16. Mai 2024, 14:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 215247 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #510 am: 26. Dez 2013, 00:53 »
Meine erste Meinung vom Film hat sich nach dem zweiten Kinobesuch am 24. nicht mehr geändert. Es ist für mich ein durch und durch gelungener Film. Da ich es wie beim ersten Film gemacht habe und das Buch beim Schauen vollkommen ausblende stören mich auch die ganzen Änderungen überhaupt nicht.
Dieses mal habe ich dann nochmal explizit auf das Abschlusslied von Ed Sheeran geachtet. Ich finde, dass es ein wirklich schönes Lied ist, das für mich auch überhaupt nicht das HdR-Feeling zerstört hat. Es passte in meinen Augen perfekt zum Film und ist gerade, weil es nicht wieder genauso klingt, wie die ganzen HdR-Lieder etwas besonderes. In meinen Augen sogar eines der besten Lieder diesen Jahres, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten!
« Letzte Änderung: 26. Dez 2013, 00:56 von Radagast der Musikalische »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #511 am: 26. Dez 2013, 12:03 »
btw ich fands ja auch amüsant als man Fili die Waffen abgenommen hat.... andauernd irgendwo ein Messer her.. an irgendwas hat michd as erinnert... ich weiß nur nciht mehr was^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #512 am: 26. Dez 2013, 12:44 »
 :D HdR: Die zwei Türme.

Eintritt in die goldenen Halle...würde ich raten ;)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #513 am: 26. Dez 2013, 12:59 »
btw ich fands ja auch amüsant als man Fili die Waffen abgenommen hat.... andauernd irgendwo ein Messer her.. an irgendwas hat michd as erinnert... ich weiß nur nciht mehr was^^

Fluch der Karibik 3, Singapur ;)
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #514 am: 26. Dez 2013, 13:23 »
ah genau... Singapur

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #515 am: 26. Dez 2013, 21:08 »
Und letztlich geb auch ich meine Kritik ab ... da ich schon zum zweiten Hobbitfilm eine Kritik auf meinem YouTube-Kanal gemacht habe, sollte es reichen, wenn ich euch hier den Link gebe...
Meine Kritik weicht im großen und ganzen nicht sonderlich von euren Kritiken ab. Ich sehe den Film zwar als guten Film, umgehauen und mit HdR-Feeling erfüllt hat er mich jedoch nicht. Er hat mich irgendwie nicht so ganz mitgerissen...
« Letzte Änderung: 26. Dez 2013, 21:11 von Rogash, Troll der Lichterketten »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #516 am: 31. Dez 2013, 12:47 »
Btw hier gibts 2 Interessante Essays über Smaug
http://thorinoakenshield.net/2013/09/12/the-evolution-of-smaug/
über die Evolution des FIlm Designs und
http://thorinoakenshield.net/2013/12/24/the-anatomy-of-smaug/
über den "Realismus" der Gestalt des Goldenen

btw Video was einige der Darstelle hoffen, welche Szenen in die EE Kommen^^
http://www.youtube.com/watch?v=oIq6cH3yQY0&feature=youtu.be

auch ist mir gestern nach nochmaligen ansehen aufgefallen:
Freeman wollte wohl unbedingt den Mittelfinger nun noch im FIlm zeigen, so wie er sich dauernd den Ring übergezogen hat
« Letzte Änderung: 31. Dez 2013, 12:51 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sanalf 2

  • Gast
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #517 am: 5. Jan 2014, 16:27 »
Was ich mich gestern nach meinem dritten Mal im Kino gefragt habe:

Ist das eigentlich Orcrist, welches Legolas da am Schluss im Kampf gegen Bolg verwendet? Er zieht ja ein Schwert und hält das auch noch sehr plakativ in die Kamera. Und das schaut doch sehr nach Thorins alter Klinge aus, meint ihr nicht?

Und würde das nicht auch eine kleine "Logiklücke" schließen? Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass Thranduil im Buch Thorin (und den anderen Zwergen) die Waffen abnehmen lässt, wie es ja auch im Film dargestellt wird. Und danach haben sie wohl keine Gelegenheit mehr, die Waffen wieder zu bekommen wegen der überstürzten Flucht und dergleichen.
Trotzdem wird aber am Ende gesagt, dass Orcrist in Thorins Grab gelegt wird...hat das der Elbenkönig dann zur Schlacht der Fünf Heere mitgebracht? Oder hat er's den Zwergen schicken lassen? Kommt mir komisch vor...

Im dritten Film nun könnt ich mir gut vorstellen, dass Legolas an der Schlacht der Fünf Heere teilnimmt und damit Orcrist in die Nähe von Thorin kommt, ergo auch etwas logischer mit ihm begraben werden kann.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #518 am: 5. Jan 2014, 16:30 »
Es ist eh komisch, dass Legolas Bolg nicht einfach erschossen hat, wie er es vorher mit den Random CGI Orks getan hat. Hier nach Logik zu fragen ist (wie in vielen Situationen im Film) wenig sinnvoll.
Jedenfalls dürfte es Orcrist gewesen sein.
« Letzte Änderung: 5. Jan 2014, 16:32 von Zauber der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #519 am: 5. Jan 2014, 16:38 »
Er hatte auf jeden Fall Orcrist, aber das finde ich gar nicht so unlogisch. Legolas schaut sich das doch im Film noch genau an und sagt, dass es eine Gondolin-Klinge von seiner Sippe ist und nimmt es an sich. Wenn ich als Elb einem Zwerg eine Elbenklinge abnehme ist es ja nicht ungewöhnlich, dass ich die behalte.
Und da Legolas an der Schlacht der Fünf Heere mit Sicherheit teilnehmen wird, wird auch Orcrist dort im Einsatz sein, sodass dieses nach Thorins Tod mit diesem bestattet werden kann.

Sanalf 2

  • Gast
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #520 am: 5. Jan 2014, 17:58 »
Also bin ich da nicht der einzige, dem das aufgefallen ist und der da vielleicht eine mögliche Erklärung im dritten Teil erwartet. Gut zu wissen.  :)

Und weil ich grade so im Fragefluss bin:

Was meint ihr, was mit dieser Szene aus dem ersten Trailer passiert ist?







Wir sehen darin, wie offenbar Waldelben (u. a. Wachen aus Thranduils Hallen) gegen Orks kämpfen, später taucht dann Azog über eine Wand kletternd auf. Allein von der Architektur her würde ich darauf schließen, dass das eigentlich am Schleusentor des Waldflusses stattfinden hätte sollen.

Ich hab dazu ja drei Theorien:
1. Die Szene wird in der Extended Edition zu sehen sein -> hab ich ursprünglich gedacht, wird aber durch meine 2. Theorie widerlegt

2. Die Szene ist "falsch" -> Dies beruht für mich auf der Annahme, dass es bis zu einer gewissen Phase im Film keinen Bolg gegeben haben dürfte, sondern alle seine Aktionen von Azog ausgeführt wurden. Mit der Einberufung Azogs nach Dol Guldur musste nun Bolg als Ersatz für die treibende Jagd nach den Zwergen her und darf deshalb auch am Schleusentor angreifen. Die ursprüngliche Szene mit Azog wird somit geschnitten und nicht wieder auftauchen

3. Die Szene ist "deplatziert" -> Ähnliches ist ja auch mit den kurzen Eindrücken aus dem Trailer für "Eine unerwartete Reise" geschehen. Dort war ja auch Gandalf immer wieder in Dol Guldur zu sehen, was dann schlussendlich aber alles in den zweiten Teil gelegt wurde. Daher könnte für mich die Azog-Szene von oben aus dem dritten Teil stammen. Ich gehe nämlich davon aus, dass Azog mitsamt der Guldur-Orks noch einen Angriff auf Thranduil unternehmen könnte, wobei es dann zu diesen Einstellungen kommen könnte.

Was meint ihr dazu?

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #521 am: 5. Jan 2014, 18:04 »
Hm, ich halte das zweite für am wahrscheinlichsten bzw wäre es mir das liebste. Die dritte Variante würde mir gar nicht gefallen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #522 am: 5. Jan 2014, 18:08 »
Ich halte jeweils die zweite und dritte Theorie für möglich. Anhand der Dinge, die wir am Ende des zweiten Films gesehen haben gehe ich jedoch davon aus, dass die zweite Theorie zutrifft. Die Orks, die aus Dol Guldur ausgerückt sind waren ja doch stärker gepanzert, als die, die wir auf den Bildern sehen. Es könnte höchstens sein, dass sich Azog mit ein paar Orks von der Streitmacht absetzt und am Schleusentor ein wenig um sich schlägt.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #523 am: 5. Jan 2014, 22:24 »
Ich glaub, dass PJ den Fans nicht zumuten wollte, dass auch im zweiten Teil kein Orkanführer krepiert, aber weil er Azog noch brauchte/so gut war, hat er ihn durch Bolg ersetzt, der ruhig sterben konnte. 8-|

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #524 am: 5. Jan 2014, 22:26 »
äh Thartom... Bolg hat Smaugs Einöde Überlebt
« Letzte Änderung: 6. Jan 2014, 15:00 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads