14. Mai 2024, 17:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531449 mal)

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #945 am: 11. Aug 2013, 20:05 »
Ich denke, dass Rohan dadurch an Charakter gewinnt und feelingtechnisch massive Fortschritte macht. Ich hoffe sehr, dass der Bauernspam durch die leicht erhältlichen Lanzen nicht zu stark wird. Allerdings glaube ich momentan eher wenig daran. Dass die Galadhrim nun endlich ''weg'' sind finde ich persönlich sehr gut. Durch das neue Kontersystem werden die Reiter ja evtl. an Bedeutung gewinnen. Schliesslich waren sie bisher gegen einige Einheiten ZU stark während sie gegen Speere zu schwach waren und Null Schaden anrichteten. Eine Armee aus geupten Rohirrim kann somit vlt. endlich mal gegen ein Hand voll Speere gewinnen.

Was mich stört sind die Verteidigungsanlagen Rohans. Ich finde Festungspfeile und dergleichen gameplayfeindlich, da sie das Bunkern fördern. So hat Rohan nun an jedem Aussenposten eine kleine Verteidigung. Das gleiche halte ich vom Turm von Theodred. Bereits in der jetzigen Version gefällt er mir überhaupt nicht. Er hat zuviel Leben und ist mit einigen Völkern zu schwer konterbar. Theodred ist extrem früh erhältlich, meist früher als Belagerungswaffen. Völker wie Lorien werden hoffentlich keine allzugrossen Mühen besitzen, solche Aussenposten oder Türme einzureissen. Einfacher gesagt hoffe ich, dass keine Matchup-Vor- bzw. Nachteile entstehen.
Alles in allem stehe ich dem Update aber sehr positiv gegenüber!

mfg

EDIT: Oh Natürlich meinte ich, dass der Bauernspam NICHT zu stark wird. Danke an Dunkles Maw :D
« Letzte Änderung: 11. Aug 2013, 20:47 von gabromir »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #946 am: 11. Aug 2013, 20:11 »
Zitat
Ich hoffe sehr, dass der Bauernspam durch die leicht erhältlichen Lanzen zu stark wird.
xD

Was kann ich zu Rohan sagen? Im besten Fall wird es nicht mehr mein Hassvolk sein xD
Ich habe niemals die über Helden eingewobene Infanterie genutzt, weil mich Helden im Allgemeinen nerven und ich es vorziehe, alles Notwendige auch ohne die Typen zu besitzen. Nun in 4.0 wird Rohan auch für mich wieder spielbar xD

Ansonsten verändert sich an Rohan anscheinend nicht dramatisch viel, aber ich denke dass es von den behobenen Punkten abgesehen auch ein völlig akzeptables Volk ist, das in Feeling und Einzigartigkeit durchaus trumpfen kann. Ich freue mich also ziemlich über das Update.

gezeichnet
Whale


Dunkler König

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #947 am: 11. Aug 2013, 20:21 »
Also was mich an diesem Update echt freut ist zum einen das ihr die Türme die ich schon im PS2 Spiel die zwei Türme genial fand eingebaut habt. Zweiter Punkt, finde ich das ihr die beiden Helden die mir bei Rohan bisher gefehlt haben, sehr gut eingebaut habt. Die Modelle und Skins sind fabelhaft und die Verlegung der Galadrim ins Spellbook finde ich auch äußert gut, da es mich im MP immer gestört hat wenn Rohan mit unendlich vielen Galadrim auf mein Lager zugestürmt ist. Insgesamt finde ich euer Update sehr gelungen und die Spannung zur fertigen Version steigt mit jedem Update mehr an, ich bin auf euer nächstes Update gespannt. (**)

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #948 am: 11. Aug 2013, 20:30 »
Ich muss echt sagen: wow!! xD
Das Update gefällt mir recht gut. Das mit den "neuen Hauptmännern" finde ich echt klasse.
Am meisten gefällt mir der Sammelpunkt. Ich denke er bringt es Feeling-technisch "Rohan-hafter" rüber ! [uglybunti]
« Letzte Änderung: 11. Aug 2013, 20:35 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #949 am: 11. Aug 2013, 20:52 »
Tolles Update, ich finde das Rohan so deutlich besser und realistischer ist als jetzt. Für mich ist Rohan in der Momentanen Version ein Reiter und Fernkampfvolk, ohne die dauerhaften Galathrim, Haldir, Druadan-Bogenschützen und den Druadan-Helden wird Rohan seiner eigendlichen Rolle gerechter.  

Die einzige Sache die ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist, das ihr meint, das die Druadan nicht oft genüg genutzt werden. Momentan sind Bogenhelden durch ihre hohe Reichweite und ihren fiesen Schaden meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen (deswegen bin ich froh das ihr Bogenschützen schwächen werdet), dazu gehört auch Ghan Buri Gan. Da man die Druadan-Bogenschützen durch ihn kostenlos bekommt, ist er für mich immernoch ein wichtiger Held.

Mich würde interressieren, wie der neue 10ner Spell mit den Druadan aufgebaut sein wird. Ich fände ehrlich gesagt einen einfachen Truppenspell echt langweilig, davon hat Rohan schon genügend (Galathrim, Jäger, Letzter Marsch der Ents).

Ich fände es besser, wenn man einige (ca. 5) nicht-kontrollierbare Druadan-Krieger ruft, welche getarnt sind und ein Gebiet bewachen, indem sie sich nähernde Feinde angreifen. Sie sollten dauerhaft auf dem Schlachtfeld bleiben, da sie nur so wenige sind, und könnten als Schutz gegen kleinere Angriffe (Bsp: der Gegner ist Nebel und schickt ein Battilion Plünderer vom Großork) auf Gehöfte dienen.
Somit wären sie Vergleichbar mit einem Menschlichem einsamen Turm.

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag und wenn nicht hoffe ich, das ihr keinen einfachen Truppenspell draus macht, da dies eines der letzten Dinge ist, die Rohan gebrauchen kann ;) .

mfG Halbarad

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #950 am: 11. Aug 2013, 20:53 »
Rohan hab ich bisher eigentlich kaum gespielt.
Aber mit der 4.0 könnte es gut sein dass ich sie öfters mal probieren werde.
Jedenfalls hört sich das alles sehr feelingreich an besonders dass die Elben auf die Ersatzbank...ähm...Spell book gesetzt werden. Weniger Elben braucht Mittelerde  [ugly]

Als Nächstes bitte die Nebelberge....daaanke  :P

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #951 am: 11. Aug 2013, 20:59 »
Ich finde das Rohan gut gelungen ist das mit den Bauern finde ich gut.

Mir gefällt es richtig gut und das mit dem Sammelpunkt finde ich auch gut das er Heilen kann und sich verteidigen kann.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #952 am: 11. Aug 2013, 21:08 »
Alles in allem mal wieder ein sehr schönes Update.

Die neue Einbindung der Infanterie gefällt mir sehr gut, zumal das alte System mehrere Probleme aufwies, allen voran Abhängigkeit von Helden/Spells. Das machte Rohan mMn etwas unangenehm zu spielen. Von daher begrüße ich die Neustrukturierung sehr. Für die Balnce sollte man aber darauf achten, dass das Bannerträger Update teurer als bei anderen Völkern ist, da der Nutzen halt viel größer ist.

Die Verschiebung der Bogenschützen Elite ins Spellbook war mMn ebenfalls der richtige Schritt. Es war einfach schwachsinnig, dass Rohan bessere Bogensschützen als jedes andere Volk hatte. Durch diesen Schritt wird Rohans Charakter als Reitervolk mit schwer erreichbarer Infanterie endlich vernünftig eingefangen.

Der Sammelpunkt ist auf jeden Fall eine schöne Idee, allerdings kann ich mich gabromirs Kritik auch anschließen. Ich glaube zwar nicht, dass dieses Gebäude viel zu stark wäre, aber wie wäre es trotzdem mit einer Limitierung auf 2 oder sogar 1? So könnte man zum beispiel verhindern, dass der Rohan Spieler an jeder Furt auf Furten des Isen einen Turm baut. Und außerdem wäre es mMn auch etwas merkwürdig, wenn sich auf dem Schlachtfeld 4 oder 5 Sammelpunkte befinden würden. In dem Fall wären es ja gar keine richtigen "Sammelpunkte" mehr.
Theodrets Turm stehe ich ebenfalls eher kritisch gegenüber. Damit könnte man auf Dauer jedes Gehöft von Türmen beschützen lassen, was wirklich zu Bunkerstrategien führen könnte.Das Problem ist aber natürlich, dass Theodred einzig und allein vom TUrm abhängt. Wird der Turm geschwächt wird Teodred nicht mehr gebaut. Was ich mir da vorstelen könnte wäre zum einen ein höherer Cooldown und zum anderen ein Mindestabstand zwischen den TÜrmen (hoffe das ist möglich). SO könnte man zumindest den Turmspamm einschränken.

