14. Mai 2024, 01:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531304 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #960 am: 12. Aug 2013, 09:08 »
Ein tolles Update :) Und endlich wurde öffentlich bekannt gegeben, wie die Galadhrim eingebunden werden und man muss nicht mehr in der Konzeptdiskussion das Ganze umschreiben ohne zuviel zu verraten :D

Die Druadan und die Galadhrim in einen Spell zu packen erachte ich als sehr passend. Der Wehmutstropfen bei dieser Verschiebung ist, dass das Galadhrim-Entwicklungssystem verloren geht, welches mir wirklich sehr gefallen hat (vielleicht kann man dies auf die Galadhrim in Lorien übertragen). Außerdem finde ich es schade, dass durch den aktuellen Druadan-Summon die Versteinerungsfähigkeit nicht mehr so schön funktionieren wird... Aber ich denke, dass man in der Konzeptdiskussion bestimmt noch eine aufregende Lösung für die Summons finden kann (damit sie eben nicht nur Truppensummons bleiben, zumindest für die Druadan).

Den Sammelposten finde ich auch super und kann LoM auch zustimmen, dass sich der Spieler ins eigene Fleisch schneidet, wenn er mehr als 1-2 Sammelpunkte baut. Habe das gestern mal ausprobiert (alle Siedlungen mit Sammelpunkten ausgerüstet) und der Rohstoffincome sinkt dramatisch... Die Idee mit den Hauptmänner gefällt mir auch sehr gut, nur glaube ich, dass man aus diesen noch mehr in Richtung Éored herausholen könnte (sie führen über Upgrades größere Bataillone an oder übers Level werden die Bataillone aufgerüstet: erst nur Rohirrim, dann Axtrohirrim dazu und dann Bogenrohirrim dazu, sodass ein großes Bataillon à la Éored entsteht).

Die Modelle sind euch auch wieder sehr gut gelungen. Die beiden Helden sehen klasse aus und passen wunderbar ins Rohanschema. Am besten gefällt mir aber der Sammelpunkt inkl. der Zelte. Ich bin der Meinung, dass es in Rohan ruhig noch ein paar mehr Zelte geben könnte als nur im Sammelpunkt und im Heerlager :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #961 am: 12. Aug 2013, 09:55 »
Tolles Update.
Besonderst das neue Bauern und Knechte-System hört sich verdammt gut an.
Auch das die Galadhrim nun im Spellbook sind war eine gute Entscheidung. Sie waren einfach zu dominant im Rohanspiel und sogar gefühlt besser als die von Lorien. Auch das die Drunadan nun nur temporär eingesetzt werden können wird ihrer Rolle im Buch mehr gerecht.

Alles in allem ein tolles Update das Lust auf mehr macht.

Kann man auch die Glocke vom Sammelpunkt läuten? xD

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #962 am: 12. Aug 2013, 09:58 »
Ein tolles Update :) Und endlich wurde öffentlich bekannt gegeben, wie die Galadhrim eingebunden werden und man muss nicht mehr in der Konzeptdiskussion das Ganze umschreiben ohne zuviel zu verraten :D
Das muss ich schwierig für dich gewesen sein  xD
Wir haben ja so ein Mitleid mit dir [uglybunti]
Armer Prinz_Kael  :(



Mir gefallen, das hatte ich vergessen zu sagen, die Modelle auch sehr gut :)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #963 am: 12. Aug 2013, 10:57 »
Endlich wurde mein Lieblingsvolk präsentiert :)

Rohan gefällt mir sehr gut, ich trauere den Galadhrim zwar etwas hinterher, aber über das Spellbook sind sie nun deutlich logischer eingebunden und nicht mehr so präsent.
Die neuen Heerführer finde ich klasse, wobei ich mir für Erkenbrand etwas mehr erhofft hatte, aber man kann ja nicht jeden Hauptmann zum Helden machen, wobei es bei Erkenbrand schon berechtigt wäre.
Das neue Bauern-System ist auch gut gelungen.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #964 am: 12. Aug 2013, 12:18 »
Ich finde das Update zu Rohan gelungen, die vorerst schwer zu erreichende Infanterie kann jetzt endlich durch Rohan´s typischen Bauern gut erreicht werden. Jedoch finde ich den Verlust der Galadrim mit ihrer Entwicklung in Abhängikeit zu Haldir schade. Deshalb fände ich es gut, dass deren Modell mit deren Entwicklung vielleicht bei Lorien übernommen werden könnten, wie es ein Vorposter von mir schon erwähnt hat.
Allerdings habe ich noch eine Frage zu den übrigens gut designten Herolden Rohans: Ist es ihnen möglich, bei dem Führen einer Kavallerie Horde selber zu reiten? Dies ist meiner Meinung nach selbstverständlich, weil ja sonst der zugehörige Herold nicht mitkommt im Sinner der Geschwindigkeit, diese Frage ist mir dadurch eingefallen, dass in der Ankündiguing keine berittenden Modelle von Elfhelm, Erkenbrand und Grimbold existieren.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #965 am: 12. Aug 2013, 12:27 »
Wie immer ein super Update! Alle Änderungen sind in sich schlüssig und nachvollziehbar. Wie jedesmal tolle Modelle und Konzepte und super Präsentation.
Wie immer kann ich nur sagen großes Lob ans Team und meinen Respekt dass ihr das jett schon solange macht und immer noch mit soviel Engagement dran seid.
Weiter so!

MfG
TdK

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #966 am: 12. Aug 2013, 12:29 »
Ich bin vom Update eigentlich rundum begeistert. Rohan dürfte hiermit für mich zum feelingreichsten Volk in eurer Mod werden (war ja ohnehin schon dicht dran), weil endlich die Galadrim aus dem Mittelpunkt des Volkes gerückt werden und mir das Levelsystem der Bauern extrem gut gefällt. Man müsste dann nur bei den Bannern aufpassen, wenn die zu leicht verfügbar wären, könnte man dieses schöne System sehr leicht aushebeln.

Von den neuen Hauptmännern hatte ich genauso immer geträumt (naja, fast)! Absolut klasse, diese beiden letzten Charaktere auch noch einzubauen, ohne den bereits existierenden Helden Aufgaben zu stehlen oder Ähnliches. Zumal deren Batallione dann (ähnlich wie bei Helden eben) nochmal zusätzlichen Anreiz zum Aufleveln bieten, sodass man besser auf sie aufpasst.

Die Bedenken bzgl. des übermäßigen Gebrauchs von Wachtposten kann ich eigentlich auch nicht nachvollziehen, deren Nutzen entfaltet sich ja erst bei Anwesenheit von irgendwelchen Truppen, die entweder geheilt oder abgeschossen werden wollen. Solange mein Gegner sie in Ruhe lässt und ich schon anderswo einen solchen Wachtposten stehen habe, bringen sie mir doch so rein gar nichts^^

Zitat
Wie immer kann ich nur sagen großes Lob ans Team und meinen Respekt dass ihr das jett schon solange macht und immer noch mit soviel Engagement dran seid.
Weiter so!
Da kann ich mich nur anschließen!

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #967 am: 12. Aug 2013, 21:36 »
Mir gefällt das neue Update ebenfalls sehr gut.
Das neue System mit den Bauern und Knechten finde ich sehr interessant, so werden sicherlich auch die Banner einmal ganz interessant. Ich bin sicher, dass ihr daran gedacht habt, aber die EP von 1 auf 2 müssten recht hoch liegen, sonst bekommt man ja durch die EG-Harassanttacken Gondor-Truppen zum Bauernpreis.

Die Idee mit den Knechten klingt interessant, generell zu der neuen Bauern-Infanterie zwei Fragen: Die Schießstand-Infanterie bleibt so erhalten, oder? Und sind die Axtkämpfer jetzt draußen? (Hatte das so verstanden, dass Bauern zu Rohan-Schwertern und Knechte zu Rohan-Lanzenträgern werden. Damit wären die Äxte ja draußen, fände ich schade. Oder wurden Axt- und Schwertkämpfern zu einer Einheit mit Randommodellen vereinigt?)

