9. Mai 2024, 22:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 530842 mal)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1575 am: 24. Feb 2014, 15:23 »
Das Isengard das Präsentiert wurde deckt sich quasi komplett mit meinen Vorstellungen.
Ich weiß auch nicht was alle gegen die levelnden Kasernen haben.
Aber ich hab noch ne Frage, wann kommt den ein Update zu Lothlorien?

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1576 am: 24. Feb 2014, 15:29 »
When it's done ;)

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1577 am: 24. Feb 2014, 15:36 »
Ich bin ein riesiger Saruman fan und das neue Konzept gefällt mir sehr. ( und ich sehe hierbei nichts was op wäre es ist immerhin der stärkste Held von Isengard )
Genau das ist der unterschied zwischen SP und MP ( Ich nehme mal an du bist nicht im MP tätig :D ) Würde es dir gefallen wenn dir die KI den Spell mitten in z.B eine Ork Armee haut und so extrem Dezimiert? Tatsache ist, dass die KI keine(fast nie) Spells macht die OP sind(Ich hoffe das sich das ändert und die KI fordender wird wie angekündigt :) ). Und so den SP nicht weiter stören.

Beim release werden sich alle über den Turm aufregen, weil Saruman ja nur noch 3000 kostet und man das relativ flott zusammen hat. Außerdem hat man die Stärke des Turm ja im Vid gesehen... .

Naja nun zu den positiven Sachen :) :
Das alte lvl System der Kasernen sind wirklich gut, weil man gezwungen wird mehr auf sie Aufzupassen und es ein großer Verlust ist, die lvl 3er Kaserne zu verlieren.

Sarumans Konzept gefällt mir sonst auch bis auf diesen Turm 8-|(Das schlimme ist ja, dass man gleich alle Spells frei verwenden kann)
Naja zum Rest (Späher) kann man eigentlich nicht so viel sagen.
Mit einer open Beta könnte die Community viel konstruktiveres schreiben, natürlich verstehe ich auch wenn dieser Schritt nicht gemacht wird) ;)

MfG
Amandil
« Letzte Änderung: 24. Feb 2014, 15:45 von Amandil der Wachsame »
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1578 am: 24. Feb 2014, 15:47 »
Seid doch nicht so negativ. Wenn der Turm so op wäre, hätten sich die Balancetester bestimmt zu Wort gemeldet. Mich als Isenfan der ersten Stunde erfüllt das Update mit großer Vorfreude, da es spielerisch wesentlich interessanter erscheint als in 3.8.1. Bevor man meckert sollte man es vielleicht mal gespielt haben...

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1579 am: 24. Feb 2014, 15:55 »
Deswegen die idee mit der Open beta.... ;)

Ausserdem wurde gester auf tunngle genug diskutiert. :D
« Letzte Änderung: 24. Feb 2014, 16:29 von Amandil der Wachsame »
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1580 am: 24. Feb 2014, 16:52 »
Ich bin ein riesiger Saruman fan und das neue Konzept gefällt mir sehr. ( und ich sehe hierbei nichts was op wäre es ist immerhin der stärkste Held von Isengard )
Genau das ist der unterschied zwischen SP und MP ( Ich nehme mal an du bist nicht im MP tätig :D ) Würde es dir gefallen wenn dir die KI den Spell mitten in z.B eine Ork Armee haut und so extrem Dezimiert? Tatsache ist, dass die KI keine(fast nie) Spells macht die OP sind(Ich hoffe das sich das ändert und die KI fordender wird wie angekündigt :) ). Und so den SP nicht weiter stören.


Das kann man so nicht sagen, ich spiel SP und MP.
 Ja mir würde es gefallen wenn die KI mit Sauron, Wort der Macht, Balrog,... auf mich los geht das wäre doch der Hammer wenn man sagen kann : yes  habe gerade Ringheld Sauron von meinem Brutalen Mordor Ki gekillt, oder aber : Verdammt da hat der RingSauroron von meinem Brutal Mordor gegner meine ganze Armee gekillt  ;) . ( wäre doch schön)

Ausserdem ist das Video gegen eine KI mit 95% handicap, wenn ich mich nicht Irre.

P.s. Wort der macht inmitten meiner Armee ( MP) ist ebenfalls häftig aber desshlb verbiete ich es nicht, ich spiele allgemein ohne verbote.

Also für mich definitiv nocht OP  :)


Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1581 am: 24. Feb 2014, 17:01 »
Und wie es bereits gesagt wurde:
Die Balance wird so integriert, dass es im MP keine Verbote mehr geben muss!
Genauso, wie die KI verbessert wird ;)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1582 am: 24. Feb 2014, 17:03 »
Hach, interessant, wie sich ein Urteil über Saruman auf dem Turm gemacht wird und dies immer und immer wieder wiederholt wird mit dem Wissen (welches anscheinend nicht gehört werden will), dass Isengard noch nicht an die neue Balance angepasst wurde. Was bitte stört denn die User an Saruman auf dem Turm? Was macht diesen in euren Augen OP? Der Magiestoß schleudert nur Einheiten hoch, der Erfahrungsspell gibt Erfahrung an an Gebäude, der Feuerball macht Singleschaden, die Bekehrung ist Zufallsabhängig und der Gewittersturm ist ein AoE-Spell. Unter der Maßgabe, dass in 4.0 die Wirtschaft nicht mehr so krass laufen wird, Saruman 3k Rohstoffe kostet und der Magierturm ebenfalls noch einmal 1,5k Rohstoffe kostet, sind die Auswirkungen recht moderat und NIRGENDS op, da die Fähigkeiten nur im näheren Umkreis der Festung gewirkt werden können und zusätzlich einen Cooldown mit dem zu Fuß-Saruman teilen. Unter der Berücksichtigung der für euch noch nicht bekannten Balance, ist es vielleicht sogar ratsam das Geld eher in Truppen zu investieren, statt in eine stationäre Festungsverteidigung mit begrenztem Vernichtungspotenzial.

Und glaubt mir, die Balancetester finden sehr viele Punkte, die mir noch nicht mal aufgefallen sind oder die ich gar nicht als problematisch eingeordnet hätte. Ergibt im Fazit, das über viele Sachen sehr intensiv diskutiert wurde/wird und viele Verbesserungen schon jetzt implementiert wurden (vorgemerkt erstmal nur an einem Volk um eine Linie zu finden -> bedeutet auch, dass ALLE anderen Völker noch nichts davon abbekommen haben!). Sollten tatsächlich die Späher zu stark ausfallen oder Sarumans Fähigkeiten auf dem Turm zu extrem sein, dann werden die Balancetester dies finden (vor allem, da diese Sachen so extrem (grundlos) hier kritisiert wurden).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1583 am: 24. Feb 2014, 17:19 »
ich möcht nochmala uf Sarumans Fähigkeiten bzw. deren Benamung zurückkommen

nämlich die Fähigkeiten Schlangenzunge und Donnerblitz (beide sowohl zu Fuß als auch im Turm) ich find bei beiden die Benennung etwas... unschön wie ich ja schon gesagt habe, Schlangenzunge insbesonders deshalb, da es auch dfen gleichnamigen Helden gibt... und DOnnerblitz erinnret, finde ich, einfach etwas zusehr an Pokemon.

Ich fänds besser, wenn Schlangenzunge in z.B. "Sarumans Stimme" (wie das Kapitel im HdR) oder "Die Stimme Sarumans" umbenannt würde und der DOnnerblitz auf dem Turm (wie schonma von mir angemerkt) z.B. in "Gewittersturm"... zu Fuß vielleicht in "Zorn des Weißen Zauberers"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1584 am: 24. Feb 2014, 17:44 »
Sarumans Stimme, Gewittersturm und Zorn des weißen Zauberers find ich eigentlich auch bessere Namen. Von mir aus könnte man die gerne einbauen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1585 am: 24. Feb 2014, 17:46 »
Seh ich auch so mit den Namen.

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1586 am: 24. Feb 2014, 18:49 »
Tolles Update! Vor allem das Levelprinzip der Kasernen finde ich super! Ich freue mich schon auf ein Edain im SUM1 Stil :D (Jetzt fehlt nur noch, dass Einheiten wieder bis Level 10 leveln können...)
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1587 am: 24. Feb 2014, 19:14 »
(Jetzt fehlt nur noch, dass Einheiten wieder bis Level 10 leveln können...)

Hast du schon mal mit den Mordororks aus SuM1 geschaft sie bis auf Level 10 zu bringen? [uglybunti]. Auch ich würde es begrüssen. Sieht auch einfach geil aus wenn einer mit Level 10er Einheiten auf einen Zurennt. xD  Und es hat einfach das Flair von SuM1. (**) (**) (**)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1588 am: 24. Feb 2014, 19:17 »
Nur wär dann eine der Besonderheiten der Elite Einheiten weg

btw

dann ändert die Namen doch endlich Edain Team :D^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1589 am: 24. Feb 2014, 20:10 »
Das auf Stufe 10 leveln würd ich aus SuM 1 würd ich viel lieber übernehmen (auch wenn ich eure Begründung relativ gut nachvollziehen kann) als das Gebäude durch Einheiten leveln ( was mir nur bei Isen gefällt). Die Sache ist ja auch mitunter die: Wenn Bspw. Nebel Wargreiter dringend braucht, müssen sie erstmal die teuren Gundabad-Speerträger machen, selbst wenn der Gegner keine Reiter hat. Damit müsste der Spielerbdann 3 mal 500 für nichts ausgeben, was es auch nicht bringen würde. Danach dann nochmal 1500 weil das Gebäude für Wargreiter auf Stufe drei dann erst Wargreiter machen kann. Nun die Konsequenz: 1. Der Neblspieler ist 3000 Rohstoffe los. 2. Der Nebelspieler hatte leider nicht rechtzeitig gute Kavallerie, wodurch der Gegner bis an den Aussenposten rangekommen ist und die Kaserne zerstören konnte. Von nun an kann das ganze  wieder von Vorne beginnen bis der Gegner einen dann komplett vernichtet hat.
« Letzte Änderung: 24. Feb 2014, 21:08 von Halbarad »