Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Suche Spiel mit guter Story
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Elros am 28. Dez 2012, 18:03 ---Die ganze Mass Effect-Reihe ist absolut zu empfehlen, hat ziemlich viel Tiefgang und reisst einen - wenn man sich darauf einlässt - emotional sehr mit.
--- Ende Zitat ---
Ich bestreite das wie gesagt. Teil 2 ersetzt einen durchgehenden roten Faden (Jagd auf Saren) durch das unzusammenhängende Suchen nach Verbündeten, längere Level mit Substory durch kurze Ballereien in Schläuchen und die Charaktere leiden auch drunter, dass sie ihren Platz mit 11 Mann/Frau teilen müssen. Was an hohlen Gegner (Kollektoren, Kai Leng), ständig wechselnden Storyrollen (Cerberus mutiert von Verbrecherkartell zu eig. akzeptablem Lobbyverein für Menschen bis hin zum absolut entmenschlichtem Bösen in Teil 3), Diskontinuitäten (Ignorieren etwa von Rats-und Rachnientscheidungen) und einem als im Gesamtzusammenhang komplett sinnlos einzustufendem 2. Teil samt Charakteren tiefgründig sein soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz^^
(Hab ein paar Sachen verspoilert, da etwa Elros ja noch dran ist^^). Sry, das sollte man wohl doch eher woanders diskutieren...aber ich persönlich kann in Sachen Story von ME 2 und 3 halt klar abraten^^
MfG
Lord of Arnor
Gnomi:
WC III wäre zwar auch wieder ein Strategiespiel... hätte jedoch auch eine richtig gute Einzelspielerkampagne.^^
Pandemonium:
Xenoblade Chronicles; ist allerdings ein Spiel für die Wii und technisch nicht unbedingt atemberaubend, aber bietet dafür eine, meiner Meinung nach gute Story und diese auch noch locker in mindestens 70 Spielstunden verpackt.
RPG Genre.
Adamin:
Baldurs Gate 2 hat mein Vorposter LoM schändlicherweise vergessen zu erwähnen in der Bioware-Riege. :P
Dann hätte ich auch mal was vom Handheld-Bereich:
Ghost-Trick
Hab's zu Weihnachten bekommen und heute durchgeschafft. Eine sehr geile Story mit einigen unvorhersehbaren Wendungen. Nichts zu schweres, aber sehr unterhaltsam. Ein gut inszenierter interaktiver Krimi mit tollen Charaktären. ^^
(Gibt's glaube ich auch für iOS)
Pandemonium:
Richtig, gibt es auch für iOS.
Man kann im App-Store meines Wissens sogar eine Lite, also Testversion laden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln