28. Apr 2024, 00:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wann bewerben?  (Gelesen 2289 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Wann bewerben?
« am: 29. Dez 2012, 11:17 »
Ich gehe noch 1,5 Jahre zur Berufsschule.
Wann muss ich anfangen mich für das Jahr 2014 zu bewerben?

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Wann bewerben?
« Antwort #1 am: 29. Dez 2012, 11:20 »
So früh wie möglich, find ich.
Ich denke wenn du einhalbes Jahr vor deinem vorraussichtlichen Abschluss anfängst, wäre das so ungefähr die "Deadline". Alles danach weiß ich von einigen Freunden wird oft von den Firmen kaum noch beachtet. V.a. wenn die angeschriebene Firma genug bewerber hat, wird oft unter den Ersten ausgewählt.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Wann bewerben?
« Antwort #2 am: 29. Dez 2012, 11:40 »
Ok,weil ich hatte vor in oder nach den Osterferien anzufangen.

Edit: Hängt es nich davon ab wo ich mich bewerbe? (kleine/große Firma)
Und woher sollen die wissen ob die in 1,5 Jahren welche brauchen werden?
« Letzte Änderung: 29. Dez 2012, 12:40 von Thranduil der Weihnachtliche »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Wann bewerben?
« Antwort #3 am: 29. Dez 2012, 13:08 »
Ich verstehe zwar nicht, warum du das in einem Forum über Computerspiele postest und nicht deinen Lehrer oder deine Eltern fragst, aber naja...

Normalerweise sind die Auswahlverfahren für Ausbildung ungf ein Jahr vor dem eigentlichen Ausbildungsbeginn, welcher fast immer am 1. September oder Oktober ist. Die Bewerbung 1,5 Jahre vorher zu schreiben ist also passend. Woher die Firmen wissen, ob sie in 1,5 Jahren wen brauchen? Naja, soweit ich weiß sind Unternehmen dazu verpflichtet Auszubildene einzustellen, wenn sie dort gute Auszubildene haben wollen, dann müssen die nun mal 1,5 Jahre vorher nach Auszubildenen suchen. Das mit der großen und kleinen Firmen stimmt nur bedingt, eigentlich suchen alle zur selben Zeit und über die selben Zeiträume, bei kleinen Firmen ist die Chance nur größer, dass sich noch niemand akzeptables beworben hat und deswegen auch später noch Chancen auf dem Job bestehen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Wann bewerben?
« Antwort #4 am: 29. Dez 2012, 16:18 »
Wenn man Praktika in der Firma absolviert hat, in der man sich bewirbt, und sich da nicht dumm angestellt hat, kann man auch später seine Bewerbungsunterlagen hinschicken, KANN. Ich gebe keinerlei Garantie darauf, dass das bei allen Firmen funktioniert, aber beim soliden Mittelstand bei uns in der Region (ca. 300 Mitarbeiter) funktioniert das.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Wann bewerben?
« Antwort #5 am: 29. Dez 2012, 23:31 »
Der frühe Vogel fängt den Wurm, sagt man doch...
Solltest du dich zu früh bewerben, wirst darüber informiert werden (dies könnte vorkommen, wenn die Firma noch intern mit anderen Personalaufgaben beschäftigt ist oder feste Bewerbefristen setzt) ansonsten ist es nie zu früh und genau passend. ;)
Persönliches Nachfragen oder Überreichen der Unterlagen hinterlässt meist auch einen guten Eindruck......

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Wann bewerben?
« Antwort #6 am: 30. Dez 2012, 11:01 »
Ich hab ja noch nicht mein Halbjahreszeugnis.
Und muss ich das nich mit in die Unterlagen legen?

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Wann bewerben?
« Antwort #7 am: 30. Dez 2012, 23:12 »
ich würde dir empfehlen,das du mal bei der AOK nach einem Gespräch zwischen dir und einem Fachmann fragst.zu mir kam letztens einer und hat mir alles gegeben was ich wissen musste


Mfg oschatz