Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Smaugs Einöde
Gnomi:
Interessant. Hab ich anscheinend die letzten 15 Mal, die ich den Hobbit gelesen habe anscheinend immer etwas überlesen. Oder ist das nur bei der alten Übersetzung vorhanden und in der neuen wurde es rausgelassen? :P
--Cirdan--:
Übersetzung?
Das ist doch auf englisch. Da kann nichts bei einer Übersetzung weggelassen wurden sein :P
Wo wir grade bei Übersetzen sind, kann mir das jemand ins Deutsche übersetzen? [ugly]
Sturmkronne:
Ach da geht es um die Szene wo Bombur mit dem FAß alle plattmacht und dann das Faß als Rüstung benutzt um Orks zu schlachten :D
Ist anscheinend Buchgetreu :D
Fine:
--- Zitat von: --Cirdan-- am 7. Jan 2015, 19:54 ---Übersetzung?
Wo wir grade bei Übersetzen sind, kann mir das jemand ins Deutsche übersetzen? [ugly]
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---[...] Wasser, ganz alleine - denn Freunde, die in Fässern stecken, kann man nicht dazu zählen.
Schon bald kam ein grauer Streifen in der Dunkelheit heran. Bilbo hörte ein Knirschen, als das Wassertor heraufgezogen wurde, und hinaus ging es, zwischen den herunterhängenden Zweigen der Bäume auf beiden Ufern. Genau in diesem Moment stellte der fest, dass es an den Ufern von Orks wimmelte, die wie wild Pfeile auf die Gemeinschaft abschossen. Bevor er Zeit hatte, zu verstehen was vor sich ging, sah er wie Bombur aus dem Fluss aufs Ufer geschleudert wurde, in seinem Fass über den Boden rollte und Feinde unter sich zerquetschte. Als es schließlich anhielt, war er von Feinden umgeben; er trat den Boden aus und zwängte seine Arme durch die Wände. Mit einer Axt in jeder Hand sah Bilbo, wie er wie wild anfing, sich zu drehen, und richtig abzugehen. Alles in seinem Weg tötend sprang er schließlich in ein leeres Fass welches günstigerweise wie aus dem Nichts erschien [...]
--- Ende Zitat ---
War gar nicht so leicht zu übersetzen. Übrigens ist das Ganze natürlich nicht echt, sondern macht sich über die Umsetzung dieser Szene im Film lustig :D
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Da bin ich wohl drauf reingefallen. Hab grade in meiner englischen Ausgabe nachgesehen und da ist wirklich nichts.
Ich muss zugeben das ich das Bild nicht zu Ende gelesen habe. Spätestens bei "Kick ass" hätte ich das merken müssen :D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln