Ich gebe zu, der Trailer hat mich nicht so aufgewühlt wie der Allererste, aber ich glaube das liegt eher daran dass ich jetzt schon vorbereitet war. ^^
Mir hat der Trailer aber alles in allem gefallen. Mehr als schöne Bilder von den neuen Schauplätzen kann man wohl nicht erwarten.
Elben zu flink? Ihr meint wie die Elben die im Buch binnen einer Sekunde ein Waldfest abgebaut, Lichter gelöscht, und sich verdünnisiert haben? Ich denke
das ist das wahre Luxus-Problem, wenn die Waldelben nicht hochelbisch genug sind.

Was genau gefällt euch denn nicht an Smaug? Das habe ich nicht ganz nachvollziehen können. Wir haben bisher nur seinen Kopf im Schatten gesehen, und nur wie er den Kopf schräg nach vorn bewegt. Ich denke also nicht dass wir jetzt schon großartig über das Modell oder die Animation reden können.
Nichtsdestotrotz war es schon immer klar, dass Smaug
den klassischen Drachen nachempfunden sein wird. Ich habe also keine verrückten Hörner oder riesigen Schuppen alá Skyrim erwartet. Ich sah ehrlich gesagt das Live-Action Equivalent zu John Howes Smaug-Zeichnung (
hier). Und damit bin ich sehr zufrieden. ^^