Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
Lócendil:
Kann mich für keinen entscheiden. Mehrere Antwortmöglichkeiten würde ich ganz schwer begrüßen, aber Dwalin, Balin, Oin und Thorin sind ganz vorne mit dabei. Ich glaube die anderen finden wir weniger spannend, weil wir die einfach nicht gut genug kennen. zB an Bombur kann ich mich im Nachhinein kaum erinnern :/ Allerdings finde ich Bifur, obwohl er nur einen Satz gruntzt (oder war das Khuzdul?^^) einfach nur göttlich designed :D
Nori mag ich allerdings am wenigsten. Er ist dem Zuschauer irgendwie am entferntesten und mit seinem seltsamen Aussehen kann ich mich einafch nicht anfreunden.
Lorienkeks:
Ich finde ja Balin und Dwalin als Duo schon ziemlich geil. Auch gefiel mir Kili ziemlich gut. Was ich komisch fand das Bifur(ich hoffe das ist der richtige) die ganze Zeit mit der Axt im SChädel rumgerannt ist, empfand ich als nicht so passend.
lg Lorienkeks
CMG:
Also für mich ist die Nr. 1 eindeutig Balin. Ich fand ihn schon im Buch sehr interessant, da er eine lange Geschichte hat (Verteibung vom Erebor, Freundschaft mit Carc, Reisebegleiter Thrains als er verschwand und natürlich Moria) und weil er immer die richtigen Worte findet.
Er kommt einfach sehr sympatisch rüber und im Film ist er nahezu perfekt umgesetzt.
--Cirdan--:
Ich finde Oin sehr zwergisch, deshalb ist er meine Nummer 1.
Und als er sich sein "Hörgerät" (^^) in Bruchtal zustopft, einfach nur zwergisch gut.
(Das Rechtschreibprogramm unterkringelt "zwergisch" immer, aber das ist doch richtig geschrieben...)
Als erstes hab ich "Lieblingszitat aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise" gelesen, dass muss ich auch noch schnell loswerden...
"Grünes Essen mag ich nicht" (Ori in Bruchtal)
Aragorn, der II.:
Balin, Thorin und Dwalin (in der Reihenfolge). Waum ich sie mag, lässt sich mit zwei Dial-/Monologen gut beschreiben:
"Du bist kleiner und breiter geworden." "Nur breiter. Und immer noch schlau genug für uns beide" ;)
"Diesem einen will ich folgen. Diesen einen will ich König nennen." Gänsehaut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln