27. Apr 2024, 08:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Suche Spiel mit guter Story  (Gelesen 6760 mal)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Suche Spiel mit guter Story
« am: 28. Dez 2012, 14:48 »
Ja der Titel sagt eigentlich alles. Nachdem ich in letzter Zeit viele Strategiespiele gespielt habe suche ich jetzt mal wieder nach einem Spiel mit einer richtig guten, spannenden Sotry in der Einzelspielerkampagne. Das Genre ist mir relativ egal. Ich spiel eigentlich alles von RPG bis Ego-Shooter :D. Wichtig ist nur, dass die Sory mich wirklich fesselt, und auch eingermaßen lang ist (nicht so wie beispielsweise CoD).
Schon gespielt:

- Dragon Age 1+ AddOn+ 2
- Assassins Creed alle Teile
- Alpha Protocol
- Splinter Cell Reihe

Wer diese Spiele kennt weiß auch nach was ich suche. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:Suche Spiel mit guter Story
« Antwort #1 am: 28. Dez 2012, 14:51 »
Also da du Dragon Age gespielt hast würde ich dir wärmstens Knights of the Old Republic 1 und 2 sowie Mass Effect 1-3 empfehlen, auch von Bioware und Storymäßig kaum mehr zu toppen.

RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Suche Spiel mit guter Story
« Antwort #2 am: 28. Dez 2012, 14:58 »
Witcher u. Witcher 2 Assassins of Kings.
Battle Realms, AoE II, Gothic I, Gothic II DNdR
Knight of the old Republic 1 u. 2
Far Cry 3, Skyrim

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Suche Spiel mit guter Story
« Antwort #3 am: 28. Dez 2012, 15:10 »
The Walking Dead

Und naja fesselnd, aber ohne Story ist DayZ. Muss man aber wirklich selbst entscheiden ob mans jetzt spannend oder langweilig findet :D

Edit: Skyrim hat doch keine fesselnde Story.. die ist nen ganz nettes "Extra", aber Skyrim und generell Elder Scrolls hatten immer Probleme ne wirklich gute Story zu erzählen. Bei Skyrim ist derjenige richtig, der langfristigen Spielspaß, ne offene Welt und geile Nebenquests sucht.
« Letzte Änderung: 28. Dez 2012, 15:17 von Lócendil »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Suche Spiel mit guter Story
« Antwort #4 am: 28. Dez 2012, 15:12 »
Stronghold 1

Asterix und Obelix XXL

Piraten - Herrscher der Karibik

Dungeon Lords

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Suche Spiel mit guter Story
« Antwort #5 am: 28. Dez 2012, 15:16 »
Neben den bereits genannten sind Risen 1 und Morrowind auch noch richtig gut

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Suche Spiel mit guter Story
« Antwort #6 am: 28. Dez 2012, 16:33 »
Okay danke für alle Vorschläge. Ich werd mal gucken, was mir davon am meisten zusagt :).
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Suche Spiel mit guter Story
« Antwort #7 am: 28. Dez 2012, 16:41 »
The Walking Dead ist übrigens noch für zwei Stunden auf Steam um 50% reduziert (kostet damit 12€). Ich habe es selbst noch nicht gespielt, aber das hat mit seiner Story und vor allem den schweren Entscheidungen für eine Menge Furore gesorgt und eine Menge Preise abgeräumt. Ich werd es mir deswegen auf jeden Fall zulegen.

Ansonsten kann man eigentlich alles von Bioware empfehlen. Knights of the Old Republic und Jade Empire sind zwei Spiele mit hevorragender Geschichte, ebenso Knights of the Old Republic 2 von Obsidian (mit der richtigen Mod).

Zwei weitere Spiele, die zwar ihre Schwächen haben, aber emotional unglaublich fesseln, sind Fahrenheit und Heavy Rain, letzteres gibt es aber leider nur für Playstation 3. Spielerisch sind die nicht allzu spannend, aber in Heavy Rain zum Beispiel können einige der Hauptfiguren tatsächlich jederzeit sterben und die Geschichte geht trotzdem weiter - das sorgt für enormen Nervenkitzel und schafft eine Geschichte mit vielen verschiedenen Ausgangsmöglichkeiten. Beide punkten auch mit der recht einzigartigen Struktur, dass du zum einen einen Mann spielst, der unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wurde, und in anderen Kapiteln die Ermittler steuerst, die hinter ihm her sind. Meiner Meinung nach Spiele, die man mal erlebt haben sollte, einfach weil sie so anders und eigen sind.

Zuletzt könnte ich noch Alan Wake empfehlen, das mit seinen übernatürlichen Mysterien an Fernsehserien wie Lost und Twin Peaks angelehnt ist und eine sehr schöne Vermischung zwischen Spielmechanik und Story schafft (dein Feind ist die Dunkelheit, deine Waffen sind Taschenlampe, Fackeln und Blendgranaten). Auch hier wird der spielerische Part leider nach einer Weile etwas eintönig, aber die Atmosphäre toppt kaum ein anderes Spiel.
« Letzte Änderung: 28. Dez 2012, 16:46 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Suche Spiel mit guter Story
« Antwort #8 am: 28. Dez 2012, 17:52 »
Also da du Dragon Age gespielt hast würde ich dir wärmstens Knights of the Old Republic 1 und 2 sowie Mass Effect 1-3 empfehlen, auch von Bioware und Storymäßig kaum mehr zu toppen.
Wenn's um eine gute Story geht kann ich von Mass Effect 2 und allem Anschein nach auch Teil 3 (den ich allerdings nicht gespielt habe) hingegen nur abraten, die sind zwar inszeniert wie ein Kinofilm, haben aber wenig roten Faden und viele platte Motive und Subplots.
Der erste Teil ist hingegen in dieser Hinsicht wirklich sehr zu empfehlen.

Risen 1 ist storytechnisch zwar nicht soo übel, als wirklich storystark würde ich es aber nicht bezeichnen.

MfG

LoA

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Suche Spiel mit guter Story
« Antwort #9 am: 28. Dez 2012, 18:03 »
Die ganze Mass Effect-Reihe ist absolut zu empfehlen, hat ziemlich viel Tiefgang und reisst einen - wenn man sich darauf einlässt - emotional sehr mit.
Bin gerade den dritten Teil suchten (nach Teil 1 und 2 die letzten 2 Wochen), weswegen mein Post auch nicht sehr lang ist xD


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Suche Spiel mit guter Story
« Antwort #10 am: 28. Dez 2012, 18:28 »
Die ganze Mass Effect-Reihe ist absolut zu empfehlen, hat ziemlich viel Tiefgang und reisst einen - wenn man sich darauf einlässt - emotional sehr mit.
Ich bestreite das wie gesagt. Teil 2 ersetzt einen durchgehenden roten Faden
durch das unzusammenhängende Suchen nach Verbündeten, längere Level mit Substory durch kurze Ballereien in Schläuchen und die Charaktere leiden auch drunter, dass sie ihren Platz mit 11 Mann/Frau teilen müssen. Was an hohlen Gegner
, ständig wechselnden Storyrollen
, Diskontinuitäten
und einem als im Gesamtzusammenhang komplett sinnlos einzustufendem 2. Teil samt Charakteren tiefgründig sein soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz^^
(Hab ein paar Sachen verspoilert, da etwa Elros ja noch dran ist^^). Sry, das sollte man wohl doch eher woanders diskutieren...aber ich persönlich kann in Sachen Story von ME 2 und 3 halt klar abraten^^

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Suche Spiel mit guter Story
« Antwort #11 am: 30. Dez 2012, 01:27 »
WC III wäre zwar auch wieder ein Strategiespiel... hätte jedoch auch eine richtig gute Einzelspielerkampagne.^^

Pandemonium

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • In der Stille liegt das Mysterium ...
Re:Suche Spiel mit guter Story
« Antwort #12 am: 30. Dez 2012, 02:48 »
Xenoblade Chronicles; ist allerdings ein Spiel für die Wii und technisch nicht unbedingt atemberaubend, aber bietet dafür eine, meiner Meinung nach gute Story und diese auch noch locker in mindestens 70 Spielstunden verpackt.
RPG Genre.
Ich sah das Licht, du sahst mein Herz, und bald schon packte Furcht die beiden Seelen; trieb uns dahin, nur kummerwärts, wir sollten uns unsagbar viel erzählen. Zu zweit entlarvt als Teufelsbrut; die Attraktion verblasst nach der Enthüllung. Was du dir wünschst, bedenke gut! Denn manches Mal, da kann es in Erfüllung gehn.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Suche Spiel mit guter Story
« Antwort #13 am: 30. Dez 2012, 04:01 »
Baldurs Gate 2 hat mein Vorposter LoM schändlicherweise vergessen zu erwähnen in der Bioware-Riege.  :P


Dann hätte ich auch mal was vom Handheld-Bereich:
Ghost-Trick
Hab's zu Weihnachten bekommen und heute durchgeschafft. Eine sehr geile Story mit einigen unvorhersehbaren Wendungen. Nichts zu schweres, aber sehr unterhaltsam. Ein gut inszenierter interaktiver Krimi mit tollen Charaktären. ^^
(Gibt's glaube ich auch für iOS)

Pandemonium

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • In der Stille liegt das Mysterium ...
Re:Suche Spiel mit guter Story
« Antwort #14 am: 30. Dez 2012, 04:35 »
Richtig, gibt es auch für iOS.
Man kann im App-Store meines Wissens sogar eine Lite, also Testversion laden.
Ich sah das Licht, du sahst mein Herz, und bald schon packte Furcht die beiden Seelen; trieb uns dahin, nur kummerwärts, wir sollten uns unsagbar viel erzählen. Zu zweit entlarvt als Teufelsbrut; die Attraktion verblasst nach der Enthüllung. Was du dir wünschst, bedenke gut! Denn manches Mal, da kann es in Erfüllung gehn.