16. Mai 2024, 07:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 215226 mal)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #450 am: 14. Dez 2013, 22:13 »
There and back again
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #451 am: 14. Dez 2013, 22:26 »
Ich fand den Film auch mal wieder richtig gut! Die Kulisse war wie schon im ersten Teil Atemberaubend. Eine sehr gelungene Fortsetzung.

Freundliche Grüße
Caron

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #452 am: 14. Dez 2013, 23:03 »
...ich muss den Film nochmal sehen -.-

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #453 am: 14. Dez 2013, 23:12 »
Ich geh morgen noch mal mit meinem Vater und meinem Bruder rein  :)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #454 am: 15. Dez 2013, 01:42 »
...ich muss den Film nochmal sehen -.-

Gute Idee.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #455 am: 15. Dez 2013, 04:02 »
Ich hab ihn jetzt auch gesehen und ich muss sagen, er hat besser gefallen als erwartet. Ich fand der erste hatte einige Schwächen und Jackson nimmt sich erneut arg viele Freiheiten mit der Geschichte (manche nachvollziehbar, manche unnötig) aber der zweite war einfach ein besserer Film. Er ist straffer erzählt, führt viele der interessantesten Figuren der Geschichte ein und profitiert merklich von seinen viel besseren Schurken, vom Bürgermeister bis hin zu Smaug.

« Letzte Änderung: 15. Dez 2013, 05:13 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #456 am: 15. Dez 2013, 10:11 »
Ach man LoM, was soll ich denn jetzt noch sagen? Du nimmst mir größtenteils die Worte aus dem Mund ;) Ich sag einfach das, wo ich nicht hundertprozentig mit dir übereinstimme (und füge noch ein bisschen was hinzu)


Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Kili

  • Gast
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #457 am: 15. Dez 2013, 12:41 »



Sanalf 2

  • Gast
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #458 am: 15. Dez 2013, 13:38 »
@Weihnachtlicher Eandril

Ich hab das über Thranduil gesagt, falls du das meinst.  ;)

@Lord of Mordor

Nur so aus Interesse: Woraus genau schließt du, dass Smaug im ersten Film vierbeinig mit zwei Flügeln war?
Ich hab mir grade noch einmal die Szene mit seinem Angriff auf Erebor angesehen. Man sieht dort genau einmal seine Vorderpranke und im Anschluss läuft er einmal durch die Halle. Aber zu keinem Zeitpunkt ist für mich klar, dass er da vier Beine hat.

Und wenn du bereits im Besitz der Extended Edition bist:

Goroth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #459 am: 15. Dez 2013, 13:54 »
@Lord of Mordor
@Schneealf
« Letzte Änderung: 15. Dez 2013, 15:35 von Goroth »


Sanalf 2

  • Gast
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #460 am: 15. Dez 2013, 16:14 »
Wow, danke dir Goroth!

Ich hätte nicht gedacht, dass Jackson hier etwas geändert hat...bin aber wirklich positiv überrascht, da dann alles natürlich Sinn macht.

Und bei Lord of Mordor möcht ich mich entschuldigen, dann war das ein partieller Irrtum von mir!

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #461 am: 15. Dez 2013, 17:06 »
In einem Interview verriet Peter Jackson, dass die Entscheidung, den HOBBIT in drei Filmen zu veröffentlichen, im Juli letzten Jahres getroffen wurde. In fünf Monaten musste also das gesamte Projekt umgebaut werden: Die Pick-ups dazu fanden in diesem Sommer statt, um die weiteren beiden Filme zu realisieren. Der Grund war, dass der Urcut dem Autoren- und Regieteam nicht wirklich gefiel. "Wir hatten das Gefühl, dass wir einen Anfang, einen Mittelteil und ein ordentliches Ende benötigen. [Und die Zweifilmstruktur] ermöglichte uns das nicht." Dass das Studio davon sehr überrascht war, ist natürlich kein Wunder.

Und der Split wäre dort gesetzt worden, als Bard den Zwergen nach der Flucht in den Fässern in seiner Silhouette begegnet. Die Fässerszene wäre so der Höhepunkt des Filmes geworden.
Was für eine Begründung 8-| Da hätten mir auch gut 2 Filme gereicht und wir hätten nun schon alles komplett :D

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #462 am: 15. Dez 2013, 17:39 »
Kann sein, dass es mir bei dem ganzen Spektakel nicht aufgefallen ist, aber kann es sein, dass Bombur schon wieder im gesamten Film kein Wort spricht?

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #463 am: 15. Dez 2013, 17:48 »
So ist es.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #464 am: 15. Dez 2013, 19:04 »
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es wirklich schlau war drei Filme zu machen. Es stimmt schon, dass die Fässerszene kein so toller Klimax gewesen wäre - die ist zwar schön spektakulär, aber hat kaum dramatisches Gewicht. Die Konfrontationen mit Azog und Smaug funktionieren da schon besser (in der Theorie jedenfalls, praktisch hatten beide Szenen auch ihre Mängel).

Aber man merkt auch dass die beiden Filme auch unter der Spaltung leiden, vor allem der erste. Der wirkt oft langatmig, was natürlich völlig logisch ist wenn es eigentlich nur  die erste Hälfte eines Films hätte sein sollen und dann aufgeblasen werden musste. Außerdem wirkt er finde ich wie eine Aneinderreihung zusammenhangloser Anekdoten, was auch noch dadurch verstärkt wird dass der Großork als Schurke überhaupt keine große Rolle spielt (im Buch war sein Tod ja der Grund für die Mobilisierung der Orks). Wenn der Film aber bis zu den Fässern gegangen wäre, hätten wir auch schon mehr Hinweise auf den Nekromanten gekriegt, mit Thranduil und Beorn mehr wichtige Figuren getroffen und wären allgemein dem Ziel der Reise näher. Und der zweite Film hätte nicht mit diesem lächerlichen Cliffhanger aufgehört, der einfach nur schreit dass hier ein Cut gemacht wurde wo keiner hätte sein sollen. Und wenn man erfundenen Kram wie die Romanze und hier da und ein wenig "Fett" gestrichen hätte dann hätte die Geschichte hervorragend in zwei (lange) Filme gepasst. Jacksons Argument dass der alte Schnitt doof war würde ich ihm nur abkaufen wenn die neuen nicht auch doof wären [ugly]

@Eandril:

Die einzelnen Zwerge hatten diesmal weniger Gewicht, aber das hat mich nicht so gestört weil ich es schon erwartet hatte. Bei all den neuen Figuren die eingeführt werden mussten (und selbst wenn wir mal Tauriel und Legolas weglassen gab es einige davon) ist einfach nicht die Zeit auch noch ständig das Rampenlicht auf jeden der dreizehn Protagonisten zu richten. So gesehen hat es auch seine Vorteile, dass der erste Film sie so so lang(atmig) engeführt hat.

Bilbo hat sich tatsächlich teilweise auch nur wie ein Mitglied der Gruppe statt DIE Hauptfigur angefühlt, das stimmt schon - im Düsterwald zum Beispiel haben wir recht viel Zeit mit Tauriel und Kili verbracht, während der Bilbo ganz abwesend war, und in Seestadt hat er eigentlich gar nichts gemacht. Gegen Ende wurde das dann aber wieder besser, finde ich, vor allem hatte er sein schön langes Gespräch mit Smaug. Im Klimax hat wieder Thorin übernommen, aber der hat ja durchaus auch Hauptfigurenstatus.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines