4. Mai 2024, 23:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 530111 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1710 am: 2. Apr 2014, 00:05 »
also ich find ja... wenn ihr schon Saruman den Bekifften als Easteregg einbaut bräuchte es eigentlich noch Saruman den Metaller :D Schließlich hat Sir Christopher Lee seine eigene Metal-Band (Charlemagne)^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1711 am: 2. Apr 2014, 01:04 »
Du meinst dicht gefolgt von Saruman dem Blutsauger xD


Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1712 am: 2. Apr 2014, 02:36 »
Hallo Jungs!
Toll, dass es hier noch so gut voran geht, sehr schön! Lange nicht mehr hier gewesen, aber bestimmt trefft ihr mich ab und zu wieder an. Freue mich auf alte Gesichter und neue Ergebnisse!

Persus

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1713 am: 2. Apr 2014, 07:14 »
Haha, man da habt ihr mich ja ganz schön übers Ohr gehauen.  [uglybunti] Ich dachte wirklich erstmal, dass das ernst gemeint ist, hab mich dann noch total gewundert, warum alle so positiv überrascht waren. (Und warum irgendeun nerviger User einige seiner Buchstaben unterstrichen hat  8-| .) Dann habe ich hier gestern nicht mehr reingesehem und mich heute morgen beim Frühstück gefragt, was denn mit eurem April-Scherz ist. Als mir dann ein Verdacht aufkam und ich diesen nun bestätigt sah, dachte ich mir auch nur "Arrg". Naja hat halt einmal funktioniert, nächstes mal bin ich wachsamer.  ;)

Dunkler König

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1714 am: 2. Apr 2014, 09:25 »
Woar da hab ich mich nun doch von einen eigentlich harmlos aussehenden Update reinlegen lassen :D

Nichts desto trotz gefällt mir das Update.


¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1715 am: 2. Apr 2014, 09:37 »
also ich find ja... wenn ihr schon Saruman den Bekifften als Easteregg einbaut bräuchte es eigentlich noch Saruman den Metaller :D Schließlich hat Sir Christopher Lee seine eigene Metal-Band (Charlemagne)^^

Als Count Doku wär es auch ziemlich episch :D


Mfg

¡KT!

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1716 am: 2. Apr 2014, 09:47 »
Dafür   :D

Ich war auch ziemlich erschrocken als ich das sah aber als ich im Büro den Kalender um einen Tag verschob dachte ich es mir schon ( april april ) .   xD

Fubu

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1717 am: 3. Apr 2014, 14:18 »
Wäre es vielleicht möglich eine Einstellung ein zu bauen das man zwischen den Bausystemen umschalten kann.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1718 am: 3. Apr 2014, 14:36 »
Erst einmal: Willkommen auf der MU! :)
Das Team hat sich schon mehrmals dagegen ausgesprochen. Im "Fragen an das Edain-Team"-Thread hat Gnomi mehrere Gründe genannt, die dagegen sprechen:

Nein, wir haben da schon viele Gründe dagegen genannt.
Ein paar waren:
1. Wir müssten doppelt so viel Arbeit machen wie bisher, da viele Systeme nur für eine der beiden Mechaniken funktioniert. Das heißt wir müssten anstelle der derzeitigen 9 insgeamt 18 Völker konzipieren.
2. Die KI würde wahrscheinlich auch nicht bei so einem Wechsel problemlos mitspielen.
3. Wir müssten bei der Balance entweder wieder 18 Völker balancen oder wir müssten uns für eine der beiden Mechaniken entscheiden und die Fans vom anderen Bausystem würden immer schimpfen, dass die Balance nicht passt.
4. Wir würden die Community ziemlich zerteilen - es würde deutlich schwerer fallen online Spieler zu finden, da die eine Hälfe lieber die eine Mechanik hat, die andere lieber die andere. Wir haben bisher sowas immer vermieden, da wir der Meinung sind, dass es besser ist wenn es eine offizielle Spielversion gibt und nicht zwei verschiedene.

N3RD

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1719 am: 6. Apr 2014, 00:00 »
Hallo meine Freunde :)

Also erstmal ein RIESEN Lob euch Modddern. Danke dafür das ihr soviel eigene energy einbringt...
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie lange ich schon auf eine mod wie 4.0 warte. Als riesen fan von sum 1, der sich NIE mit dem 2 teil anfreunden konnte,aber die neuen units ausm zweiten teil gerne spielen würde ist 4.0 die perfekte Lösung.

