Um mich mal einzuschalten...
RüstungenIch weiß gar nicht was manche mit den Rüstungen haben. Hier wurde öfters geschrieben, dass PJ seine eigene Interptration hat. Und ich denke, wie auch schon vorher hier öfters erwähnt, dass die Waldelben wohl mit Sicherheit schwere Rüstungen haben/hatten, währe ja wohl komisch, wenn Elben in Stoff und Leder die Königshalle verteidigen oder einen Wall, wie auf einem der Bilder zu sehen. Eine schwere Rüstung muss man ja nicht die ganze Zeit im Wald herumschleppen/tragen, währe ja schön blöd, trotzdem sollte man eine in petto haben, man weiß ja nie.
@Raschi
Außerdem waren die Noldor eine Untergruppe der Elben, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, die waren eher durch die Söhne Feanors berüchtigt. Und im ersten HdR-Teil sind nicht alles Noldor zu sehen, das war das letzte Bündniss, also sogut wie alle Elben gemischt, aber ein großteil Noldor, die aus Eregion geflohen sind, aber auch welche aus Lindon, Lórien und was weiß ich.

Zum Trailer:
Finde ich Top. Allerdings habe ich mir Seestadt(?) ganz anders vorgestellt, nicht so verwinkelt, hat ja was von einem Basar im nahen Osten...naja. Beorn gefällt mir leider auch nicht wirklich, der wirkt mir nicht "wild" genug, er ist auf dem Bild ein bisschen zu sauber, für einen mürrischen Einsiedler, der (fast) nur Tiere bewirtet, vielleicht ist das ja im Film anders, noch hab ich keine feste Meinung.
Und ich bin mal gespannt wie die Armee der Zwerge, falls man die noch sieht, aussehen wird. Ein Haufen, grimmiger, an die Zähne bewaffneter, unfreundlicher Zwerge.
Der Überfall durch Azog[...]
Ich hasse Azog, warum der überhaupt noch lebt ist mir schleierhaft. Was soll dann Bolg für eine Rolle spielen? Wird Azog auch so schnell weggepustet wie der Ober-Fettsack-Häuptling in der Orkstadt im ersten Teil, damit dann Bolg auch als Finish sozusagen getötet wird?
Das Bild von dem Drachen kann zwar etwas die Statur verfälschen aber, auf es sieht so aus, als ob Smaug nur ein paar Ratten zu futtern bekommt, also was schmal ist.
mfg Curanthor