17. Mai 2024, 20:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531925 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1515 am: 21. Feb 2014, 16:51 »
Leider werden die Orks nicht die Mauer erklimmen können, da es nur möglich ist eine Mauer zu betreten oder eine Mauer zu erklettern. Beides ist technisch nicht möglich. Die Nebelberge haben andere Belagerungseinheiten, siehe dazu die Ankündigungen...

Was genau soll auf Angmar geantwortet werden? Schau einfach mal in den Ankündigungen, da wurde auch schon Angmar präsentiert in Teilen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

DarkZaneX

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • Großer Hobbit
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1516 am: 22. Feb 2014, 19:27 »

Nun, ich meine die Belagerungswaffen Angmars.
Soweit ich weiß, haben sie nur Katapulte, denn die Trolle sind eher gegen Einheiten gedacht. Ich weiß nicht, was dem Team da vorschwebt (Einheiten wurden ja noch nicht vorgestellt), und Katapulte alleine und nichts spezielles gegen Mauern...
...Hm. Das würde sich irgendwie nicht vollständig anfühlen.

Gruß ZaneX

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1517 am: 22. Feb 2014, 19:55 »
Zitat
...Hm. Das würde sich irgendwie nicht vollständig anfühlen.

Wieso? Gondor hatte in SuM I auch nur Katapulte, wenn ich mich recht erinnere

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1518 am: 22. Feb 2014, 20:15 »
Ja, es wird nicht jedes Volk eine Vielfalt an Belagerungswaffen kriegen, im Grunde brauchst du ja nur Katapulte. Angmar hat als einziges böses Volk selbst Mauern, da braucht es denke ich nicht so viel Belagerungskraft wie Mordor. Das trägt auch zu den unterschiedlichen Stärken der Völker bei.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1519 am: 22. Feb 2014, 22:44 »
Ja, es wird nicht jedes Volk eine Vielfalt an Belagerungswaffen kriegen, im Grunde brauchst du ja nur Katapulte.

Ich nehme an das die Völker die nur Katapulte haben auch ein bisschen mehr Schaden machen als diejenigen die Belagerungstechnisch alles zur verfügung haben? (Bin eben ein Fan von Belagerungen. xD) Würde zumindest Sinn machen. Da Angmar nur Katapulte hat brauchen die sicher länger eine Festung zu stürmen als z.B. Mordor oder Isengart. Oder nicht?

DarkZaneX

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • Großer Hobbit
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1520 am: 23. Feb 2014, 12:22 »
Zitat
...Hm. Das würde sich irgendwie nicht vollständig anfühlen.

Wieso? Gondor hatte in SuM I auch nur Katapulte, wenn ich mich recht erinnere

In SuM I musste Gondor (im Klischee Gut vs. Böse) auch keine Mauern erstürmen...

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1521 am: 23. Feb 2014, 12:53 »
Gibt ja noch mehr Faktoren die ne Rolle spielen, außer wieviele Unterschiedliche Belagerungswaffen es gibt und wieviel Schäden sie machen...
Beispielsweise auch wie viel sie kosten oder unter welchen Vorraussetzungen die Verfügbar sind. Außerdem sind Gondor und Angmar, etc. nicht so sehr auf eine offensive Spielweise und damit auch frühe Belagerung angewiesen, da sie sich in ihren Mauer erstmal sicher fühlen können.
Ich denk mal das Edainteam schafft das schon zu Balancen...  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1522 am: 23. Feb 2014, 12:59 »
Zitat
In SuM I musste Gondor (im Klischee Gut vs. Böse) auch keine Mauern erstürmen...

Tja, aber in nem Mirror oder gegen Rohan schon

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1523 am: 23. Feb 2014, 14:02 »
Apropos Belagerungen:
Ist die KI der Version 4.0 in der Lage, auf Festungsmaps wie beispielsweise Helms Klamm Belagerungstürme oder Leitern an die Mauern (hier z.B. den Klammwall) anzulegen? Wenn nein, in welchem Maße läge es in eurem Interesse / euren Möglichkeiten, derartiges zu implementieren?
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1525 am: 23. Feb 2014, 19:32 »
Zitat
Kasernen leveln in Version 4.0 nicht mehr auf indem ihr Upgrades kauft, sondern sie erhalten wie in SuM I Erfahrung für jede darin rekrutierte Einheit.


NEIN!... dieses Systgem hab ich in SuM1 immer gehasst..... schafft der Gegner z.B. mit Katpulten es die Gelevelten Kasernen zu vernichten kann man bessere Einheiten erstmal vergessen, insebsonders, falls man doch grad noch am Anschlag des Einheitne limits is.... der Gegner kann weiter Qualitativ hochwertigere Einheiten rauspumpen, wärend du dich erstmal mit schwächeren begnügen musst, anstatt die Kaserne schnell zu upgraden
btw.
Zitat
- Stufe 10: Donnerblitz - Der Herr Isengarts lässt einen mächtigen Blitz auf den gewählten Gegner niedergehen, der hohen Schaden verursacht und getroffene Feinde kurzzeitig lähmt
Pikachu! ich persönlich finde die namensgebung "Donenrblitz" etwas... unpassend

für den Blitz auf dem Turm würd ich eher was in Richtung "Gewittersturm" oder so vorschlagen

btw btw.
Ich fand den Namen "Schlangenzunge" Für Sarumans Fähigkeit immer leicht unpassend... insbeonders, da es ja auch den Gleichnamigen Heldnegibt^^ wär da ncih vlt. ein Name wie "Sarumans Worte" "Schöner"
« Letzte Änderung: 23. Feb 2014, 19:48 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1526 am: 23. Feb 2014, 19:47 »
Sehr schönes und sehr umfangreiches Upgrade zu Isengard! Sieht auf alle Fälle sehr gut aus und spielt sich auch, nach anfänglichen Zweifeln, auch sehr gut. Vor allem das Hauptmannfeature hat es mir angetan (obwohl berechtigter weise nicht ganz preiswert :D).
Sarumans Konzept ist auch sehr gut gelungen, besonders die Reduzierung auf das Wesentliche.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: Endlich wurde die Levelmechanik der Kasernen angekündigt :) Ich finde diese super, da endlich mal alle Einheiten zur Geltung kommen und genutzt werden, statt nur die persönlichen Lieblingseinheiten. So groß wird die Kluft zwischen den Einheiten auch nicht sein, sodass Schwertkämpfer auch später noch nützlich sein werden, falls man mal eine geuppte Kaserne verloren hat.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1527 am: 23. Feb 2014, 19:50 »
An sich ein wirklich schönes Upgrade! :)
Die Änderungen sagen mit soweit alle zu und erscheinen mir wirklich sinnvoll. Die Zitadelle und der Minenschacht sehen echt klasse aus.
Allerdings bin auch ich ein Feind von dem Levelprinzip von Kasernen aus SuM1. Ich stimme auch zu, dass der Name Donnerblitz etwas seltsam klingt. Des Weiteren finde ich, dass der Name Schlangenzunge unglücklich gewählt ist, wenn ein Held Isengarts ebenfalls so heißt, aber keinerlei Verbindung dazu hat. Solltet ihr das schon bedacht haben, will ich allerdings nichts gesagt haben...

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1528 am: 23. Feb 2014, 19:51 »
Sehr schönes Update, freue mich schon riesig die Heerscharen anzuführen. xD

Ich habe eine Frage bezüglich der Zitadelle... Kann sie auch von Rammen angegriffen werden oder nur von Fernkampfmaschinen? Würde nämlich irgendwie seltsam aussehen, wenn eine Ramme die Zitadelle trotz des Grabens attackiert..

Dem Leveln durch Rekrutieren stehe ich etwas skeptisch gegenüber, dass war natürlich immer ganz interessant in SUM, aber es könnte im Late Game wirklich problematisch werden.

Was mir sehr zusagt ist, dass ihr für jede Karte verschiedene Creeps baut. Die werden doch wieder gespawnt, oder? Stelle ich mir irgendwie ziemlich geil vor auf Karten wie Osgiliath.  [ugly]

Zitat
Zitat
- Stufe 10: Donnerblitz - Der Herr Isengarts lässt einen mächtigen Blitz auf den gewählten Gegner niedergehen, der hohen Schaden verursacht und getroffene Feinde kurzzeitig lähmt
Pikachu! ich persönlich finde die Namensgebung "Donnerblitz" etwas... unpassend

Da stimme ich dem Blauling voll und ganz zu. ;)


« Letzte Änderung: 23. Feb 2014, 20:53 von Erkenbrand »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1529 am: 23. Feb 2014, 19:54 »
Hm, ich weiß auch noch nicht so recht wie ich der Auflevelgeschichte gegenüber stehen soll. Ihr werdet euch aber sicher etwas dabei gedacht haben, also mal abwarten^^
Die neuen Späher und die Hauptmänner finde ich super! Die Späher sind sehr gut konzipiert und scheinen eine recht klare Rolle zu haben, außerdem sind sie auch später im Spiel noch sehr nützlich. Das gleiche gilt für die Hauptmänner, obwohl das evtl. ein wenig Overkill ist, wo doch Saruman schon solch einen riesigen Erfahrungsboost gibt (wenn ich mich nicht irre). Dessen neue, verstärkte Ausrichtung auf Zerstörungskraft schaut allerdings ziemlich gut aus.

Ansonsten bleibt natürlich nur zu sagen, dass wieder einmal alles phänomenal aussieht, diese neue Zitadell beispielsweise.. oder die Minenschächte... lecker!


Edit: Die Creeps sehen übrigens wirklich ziemlich cool aus, da schließe ich mich Erkenbrand an. Aber bin ich der einzige, bei dem nach einiger Zeit beim Video kein Ton mehr zu hören ist?
« Letzte Änderung: 23. Feb 2014, 20:00 von Elendils Cousin 3. Grades »