14. Mai 2024, 02:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531312 mal)

Zeardis

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1410 am: 28. Dez 2013, 17:40 »
Finde ich echt toll !!!  :D

Was mir jedoch bedenken gibt ist, im normalen sum ohne Mod können Katapulte den eigenen Gebäuden keinen Schaden zufügen. Mit Mod aber zieht es auch den eigenen Gebäuden leben ab und reist somit die gesamte Feste schnell nieder, was ich nicht so gut finde
Für die freien Völker von Mittelerde.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1411 am: 28. Dez 2013, 17:43 »
Ich finde das schon ganz cool, weil man aufpassen muss, wo man hinschießt ;)
Und es würde eh relativ wenig Sinn ergeben, wenn du jetzt einen Felsbrocken auf ein Gebäude schießt, und nur der einzelne Goblin, der darauf rumhackt stirbt, das Gebäude aber unversehrt ist :D
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1412 am: 28. Dez 2013, 18:00 »
@Amandil: Eine Sonnenfackel hat Imladris schon bei den Lichtbringern, Lorien hat diese zudem auch.

Das Wegwehen und Betäuben würde ich zu einem Kämpfer machen, der in großen Schlachen auf lvl 10 wie ein Elrond alles kaputt machen (da beides dir die Möglichkeit gibt, ohne Gefahr die gegnerische Armee zu zerhäkseln).

Mir gefällt die Rolle des Cirdans aus dem Konzept, welche mit der Allesseherfähigkeit vollendet wird wesentlich besser, als ihn wieder zu einem Musthave-Helden zu machen.

Zwar ist sie nicht so stark wie der Meeresstrudel an sich, allerdings gleichen das seine anderen Fähigkeiten aus, die alle ziemlich gut sind.
Und wer hat gesagt, dass jeder Held jetzt eine Op-Fähigkeit auf lvl 10 bracht ...?
Das würde nur bewirken, dass er eine zu wichtige Rolle bei Imladris einnimmt, welche eig bei Elrond, Glorfindel, etc sein sollte.

Ich bin klar für den Blick auf die gesamte Karte mit lvl 10.

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1413 am: 28. Dez 2013, 19:51 »
Trotzdem finde ich ,dass das keinwürdiger 10er spell ist weil man , wenn ciradan auf 10 ist schon soviel von der map und den base des gegners gesehen hat das dieser spell fast unnötig wird . was mir optional noch einfallen würde , wäre zb :

-Cirdan , herr über die Anfurten beschwört ein voll ausgerüstetes lindo batt (mit banner also auf stufe 2 ;) ;) )
dieses Batt würde die imla armee sehr ünterstützen , aber es ist auch nicht zuviel power

-cirdan der Herr der Anfurten beschwört einen : kampfturm(mit weniger rüstung als z.B die jetzigen gondor kampftürme) , brunnen, Heldenstatue. Das würde einen rückfallpunkt machen der aber lang nicht so effektiv ist wie ein VP
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1414 am: 28. Dez 2013, 19:53 »
Trotzdem finde ich ,dass das keinwürdiger 10er spell ist weil man , wenn ciradan auf 10 ist schon soviel von der map und den base des gegners gesehen hat das dieser spell fast unnötig wird . was mir optional noch einfallen würde , wäre zb :

du hast da zeug einmal vlt. geshen... und wenn du grad angreifen willst, mit deiner ganzen Armee ausrückst und dir der Gegner dann mit einer kleineren Belagerungsstreitmacht n paar Lager zerstört? mit Allwissenheit kannste das erstmal sehn, dann siehste auch, wo der Gegner vlt. noch n Lager gebaut hat, bzw z.B. Wo Nebelberge die 3. Festung errichtet hat und was nicht sonst noch alles... es schadet nie, den Gegner vorm Angriff nochmal auszuspitzeln

Zitat
-Cirdan , herr über die Anfurten beschwört ein voll ausgerüstetes lindo batt (mit banner also auf stufe 2 )
dieses Batt würde die imla armee sehr ünterstützen , aber es ist auch nicht zuviel power

und das wär ein besserer 10er? wirklich? Ein langweieliger Summon der ein einziges Batt beschwört?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1415 am: 28. Dez 2013, 19:58 »
Ein Summon würde in seine Rolle nicht reinpassen und ein voll aufgerüstetes Bat wäre wiederrum fast so viel wert wie Cirdan selbst, zudem wäre es ziemlich langweilig.
So ein Held kommt manchmal schon ziemlich schnell auf lvl 10 und volle Sicht ist extrem wertvoll, da man weiß, was der Gegner grade baut, wo die Reiter was zu töten finden, wo unbeschützte Gehöfte sind, wo er angreifen will, welche Helden er hat, usw .....

Und warum muss er auf Teufel komm raus extrem stark werden, schon eine Führerschaft reicht aus, damit er gebaut wird.
Faramir und Haldir sind extrem beliebt, und die haben keinen 10er und ihre letzte Fähigkeit ist auch nicht besonders atemberaubend op.

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1416 am: 28. Dez 2013, 21:46 »
So ein Held kommt manchmal schon ziemlich schnell auf lvl 10

naja cirdan ist jetzt nicht unbedingt der Held den ICH mir als erstes holen würde .... :D
und bis der dann  auf 10 ist dauerts schon erstmal... .
ok das mit dem bat hab ich eingesehen  :D aber trotzdem finde ich das ein besserer spell her muss... . Speziell fürs LG sollte er wertvoll sein . :)
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1417 am: 28. Dez 2013, 22:05 »
Zitat von:  Sun Tzu
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.

Es ist immer von Vorteil zu wissen was der Feind plant und nichts ist besser, um das herauszufinden als die ganze Map aufzudecken.

MfG
TdK

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1418 am: 28. Dez 2013, 22:30 »
Ich persönlich mag die Allwissenheit-Fähigkeit auch nicht wirklich, das aber nicht, weil ich sie zu schwach fände, oh nein. Sichtweite ist eine ungemein wichtige Ressource, von der man in einem Spiel, finde ich, über mehrere Faktoren mehr als üblich erhalten können sollte.

So gibt es hier bei Edain die klassischen Kundschafter (bzw. andere Einheiten, die mal dafür genutzt werden), die Gebäude-Sichtweiten, manchmal kreisförmiges Aufdecken durch Fähigkeiten wie bei Galadriel und, was wie ich finde zu selten vorkommt, ein Update von Gebäudesichtweiten. Die gabs ja mit Fledermäusen und Crebain und gibts hier ja nun auch bei den Türmen, was klasse ist. (Genau wie die Turm-Updatebindung an den Helden, die ist toll :) )

Aus AoM kenne ich da aber noch andere Dinge: Einmal baut das Spiel wie die gesamte Age-Of-Reihe auf Zeitstufen auf, die man erreichen kann. Hierbei wird jedoch mit jeder Stufe auch die Sichtweite der Gebäude erhöht. Das geschieht eher unmerklich und lässt einen Großteil der Karte zum Anfang des Spiels im finsteren, wodurch kundschaften eben wichtig ist, um frühe Stör-Angriffe zu verhindern. Im letzten Zeitalter jedoch, wenn die feindlichen Armeen gefährlicher werden und ein Schlag nicht nur störend, sondern spielentscheidend sein kann, wird man durch die hohe Gebäudesichtweite auch zeitiger vor den Feinden gewarnt. Zuletzt kontrolliert man eben wirklich das Gebiet, in dem man sich eingenistet hat, und weiß auch was darin geschieht.
Zum Zweiten gibt es in Türmen (und ägyptischen Obelisken&Leuchtfeuern) zwei Erweiterungen, die man sich aktiv kaufen kann: Signalfeuer und Brieftauben. Das ist so eine Update-Reihe, die aufeinander aufbaut. Einziger Zweck beider Updates ist die Erhöhung der Sichtweite sämtlicher Eigenbauten.
[Zuletzt erhöht sich auch die Sichtweite aller Einheiten durch Updates zum mittleren/schweren/elitären Einheitentyp, das soll hier aber mal egal sein.]


Ich hoffe der Exkurs verdeutlicht, wie viel sich mit dieser Ressource anstellen lässt. Zu Beginn kann ein stark eingeschränkter Zugriff darauf das Spiel ungemein interessanter gestalten und den Aspekt der Erkundung wichtiger machen (der mir persönlich im Spiel auch Spaß macht), während im späteren Spiel Sieg oder Niederlage ebenso von der Verfügbarkeit dieser Ressource abhängen können. Einerseits darf man davon nicht zu wenig haben, da man die große Belagerungsarmee im eigenen Hinterland sonst nur zu leicht verpasst und das eigene Lager zerstört ist, bevor mans wirklich bemerkt (was wirklich keinen Spaß macht), andererseits aber finde ich die Möglichkeit wenn auch nur kurzweilig 100% dieser Ressource zu besitzen schlichtweg ..falsch. Sichweite ist etwas kreisförmiges, das auch die Grenzen des Spielfeldes im 'Kriegsnebel' verschwinden lässt und damit zum Spielgefühl beiträgt. Nimmt man den Nebel weg, ist das Spielfeld entzaubert und sieht wieder aus wie ein eckiger Editor. Und zudem ist es eine Ressource, die man sich von bestimmten Punkten auf der Karte aus verdienen muss.

