruft kann ich nur sagen, das ich ihr System gut finde und nichts hinzufügen kann.

Zu der Wolfshöhle: Hier hätte ich den Vorschlag, das diese durch einen 5er Spell im Spellbook gemacht werden kann (entweder kann man ab jetzt Wolfshöhlen kostenlos bauen oder es wird eine Gerufen). Dieser ersetzt den Pestspell, welchen nun die Magier bekommen, zu denen er auch deutlich besser passt und von denen er warscheinlich auch deutlich häufiger benutzt werden würde als der Spellbookspell.

Die Außenposten finde ich echt schick und freue mich, das es endlich mal einen ordentlichen Turm gibt, auf dem man auch die einquartierten Bogenschützen sehen kann  :). Ich hätte nichts dagegen wenn ihr noch mehr davon machen würdet ;) Desweiteren gefällt mir auch die Bauanimation mit den Gerüsten sehr.

Zu dem Hexenkönig:

Das Konzept finde ich gut, jedoch bin ich nicht ganz sicher, ob die 10ner Fähigkeit es wirklich bringt. Sie wäre ja nur wie der 10ner Windspell von Angmar gemischt mit der Todesklinge (bei der übrigens die Levelbeschreibung fehlt ;) ) +Grabies.

Ich hätte den Vorschlag, das Feinde durch den Wind vor den Hexenkönig gezogen werden, er dann einen gewaltigen Schlag mit seinem Morgenstern ausführt, wodurch er die Feinde wegschlägt/ tötet und dann mit seinem Schwert angreift, welches die genannten Effekte auslöst.

Trotz der vielen Vorschläge meinerseits fand ich das Update im Ganzen doch sehr positiv und freue mich schon auf das nächste.

mfG Halbarad
« Letzte Änderung: 10. Jul 2013, 18:36 von Halbarad »