14. Mai 2024, 04:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531326 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1200 am: 9. Dez 2013, 10:30 »
Ein neues Update wurde soeben veröffentlicht!

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1201 am: 9. Dez 2013, 10:57 »
Immer und immer wieder schafft ihr es, mit liebe zum Detail, das Spiel weit über seine natürliche Lebenszeit hinaus, durch geniale Konzepte und fullminante atmosphärische Umsetzung, spielenswert und abwechslungsreich zu halten.
Da mir meine Lobhymnen auf euch mittlerweile zum Halse heraushängen(xD):
Jungs ich bin nichts anderes mehr gewöhnt. Saubere Arbeit! Das wird mal wieder ein Knaller.

Und mit FG15 tritt offensichtlich ein weiterer talentierter Künstler auf den Plan. Sehr schöne interpretation des Trailers, sowohl optisch als auch technisch eine Meisterleistung.
MfG
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1202 am: 9. Dez 2013, 11:14 »
Sehr schöne Zwergenfestung  :D

Mir gefällt das update sehr, und die Veteranen sehen richtig toll aus.  :)


Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1203 am: 9. Dez 2013, 11:22 »
Grandios !!!!
Kanns kaum noch erwarten mit den Zwergen in die Schlacht zu ziehen !!!
Es ist einfach eine Rundum runde Sache !!!
Einfach schön ^^
(Diese beiden Riesenhammer in der Schmiede sind echt das Highlight ;))
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1204 am: 9. Dez 2013, 11:23 »
Was soll ich dazu noch sagen?
Siehts wie gewohnt fantastisch aus. Besonders cool finde ich die neue Schmiede mit dem Doppelhammer aus dem Film  :)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1205 am: 9. Dez 2013, 11:27 »
Sehr schönes Update ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, deshalb hast du dich letzte Woche vor uns versteckt Ea.^^

Irgendwie habe ich mir gedacht, dass ihr das Design aus den Filmen nicht ganz ausgeschlossen wird und ich dachte mir bereits, wenn es einen Weg in die Mod findet, dann über die Veteranen. Und ich muss sagen ihr habt in der Umsetzung echt gute Arbeit geleistet.

Auch die Schmiede gefällt mir sehr, wieder mal ein ganz ins Detail verliebtes Gebäude. Vor allem der Einbau dieser Markanten Szene aus dem Film, einfach grandios. Dann die Ablage mit den Arbeitsplänen und den Materialien, ich liebe so etwas.

Natürlich noch das Gesamtbild der Festung, wie viel doch so Lichtquellen ändern, da bekommt man schon auch ein bisschen das Gefühl eines warmen Empfanges, wie Gimli es erwähnt. Zugleich behält es aber seinen militärischen Charakter.

Ich freue mich schon darauf mein Lieblingsvolk ausgiebig in der kommenden Version zu erforschen und zu spielen.

@FG15
Auch hier wieder einmal beeindruckende Arbeit. Das sieht wieder einmal hammermäßig aus. Ich bin da immer wieder erstaunt, wie du mit dem alten Spiel, die Trailer so gut wiedergeben kannst und dann hat es immer noch etwas, dass es Einzigartig macht.

Abschließend noch eine Frage, wie sieht es denn mit den 3 Königreichen aus, werden wir da bei den Designunterschieden noch beim Spielen Überraschungen erleben? Gibt es gar Unterschiede in der Farbwahl bei der Festung selbst?
« Letzte Änderung: 9. Dez 2013, 11:43 von Minewald »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1206 am: 9. Dez 2013, 11:58 »
Danke schon einmal für euer Feedback!

Zitat
Abschließend noch eine Frage, wie sieht es denn mit den 3 Königreichen aus, werden wir da bei den Designunterschieden noch beim Spielen Überraschungen erleben? Gibt es gar Unterschiede in der Farbwahl bei der Festung selbst?
Die 3 Königreiche werden sich designmäßig nur geringfügig unterscheiden. In vorherigen Versionen gab es immer drei unterschiedliche Kasernen, von diesem Merkmal haben wir uns aus vielerlei Gründen jedoch entfernt. Es wird natürlich weiterhin die Vielfalt der unterschiedlichen Einheiten in der Hinsicht Einheiten, Belagerungswaffen und Helden geben.
An der Festung selbst erkennt ihr auf verschiedenen Screens das Ered-Luin Banner. Diese sind mehrfach in der gesamten Festung angebracht, so z.b. an den Mauern, an der Zitadelle oder den Kasernen. Je nach Wahl wird dann eben die entsprechende Fahne angepasst, d.h. Eisenberge besitzt die rote Fahne, Erebor die Braune und Ered-Luin die Blaue.

Starteinheiten besitzen die Zwerge nicht direkt, erst nach Wahl des Zwergenreiches (Ein Klick in der Zitadelle) laufen die Starteinheiten des entsprechenden Zwergenreiches (natürlich kostenlos und ohen Verzögerung) aus der Zitadelle hinaus.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1207 am: 9. Dez 2013, 13:05 »
- Veteranan Khazad-Dums:

Top Model, einfach herrlich.
KLeiner Kritikpunkt; der Ansatz als Khazad-Dum Elite-Einheit.
Da ihr aber mit den vorhandenen Zwergen-Einheiten zufrieden seid ist dass ja legitim, auf jeden Fall toll dass ein Model mit Film-Atmosphäre auf diese Weise doch einfließt.

- Zwergenschmiede:
Sehr geil, herrlich stimmig, Details wie den Doppelhammer ausm Film rechne ich euch hoch an :)

- Steinbruch:
Zitat
- Kampfturmausbildung -> Rüstet Festungstürme mit geschmiedeten Äxten aus
Diese Axt-Turm-Geschichte ... da bin ich nicht so begeistert, aber auch schon seit SuM 2^^

Wurfäxte sind ja im nahen Fernkampf eine gute Fernkampfwaffe, allerdings fand ich den Einsatz bei einer Defensivstruktur wie dem Turm, der auch über eine höhere Reichweite verfügt, nicht so wirklich passend.
Allgemein erfüllen die Rolle bei den Zwergen bei Erebor ja eher die Bogenschützen aus Thal, vllt wäre es dann eine Idee, bei den anderen Zwergenreichen auch zur Abwechslung neue Fernkampfeinheiten einzubauen, da diese ja eigentlich nicht über die Unterstützung aus Thal verfügen.

Beispielsweise bei den

Eisenbergen - Armbrustschützen
(ich bin der Meinung das Zwerge soweit fähig sind Armbrüste zu konstruieren und das nicht nur den Uruks aus Isengart vorbehalten sein sollte
Wird zwar nirgends erwähnt, aber ein derart geschicktes Volk sollte dazu doch in der Lage sein)
Ered Luin - Kurzbogen-Schützen aka Zwergenwaldläufer ( Kili übernimmt die Rolle ja etwas im Film ;) )

Von daher ausgehend dann eben auch Verbesserte Bolzen / Feuerpfeile / o.ä. als individuelles Upgrade bei dem jeweiligen Volk.

[ Sry, ich hab die Mod ewig nicht gespielt und weiß daher nicht von Fernkampfeinheiten bei den Völkern - wenn das so ist bitte ich darum meine Unwissenheit zu entschuldigen]

- Zwergenfestung:
Aussehen top, Trutzburg  (**)

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1208 am: 9. Dez 2013, 13:21 »
Estel, ich finde die derzeitige Verteilung der Fernkampf-Einheiten der Zwerge eigentlich völlig in Ordnung, immerhin halten Zwerge auch einiges mehr aus und sind ja nicht wirklich auf den Fernkampf ausgelegt. Eine Zwergeneinheit mit Reichweite der Waldläufer fände ich da total fehl am Platz.

Armbrüste gibts bei den Ered Luin als Fernkampfeinheiten, geringe Reichweite, aber ordentlich Durchschlagskraft.

Eisenberge haben Bogenschützen, von den Zwergen-Fernkämpfern die größte Reichweite, aber auch geringeren Schaden als Armbrüste.

Erebor hat ja neben den Thal Bogenschützen die Axtschleuderer, nochmal geringere Reichweite als bei den Armbrüsten, dafür umso mehr Schaden.

Durch solche Unterschiede sind die Zwergenreiche durchwegs gekennzeichnet und das macht ja dann auch immer eine etwas andere Spielweise aus. Würde man jetzt da wieder einen Ausgleich schaffen wollen, würde man gerade die Wunderbare Vielfältigkeit wieder nehmen.

Auch Brandpfeile gibt es für Armbrüste und Eisen-Bogis in der derzeitigen Version, das Upgrade muss man sich halt übers Gasthaus holen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig auf die Sprünge helfen. ;)
« Letzte Änderung: 9. Dez 2013, 13:24 von Minewald »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1209 am: 9. Dez 2013, 14:07 »
Wunderbares update *-*

Ich will Zwerge unbedingt spielen !! Mein Lieblingsvolk :)

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1210 am: 9. Dez 2013, 14:10 »
Sehr schönen Update, die Vorfreude steigt stetig. Die Festungen sehen richtig gut aus und auch die Schmiede mit den 2 Hämmern ist euch sehr gut gelungen ;)

Und auch noch ein ganz großes Lob für das Video echt gut gelungen.

Freundliche Grüße
Caron

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1211 am: 9. Dez 2013, 14:36 »
Wunderbares Update! Die Veteranen sehen richtig bedrohlich aus, so sollten Veteranen aussehen.  [ugly] Aber die Schmiede ist mein persönliches Highlight...
Die Doppelhammer fand ich im Film schon so geil und ihr habt ihn quasi importiert.
Bin einfach nur sprachlos.  (**)

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1212 am: 9. Dez 2013, 15:00 »
Es wurde zwar bereits mehrfach erwähnt, aber auch ich möchte das Modell der Schmiede (vor allem den Hammer) loben.

Besonders gut gefällt mir allerdings auch eure Entscheidung, die alten Zwergenkriegermodelle Ered Luins NICHT zu überarbeiten, da ich der Meinung bin, das die bisherigen zu den besten Modellen des Spiels gehören (Mit anderen Worten: Eure Interpretation ist in dieser Hinsicht besser als die des Films^^).

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1213 am: 9. Dez 2013, 15:16 »
Nur schade dass die Vielfalt der Kasernenmodelle rausgenommen wurde. Was sprach denn für diesen Schritt?

gezeichnet
Whale


Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1214 am: 9. Dez 2013, 15:19 »
 also wie immer einfach nur genial.
Besonders wie von jedem gesagt die Schmiede ist einfach das Highlight

MFG Andaros