Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Smaugs Einöde

<< < (54/145) > >>

Shagrat:

--- Zitat ---Thranduil vermutet, dass Thorin und seine Leute auf dem Weg zum Einsamen Berg sind. Er bietet den Zwergen an, sie aus seinem Reich ziehen zu lassen, wenn er am Schatz beteiligt würde. Als Thorin dies verweigert, werden die Zwerge ins Verlies geworfen.
--- Ende Zitat ---

was gar nciht soweit vom Buch weg is, die Zwerge hatten befürchtet, das sie ihn, falls Sie Thranduil von ihren Absichten erzählt hätten, er sie zwar hätte gehen lassen, ihn aber beteiligen hätten müssen^^

Thartom:

--- Zitat ---    Gandalf sieht in Dol Guldur Dinge die nicht da sind oder anders erscheinen als sie wirklich sind. Er zaubert eine Illusion, so dass es mehrere von ihm gibt, außerdem zaubert er einen Schutzzauber.
--- Ende Zitat ---
Und mir werden Vorträge gehalten, dass Magie in Mittelerde viel subtiler ist. Pah :-|

@P. Jackson: Illusionen, langweilig. Da gehören Feuerriesen, Erdbeben und Gewitter hin. Hoffen wir, das wenigstens der Schutzzauber interessant aussieht.

Eandril:
Was mir an der Sache nicht gefällt, ist die Konzentration auf Azog. Dessen Auftritt hat mich schon im ersten Teil massiv gestört, und das er wieder vorkommt, ist schon schlimm genug. Aber ausgerechnet Azog soll es gewesen sein, der die Gestaltwandler beinahe ausgerottet hat??? Jaja, irgendwie muss man seine Anwesenheit im Film ja rechtfertigen und da kommt so eine hanebüchene Geschichte gerade recht.
Der Rest der News stört mich nicht weiter. Allerdings lässt mich die Erwähnung von Tauriels Zuneigung zu manchen Zwergen immer mehr eine Tauriel-Fíli/Kíli-Romanze mit tragischem Ausgang fürchten, und das wäre wirklich nicht mein Ding.

Sanalf 2:
So, aus reiner Vorsichtsmaßnahme (und weil mir einzelne Fenster zu blöd wären) verspoiler ich mal meinen Post.
Also ich hab mit vielen dieser Änderungen kein Problem. Beorn dürfte etwas weniger "kindisch" in die Handlung eingeführt werden (diese Sache mit den nacheinander eintreffenden Zwergen hab ich mir auf der Leinwand nie ernsthaft vorstellen können). Thranduils Abschottungspolitik klingt auch ganz interessant und logisch, dass Tauriel dagegen ist ebenfalls.

Die Tatsache, dass Tauriel und Legolas nach Seestadt kommen, verwundert mich dann allerdings doch ein bisschen. Wird vielleicht sogar Legolas die Rolle von Thranduil während der Schlacht der Fünf Heere übernehmen? Oder werden seine und Tauriels Bedeutung für den Abwehrkampf gegen Smaug irgendwie hochgeschraubt?

Was ich etwas merkwürdig finde, ist, dass Bilbo von den Zwergen in den Fässern getrennt wird. Wo soll der hinkommen? Wie gelangt er dann zum Erebor? Was bringt uns das handlungs-/spannungstechnisch?

Der Rest behandelt ja eher Nebensächliches, aber guter Gott, was soll denn das hier:

--- Zitat ---Bard hat drei Kinder: Balin, Sigrid und Tilda.
--- Ende Zitat ---
?!
Inwiefern profitiert der Film davon, Bard drei Kinder zu geben? Warum noch mehr Figuren erfinden, wo wir doch ohnehin schon mit 15 mehr oder weniger wichtigen Hauptfiguren zurechtkommen müssen? Und darüber hinaus hat Bard (meines Wissens nach) nur einen Sohn, nämlich "Bain", nicht "Balin" (was in meinen Augen auch eher ein Zwergenname ist...). Und wirklich, "Sigrid"? "Tilda"? Nein, da hoffe ich, dass das hier dem Reich der Spekulationen entstammt und so vielleicht nicht im Film vorkommen wird. Die Namen sind für mich eindeutig zu "modern" und würden, vor allem im Fall der "Sigrid", einiges vom Flair rauben.

mfg
sanalf 2

Shagrat:
Sanalf,d as Sigrid zu modern is, sag mald er hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sigrid_die_Stolze

und Tilda bzw Mathilda von dem sich das ableitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Matilda_%28England%29

modern also^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete