14. Mai 2024, 18:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531450 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1470 am: 6. Jan 2014, 21:41 »
Also, wenn du willst kannst du auch die größe der Imladris-Truppen per Coding erhöhen..
Wenn du lust hast, kann ich dir mal Zeigen, wie :)
Und für Elrond's Rüstung müsstest du, falls es nicht eh vom Edain-Team gemacht wird Skinnen lernen :)
(Bei letzterem kann ich dir leider gar nicht helfen :( )
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1471 am: 6. Jan 2014, 22:05 »
Zitat
Das glaube ich nicht... der erscheint ja erst am 17 Dezember 2014
dann müssten sie sich den anschaun und neue modelle unso machen und das würde zu lange dauern...
mMn kommt die Version so im Sommer-Herbst raus(reine spekulation)

Wieso nicht ? dort wird Dain auftreten und auch weitere Kämpfer z.b die Modelle der "Orks ,Zwerge,ja sogar der Elben. Ich tendiere stark das die mod nach dem Teil erscheinen wird da es sowieso noch so viel zu tun gibt....Was genau kann ich nicht sagen aber dol Guldur und auch andere Maps sowie Sounds usw werden hier bestimmt überarbeitet da man ja im Film gesehen hatt dass Dol guldur aus stein und nicht aus Stahl (Wie Angenommen)war.

Ich kann natürlich so wie du nur Spekulieren aber denkbar ist es schon.

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1472 am: 6. Jan 2014, 23:20 »
Zitat
Das glaube ich nicht... der erscheint ja erst am 17 Dezember 2014
dann müssten sie sich den anschaun und neue modelle unso machen und das würde zu lange dauern...
mMn kommt die Version so im Sommer-Herbst raus(reine spekulation)

Wieso nicht ? dort wird Dain auftreten und auch weitere Kämpfer z.b die Modelle der "Orks ,Zwerge,ja sogar der Elben. Ich tendiere stark das die mod nach dem Teil erscheinen wird da es sowieso noch so viel zu tun gibt....Was genau kann ich nicht sagen aber dol Guldur und auch andere Maps sowie Sounds usw werden hier bestimmt überarbeitet da man ja im Film gesehen hatt dass Dol guldur aus stein und nicht aus Stahl (Wie Angenommen)war.

Ich kann natürlich so wie du nur Spekulieren aber denkbar ist es schon.
Super da kommt Dain...den können sie in 4.1 auch noch anpassen.
wie wollen sie Dol Guldur in Stein machen sag mir das mal 8-| 8-|.Dol guldur ist zerfallen. Außerdem is Dol Guldur eine Map die eher scheisse is :D
Es gibt ja auch noch NACHVERSIONEN wo die anpassen können du superbrain
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1473 am: 7. Jan 2014, 00:08 »
Das hat jetzt aber nichts mehr mit Feedbacks zum Update tun. An dieser Stelle könnt ihr die Diskussionen bitte per PN weiterführen, hier nur noch b2T. Danke.

FetterHobbit

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1474 am: 7. Jan 2014, 15:41 »
Diese Unwissenheit ist manchmal aber auch echt schlimm....
Z.B. wenn man im Matheunterricht sitzt und denkt "und dann kann ich ichtmal Edain 4.0 spielen um mich abzureagieren, weils noch nicht raus ist" xD

Muss ich mich halt mit 3.8 zufrieden geben ^^

Jammern auf einem Niveau welches nie höher war...
Sieh dir bitte die PC-Games der 80er an, was man da aus den 16-64 Pixel herausgeholt hat.


ich hätte echt nicht gedacht das ich hier auf Sarkasmus hinweisen muss o.O .....

das Team macht super Arbeit und ich kann auch sagen das ich persönlich von programmieren und ähnlichen Dingen nicht viel Ahnung hab und ich den Modder-Team auch dankbar bin das sie durch Edain, SuM2 für mich am Leben erhalten, da die normale Version nach na Weile langweilig wird.


DarkZaneX

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • Großer Hobbit
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1475 am: 10. Jan 2014, 16:30 »
Vielen Dank für so eine Wunderbare Mod!

Mit 3.8 und den vorherigen Versionen hatte ich schon einige (wirklich sehr viele) Stunden Spaß, und ichfreue mich schon auf 4.0. Ich fand die Teil 1 Bauweise eh besser, und mit den neuen Ideen kann es nur besser werden.

Der einzige Makel an der Sache ist, ich freue mich schon *enorm* auf den Release ( [uglybunti]), aber ich muss noch so lange warten...  :(

Kili

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1476 am: 10. Jan 2014, 17:26 »
Werdet ihr noch die Größenverhältnisse der Einheiten anpassen?
Beispiel:

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1477 am: 10. Jan 2014, 17:50 »
Dass Berserker über gewöhnliche Uruks ein wenig herausragen finde ich eigentlich nur gut und passend ^^ Es macht sie auch einfacher zu spielen, indem sie als einzelne Einheiten leichter anklickbar sind.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1478 am: 10. Jan 2014, 19:31 »
In dieser Angelegenheit unterstütze ich Lord of Mordor.

Als Feedback für die Macher der Edain Mod würde ich es so formulieren:

Manchmal ist es wichtiger, dass man zwecks besseren Spielgefühls einige Einheiten größer macht, als sie es wohl in Wirklichkeit sind. Es ist ziemlich nervig, wenn man im Spiel einen Angriff auf einen Helden o.ä. ausführen möchte, ihn aber im allgemeinen Getümmel nicht identifizieren kann.

Das wäre aus meiner Sicht generell ein Punkt, der beachtet werden sollte. So habe ich in der 3.8.1 Mod die Erfahrung gemacht, dass gut sichtbare Helden wie Gandalf, Mollok etc. sofort hart attackiert werden, während es den Nazgul bzw. Faramir zwischen Waldläufern relativ leicht fällt, versteckt zu leveln. Und dies hat mMn nicht nur damit zutun, dass der Gegner sich tendenziell auf stärkere, somit gefährlichere, Einheiten konzentriert (ein Beispiel bieten noch Lurtz und Ugluk, die sich kaum von einer Masse Uruks unterscheiden).

Das ist absolut keine Kritik, das "Problem" begründet sich einfach durch die Begebenheiten, dass einige Helden auffälliger sind als andere.

Nur als Denkansatz gemeint.


Grüße, Lordrush

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1479 am: 10. Jan 2014, 20:22 »
Ich finde das aber gut, wenn sie sozusagen Untertauchen.. Darauf basiert ja sogar eine Fähigkeit von Eowyn, damit diese länger überlebt ;)
Manchmal ist es nervig, aber schon auch feelingbringend, wenn es "hohe" Herrscahften sind, sich aber in "einfachsten" Gewändern Zeigen (Faramir, in Waldläuferkluft ;) )
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1480 am: 10. Jan 2014, 21:43 »
Stimmt, da hast du Recht. Es gibt schon ein gewisses Feeling und ist in gewisser Weise dem Charakter Faramirs zuzuschreiben, dass er in der Masse der Waldläufer untertaucht.

Schade finde ich es nur, dass einige tolle Helden aufgrund ihrer Erscheinung mehr angegriffen werden (können), als andere.

Zum Beispiel komme ich eher selten auf die Idee, Mollok zu erschaffen- wenn mein Gegner einen riesigen Troll inmitten meiner Orks sieht, reagiert er sofort mit Speerträgern und das war's.

An Grishnak sieht man es am besten. Den erkennt man wirklich gar nicht, zudem kann man ihn kaum anklicken- weshalb er bei Spielen oft verboten ist.

Das alleine trägt nicht dazu bei, dass das Spiel weniger balanced ist, lediglich einige wirklich tolle Helden/Spielmöglichkeiten fallen meiner Meinung nach oft weg  :(


Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1481 am: 10. Jan 2014, 21:56 »
Ich finde das ausschließlich gut, dass einige Helden halt wirklich einfach zu lokalisieren sind. Einmal wäre es ja irgendwie doof, wenn jeder Held genauso gewöhnlich aussieht wie die Truppen um ihn herum. Außerdem macht sie das etwas verwundbarer, im Gegenzug können sie sich dafür in der Armee verstecken, insofern ist das nur eine Kompensation. Gut, manchmal nervt es (Eisen-Thorin und Lurtz/Ugluk sind wirklich sehr schwer zu finden 8-|), aber ansonsten macht es Helden mMn konterbar.
Wollte ich nur mal gesagt haben. ;)


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Bei Grischnakh wäre das übrigens egal, dieser Held könnte knallrosa sein und ein großes Schild tragen mit: "Mein Name ist Grischnakh, ich bin gefährlich!" und er wäre trotzdem noch OP. :D

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1482 am: 11. Jan 2014, 09:14 »
Zitat
PS: Bei Grischnakh wäre das übrigens egal, dieser Held könnte knallrosa sein und ein großes Schild tragen mit: "Mein Name ist Grischnakh, ich bin gefährlich!" und er wäre trotzdem noch OP.
Ich finde auch seine Fähigkeiten sehr stark.
Einfach mal seine Letzte fähigkeit spielen und schon rattert ein Flugzeu.......Achne das war ja nen Adl.. ach was rede ich da Nazgul :) und macht alles platt

Thorin Enkel von Thrór

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1483 am: 12. Jan 2014, 18:21 »
Ich wollte etwas fragen und zwar was mit den Haradrim gibt es die irgendwo noch im Spiel oder werden sie im Edian 4.0 eingebaut.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1484 am: 12. Jan 2014, 19:08 »
Dazu stehen immer wieder konzepte im mordor-Diskussionsthread :)
Aber es neigt sich tendenziell zum Spellbook hin ;)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)