14. Mai 2024, 11:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531390 mal)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1080 am: 2. Nov 2013, 11:16 »
Ich möchte mich kurz zu den Balancebedenken äussern.
Im Moment ist es so, dass vorallem die ganzen Konzepte umgesetzt werden. Das beinhaltet soviele Änderungen, dass es fast unmöglich ist sinnvolles Balancetesting zu betreiben. Daher warten wir Balancetester damit, bis wenigstens 4 Völker ihr "Releasestadium" erreicht haben. Vorher überschaue ich nur ganz grob die Änderungen und würde nur etwas sagen, wenn es absolut aus dem Ramen fällt. Es muss nicht jedes Volk identisch sein, dass es balanced sein kann und wenn sich bei den Tests herausstellen sollte, dass das System bei den Nebelbergen imense Probleme mit sich bringt, dann werden wir das disskutieren und eine Lösung finden. Ich kann natürlich nicht versprechen, dass mit 4.0 keinerlei Balanceschwächen mehr vorhanden sind aber wir Balancetester werden uns Mühe geben, die Stärkenunterschiede zu minimieren.

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1081 am: 2. Nov 2013, 11:48 »
Was für ein Update! Grafisch absolut spitze, Moria sieht großartig aus  xD
Zu den Belagerungswaffen: Außer den Trollen und den Riesen wurde nur noch etwas über 1.) Bill, Tom und Bert (Helden-Belagerungswaffe, jay  :) ), 2.) Feuerdrachen und 3.) Plünderorks (dank ihrer Demolieren-Fähigkeit) gesagt, also könnte ja eine dieser drei Einheiten die ominöse dritte Belagerungswaffe darstellen.
Gorkil scheint ja offenbar ein Bogenheld zu sein, man sah ihn auf den Bildern und im Video am Mittelpunkt von Moria (zumindest glaube ich, dass es Gorkil ist, denn er trägt eine hellere und detailreichere Rüstung als die übrigen Bogis z.B. auf den Barrikaden).

Amdir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1082 am: 2. Nov 2013, 12:30 »
Zitat
Gorkil scheint ja offenbar ein Bogenheld zu sein,
Nein, das ist nicht Gorkil. Gorkil wird endlich entfernt.






Mir gefällt die Update-Präsentation super und auch die inhaltliche Ankündigung, dass die Nebelberge in die drei Reiche "Moria", "Orkstadt" und "Gundabad" eingeteilt werden ist ebenso toll, wie es graphisch aussieht.  
Das allerdings die Nebelberge ihre "Vorposten" (standpunktmäßig) frei wählen dürfen, halte ich für fragwürdig. Mir würde es besser gefallen, wenn sie die Vorposten, wie jedes andere Volk auch, einnehmen würden und sich dann entscheiden müssten, welches Reich sie sich hier aufbauen 8-|

Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass ich sehr gespannt auf die neuen Helden bin; den Großork und Azog mit seiner ersten Fähigkeit "Aufsitzen", sah man ja schon, aber was ist mit Bolg, bekommt er ein Filmdesign?
Beim Großork hoffe ich ja, dass er den Beutewagen behält und eine neue Fähigkeit bekommt, die es ihm erlaubt durch die feindlichen Reihen plötzlich durchzubrechen und alle zurück wirft xD
Bei Azog verstehe ich eines nicht: Warum darf der nicht "Azog" heißen? -Weil er nicht aus der Ringkrieg-Zeit ist? (darf ich dann Vorschlagen; dass wir "Gil-Galad" in "Willi Weißfuß" umbenennen? (ok, das vergessen wir schnell wieder [uglybunti] :D))


Edit: Achja: Mir gefallen die Holzzäune/Barikaden um das Moria-Lager nicht :o
« Letzte Änderung: 2. Nov 2013, 12:39 von --Cirdan-- »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1083 am: 2. Nov 2013, 13:07 »
Ein wirklich schönes Update. Das neue System passt super und gibt dem bisher chaotisch zusammengewürfelt wirkendem Volk eine klare Struktur. Die Modelle und Skins sehen wieder gut aus, auch wenn mir der Untergrund der Gundabad- und Orkstadtlager nicht so gut gefällt.

Zu der Azog-Frage von Cirdan:
Wurde das echt so gesagt, dass der nicht Azog heißt? Wäre eindeutig ein Risiko, da er dank der Filme ja einfach immer als dieser identifiziert werden wird. Das wäre dann vergleichbar mit der Morgomir-Geschichte, wo sich die meisten wunderten, warum der "Nazgûl" denn plötzlich ein Mensch ist. Naja, warten wir einfach das entsprechende Heldenupdate ab...

Auf jeden Fall ein erstklassiges Update!

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1084 am: 2. Nov 2013, 13:46 »
Ich wette mit euch das die Tunnelgräber des Großork diese unorthodoxe Belagerungswaffe ist, von der LoM gesprochen hat.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1085 am: 2. Nov 2013, 13:50 »
Wenn euch die 4.0 nicht Platz 1 auf Mod DB sichert weiß ich auch nicht...
Das Update wie immer der Hammer.
Großes, großes Lob und Dankeschön ans Team!!! Nur immer weiter so!

MfG
TdK

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1086 am: 2. Nov 2013, 14:53 »
Ja, endlich bekommen wir wieder eine verführerisch süße Kostprobe aus der Mod um noch größeres Verlangen nach ihr bekommt. Vor allem Orkstadt und bei Moria die Türme haben mir sehr zugesagt. Die Spalte als Mittelpunkt vom Orkstadt Vorposten zu nutzen finde ich eine nette Anspielung auf die Szene in Film und Buch. Sehr schön auch das Design unseres fetten Herrschers der Orkstadt. Ich bin mal gespannt wie sich das mit der freien Vorpostenerichtung so auf das Spiel auswirkt. Zuerst wollte ich noch hinterfragen wieso die Anzahl durch Kosten limitiert wird und nicht durch eine Bauanzahl die den freien Vorposten angepasst ist, aber dann verwarf ich den Gedanken gleich wieder, da es wahrscheinlich größere Balance-probleme mit sich bringen würde.

Fazit: Super Update, ich glaube ich werde in 4.0 durchaus öfters das Volk in Erwägung ziehen als bisher. Ich freue mich schon auf Teil zwei und hoffe das es sich hierbei wirklich nur um die nächsten Tage handelt und nicht Monat  :D

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1087 am: 2. Nov 2013, 20:13 »
2 Tage ist man nciht da, und es gibt ein neues Update!  :-|
Sieht aber Super aus!
Das Spielsystem, passt zu den wilden, unzivilisierten, und an ncihts gebundenen Orks!
Ich mochte das Volk schon jetzt, was sich mit deisem Update noch steigern wird!
Das einzigste was mich ncoh wundert ist Azog, auf seinem Wolf, der ja eigentlich nicht reinkommen sollte..
Aber da warte ich "ein paar Tage" und es wird sich alles (hoffentlich) klären ;)
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1088 am: 2. Nov 2013, 21:40 »
"Azog" würde eine Doppelung geben mit dem Azog aus der Kampagne und im Widerspruch zum Buch stehen, deshalb heißt dieser große Ork in Edain "Der Schänder" und nicht Azog. Das hat das Team irgendwann mal gesagt, ich glaube auf Moddb

Zu dem Update:
Gefällt mir sehr gut :)
Graphisch ist das wirklich 1a. Und konzepttechnisch gefällt es mir auch gut; und dieses Tunnelsystem an den Hauptstützpunkten fängt die Reise des Orkheers am Ende des Hobbits, wie ich finde, wunderbar ein.
Besonders schön finde ich es auch, dass es euch gelungen ist, in die Tiefe zu bauen. Da kann man noch viel besser in das Spiel versinken  xD
Ich hoffe, dass diese Möglichkeit dann auch noch anderswo ausgeschöpft wird, z.B. bei Isengart

Hut ab! Ich bin gespannt auf das nächste Update!  :)

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1089 am: 2. Nov 2013, 22:32 »
Ich wollte eigentlich nicht mit meinem ersten Beitrag hier schleimen, aber ich kann einfach nicht anders.  [ugly]
Das Update ist einfach nur gut, genial, geil ... sucht euch was aus. Mit jedem Update steigt sowohl die Vorfreude auf's Spiel als auch die Messlatte für künftige Updates. Wie kann man aber nur sich immer erneut übertreffen? Es ist unglaublich zu sehen, was ihr in eurer Freizeit(!!) zu Stande bekommt. Ich freue mich auf das nächste Update in diesen Tagen und kann nur sagen - auch wenn es abgedroschen klingt - macht weiter so.
Wirklich der einzige "Kritik"punkt ist der unsaubere Übergang zwischen dieser verdorbenen Erde und dem Gras/normalen Boden. Aber das ist nur ein kleiner kosmetischer Fehler, der eigentlich von den extrem guten neuen Gebäude-Designs überstrahlt wird. Konzepttechnisch ist das wieder aller 1ste Wahl und zu einer Aussage kann und will ich mich nicht hinreißen lassen ... zu mal ich ja erst seit dieser Version die Edain Mod kenne, also extremst unerfahren und keine Ahnung habe.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1090 am: 3. Nov 2013, 13:11 »
WOW mir bleiben die Worte weg. einfach nur genial wie immer tolles Update

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1091 am: 3. Nov 2013, 14:25 »
Ich muss mal wieder sagen, dass ihr mich jedes Mal neu fasziniert :D
Da wird einem Version für Version gesagt System XY ist leider technisch nicht möglich und dann *wupp* kommt irgendein Update, in dem ihr ganz trocken berichtet "Jo, vergesst, was wir vorher gesagt haben: Wir hams hinbekommen!"

Wird wirklich interessant, zu sehen, ob das neue System die Nebelbergen in der Beliebtheit steigen lässt, ich freu mich jedenfalls tierisch darauf, das ganze auszuprobieren (und ich hasse die Nebelberge).

PS: Sehe ich da den Großork in dem einen Screenshot [ugly]?
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Der König der Toten

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1092 am: 3. Nov 2013, 16:07 »
Freue mich schon richtig auf die nächsten Updates [uglybunti]und vor allem wen wir es das erste mal zocken können.
Eine Frage warum heißt Azog nur "der Schänder" man kann ihn doch "Azog der Schänder nennen wird eher an den hobbit erinnern weil man ihn dort eigentlich auch nur als "Azog" oder "Azog der Schänder" kennt.

                                                     MFG Der König Der Toten

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1093 am: 3. Nov 2013, 16:15 »
Vermutlich weil Azog zur Zeit des Ringkrieges bereits lange tot ist und im Hobbit nur kurz erwähnt wird (also im Buch).

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1094 am: 3. Nov 2013, 16:44 »
So und jetzt gehts wieder los den Akündigungsbereich zu stalken, bis Update Nr. 2 draußen ist :D Beim ersten musste ich ja nicht lang warten...