14. Mai 2024, 05:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531339 mal)

Goblinschniepel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1395 am: 26. Dez 2013, 00:12 »
Hi,

ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt, was ihr wieder für die Mod geschaffen habt, auch wirklich umfangreich etc. (bezieht sich auf nahezu alle veröffentlichungen für die neue Version, da ich diese gerade erst gesehen habe :D)

Lg GS

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1396 am: 27. Dez 2013, 16:04 »
Eine neues Update wurde soeben veröffentlicht.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1397 am: 27. Dez 2013, 16:14 »
Sieht super aus, wie immer :)
Die Bilder sind ja schon von moddb bekannt ;)
Cirdan's Fähigkeiten sind auch super, ich fand ihn nämlich nie so ansprechend bis jetzt..
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1398 am: 27. Dez 2013, 16:19 »
Die 7er-Fähigkeit von Cirdan finde ich extrem genial.
Insgesamt gefällt mir der neue Cirdan deutlich mehr, seine Fähigkeiten bieten viel Potential und geben ihm einen genauen Platz im Spiel. 2 Dinge möchte ich aber noch ansprechen, welche ich nicht ganz gelungen fand.

Die Führerschaft: Da Cirdan nur ein Unterstützer sein soll, und kein Zentraler Held Imladris', sollte das Volk nicht von ihm abhängig sein, wie sie es derzeit von den Lindonhütern sind.
25% Rüstung und Angriff wirken sich auf dieses Volk extrem stark aus, eine zusätzliche Aktive Fähigkeit, die für einen temporären Verlust nach dem Einsatz 50% auf beides bietet, machen Sieg und Niederlage eines Spiels vom Besitz Cirdans abhängig.

Ich denke, um wirklich nicht zu sehr Elrond, Glorfindel, etc aus dem Zentrum zu verdrängen und auch nicht gleich op zu werden, würden 25% Rüstung und 25% Angriff zusätzlich bei Aktivierung reichen.

Ebenso störte mich, dass die schöne Verstärkung der Sichtweite erst mit Level 10, im späten Spiel der Spieler erhält. Zum einen hat er hier schon Cirdans 10er, der bereits die meisten Sichtvorteile gewährt, aber auch sollte zu dieser Zeit das Spiel schon so weit sein, dass man eh sich genug ausgebreitet hat.
Deshalb denke ich, wäre die zusätzliche Sichtweite von 20% auf Level 5 besser aufgehoben, dafür erhält der Turm seine Maximale Anzahl an Leben erst mit Level 10.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1399 am: 27. Dez 2013, 16:26 »
Danke für euer Feedback.
Die Führerschaftswerte sind bislang alle noch nicht fix, hier wird es insgesamt noch eine Überarbeitung aller Führerschaften geben. Trotzdem aber danke für deinen Hinweis. Die Vertauschung der Auswirkungen beim Turm kann man gerne angehen, dein Vorschlag klingt sinnig.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1400 am: 27. Dez 2013, 16:44 »
Sieht sehr gut aus wie immer

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1401 am: 27. Dez 2013, 16:55 »
Kann man mit Círdans lvl10er auch Gollum sehen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1402 am: 27. Dez 2013, 17:53 »
Zitat
Ebenso störte mich, dass die schöne Verstärkung der Sichtweite erst mit Level 10, im späten Spiel der Spieler erhält. Zum einen hat er hier schon Cirdans 10er, der bereits die meisten Sichtvorteile gewährt, aber auch sollte zu dieser Zeit das Spiel schon so weit sein, dass man eh sich genug ausgebreitet hat.
Deshalb denke ich, wäre die zusätzliche Sichtweite von 20% auf Level 5 besser aufgehoben, dafür erhält der Turm seine Maximale Anzahl an Leben erst mit Level 10.
Kann ich so nur unterschreiben, ich hätte die Erhöhung der Sichtweite auch schon früher reingepackt. An sich aber schonmal ein sehr schönes System.

Bei der Führerschaft hängt viel an der Aufladezeit des aktiven Spells, denke ich. Wenn der Bonus für 30s aktiv ist und sich danach nur 30s aufladen muss, ist es in jedem Fall sinnvoller, sich gleich am Anfang für den aktiven Bonus zu entscheiden. Wenn ich aber eine horrende Aufladezeit habe (13 Stunden und achtzehn Minuten? Was weiß ich), wird der taktische Aspekt betont. Will ich den flüchtenden Gandalf noch gerade so mit meinen Bogenschützen erledigen? Will ich mich in meine Festung zurückziehen und dabei so viele Truppen wie möglich behalten (Zusammen mit dem 7er, der wirklich klasse ist, raube ich dem Gegner dann ja schon fast die ganze Lust auf die Verfolgung)? Dann haue ich den 75%-Bonus raus und gebe dafür danach einen Großteil des Wertes auf, den Cirdan für meine Armee hat. Wäre nur so eine Idee, wie man den Spell etwas abschwächen kann, falls ihr das nicht ohnehin schon so konzipiert hattet. 