Wenn man 'das meiste der Karte' sähe, weil Cirdans eigene Sichtweite oder die des Gebäudes vervierfacht würde, fände ich das schon besser..
« Letzte Änderung: 28. Dez 2013, 22:42 von Skaði »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1419 am: 28. Dez 2013, 22:34 »
Skadi, nette ausführung, aber bisher war Allwissenheit schon ein Spell aus Imladris Spellbook, ich glaube ein 15er, als 10er Cirdans könnte der Spell also sogar schwerer erreichbar sien, jenachdem wie gt er levelt und wie schnell er verfügbar ist, dazu wäre sichtweite nicht etwas rundes, sondern etwas, was sich von der Einheit nach vorne ausbreitet, bis es wieder verschwindet (vergl. Company of Heroes II, da gibts ein mehr doer weniges korrektes LoS System)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1420 am: 28. Dez 2013, 22:39 »
Ich weiß, dass es Allwissenheit in diversen Formen schon gab/gibt und das spricht sich jetzt nicht direkt gegen den Einsatz davon bei Cirdan aus, sondern allgemein gegen diese Fähigkeit..

Das LOS abgesehen von rund auch stärker nach vorne gerichtet sein kann, war mir entfallen.. <,< ..aber ja, es ging mehr um etwas wibbly-wobbliges, das sich um eine Einheit herum formt.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1421 am: 28. Dez 2013, 22:41 »
dazu hängt der Vergleich mit AoM in 2erlei Hinsciht: in AoM können einheiten inicht so leveln wie in SuM und wenn ich mich recht erinnere gabs da acuh ne Fähigkeit die die Karte GANZ aufgedeckt wurde... ich glaub das war was bei den Ägyptern

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1422 am: 28. Dez 2013, 22:47 »
1. Ohja, die leveln alle zusammen, daher hatte ich den Aspekt mit den Einheiten ja ausgeklammert. (mittlere, schwere, elitäre Einheiten)
2. Ägyptische Kartenaufdeckfähigkeit: Seths göttlicher Zauber. Der bewirkt einmalig (Spells sind meist auf einmalige Nutzung limitiert) sowas wie Galadriels lokale Kartenaufdeckung. Nie die ganze Karte. (Außer sie ist wirklich winzig) Den spart man sich oft für eine spätere Kombination mit einem zweiten Zauber auf.
3. Allwissenheit in AoM: Im letzten Zeitalter kann man sich im Tempel 'Allwissenheit' kaufen. Die Kosten berechnen sich aus der Anzahl der noch lebenden gegnerischen Einheiten und sind im Normalspiel unerschwinglich. Hat man den Gegner aber besiegt und dieser noch ein paar Figuren übrig, kann man sich die Fähigkeit kaufen und hat zusätzlich zur eigenen Sichtweite auch die Sichtweite des Gegners. Dabei bleiben Teile der Karte, die keiner gerade sieht, aber trotzdem dunkel, anstatt dass sie ganz entzaubert wird. (Wobei das vom Spielgefühl auch schon bwäh ist, aber im Normalspiel kommt das ja eh nicht vor.)
« Letzte Änderung: 28. Dez 2013, 22:52 von Skaði »

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1423 am: 28. Dez 2013, 23:10 »
mir ist schon klar das "allwissenheit" wichtig ist aber ich denke das cirdan nicht so schnell verfügbar ist .und er jetzt nicht auf meiner heldenliste steht die ich mit imla am anfang baue .
weswegen ich am anfang immer arwen eingesetzt habe wegen dem pferd (eben zum kundschaften)und passablen schaden und recht guten spells für 1200 ressis PERFEKT (**) .
ich finde die allwissenheit wäre perfekt für einen 5er oder 7er spell.

-NAME DES SPELLSArwen erhällt für 20 sekunden das vierfache (wie glaube ich skandi oderso schon gesagt hat)oder füfache ihrer reichweite hat. da kannsie etwas rummreiten :D :D und man hat fast die gesamte mapfür cirdans 10er spell würde mir nurnoch einffallen das einheiten in/im cirdans nähe/wirkungsberreich für 10 sekunden unverwundbar sind. das ist als flucht super oder auch mMn wenn der gegner viele Bogis hat ,weil man dann die ersten salven überlebt und somit einen guten vorteil hat.

lg Amandil
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1424 am: 28. Dez 2013, 23:11 »
Preisfrage: welcher Spell arwens soll raus... ich glaub die hat schon ein volles Palantir

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads