Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Smaugs Einöde

<< < (134/145) > >>

Lordrush der Beherzte:

--- Zitat von: Thartom am  8. Aug 2014, 00:13 ---Das Problem mit den langweiligen Gefühlszenen kenne ich auch. Viele der Frodo-Szenen überspringe ich auch, denn nach einem Mal schauen kennt man sie meistens. Richtig gute solcher Gefühlszenen zeichnen sich mMn entweder durch eine gewisse Lebendigkeit, sodass während des Dialogs auch was passiert, oder durch wirkliche Höhepunkte (Stichwort Schicksalsbergszene oder Lothlorien). Das Problem beim Hobbit ist, so wie ich das sehe, schlicht und einfach: Es gibt zu wenige Szenen ohne Kampf, und die bestehen meistens aus nicht sehr ergreifenden Dialogen. Es fehlt vielen Charakteren einfach an Tiefe, weil sie im Verhältnis zu ihrer Filmzeit viel zu wenig Interessantes sagen. Das ist meine bescheidene Meinung und sie kann gerne korrigiert/geändert werden. Mit dem Kauf der Filme halte ich mich zurück, da ich einfach keinen akuten Bedarf am Nochmal-Schauen habe.

--- Ende Zitat ---

Da stimme ich dir zu Thartom. Die Dialoge sind oft nicht perfekt, zudem erinnern einige wirklich stark an Hdr. Beispielsweise die Szene, als Tauriel Kili "heilt".

Eine Anmerkung zu den Frodo Szenen in Hdr: Die tlw. aufkommende Langatmigkeit liegt mMn auch an Herrn Woods eintöniger Gesichtsmimik 8-|

Gepetto:
Na das kann ja heiter werden:  :(

www.filmstarts.de/nachrichten/18488618.html

Thartom:
Ich muss sagen, das klingt gar nicht mal so schlecht. Nur schade, dass sie nur so wenige Beorn-Szenen im normalen Film veröffentlichen, da haben sie nämlich ziemlich gefehlt :(

Whale Sharku:
Boah, haben die Thrain weggeschmissen. Ich habe nichts an sich gegen das Konzept, nochmal eine EE rauszugeben, aber das hier ist kein Sahnehäubchen für die ganz großen Fans mehr. Wenn man ganze (nicht mal unwichtige) Charaktere in die EE kloppt, zeigt das halt, wie nebensächlich die Geschichte vor Technik und Action zu sein scheint.

Gepetto:
Das witzige ist ja, dass Thrain nur in der EE ist, während z.B. dieser viel zu lange Kampf gegen Smaug drin behalten wurde ... oder die Tauriel-Heilungsszene ... oder Charctere wie Alfrid ... oder die überzogene Fass-Flucht. :-|

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln