Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
Kili:
Also mein klarer Favorit nach dem Film war Balin. Alt und weise gleichzeitig freundlich und im Kampf ein Meister mit dem Schwert.
Kíli war natürlich auch cool aber halt nicht mehr, nur cool.
Ealendril der Dunkle:
Dwalin, der Kerl hat einfach reingehauen. Ein wahres Muskelpaket und eine gelungene Umsetzung.
Der Hexenkönig von Angmar:
Dwalin, einfach der coolste der Gemeinschaft. Find ihn ja auch in der Edain Mod den coolsten der Zwerge, obwohl Zwerge mein absolutes Hassvolk sind. Aber schon allein, der Anfang, wie Dwalin zu Bilbo kommt, find ich genial, kommt einfach mal rein und (fr)isst alles auf.
Also mein klarer Favorit: Dwalin
Deeman:
Dwalin war wirklich witzig. Den fand ich auch am besten.
Er schien mir ja auch sowas wie ein Vorkämpfer der Gruppe zu sein. Jedenfalls war er immer der erste im Bild wenns zu einem Kampf kam...jedenfalls hatte ich so das Gefühl :D
Sanalf 2:
Also gleich mal vornweg, die absolute Nummer Eins kann ja wohl nur Bombur sein, oder? Ich mein, der Kerl spricht im ganzen Film kein einziges Wort und kämpft nicht mal großartig und trotzdem is er am auffälligsten und alle haben den meisten Spaß mit ihm! Reife Leistung!
Aber wenn wir fair sein wollen und uns auf die etwas aktiveren Zwerge besinnen, dann würd ich für Bofur stimmen. Einfach deshalb, weil er für mich ein absolut a-typischer Herr der Ringe-Zwerg ist. Im Allgemeinen kommen dort die Zwerge nämlich als sehr rau, ruppig und griesgrämig bis unhöflich rüber. Sie sind eben ein eingebrötlerisches Volk. Aber Bofur wird anders dargestellt. Er ist zwar zwergisch-sarkastisch (seine Beschreibung von Smaugs Feueratem etwa), aber als Bilbo ihm erzählt, wie er sich gerade fühlt und dass er nicht weitermachen könne, versteht Bofur das und ist sichtlich ergriffen. Seine folgenden Worte an Bilbo haben mir wirklich das Herz erwärmt, so einen Zwerg kenn ich noch nicht!
Also für mich im ersten Teil der Trilogie: Bofur, da für mich völlig neu und erfrischend!
Durch die Reihe hindurch wird aber wohl Thorin mein Favorit sein. Erstens, weil der Schauspieler eine unheimliche Präsenz hat und zweitens, weil ja bekannt ist, wie seine Geschichte endet...
mfg
sanalf 2
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln