So, da mein letzter Feedbackpost anscheinend nicht richtig gesendet wurde, probiere ich es nochmal...
Zum
Basislager:
Ich finde es ist sehr gut gelungen, nur kann ich mich anschließen in dem Punkt das es mich stört, das der Wolfszwinger weg ist. Da ihr wie ihr schon meintet, nicht unbedingt das ganze Tor ummodelieren wollt, könnte man doch auch einfach den Bauplatz neben dem Tor (wo das Katapult momentan ist) etwas weiter zum Tor ziehen und dort dem Spieler die Möglichkeit geben, einen Zwinger zu bauen.
Noch ein Vorschlag wäre, das in der Angmar Festung auf allen Maps eine Art kleiner Schneesturm ist, welcher alle Gebäude zuschneit.
Dies würde die Angmarfestung einzigartig machen und nochmal betonen, wie sehr Angmar mit dem Winter zusammengehört. Auf anderen Punkten der Map würden die Gebäude sich dann aber nach dem Gesammtklima der Map richten, nur in der Base wäre alles eingeschneit.
Da ja der Vorschlag der Grausamkeit Angmars/ des Hexenkönigs hochkam, könnte man doch einfach an die Angmarfestung einen Hängekäfig mit einem Skellet/ einer Leiche/ einem Menschen der an den Gitterstäben rüttelt oder sowas macht hängen, wie ihn in Stronghold Legends die "Bösen" an der Festung haben.
Zu den
Siedlungen:
Wie schon genannt wurde, könnte man hier noch einige Hügelmenschen (vielleicht Hirten für die Schafe) einbauen.
Eine Frage: Werden durch das Hügelmenschenlager auch die Kosten für Hwaldar gesenkt? Wenn ja würde ich vorschlagen das das Orklager neben der Kostenreduzierung für Orkeinheiten zusätzlich die Kosten für Wölfe und Werwölfe senkt. Ansonsten könnte ich mir Vorstellen, das im Multiplayer häufiger das Hügelmenschendorf gebaut wird...
Da es nun eine Doppelung geben würde, reduziert nun die Mühle die Kosten aller Männer Carn Dums.
Zu der Gruft kann ich nur sagen, das ich ihr System gut finde und nichts hinzufügen kann.
Zu der Wolfshöhle: Hier hätte ich den Vorschlag, das diese durch einen 5er Spell im Spellbook gemacht werden kann (entweder kann man ab jetzt Wolfshöhlen kostenlos bauen oder es wird eine Gerufen). Dieser ersetzt den Pestspell, welchen nun die Magier bekommen, zu denen er auch deutlich besser passt und von denen er warscheinlich auch deutlich häufiger benutzt werden würde als der Spellbookspell.
Die
Außenposten finde ich echt schick und freue mich, das es endlich mal einen ordentlichen Turm gibt, auf dem man auch die einquartierten Bogenschützen sehen kann
. Ich hätte nichts dagegen wenn ihr noch mehr davon machen würdet
Desweiteren gefällt mir auch die Bauanimation mit den Gerüsten sehr.
Zu dem
Hexenkönig:
Das Konzept finde ich gut, jedoch bin ich nicht ganz sicher, ob die 10ner Fähigkeit es wirklich bringt. Sie wäre ja nur wie der 10ner Windspell von Angmar gemischt mit der Todesklinge (bei der übrigens die Levelbeschreibung fehlt
) +Grabies.
Ich hätte den Vorschlag, das Feinde durch den Wind vor den Hexenkönig gezogen werden, er dann einen gewaltigen Schlag mit seinem Morgenstern ausführt, wodurch er die Feinde wegschlägt/ tötet und dann mit seinem Schwert angreift, welches die genannten Effekte auslöst.
Trotz der vielen Vorschläge meinerseits fand ich das Update im Ganzen doch sehr positiv und freue mich schon auf das nächste.
mfG Halbarad