14. Mai 2024, 06:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531346 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1740 am: 16. Apr 2014, 08:35 »
An SuMI gab es immer eine Sache die mich gestört hat: du beginnst sofort in einer mächtigen Festung, gleich am Anfang. In SuMII hingegen fängt man mit einer Festung und 2 Baumeistern an und kann sich dann verbreiten (Ergo: mehr Fortschrittsgefühl). Was mir mehr zusagen würde wäre mit Mauern wie in SuMII zu beginnen, die man dann zu begebahren Festungsmauern aufrüsten kann.
Aber mir kommen die Neuerungen gelegen, auch wenn es nicht mein liebstes Wirtschftssystem ist.
« Letzte Änderung: 16. Apr 2014, 08:40 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1741 am: 16. Apr 2014, 11:30 »
Mehr festingsupgrades wären wirklich sehr schön. Glaub aber es wurde schonmal gesagt das das nicht so einfach zu machen ist. Vl kommt das ja mal in späteren versionen.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1742 am: 16. Apr 2014, 12:37 »
fänd ich nicht gut.
Aber gehört das nicht in die Allgemeine Konzept diskussionene?
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Goroth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1743 am: 17. Apr 2014, 13:54 »
Sehr schönes Bolg design. Das gefällt mir deutlich besser als das aus DoS. Auch das Troll Konzept hört sich ziemlich interresant an. Mal sehen wie sich das spielen lässt. Eine Frage noch:
Was für eine Stimme wird Bolg jetzt eigtentlich kriegen?


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1744 am: 17. Apr 2014, 14:31 »
Ein neues Update wurde soeben veröffentlicht!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1745 am: 17. Apr 2014, 14:32 »
Meine Reaktion auf Bolgs aussehen

https://www.youtube.com/watch?v=j_xjBAd5G84

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1746 am: 17. Apr 2014, 14:35 »
Das Ihr euch für dieses Design entschieden habt, finde ich inzwischen äußerst passend. Anfangs gefiel mir das neue aus Smaugs Einöde mehr, aber jetzt bin ich doch eher der Fan vom Prolog Bolg. xD
Das Designs ist ja mal wieder eine Meisterleistung, großes Lob. :) Nur wirkt auf mich seine Mähne am Rücken etwas seltsam "frisiert". ^^

Die Idee, die drei Trolle so einzubauen ist ja auch äußerst raffiniert, aber bei den Fähigkeiten hat sich glaube ich bis auf die Letzte nichts weiter verändert, oder? :)
Wäre es eventuell auch möglich, dass sich beim Switchen auch das Icon ändert? Denn es wirkt etwas komisch, wenn man in der Heldenanzeige jeden dreimal hat. :D

Freue mich schon richtig auf die Nebelberge. :)  (**)

PS: Wurde Azog nicht von Dain erschlagen?  :P :o

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1747 am: 17. Apr 2014, 14:37 »
Die Trolle sehn aber an ein paar Stellen noch etwas... eckig aus

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1748 am: 17. Apr 2014, 15:39 »
Mir ist ein Fehler aufgefallen: ihr habt Bert die Stimme und Model von Bill gegeben! (bzw Bill den Namen Bert) sonst gefällt mir das Update gut.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1749 am: 17. Apr 2014, 15:50 »
Ein sher schönes Update, wie immer!
Ich finde das Troll-Konzept sehr gelungen, genauso, wie der Skin und das Modell von Bolg!
Erste Sahne ;)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1750 am: 17. Apr 2014, 15:57 »
PS: Wurde Azog nicht von Dain erschlagen?  :P :o

Ja, und zwar nach dem dieser Nain (Dains Vater) erschlagen hatte. Diese Rolle übernimmt im Film Thror, der eigentlich schon vor der Schlacht starb.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1751 am: 17. Apr 2014, 16:55 »
Ich habe schon gehofft, dass Bill, Tom und Bert die Sounds aus dem ersten Hobbitfilm bekommen.
Wahrscheinlich werde ich sie oft einfach nur aus Spass anklicken  :D
Schönes Update, allerdings irritiert mich Bolgs blonde Mähne etwas. ;)

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Dr. Lecter

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1752 am: 17. Apr 2014, 17:07 »
Die neue Konzeption der Trolle finde ich recht interessant und verhindert sicherlich auch sehr gut eine etwaige Übermächtigkeit, da nun effektiv nur noch einer gleichzeitig auf dem Feld ist. Gleichzeitig schafft man sich hiermit auf simple Weise eine sehr passende Finalfähigkeit. Einzig der effektlose Modellwechsel beim Wechseln des Trolls ist hier ein wenig unelegant, obwohl dies wohl im Spiel dann kaum ins Auge fällt und ich nicht wüsste, wie man dies anders lösen sollte.
Welches Design Bolg bei der Edain-Mod verwenden würde, war für mich seit dem Kinobesuch eine interessante Frage. Dass man sich hier nun für das ursprüngliche Konzept entschieden hat, ist natürlich bei der Konzeption Bolgs als der Anführer des Buches absolut nachvollziehbar, da dieses tatsächlich der Rolle des Anführers durch die schwere Rüstung und den extravaganten Bart besser entspricht als der schnelle Jäger des Films. Trotzdem empfinde ich das Design des Films durchaus als sehr interessant und würde eine anderweitige Einbindung sehr begrüßen. Spontan könnte ich mir ausgehend von "Azogs" Edainrolle als "Der Schänder" von Gundabat, dieses Modell als potentiellen Bannerträger ihrer Wargreiter vorstellen, um hier eine optische Parallele zu ihrem Helden zu schaffen und da diese der Jägerrolle weit mehr entsprechen.

Insgesamt sehe ich hier also ein sehr durchdachtes und konsequentes Update der Mod und möchte als Forenneuling die Gelegenheit nutzen, um euch, dem Team, für eure bemerkenswerte Hingabe und Arbeitsintensität für Tolkiens Werk zu danken, was sicherlich wesentlich dazu beiträgt, dass die Schlacht um Mittelerde auch nach so vielen Jahren noch eine aktive Community hat und das Spiel weiterhin spielenswert ist.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1753 am: 17. Apr 2014, 22:47 »
Zitat
- Stufe 3: Zorn der Nebelberge - Bolg und alle Bannerträger in großem Umkreis verursachen kurzzeitig Flächenschaden und werfen Feinde zurück.

der Punkt bereitet mir doch leichtes Kopf Zerbrechen... die Bannerträger sind nicht unbedingt für ihre Langlebigkeit bekannt... es könnte also sein, dass der Effekt eher selten zum Tragen kommt, zumindest die Bannerträger der Normalen Orks

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1754 am: 18. Apr 2014, 08:56 »
Einzig der effektlose Modellwechsel beim Wechseln des Trolls ist hier ein wenig unelegant, obwohl dies wohl im Spiel dann kaum ins Auge fällt und ich nicht wüsste, wie man dies anders lösen.

Schau dir das Video noch mal genauer an, es gibt durchaus einen Modelwechsel.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!