5. Jul 2025, 01:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 270250 mal)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #180 am: 11. Jun 2013, 23:03 »
Diese Smaug-Kritik finde ich persönlich ein reines Luxusproblem. Dann gibt es anscheinend irgendwo auf diesem Planeten besser animierte Drachen, und dann kennt sie eben auch der ein oder andere. Sollen wir den besten Drachen erwarten, den es je gab?
Dazu gibt es nicht den leisesten Grund.

Was heißt hier überhaupt "gut" ? Smaug ist eine der wichtigsten Figuren und hier wird er nach seiner Haut als "no go" bewertet - wems gefällt. Da interessiere ich mich ja eher für seine Stimme, seine majestätischen Augen und seine motorische Erscheinung, die mir absolut real vorkommt als auf die Haut.

Im Übrigen habe ich so gut wie jede Stelle sehr gemocht, besonders die vielen Schauplätze zu Beginn, aber die Gewalt in der Beorn-Szene wundert mich. Die Tür erinnerte an einen gewissen morianischen Höhlentroll und das fände ich echt nicht angemessen.
Aber schon vergessen? Wir werden endlich rauskriegen, wer oder was von Beorn gefoltert wird [ugly]
« Letzte Änderung: 11. Jun 2013, 23:07 von Dunkle's Maw »

gezeichnet
Whale

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #181 am: 11. Jun 2013, 23:06 »
Das hat man im Buch doch auch schon erfahren, doer? Ork und Warg

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #182 am: 12. Jun 2013, 10:31 »
Ich gebe zu, der Trailer hat mich nicht so aufgewühlt wie der Allererste, aber ich glaube das liegt eher daran dass ich jetzt schon vorbereitet war. ^^

Mir hat der Trailer aber alles in allem gefallen. Mehr als schöne Bilder von den neuen Schauplätzen kann man wohl nicht erwarten.

Elben zu flink? Ihr meint wie die Elben die im Buch binnen einer Sekunde ein Waldfest abgebaut, Lichter gelöscht, und sich verdünnisiert haben? Ich denke das ist das wahre Luxus-Problem, wenn die Waldelben nicht hochelbisch genug sind.  xD

Was genau gefällt euch denn nicht an Smaug? Das habe ich nicht ganz nachvollziehen können. Wir haben bisher nur seinen Kopf im Schatten gesehen, und nur wie er den Kopf schräg nach vorn bewegt. Ich denke also nicht dass wir jetzt schon großartig über das Modell oder die Animation reden können.
Nichtsdestotrotz war es schon immer klar, dass Smaug den klassischen Drachen nachempfunden sein wird. Ich habe also keine verrückten Hörner oder riesigen Schuppen alá Skyrim erwartet. Ich sah ehrlich gesagt das Live-Action Equivalent zu John Howes Smaug-Zeichnung (hier). Und damit bin ich sehr zufrieden. ^^

Alter Tobi

• Balins Schriftführer
  • **
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
« Antwort #183 am: 12. Jun 2013, 16:46 »
Der Trailer wirft mehr Fragen auf, als er klärt, soviel ist klar ^^

Vorallem bestärkt der Trailer die Ansicht, dass Herr Jackson noch unglaublich viel falsch machen kann wie z.B. die Beorn-Szene. Allerdings hat er uns/mich noch nicht enttäuscht - ähnliche Gedanken hab ich mir auch vor dem ersten Teil gemacht.
Nur das Original.

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #184 am: 12. Jun 2013, 20:36 »
Desto mehr ich vom "Hobbit" zu Gesicht bekomme, desto mehr gefällt mir die nette, kleine "Herr der Ringe" -Verfilmung.
Soweit von mir.

Hobbit-Trailer auf Deutsch

Die gezeigten Orte Esgaroth, Dal, Erebor und Tranduils Hallen finde ich ganz ansehnlich 8-)
« Letzte Änderung: 12. Jun 2013, 21:12 von --Cirdan-- »

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #185 am: 13. Jun 2013, 02:22 »
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_107585.php

In diesem Video, in dem sich Orlando Bloom, Lee Pace und Evangeline Lilly ein Fan-Reaction-Video in voller Montur ansehen, sieht man Thranduil mal in einem ganz anderen Kostüm... Ob das bereits seine Rüstung ist, die er in der Schlacht der Fünf Heere tragen wird?

Mir gefällt er zwar in der Rüstung ebenso wenig, wie in seiner anderen Klamotte, aber das ist halt Geschmackssache.

messerheinz

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #186 am: 13. Jun 2013, 08:05 »
Ich persönlich finde den Trailer nicht schlecht.... ich habe mich vielleicht schon zu sehr gefreut, weil ich von "Eine unerwartete Reise" so beeindruckt war, aber ich finde den Trailer bzw. Teaser nicht so überragend wie in meiner Vorstellung. Die Orte etc. sind atemberaubend und die Charaktere schön gestaltet, aber wieso  ist in diesem Trailer so ein Überschuss an Elben? Ich mag die Elben, aber ist das nicht eig. eine Geschichte von 13 Zwergen und einem kleinen Hobbit? Ich sehe mehr Elben, als Zwerge in dem Trailer und mir ist bewusst, dass man schon vor der Schlacht der Fünf Heere die Charaktere ausbauen sollte, aber td ist es mMn übertrieben. Smaug habe ich mir auch schöner vorgestellt, aber es ist noch in einem Bereich, den ich für angemessen halte. Außerdem haben mir wie auch schon andere gesagt haben, die Szenen bei Beorn und die Verfolgung der Zwerge in ihren Fässern zu actiongeladen. Alles in allem denke ich aber, dass es td ein wundervoller Film wird und dass ich genauso heulen werde, wie beim ersten ;D

MfG :)

Wulfgar

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #187 am: 13. Jun 2013, 17:44 »
Der Trailer ist einfach nur geil. Besonders die Musik verleitet eine sehr spezielle Atmosphäre, schon, nachdem ich den ersten Teil im Kino gesehen habe, war ich von Peter Jackson´s Werk überzeugt. Ich glaub nicht, dass je ein anderer Regisseur jemals das aus einem nicht sehr umfangreichen Buch heraushohlen könnte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Film. (**)
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Caron

• Heiler von Imladris
  • **
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
« Antwort #188 am: 13. Jun 2013, 18:18 »
Ich fand den Trailer ebenfalls episch. Ich habe auch so keine wirkliche Kritik zu äußern. Beorn scheint die Zwerge anzugreifen aber wir wissen ja nicht was dahinter steckt. Und wir haben ja nicht nicht den ganzen Drachen gesehen. Vielleicht sieht der Kopf ja auf dem Körper richtig gut aus. Nebenbei finde ich es sehr spannend das Legolas und Tauril wohl zusammen arbeiten und wahrscheinlich auch mit den Zwergen. Ich freue mich richtig doll auf den zweiten Teil und der Trailer ist ganz in meinen Erwartungen [ugly]

(P.S. Der Film scheint immer mehr dem Spiel "Der Hobbit" zu gleichen. Ist ein uraltes Spiel allerdings findet man den Film immer wieder im Spiel wieder. (Gerade die Kurze Scene aus dem Trailer mit der Riesen Spinne hinter Bilbo erinnert mich verdammt doll an drei lustige Riesenspinnen aus dem Spiel :D ))

Freundliche Grüße
Caron

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • You're just second hand news
« Antwort #189 am: 13. Jun 2013, 18:24 »
Find ich ja geil, das jemand außer mir das Spiel kennt :D

Du meinst doch das hier, oder? Ich kann mich da nämlich an drei Riesenspinnen erinnern... man, was hab ich den Level gehasst [ugly]

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Caron

• Heiler von Imladris
  • **
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
« Antwort #190 am: 13. Jun 2013, 18:40 »
Ja genau
Uralt aber mega episch :D
Die Spinnen hatten da so coole Namen Mieß, Fieß und Gemein glaub ich.

.Thranduil.

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #191 am: 13. Jun 2013, 19:03 »
Klasse die Rüstung von Thranduil (**)
Ich hoffe das dass Team beide Designs irgendwie in die Edain 4.0 reinhauen wird

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #192 am: 14. Jun 2013, 09:10 »
Kann mir jemand sagen, was das für ein Ort ist, bei dem Azog plötzlich auf die Brüstung springt?

Deeman

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
« Antwort #193 am: 14. Jun 2013, 12:03 »
Kann mir jemand sagen, was das für ein Ort ist, bei dem Azog plötzlich auf die Brüstung springt?

Gibts noch keine Infos zu aber da die Orks gegen Elben kämpfen, sieht es so aus als ob er Thranduil einen Besuch abstattet.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #194 am: 14. Jun 2013, 13:44 »
Man weiß andererseits, dass ein paar Orks den beiden Zauberern in Dol Guldur einen Besuch abstatten, oder?
Und eine vergleichbare Mauer habe ich nirgendwo sonst gesehen.

gezeichnet
Whale