13. Mai 2024, 23:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531289 mal)

Boendil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1110 am: 5. Nov 2013, 14:47 »
Bei dem Update kann ich mich nur den anderen anschließen: Es sieht einfach grandios aus!
Die verschiedenen Stämme und Reiche der Orks sind meiner Meinung nach perfekt eingebaut worden.  xD
Außerdem finde ich die neuen Orkhelden super!!! Nicht nur, dass Azog oder besser gesagt "Der Schänder" hinzugefügt wurde (von dem ich hoffe, dass er ein paar mächtige Fähigkeiten besitzt zur Helden und/oder Einheitenvernichtung), sondern auch das neue Design des Großorks (der aussieht wie ein Troll, wird sich wahrscheinlich auch so bewegen) und Gorkils (?wenn er das überhaupt ist) gefallen mir super. Man kann euch einfach nur dafür loben.

Nun zu meiner Vermutung, was die neuen Belagerungswaffen sind: Ich glaube, dass es die Tunnelgräber sind: Sie haben wahrscheinlich Boni gegen Gebäude (fungieren so wie Rammböcke: in der Masse verstecken und im Nahkampf Gebäude vernichten) und/oder sie haben eine Fähigkeit, wodurch sie Tunnel hinter feindliche Mauern graben können (sie graben sich in das gegnerische Lager und erschaffen einen Tunnel, wodurch die Orkmassen hinein können).

"Drogoth wird es voraussichtlich als Helden nicht mehr geben, was mich persönlich nicht sonderlich stört, da mir sein Design nie so richtig zugesagt hat."

(Sorry, für das schlecht eingefügte Zitat. Ich hoffe, dass ich das noch lerne ;))


Ich hoffe, das Drogoth NICHT rausfliegt. Einfach, weil er der Drachenfürst ist (auch wenn er nur für das Spiel ausgedacht wurde)! Drogoth ist einfach um einiges majestätischer und eindrucksvoller als Smaug. Ich bin deshalb auf Drogoths Seite, solange Smaug keinen neuen bzw. eindrucksvolleren Skin bekommt (Entschuldigung für diese harten Worte, aber Smaug sieht einfach wie eine zu groß geratene Echse aus).

Das war es dann erstmal von meiner Seite!
« Letzte Änderung: 5. Nov 2013, 17:11 von Boendil »
Den Tod als Gewissheit!? Geringe Aussicht auf Erfolg!? Worauf warten wir dann noch!?

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1111 am: 5. Nov 2013, 16:26 »
So dann gebe ich auch mal mein Feedback ab:
Insgesammt finde ich wie fast alle das es mal wieder ein gut gelungenes Update ist, eine Sache habe ich jedoch zu bemängeln, und die betrifft die Hauptfestung:

Hier finde ich den Übergang zum normalen Boden echt nicht schön, hier sollte unbedingt noch eine Abgrenzung Bspw. in Form von mehreren Durchgängen (ähnlich dem momentanen Zwergentorhauses ohne Tor (da Nebel ja eine offene Festung haben soll) eingefügt werden.
Man müsste ja keinen neuen extraberg wie es auch im Film war machen, aber ich fänd es echt schöner wenn die Festung mehr nach einer Kammer in Moria und weniger nach einem gepflastertem Platz auf einer Wiese aussieht...

Ansonsten stört mich wie schon gesagt an dem Update nichts und ich freue mich schon auf die neue Version.
mfG Halbarad

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1112 am: 5. Nov 2013, 16:35 »
Nun zu meiner Vermutung, was die neuen Belagerungswaffen sind: Ich glaube, dass es die Tunnelgräber sind: Sie haben wahrscheinlich Boni gegen Gebäude (fungieren so wie Rammböcke: in der Masse verstecken und im Nahkampf Gebäude vernichten)

Ich glaub nicht, dass Tunnelgräberorks als Rammböcke dienen, wäre meines Erachtens auch nicht möglich,  da bei dem Versuch einen Ork mit dem Kopf voran gegen eine Mauer zu stoßen sein Genick brechen würden, das dann gleichzeitig zu dessen Tod führen würde. Die Variante, mit dem Tunneleingraben wäre meines Erachtens deine bessere Vermutung. Man könnte sich ja vielleicht vorstellen, dass man diese Fähigkeit auf einen Bauplatz innerhalb der Festung einsetzen muss, steht dort ein Gebäude, dann müsste man es zuvor mit seinen Streitkräften (Katapulte? /Riesen / Drachen) zerstören. Aber wer weiß, bald werden wir ja hoffentlich belehrt. Ich freu mich drauf. :)

@Boendil: Ich denke einmal, dass du neu hier im Forum bist. Nutze nächstes mal die Editieroption, um Doppelposts zu vermeiden. :P
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1113 am: 5. Nov 2013, 17:16 »
Naja, bei Rome Total War (war das nur bei Babarian Invasion?) hat man einfach Tunnelgräber in einen etwas entfernten Tunneleingang geschickt und die haben sich bis unter die Mauer gegraben und das Fundament dadurch gelockert, ergo stürtzte die Mauer ein. Einziger Nachteil ist halt, dass die Mauer auf den Tunnel stürtzt, was der Gesundheit der Tunnelgräber nicht gut bekam. Einfach, effektiv und die paar zerkwetschten Orks stören keinen, dann hat man halt nicht 3050 Orks sondern 3000 und ein paar zerquetschte...
Ich glaube, dass die Tunnelgräber (wenn sie die beschriebene Funktion haben) wie Rammböcke funktionieren. Sie nutzen zwar nicht etwas, das mit Schwung gegen die Verteidigung gehauen wird, bis diese kaputt geht (sie nutzen eher das Gewicht der Mauer aus), aber beides ist eine Belagerungswaffe, die durchaus von der Mauer zu kontern ist (einfach den Boden über dem Tunnel bombadieren, damit der Stollen einstürzt).

