14. Mai 2024, 03:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531319 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #900 am: 23. Jul 2013, 13:16 »
Helden kosten in 4.0 keine CP mehr.
Werden die Helden ungefähr so stark wie in SuM 1 ?
Da war das mMn nämlich recht gut Balanced außer bei Rohan...
Das hat dann ja auch zur Folge das man alle Helden baut *-*
Find ich super.
« Letzte Änderung: 23. Jul 2013, 13:19 von Slayer »

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #901 am: 23. Jul 2013, 13:23 »
Helden kosten in 4.0 keine CP mehr.
Werden die Helden ungefähr so stark wie in SuM 1 ?
Da war das mMn nämlich recht gut Balanced außer bei Rohan...
Ja, es soll ein gewisser Werteangleich an das SuM1-System bei den Helden erfolgen. Wobei beachtet werden muss, dass die Truppengrößen unterschiedlich sind zwischen SuM1 und SuM2, wodurch die Helden nicht die identischen Werte wie in SuM1 erhalten können, sondern eine in Relation dazu... Zumindest wird sich an SuM1 orientiert und entsprechend auf SuM2 angepasst.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #902 am: 23. Jul 2013, 14:29 »
Werden die Helden ungefähr so stark wie in SuM 1 ?
Da war das mMn nämlich recht gut Balanced außer bei Rohan...
Das hat dann ja auch zur Folge das man alle Helden baut *-*
Find ich super.

Das sähe wohl extrem uncool aus, da Edain weitaus mehr Helden hat als SuM 1.

Davon abgesehen können die Helden Edains nicht so angepasst werden dass sie dieselbe Stärke wie in SuM 1 haben, weil Helden in der Mod anders funktionieren. Sie haben einfach viel, viel mehr Skills.
Davon wiederum abgesehen bedeutet ein Bausystem nicht, dass die balance-relevanten Faktoren ebenfalls die selben wären (z.B. Spellbook) und zu guter Letzt sollte es uns nicht primär um irgendwelches Balancing gehen sondern darum, Helden als sinnvolles Gameplayelement zu integrieren...

Ich will ja nicht in der Luft zerreißen was du geschrieben hast aber dieser Ansatz ist meiner bescheidenen Meinung nach unbrauchbar.

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #903 am: 23. Jul 2013, 14:42 »
Ich finde es sehr gut, dass Helden keine CP-Punkte mehr kosten und dafür geschwächt werden 8-)
Hat mich iwie schon immer gestört, dass Helden mir CP-Punkte rauben, da sie ja eher Anführer sind, die eigentlich sogar hlfen sollten die Armee zu organisieren...
Ich baue schon in manchen Fun-Matches alle Helden und freue mich dementsprechend auch, dass sies nun einfacher möclich ist ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #904 am: 23. Jul 2013, 16:30 »
und zu guter Letzt sollte es uns nicht primär um irgendwelches Balancing gehen sondern darum, Helden als sinnvolles Gameplayelement zu integrieren...
"Irgendwelches Balancing" muss schon auch sein, doch... [ugly] Bei allen Konzepten brauchen wir für die Helden auch ganz harte Grundwerte wie Lebenspunkte und Schaden, und momentan sind diese offensichtlich zu hoch. SuM I ist ein naheliegender Bezugspunkt bei einer Anpassung der Werte, die Helden waren dort deutlich schwächer als bei uns und trotzdem ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Natürlich können wir weder die Werte eins zu eins abschreiben noch dürfen Grundwerte die einzige Änderung an Helden bleiben (und werden es auch nicht, allein schon weil sich mit 4.0 auch noch alle der von dir angesprochenen Rahmenbedingungen ändern), aber SuM I ist eben doch einer der besten Orientierungspunkte die wir haben. Dort waren Helden zwar nützlich und mächtig, mussten aber geschickt und in Kombination mit normalen Truppen eingesetzt werden, um Erfolg zu haben. Das ist auch unser Ziel. Wir planen deswegen sowohl Senkungen der Grundwerte als auch eine Abschwächung vieler Fähigkeiten, dafür kosten Helden etwas weniger Geld (maximal 3000 für einen Helden wie Gandalf) und eben keine CP mehr.

Nachdem sich die 4.0 noch in der Entwicklung befindet, sind wir in Sachen Helden gerne für Vorschläge offen :) Aber "das ist unbrauchbar, es geht nicht um irgendwelches Balancing" hilft ehrlich gesagt niemandem ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #905 am: 24. Jul 2013, 12:05 »
Was passiert eigentlich mit Kankra wenn die Spinnen bei Nebel entfernt werden?

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #906 am: 24. Jul 2013, 12:08 »
Sie kommt vermutlich nach Mordor, aber wie die anderen Spinnen in reduzierter Form.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #907 am: 24. Jul 2013, 12:11 »
Also verbleibt Smaug als einziger Ringheld? Oder wird jemand anderes eingebaut?

Vermutlich werde ich keine Antwort auf die Frage erhalten, aber VERDAMMT ich kann das nächste Update einfach nicht erwarten xD

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #908 am: 24. Jul 2013, 15:57 »
Dann muss der neue Nebelheldenkonter aber gut sein ^^
Gorkil war nur so effektiv, weil man ihn schlecht gesehen hat und in Kombination mit Kankra alles getötet hat...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #909 am: 27. Jul 2013, 16:55 »
So also nun mal mein Feedback zu Edain 4.0
die Updates sehen alle klasse aus besonders Angmar ist ein Highlight mit den Mauern. Auch Bruchtal ist gut umgesetzt und die Waldläufer sind nun auch gut eingebaut.

Mir tut sich nur eine Frage auf:
werden die guten Völker nun auch zusätzliche Belagerungseinheiten bekommen besonders bei Gondor wäre hier eine ramme von Vorteil.


MFG Andaros

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #910 am: 27. Jul 2013, 17:43 »
Also, ich fände Rammen bei Gondor nicht so gut, da sie einfach nicht zu Gondora forschrittlicher Art passen..
Das sähe ein wenig komisch aus, wenn Gondorianer in glänzenden Rüstungen einen dreckien Baumstamm tragen :D
Evtl. aber ein Holzgebilde auf Rädern, mit einer Ramme drinnen..
So wie das z.b. http://static.xs-software.com/help/khanwars/Ram.png
Mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #911 am: 27. Jul 2013, 17:56 »
naja ich fände diese Richtung besser:
http://www.creativeuncut.com/gallery-16/acb-battering-ram.html
http://www.newerth.com/skope/devblog/ram_render.jpg

halt nur auf Gondor getrimmt wobei ich dazu sagen muss, das ich finde dass Gondors Katas zu den besten Katapulten der Mod gehören

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #912 am: 27. Jul 2013, 19:40 »
Rammen sind wenn ich das richtig verstehe, im Kontext von SuM 1 eine unverzichtbare frühe Belagerung gewesen, beispielsweise im Sturm gegen ein mittelgroßes Lager das ja immerhin eine Zitadelle besitzt.

Sowas wird Gondor auch weiterhin fehlen, wenn wir es nur mit LG-Belagerung ausstatten. Es wird in den Gefechten des Midgame schlicht benachteiligt sein, weil Gebäudezerstörung in dieser Spielphase nicht mehr gleichbedeutend mit Farms harassen sein wird.

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #913 am: 27. Jul 2013, 19:42 »
Whale, Gondor hatte auch in SuM 1 keine Rammen, wenn du schon den Vergleich herholst

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #914 am: 27. Jul 2013, 20:04 »
In SuM 1 halten die Gebäude wie viel nochmal verglichen mit Edain aus? ein Zehntel?

gezeichnet
Whale