Die Einbindung von Galas und Druadan übers Spellbook finde ich in Ordnung. Einerseits ist es natürlich durch das feste Bauen notwendig geworden, auf der anderen Seite muss ich anderen Stimmen schon recht geben, dass damit insgesamt sehr viele Truppensummons existieren und das Wegfallen des Entwicklungssystems schade ist.
Letzteres lässt sich ja kaum ändern (wobei die Galas ja "unfertig" erscheinen könnten und nach einiger Zeit automatisch ihre Rüstungen anlegen würden; das wäre mal ein neues Summon-System), aber bei den Druadan ist finde ich mehr drin, als sie normal herbeizurufen. Das aktuelle System, dass Ghan die herbeiruft, ist doch super (zumal Ghan stark wie Sau ist xD). Dann ruft man eben Ghan und der dann seine Krieger. Reiner Kommentar.

Die Hauptmänner sind super geworden, gefallen mir alle drei. Wie teuer werden die drei so sein? Bzw. die Westfold-Kavallerei sind die Ritter von Erkenbrand, richtig? Und die drei haben Schnelltasten.

Was den Sammelpunkt betrifft, werde ich einfach zu seiner Balance folgendes sagen: Die Mordor-Barrikade kann auch schießen und ist definitiv NICHT OP. [uglybunti] Das sollten wir erst mal ingame testen, danach sieht man weiter. (Das Teil hat auf dem Bild 3x so viele Leben wie die Barrikade, das kann man knacken und das mit jedem Volk.)
Theos Turm ist noch mal was anderes, aber das sind Werteanpassungen. (Naja, eigentlich nicht ganz, weil man ihn besetzen kann. ;) Aber ich schweife ab.)


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Ach ja, ganz vergessen, weil mittlerweile Standart...  xD Die Modelle und Skins sind euch super gelungen. Einzig die Axt bei Elfhelm find ich etwas gewohnheitsbedürftig.
« Letzte Änderung: 12. Aug 2013, 21:39 von Melkor Bauglir »

Erenion Gil-Galad

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
  • Erenion Gil-Galad
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #968 am: 13. Aug 2013, 12:39 »
Was passiert eigentlich mit Haldir? Wird der auch bei den Galadrim dabei sein?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #969 am: 13. Aug 2013, 12:43 »
Haldir wird gemeinsam mit seinen Männern beschwören.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #970 am: 13. Aug 2013, 13:02 »
Was haltet ihr von der Idee das entwicklungssystem der galas zu behalten.
Für jedes mal das man die galas beschwört steigt haldir ein level auf.
Wenn er lvl drei ist legen sie die mäntel ab, bei 5 werden sie mit banner beschworen und bei der 7. Beschwörung mit kampfausrüstung.
Beim 10. Mal kommen noch 2 batta galas dazu.
Der CD sollt entsprechend mit dem lvl höher werden.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #971 am: 13. Aug 2013, 13:07 »
Was haltet ihr von der Idee das entwicklungssystem der galas zu behalten.
Für jedes mal das man die galas beschwört steigt haldir ein level auf.
Wenn er lvl drei ist legen sie die mäntel ab, bei 5 werden sie mit banner beschworen und bei der 7. Beschwörung mit kampfausrüstung.
Beim 10. Mal kommen noch 2 batta galas dazu.
Der CD sollt entsprechend mit dem lvl höher werden.
Was das Team von der Idee hält, kann ich nicht sagen und inwiefern es technisch umsetzbar ist auch nicht ([ugly]), aber wenn, dass sind diese Abstufungen zu extrem. Es würden 3 Stufen vollkommen ausreichen :D Dies sollte schon ziemlich lange dauern...

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #972 am: 13. Aug 2013, 13:09 »
5 Battas voll aufgerüstete Galadhrim mit Haldir und seinem Spell. Ein bisschen zu stark, nicht? :D
Ich fände es besser, wenn man das systen bei Lorien einführen würde. Allerdings müssen die Werte der Galadhrim dann schon gesenkt werden.

mfg

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #973 am: 13. Aug 2013, 13:19 »
Das wäre aber nen recht einzigartiger spell... außerdem.kann man ja inmer noch werte + CD einbringen so das der nicht zu stark wird. Bogies wurden ja sowieso geschwächt..und ich find das entwicklungssystem ist bei Rohan nesser aufgehoben..

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #974 am: 13. Aug 2013, 16:38 »
Wie immer ein tolles Update.
Die Einbindung der Bauern ist total Klasse, so bekommt auch Rohan eine Infanterie. Nur stellt sich mir noch eine Frage werdet ihr die Freisassen auch so einbinden oder sind sie weiterhin im Schießstand.

MFG Andaros