So, da ich aber aus Interesse sehr gerne bfme2 replays gucke kenne ich trotzdem das Spielprinzip und hier kommt auch schon meine Kritik...
In sum1 schickt man keine einheiten "blind" nach vorne und lässt sie dort so lange kämpfen bis das ganze bat. tot ist. Und schon gar nicht die helden.
In Sum2 sehe ich keinen spieler die einheiten retten. Helden kämpfen bis zum tot und werden einfach nachgebaut...ich habe den eindruck die Einheiten haben keinen wert. Vielleicht liegt das auch an der für meinen geschmack zu hohen anzahl an units in einem battalion.
Hehe hoffe es gibt die ANORIEN MAP.

Egal wie es spielerisch wird...ich freue mich einfach auf die festungen und DIE BAUSLOTS DEM BESTEN KONZEPT IN DER RTS WELT.


LG

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1720 am: 6. Apr 2014, 00:04 »
Zitat
DIE BAUSLOTS DEM BESTEN KONZEPT IN DER RTS WELT.

etwas hochgegriffen... es ist ein gutes Konzept für ein eher Schlachtenorientiertes RTS, bei dem weniger Wert auf den Aufbau, Diplomatie (z.B. AoE) oder (im Vergleich zu z.B. CoH) eine besondere Art der Ressourcen beschaffung gelegt wird... aber "DAS BESTE KONZEPT DER RTS WELT" eher nicht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1721 am: 6. Apr 2014, 00:19 »
Hallo, erstmal Willkommen im Forum :)
Ok, dieses Problem existiert ein wenig, da hast du Recht, was daran liegt, dass in der jetzigen Version (3.8.1) die normalen Einheiten einfach zu billig sind um sie zu retten.
In Sum1 gab es keine allzu große Auswahl, d.h. dort war ein Trupp Schwertkämpfer mit Schweren Rüstungen und Geschmiedeten Klingen auf lvl. 7 ein wertvoller Bestandteil der Armee.
Dem ist aber nicht so in SumII/Addon. Dort werden die Schwertkämpfer nutzlos, sobald du was besseres hast, z.B. Turmwachen.
Dieses Problem wird aber im Zuge der Balance behandelt, EG-Einheiten werden auch mit Upgrades im MG/LG in's Gewicht fallen, und nicht einfach nur einen Fleischwall bilden :)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1722 am: 6. Apr 2014, 09:34 »
Erst einmal: Willkommen auf der MU! :)
Das Team hat sich schon mehrmals dagegen ausgesprochen. Im "Fragen an das Edain-Team"-Thread hat Gnomi mehrere Gründe genannt, die dagegen sprechen:

Nein, wir haben da schon viele Gründe dagegen genannt.
Ein paar waren:
1. Wir müssten doppelt so viel Arbeit machen wie bisher, da viele Systeme nur für eine der beiden Mechaniken funktioniert. Das heißt wir müssten anstelle der derzeitigen 9 insgeamt 18 Völker konzipieren.
2. Die KI würde wahrscheinlich auch nicht bei so einem Wechsel problemlos mitspielen.
3. Wir müssten bei der Balance entweder wieder 18 Völker balancen oder wir müssten uns für eine der beiden Mechaniken entscheiden und die Fans vom anderen Bausystem würden immer schimpfen, dass die Balance nicht passt.
4. Wir würden die Community ziemlich zerteilen - es würde deutlich schwerer fallen online Spieler zu finden, da die eine Hälfe lieber die eine Mechanik hat, die andere lieber die andere. Wir haben bisher sowas immer vermieden, da wir der Meinung sind, dass es besser ist wenn es eine offizielle Spielversion gibt und nicht zwei verschiedene.

Evtl. wäre es ja möglich das ein Team die 3.8.1 auf normaler Basis weiterentwickelt.
Würde da dann evtl. auch einsteigen wenn sich andere leute finden würden und das so erlaubt wäre
« Letzte Änderung: 6. Apr 2014, 10:03 von Marci_99 »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1723 am: 6. Apr 2014, 10:09 »
Nein, das werden wir nicht tun und auch nicht erlauben. Wir haben es bereits mehrfach erwähnt: Wir bieten nur eine Version zum Download an und auch nur die Aktuellste.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1724 am: 6. Apr 2014, 11:14 »
Hmmm schade wäre bestimmt auch was gewesen wäre es erlaubt einen eigenen Launcher zu entwickeln bei dem man dann zwischen 4.0 und 3.8.1 umschalten kann und per Submod / Einer art Patch die 3.8.1 erweitert wird?
Ich selbst werde die 4.0 Natürlich spielen aber auch gerne ab und zu die 3.8.1 und es wäre schön ein paar Updates in der 3.8.1 zu sehen ;)
« Letzte Änderung: 6. Apr 2014, 11:43 von Marci_99 »