14. Mai 2024, 04:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531326 mal)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1290 am: 18. Dez 2013, 12:57 »
Ich möchte Auch noch was zu den Bildern auf moddb.com sagen.

Dir Trolle sehen einfach toll aus. Ich freue mich riesig auf nebelberge wo ich doch bis lang vernieden hatte nit ihnen zu zocken doch mit all den updates freue ich mich bisher am meisten auf die Nebelberge.  (**)


Die Isengard Zitadelle und ihre Miene finde ich ebenfalls genial. Sehr schöne designs.

Desweiteren drücke ich die Daumen was die wahlen auf moddb angeht.  xD


Edit :  war grad nochmal auf moddb und siehe da ein weiter schönes Gebäude. Daumen hoch

MFG

graasgring
« Letzte Änderung: 18. Dez 2013, 13:02 von Graasgring »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1291 am: 18. Dez 2013, 13:30 »
Ein neuer Bestienzwinger, ohja. :) Die Isenzitadelle sieht auch sehr gelungen aus, sowie das Grubengebäude.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1292 am: 18. Dez 2013, 13:38 »
Darf man hier auch Dinge nennen, die einem nicht so gefallen - auch wenn man sie in 4.0 (natürlich) noch nicht direkt im Spiel gesehen hat?^^

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1293 am: 18. Dez 2013, 13:52 »
Klar, dieser Thread ist für Feedback aller Art zu den Updates da :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1294 am: 18. Dez 2013, 18:38 »
Sehr schöne Gebäude gefallen mir, wobei ich auf Isengarts System ja echt mal gespannt bin. Das einzige, was mir an Isens Zitadelle nicht so gefällt, ist diese Holzplanke vor dem Eingang, die fügt sich optisch nicht so toll mit dem schwarzen Stein des Turmes.
Mich wundert es nur, dass das Gebäude so "schwach" (im militärischen Sinne) aussieht, bis jetzt wirkte es ja so, dass Völker ohne starke Befestigungen ihr starkes Zentralgebäude behalten/erhalten.
Für Isengarts Mine feier ich mich gerade -hatte mir vor einiger Zeit Gedanken gemacht, wie man Isengarts Industriecharakter beim festen Bauen darstellen kann und überlegte mir dabei ein 2. Ressourcengebäude für die Festung; dabei bin ich auf ein Bergwerk gekommen. ;) xD

Was den Angmar-Zwinger betrifft: Ebenfalls ein klasse Modell, wobei ich keine Ahnung hab, was dieses Gebäude macht. Habt ihr etwa die Grube ersetzt?

Bill, Bert & Tom: Oh, mein Gott, sehen die dämlich aus. :D Nicht etwa, weil sie schlecht aussehen, sondern weil sie einfach Bill, Bert & Tom sind. Viel besser als jetzt!


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Bevor ich's vergesse, hab ich auch gerade noch für Edain gestimmt.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1295 am: 18. Dez 2013, 18:49 »
Der Zwinger ersetzt die Grube, steht glaub ich in der Beschreibung.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1296 am: 18. Dez 2013, 18:52 »
Ja, der Zwinger ersetzt die Grube :) Die Community hat damals zu Recht bemängelt dass der dicke Felsblock wirklich nicht in eine Festung passt, also haben wir das ausgetauscht. Und ein zweites Gebäude, das ihr morgen zu sehen bekommen werdet ^^

Die Zentralfestungen hatten eigentlich nur noch Mordor und Isengart, im Grunde war es aber vom Maßstab her etwas komisch dass eine "Festung" bei manchen Völkern ein Mauerring mit Bauplätzen war und bei anderen ein kompaktes Einzelgebäude. Und bei Isengart schien ein einzelner Turm sowieso recht passend, also haben wir uns dafür entschieden.

Die Mine war denk ich einfach naheliegend, vor allem hat uns das erlaubt ein paar Gruben in die Isengart-Basis zu integrieren und damit noch näher an den Film zu kommen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1297 am: 18. Dez 2013, 18:57 »
Ansich finde ich die Idee des Isengartturms auch gut, aber wieso muss der mit Upgrades aussehen wie der Orthanc? Der Stein, der für den Orthanc verwendet wurde ist für Orks eigentlich doch viel zu schwer zu bearbeiten und außerdem nahezu unzerstörbar  :( Dazu noch die ganzen Riffeln, die wirklich so aussehen, als wäre es der Orthanc und spätestens hier hätten die Orks auf jeden Fall versagt.
Vermutlich wäre es zuviel Arbeit, das jetzt noch zu ändern, aber für mich wirkt es einfach nicht wirklich passend (das Holzkonstrukt dagegen ist wirklich schön!).
Dann noch eine Frage, die auch auch ModDB schon gestellt wurde: Wie wird der Turm angegriffen? Schließlich sollte der Graben eigentlich ein Hindernis für alle Arten von Nahkämpfern darstellen ^^

A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1298 am: 18. Dez 2013, 19:06 »
nur ist das eben nciht der Orthanc, wenn ich mich nicht irre, sondern der Magierturm, der schon derzeit das Festungsupgrade Isengarts ist... und bisher gabs darüber wohl nur wenig beschwerden... wie auch über den Turm von Gorogoroth oder den Elfenbeinturm

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1299 am: 18. Dez 2013, 19:11 »
Der Magierturm sieht aber aus wie ein x-beliebiger Turm und nicht wie der Orthanc, wohingegen dieses Gebäude wirklich nur auf den Orthanc schließen lässt:
http://www.moddb.com/mods/edain-mod/images/isengard-citadel-fully-upgraded#imagebox
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1300 am: 18. Dez 2013, 19:18 »
Zitat
Der Magierturm sieht aber aus wie ein x-beliebiger Turm und nicht wie der Orthanc
Der Magierturm sieht zumindest in der jetzigen Version auch aus wie der Orthanc...  8-|
http://www.youtube.com/watch?v=RYt4BWjij38

MfG
TdK

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1301 am: 18. Dez 2013, 19:21 »
Mandos das IST der normale Magierturm, den es schon seit Beginn von SuMII gibt und dieser ist eben nicht der Orthanc. Natürlich gibt es Ähnlichkeiten, wenn du aber mal genauer hinschaust sollten dir die Unterschiede auffallen.
Warum das so eingebaut wurde, werden wir euch im kommenden Update erklären.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1302 am: 18. Dez 2013, 19:33 »
Dann spiele ich zu wenig mit Isengart... :D
Naja, ich werde dann auf jeden Fall erstmal auf das richtige Update warten, wenn es eine gute Erklärung gibt, warum nicht  :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1303 am: 18. Dez 2013, 23:39 »
Zitat
Darf man hier auch Dinge nennen, die einem nicht so gefallen - auch wenn man sie in 4.0 (natürlich) noch nicht direkt im Spiel gesehen hat?^^
Klar, dieser Thread ist für Feedback aller Art zu den Updates da :)

Nun, dann will ich mal auspacken [ugly] ;)
(Ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung, ich will euch auch auf gar keinen Fall vorschlagen, wie ihr eure Mod zu machen habt.)
Ich finde die Aussichten auf 4.0 wirklich gut, nur manches finde ich etwas erschreckend^^


Girkol:
Muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Bei ihm verstehe ich einfach nicht, warum ihr ihn nicht entfernen könnt...
Vorschlag:
Da Bolg in der Verfilmung des kleinen Hobbits eine wesentlich kleinere Rolle zu spielen scheint, als der globale Anführer der Orks aus dem Nebelgebirge, würde ich ihn "nur" zum Anführer der Orks von Gundabad machen. Azog könnte dann der Moria-Held statt Girkol werden und die Sache wäre gelöst und sogar sehr sehr Tolkientreu ;)


Helden-Rekrutierungs-Orte
Sehr schön an allen Edain-Version bis 4.0 fand ich, dass die Helden nicht einfach alle in der Festung gebaut wurden, sondern in den passenden Gebäuden. So war Faramir bei seinen Waldläufern, Eomer bei den Reitern, Haldir bei seinen Galadhrim, Baumbart bei den Ents und so weiter...
Jetzt scheint es so, als ob ihr versuchen würdet dies wieder zu ändern, warum auch immer (???). Nach euren Aussagen; werden jetzt so gut wie alle Helden in der Zitadelle gebaut, bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. Imrahil in der Dol Amroth Festung.
Nicht nur die oben genannte schöne Zuordnung (Held - dazugehörige Einheit) geht verloren, es ergeben sich auch sehr unschöne Kombinationen: So ist Aragorn zusammen mit Denethor in der Zitadelle baubar und z.B. der Großork ist im Gundabad-Lager baubar, und auch die ganzen Angmar-Helden, die sich ja teilweise auch nicht so gut verstehen (...), sind in einem Gebäude untergebracht.
Vorschlag:
Nahe Liegendes! Die Helden behalten ihre jetzigen Rekrutierungsgebäude. Bei einigen müsste man sich dann nochmal Gedanken machen, z.B. bei:
Aragorn: ins Leuchtfeuer (?)
Faramir: teure Faramir-Version in der Gondorkaserne, vergünstigte im Waldläufer-Vorposten (?)