Abschließend nochmal ein dickes, fettes, adipöses Lob, die Version 4.0 (insbesondere Isengart  xD) ist einfach nur eine Augenweide. Das kann man nicht oft genug sagen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1403 am: 27. Dez 2013, 19:51 »
Mir gefallen die neuen Fähigkeiten Cirdans auch sehr gut.
Der Aussehen bleibt, genau wie die zwei Schwerter, oder? Ich finde es sehr ansprechend, wie es jetzt ist.
Etwas schade im den jetzigen 10er Spell ( xD) aber die neuen hören sich wirklich gut an und sind die Änderung echt wert.
Aules Anmerkungen kann ich auch unterstützen. Vor allem bei der Sichtweite des Turms.
Ich bin zwar für einen op Cirdan, aber zu op darf er nicht sein [uglybunti]





Kann man mit Círdans lvl10er auch Gollum sehen?
Wie kommst du darauf, dass es in 4.0 immer noch Gollum gibt? Wurde darüber schon etwas gesagt? :P

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1404 am: 27. Dez 2013, 20:32 »
Ne Cirdan hat ein schwert.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1405 am: 27. Dez 2013, 20:55 »
Das finde ich schade. Ich mochte das alte sehr. Es war einzigartig. Ich weis natürlich das viele meinten zwei Schwerter (sehr offensiv) passen nicht zu einem alten, weisen Herren.

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1406 am: 27. Dez 2013, 21:23 »
Ich kann nur eins sagen.
Ich freu mich gigantisch auf die 4.0 :)
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1407 am: 27. Dez 2013, 22:59 »
Ich kann mich Smaug nur anschließen. Die Updates gefallen mir sehr gut.  Als nächstes würde ich mich sehr über eine Ankündigung freuen, die sich mit dem System von Lindon beschäftigt.  Aber am besten wäre es wenn als nächstes Lorien vorgestellt wird. Zu Cirdans Fürerschaft muss ich allerdings sagen,  dass ich 25 Prozent Angriff und Verteidigung bei den so schon starken Imlandristruppen für zu viel halte. 15 würden es meiner Meinung nach auch tuhen.

Edit 1: Mit System von Lindon meine ich, ob es irgendwas bringt, die Ausbauten am Wachturm zu kaufen, oder die Automatisch kommen.

Edit 2: Ok Cirdan, das es vorher 33% waren war mir nicht bewusst. Dann begrüsse ich natürlich die Schwächung.
« Letzte Änderung: 29. Dez 2013, 21:45 von Lord Schnee »
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1408 am: 27. Dez 2013, 23:06 »
Zitat
Als nächstes würde ich mich sehr über eine Ankündigung freuen, die sich mit dem System von Lindon beschäftigt.
Das war alles über Lindon. Mehr kommt nicht. Der Turm, Cirdan, die Hüter - was willst du mehr?




Zitat
Zu Cirdans Fürerschaft muss ich allerdings sagen,  dass ich 25 Prozent Angriff und Verteidigung bei den so schon starken Imlandristruppen für zu viel halte. 15 würden es meiner Meinung nach auch tuhen.
Du weißt schon, dass es vorher 33% waren und das jetzt schon eine ordentliche Schwächung ist, oder?

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1409 am: 28. Dez 2013, 14:24 »
Hallo liebe MU,

Die zussammenfassung von Mod of the year haben mir alles in allem gut gefallen.
Das einzige was mich nervt is allerdings der 10er spell von Cirdan.
Die ganze Map auf zu decken ist ja schön und gut , ist aber noch lang keinen 10er spell würdig 
Auch wenn ich Cirdan als unterschtützer gut finde , braucht er einen spell welcher einheiten schaden zufügt. z.B:

- Cirdan verwendet die Sonnenfackel fähigkeit(nattürlich in einem kleinen Bereich, der schaden ist ehh nicht groß deswegen kann man ihn lasen(die normale spellgröße ist nattürlich zu groß :D)).

-Cirdan ,der Herr der Anfurten entfesselt einen gewaltigen Sturm ,der gegner wegbläst(wie der 6er spell von lorien , nur mit etwas kleinerem Bereich dafür aber längerer dauer).

-Cirdan, erstrahlt in hellem licht (ist halt der normale spell der Einheiten betäubt... )

Diese spells wären mMn wesentlich wertvoller (und sind wie die geplante 10er spell auch aus dem spellbock)
V.2 und V.3 sind nattürlich eher "unterschtützender" :D

Hoffe das wird wird in ieiner art beherzigt und eingebaut.

lg Amandil

Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.