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1114 am: 5. Nov 2013, 17:19 »
So wie das auf dem Video zu sehen war, graben die eher einen Tunnel in die Festung, glaube ich...

Donrim

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1115 am: 6. Nov 2013, 17:16 »
Das Nebelbergeupdate iss echt das beste bis jetzt und ich hab die alte version schon sehr gemocht aber die hier wird die aller beste  :)     ich hab noch eine frage viele schreiben gorkil wurde heraus genomm und andere er ist mit neuen texturen wieder da were schön wenn mir das jemand beantworten könnte:)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1116 am: 6. Nov 2013, 17:34 »
 ich hab noch eine frage viele schreiben gorkil wurde heraus genomm und andere er ist mit neuen texturen wieder da were schön wenn mir das jemand beantworten könnte:)
Einfach das nächste Update abwarten, denn dort wird die Frage beantwortet :)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Donrim

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1117 am: 6. Nov 2013, 19:22 »
Ja das muss ich wohl :(  ;)

trotzdem danke nochmal :)

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1118 am: 8. Nov 2013, 13:57 »
 [uglybunti]

Ich muss schon sagen, die Nebelberge waren schon immer ein Volk das ich gemieden habe da es meiner Ansicht nach kein gutes Feeling aufbrachte mit ihnen zu spielen...

Deshalb war ich sehr gespannt drauf was das Team sich für die Orks der Nebelberge einfallen lässt... und ich muss ehrlich sagen... ihr übertrifft all meine Erwartungen die ich hatte  :D

Jetzt werde ich nicht nur mit den Nebelbergen zocken, sondern die werden jetzt wahrscheinlich eine meiner Lieblingsfraktionen XD.

Einfach nur spitze... das Feeling der Nebelberge packte mich schon allein beim lesen des Updates.

ich habe nur eine kleine Frage... beim Trollhort werden also Bill, Tom und Bert rekrutiert, werden bei dem Orkhort auch wieder die Speerkämpfer, Bogenschützen und Schwertkämpfer rekrutiert, oder werden dort Änderungen vorgenommen? und dann noch das gleiche für den Warghort, wird der unverändert bleiben, oder kommen dort auch Änderungen?

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1120 am: 10. Nov 2013, 20:53 »
Hübsch hübsch, ich werde aufjedenfall bei Smaugs Ringmechanik mitdiskutieren ;)

Aber zum Großork kommt auch noch nen Konzept das den Thron mit einbaut !

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1121 am: 10. Nov 2013, 20:56 »
- Super Konzepte! Wie immer sind alle Änderungen nachvollziehbar und in sich simmig.
- Tolle Skins! Vor allem der Großork und die Orks aus Gundabad gefallen mir sehr.

Insgesamt klasse Update, super Arbeit! Großes Lob und Dankeschön an euch!
Wie immer: Macht weiter so und verliert nie die Freude an eurer Arbeit!

MfG
TdK

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1122 am: 10. Nov 2013, 21:00 »
Interessantes Update, besonders sagen mir von den Einheiten die Tunnelgräber (das ist einmal eine ganz neue aber überaus passende Art von Belagerungswaffen) zu.
Zu den Helden muss man sagen: Exzelente Arbeit, alle unpassenden Helden beseitigt und durch eine gute Auswahl ersetzt. Ich bin froh, dass ihr Azog nicht mit ebendiesem Namen übernommen habt (meiner Meinung nach einer der schlimmsten "Filmfehler"), aber eure Kompromisslösung lässt ja keine Wünsche offen.

Eine Kritik muss ich aber dennoch von mir geben: Die Giftklingen waren meiner Meinung nach nicht unpassend, laut Aragorn verwendeten die Orks des Nebelgebirges oft vergiftete Klingen.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1123 am: 10. Nov 2013, 21:00 »
Hui, da habt ihr aber tatsächlich ordentlich aufgeräumt. Sieht alles recht konsequent aus, was die Rolleneinteilung der Helden angeht, obwohl ich ja eine Helden-Belagerungswaffe doch ganz geil gefunden hätte^^
Bei den Tunnelgräbern habe ich ja so meine Bedenken, deren Fähigkeit wirkt auf den ersten Blick nämlich zieeeemlich stark, wenn man da einfach so mitten in der Gondorfestung auftaucht. Wird man dann aber vermutlich erst beurteilen können, wenn man es selber gespielt hat.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1124 am: 10. Nov 2013, 21:02 »
Ansich gutes Update, aber dass der Plünderer Spell zurückkommt kann ich nicht gut heißen.Der war/ist einfach zu stark und dadurch kann Nebelberge nun wirklich aus allen löchern spammen.

Aktuell sieht es für mich danach aus, als ob Nebelberge Isengart gleich zieht  ;)

mfg


PS: Es wird sich ja jetzt schon darüber beschwert, wenn man Gorkil krönt.  ;)