Grüße
Rohirrim

P.S Halbarads Vorschlag hört sich ganz gut an. Die Druedain als Truppensummon wären in der Tat etwas uninteressant
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #953 am: 11. Aug 2013, 21:14 »
Eher 'kleinere' Truppenumstrukturierunge n verglichen mit den letzten Konzepten, aber insgesamt alles recht stimmig und nett. Die Infanterie ist schick so, auch die Verlagerung der Unterstützungsvölker. Bei Erkenbrands Beschwörung bin ich mir aber nicht so recht sicher.. und dann interessiert mich natürlich, wie das mit den Vorpostenslots aussieht. Dazu gabs ja noch nichts..

Mich würde interressieren, wie der neue 10ner Spell mit den Druadan aufgebaut sein wird. Ich fände ehrlich gesagt einen einfachen Truppenspell echt langweilig, davon hat Rohan schon genügend [....]
Genauso könnt man die Elben vielleicht für die Lagerverteidigung abbestellen.. und statt temporär wäre die dann erneurbar oder so. ...naja, über Freiland-Summons werd ich mich wohl nie freuen x.x

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #954 am: 11. Aug 2013, 21:17 »
d
Zitat
er Kern von Rohan soll auch tatsächlich Rohan sein.
Jaaaaaaaaaaaaa :)
Das erzähle ich seit über einem Jahr fast jedem Rohan-Spieler in Tunngle xD
Ich finde die Verflüchtigung von Lorien bei Rohan die beste Änderung an 4.0, oder naja, vielleicht toppt Gorkols Entfernung das noch, aber ansonsten (**)


Zitat
Die einzige Sache die ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist, das ihr meint, das die Druadan nicht oft genüg genutzt werden.
Stimmt, also ich baue in fast jedem Rohan-Spiel unsern kleinen Druadan-Helden [ugly]


Ansonsten zum Update:

Im Grunde alles super :)
-günstige Speere für den Start
-Grimbold und Elfhelm
-gut gelöstes Infanterie-System
-tolle Siedlungsbebauungsmöglic hkeit

Allerdings gefällt mir Erkenbrandt nicht so gut - zu wenig!
Er wird mit zwei "kleineren" Hauptmännern auf eine Stufe gestellt, auch wenn er von denen der teuerste ist - der Herr der Westfold, "Nachkomme" Helm Hammerhand, Herr vom Klammtal und Retter der großen Schlacht um die Hornburg.  

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #955 am: 11. Aug 2013, 21:42 »
Hab das Update grad erst ungefähr zur Hälfte durch, aber auch schonmal zwei Fragen: Sind die Druadan und die Galadhrim zusammen in einem Spell? Dem Update zufolge wurde ja nur ein Slot frei, oder sind es doch seperate Fähigkeiten?

Es werden 2 Slots frei...

So mein Feedback:
Wieder ein gelungenes Update das Rohan mehr in den Vordergrund rückt :)
Ich wollte Grimbold schon immer in der Mod haben.
Freu mich schon auf die 4.0.

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #956 am: 11. Aug 2013, 21:54 »
Wooow!
einfach genial. rohan war bis jetzt immer mein lieblingsvolk der guten...und ich muss sagen, es bleibt das definitiv!
ich muss sagen, die modelle habt ihr klasse geskint bekommen! (ja ich achte beim update nunmal am meisten auf das aussehen der einheiten und nicht so sehr auf die funktionen^^)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #957 am: 11. Aug 2013, 22:43 »
Was ich so sehr an euren Updates liebe, ist, dass ihr es immer wieder schafft einen zu überraschen: Also mit Rohan hatte ich nun wirklich nicht gerechnet  (**)
Dieses Rohanfeeling habe ich schon in den filmen über alles geliebt, dann in SuM I und später in eurer Mod. Könnte mir vorstellen, dass es jetzt nochmehr zu Lieblingsvolk Nummer 1 wird...
Zu Modellen brauch man bei euch eig gar nix mehr zu sagen, die sind wie immer einfach nur der Hammer  [ugly]
Den Rest befürworte ich auch sehr:
  • Das Einführen von frühen Speerträgern
  • Den geregelteren Aufbau von Standart-Infanterie über das Leveln der Bauern
  • Den Sammelpunkt, eine sehr schöne Idee...
  • Die sinnvolle Einführung von Grimbold und Elfhelm  [uglybunti]
    Ich hoffe nur, dass die etwas mehr aushalten, als ein gewöhnlicher Bannerträger. Wäre iwie unschön, wenn Männer wie Erkenbrand oder Grimbold nach ein paar Schlägen in sich zusammenfällt. Btw: Kriegen die 3 eig heldensymole? Immerhin fallen ja jetzt Haldir und ghan als regelmäßige helden weg...
  • Die neue Einbindung der schweren Infanterie und Kavallerie. Die schwere Kavallerie müsste man allerdings noch in irgendeiner Form von der berittenen Königsgarde differenzieren. Für die Palastwache könnte man sich evtl. auch noch etwas einfallen lassen, vlt. poste ich dazu demnächst mal was im Rohanthread...
  • Die Verlagerung der Druadan und Elben ins Spellbook war sicher vom Feeling her ein notwendiger Schritt, den ich auch sehr begrüße, ich werde aber wohl ein wenig das einzigartige Upgradesystem vermissen. Gerade die Modelle der verhüllten Galadhrim sind ein Traum. Dabei wünsche ich mir aber auch, dass man eher weg vom 0815-Summon kommt und dafür einzigartige Unterstützungsmöglichkei ten einführt, vlt. kann man dabei ja die verhüllten galadhrim iwie einbauen ;) . Denke da wird der Konzeptthread wohl in nächster Zeit mit Ideen überflutet werden...

Generell freue ich mich schon auf Lorien, aber vor allem auf die hoffentlich bald erfolgende Grunderneuerung der Nebelberge, die bisher mein absolutes Hassvolk waren, da bei mir auf Grund Gorkils, der Spinnen, der alten EA-Gebäude, die hoffentlich irgendwann im Stile der Orkstadt-Architektur umgestaltet werden, aber auch der Riesen nahezu gar kein Feeling aufkam.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #958 am: 12. Aug 2013, 00:29 »
Vielen Dank für all das Feedback soweit! Wie ja einige von euch angemerkt haben kriegt Rohan eher gezielte Verbesserungen an Schlüssel-Baustellen statt einer revolutionären Rundum-Neukonzipierung. Ein Teil der Entwicklung von 4.0 ist für jedes Volk zu beurteilen, welche Änderungen es wirklich braucht, um alte Probleme auszumerzen und im neuen System spielerisch und atmosphärisch sein volles Potential zu entfalten - und wir fanden dass Rohan bereits ein sehr solides Fundament besitzt, das nur an manchen Stellen verfeinert werden musste. Nach den bisherigen Posts in diesem Thread zu urteilen stimmt ihr uns damit ja weitgehend zu :)

Ich sehe ehrlich gesagt keine große Gefahr, dass sich ein Spieler mit Sammelposten einbunkert. Ihr müsst ja bedenken, dass jede Siedlung, die ihr für einen Sammelpunkt verwendet, dafür kein Rohstoffgebäude beherbergen kann. Und der Sammelpunkt als Rekrutierungsgebäude ist ganz bewusst so ausgelegt, dass mehr als einer wenig Vorteile bringt - während Mordor zum Beispiel aus zwei Orkgruben auch doppelt so viele Orks pumpen kann, könnt ihr selbst mit fünf Sammelpunkten nie mehr als die drei Hauptmänner daraus rekrutieren. Wer also auf all seinen Siedlungen Sammelpunkten baut, hat zwar besser geschützte Ländereien - aber auch völlig wertlose, weil sie keine Ressourcen generieren. Am schlauesten wäre es also, ein oder zwei Schlüsselpunkte mit Sammelpunkten zu bewachen, aber wer mehr baut bezahlt dafür mit ziemlich dicken Wirtschaftseinbußen. Theodreds Turm ist natürlich problematischer, weil er zusätzlich neben einer Farm errichtet werden kann. Gleichermaßen ist er aber auch das Fundament seines einzigartigen Konzepts. Die Alternative wäre ihn zum x-ten Führerschaftshelden des Volkes zu machen, und das ist keine Alternative ^^ Ich denke es lässt sich schon ein Verhältnis von Aufladezeit, Lebenspunkten und Heldenkosten finden, dass sich Theodred lohnt ohne OP zu sein.

Auf den Außenposten hat Rohan nur den Standard-Außenposten, das hätte ich wohl noch explizit erwähnen sollen. Das ist zwar nicht unbedingt spektakulär, aber uns schien hier einfach nichts weiter notwendig. Das Volk ist in all seinem Umfang unserer Meinung gut so repräsentiert. Hätten wir schon früher auf das feste Bauen umgestellt, wäre vielleicht das Heerlager ein alternatives Außenposten-Gebäude anstelle eines 25er-Zaubers geworden, aber dann hätten wir auch noch den lahmen Helm [ugly] Wir sind mit der aktuellen Aufteilung also sehr zufrieden.

Haldir wird gemeinsam mit seinen Männern beschwören. Seine bisherigen Konzepte passen da leider nicht mehr wirklich rein, vor allem sein langfristiges Upgrade-System. Das ist ein Opfer, das mir auch ein wenig wehtut, das System mochte ich immer gerne ^^ Bei den Druadan haben wir uns wohl etwas verschätzt, was ihren Nutzen angeht - aber ich denke trotzdem, dass sie atmosphärisch gesehen im Spellbook am besten aufgehoben sind. Bislang sind tatsächlich beide Zauber als normale Beschwörungen ausgelegt, aber wenn ihr einzigartige Alternativideen habt, immer gerne her damit xD

Die Hauptmänner stecken schon etwas mehr weg als gewöhnliche Bannerträger, keine Sorge ^^ Wir werden sie aber nicht zu vollwertigen Helden machen, auch wenn sich das gewiss manche wünschen - hier tritt aber das selbe Problem auf wie schon bei Theodred angesprochen, es ist einfach nicht mehr viel Raum bei Rohan für weitere Truppenführerhelden. Weil aber viele Rohanfans trotzdem gerne diese Hauptmänner spielen wollen, haben wir uns für eine vereinfachte, aber trotzdem sinnvolle und passende Einbindung entschieden. Damit will ich keineswegs allen zukünftigen Konzepten zu den Hauptmännern eine Absage erteilen, im Gegenteil - wenn ihr Ideen zu ihnen habt, würde ich mich freuen sie zu hören. Bedenkt aber eben, dass sie nicht als Helden auf demselben Niveau wie Eomer gedacht sind. Heldensymbole haben sie aber, zwecks Bedienfreundlichkeit :)

Generell freue ich mich schon auf Lorien, aber vor allem auf die hoffentlich bald erfolgende Grunderneuerung der Nebelberge, die bisher mein absolutes Hassvolk waren, da bei mir auf Grund Gorkils, der Spinnen, der alten EA-Gebäude, die hoffentlich irgendwann im Stile der Orkstadt-Architektur umgestaltet werden, aber auch der Riesen nahezu gar kein Feeling aufkam.
Ich bin sehr gespannt, wie die Nebelberge ankommen werden... xD Die kriegen ein  sehr eigenes Konzept und werden an vielen Stellen gar nicht mehr als das aktuelle Volk wiederzuerkennen sein. Bei uns im Team waren sie immer das mit Abstand unbeliebteste Volk, das hat sich fürchte ich auch darauf ausgewirkt, wie viel Aufmerksamkeit wir ihnen zuteil werden ließen, aber dieses Stigma haben sie zumindest intern schonmal mit voller Kraft abgeschüttelt ^^
« Letzte Änderung: 12. Aug 2013, 00:42 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Bolg der Grosse

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #959 am: 12. Aug 2013, 08:54 »
Tolles Update! Muss man wirklich sagen.                                                                
Für Haldir habe ich einen Vorschlag. Es wäre schade einen Helden wie ihn so abzuschieben. Er könnte beim ersten mal langzeitig beschworen werden. Dann levelt er wie alle anderen Helden auch. Wenn er gestorben ist, nur noch temporär auf dem Level auf dem er gestorben ist oder gar nicht mehr. So muss man mehr auf ihn Acht geben, war aber soweit ich weiß in SuM1 auch so, sollte also gehen.

PS: Ghan-buri-Ghan wäre auch möglich.
« Letzte Änderung: 12. Aug 2013, 15:27 von Bolg der Grosse »