Zwergenhelden:
Es scheint fast so, als wollt ihr Bofur als baubaren Held einfügen. Ich bin dagegen, alleine schon, weil ich das Gefühl habe, dass ihr Oin dafür streichen wollt. Ich bin ein großer Oin-Fan. Zudem finde ich Bofur zu unwichtig.
Dwalin kann verdammt viele Zwerge aus Thorins Gemeinschaft zu sich rufen. Nicht nur die drei Bergarbeiter, sondern auch noch weitere (???). -Hört sich überhaupt nicht gut an.

Vorschlag:
Oin weiterhin, dafür kein Bofur. Oin kann auch neue coole Fähigkeiten bekommen, wie z.B. Heilen, Spähen (durch Vögel) und Feuer (Bogis mit Feuer ausrüsten) und das Ölfass Werfen finde ich einfach genial.
Dwalin ruft weniger Zwerge. Man könnte Bifur, Bofur und Bombur auch durch einen Spell aus dem Spellbook rufen; diese werden um eine Mine gerufen (die drei sind als Bergbauarbeiter beschrieben) verteidigen die Mine und Bombur heilt alle Umliegenden.


Erkenbrandt:
Das Erkenbrandt jetzt so etwas von unwichtig wird, finde ich gar nicht gut. Ich könnte jetzt ewig lange aufzählen was er alles ist und geleistet hat,aber ihr wisst es ja sicher eh, deshalb spare ich es mir.
-Ein Hama und ein Gamling sind dagegen einfache Bauern^^

Vorschlag:
Ich würde Erkenbrandt auf jeden Fall wichtiger machen; so könnte man ihn als 10er-Spell irgendwie einbauen (der Radagast-Spell muss ja eh weg, da Radagast nach Lorien/Düsterwald verschoben wird...hoffe ich).
Erkenbrandt könnte dann auch die Fähigkeit "Gebäude reparieren" bekommen - würde zu ihm passen.


 :o ;)
« Letzte Änderung: 19. Dez 2013, 07:15 von Herr Mithlond »

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1304 am: 19. Dez 2013, 08:11 »
Zitat
Vorschlag:
Da Bolg in der Verfilmung des kleinen Hobbits eine wesentlich kleinere Rolle zu spielen scheint, als der globale Anführer der Orks aus dem Nebelgebirge, würde ich ihn "nur" zum Anführer der Orks von Gundabad machen. Azog könnte dann der Moria-Held statt Girkol werden und die Sache wäre gelöst und sogar sehr sehr Tolkientreu ;)
Da muss ich dir leider wiedersprechen^^ Mir gefällt die aktuelle Edain 4.0 Umsetzung sehr gut. Die Helden sind korrekt zugewiesen und mindestens genauso tolkientreu, wie dein Vorschlag (wenn nicht sogar noch treuer, da diese Aufteilung dem Buch folgt ;))

Zitat
Es scheint fast so, als wollt ihr Bofur als baubaren Held einfügen. Ich bin dagegen, alleine schon, weil ich das Gefühl habe, dass ihr Oin dafür streichen wollt. Ich bin ein großer Oin-Fan. Zudem finde ich Bofur zu unwichtig.
Dwalin kann verdammt viele Zwerge aus Thorins Gemeinschaft zu sich rufen. Nicht nur die drei Bergarbeiter, sondern auch noch weitere (???). -Hört sich überhaupt nicht gut an.
Insgesamt wird kein Zwergenheld gestrichen. Es wird weiterhin möglich sein alle Zwergenhelden zusammen zu bekommen, wenn auch nur temporär. Ich finde hier, dass Bofur die bessere Alternative zu Oin ist, da Oin nicht mehr so wirklich wie ein Krieger wirkt und Bofur diesen Job viel besser ausfüllen kann (auch seine neuen Fähigkeiten sind super und, wenn ich dieses Kriterium heranziehen würde, würde ich Bofur Oin um Längen bevorzugen :D)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers