27. Apr 2024, 15:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Stirbt das Spiel?  (Gelesen 24806 mal)

Raider

  • Gast
Re: Stirbt das Spiel?
« Antwort #15 am: 16. Feb 2009, 18:16 »
Was ist denn an Conquest so floppig, dass EA jetzt schon die Server abschaltet? Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das Spiel so ein Reinfall wird.

Haha`?! Ist das dein ernst ? Oh mein Gott, wieviele Jahre mit EA hast du verschlafen? Ich habs ein halbes Jahr vorher schon gesagt Conquest wird ein Reinfall, glauben wollte mir keiner... ^^ Wer sowas nicht kommen sieht ist selber Schuld, zu sehen war es allemal. Schaut euch die CnC Reihe an die keiner mehr spielt, dann das SuM 2 Addon und die nicht mehr existierende Battlefront Community.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Stirbt das Spiel?
« Antwort #16 am: 16. Feb 2009, 18:23 »
Zitat
Schaut euch die CnC Reihe an die keiner mehr spielt
Das ist aber auch nicht dein Ernst oder? C&C wird noch genug gespielt und immerhin sind wir Deutschen ja auch Weltmeister in C&C3 geworden.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Stirbt das Spiel?
« Antwort #17 am: 16. Feb 2009, 18:57 »
Haha`?! Ist das dein ernst ? Oh mein Gott, wieviele Jahre mit EA hast du verschlafen? Ich habs ein halbes Jahr vorher schon gesagt Conquest wird ein Reinfall, glauben wollte mir keiner... ^^ Wer sowas nicht kommen sieht ist selber Schuld, zu sehen war es allemal. Schaut euch die CnC Reihe an die keiner mehr spielt, dann das SuM 2 Addon und die nicht mehr existierende Battlefront Community.

Und jetzt bekommste einen Keks, weil du das schon kommen sahst und alles schon voraussehen konntest, dass EA Mist gebaut hat, kannst ehrlich stolz auf dich sein  ;) 8-|

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Raider

  • Gast
Re: Stirbt das Spiel?
« Antwort #18 am: 16. Feb 2009, 19:50 »
Und jetzt bekommste einen Keks, weil du das schon kommen sahst und alles schon voraussehen konntest, dass EA Mist gebaut hat, kannst ehrlich stolz auf dich sein  ;) 8-|

Super, was hat dir der Beitrag jetzt genützt xD War genauso sinnfrei wie meiner... bist ja jetzt auch ein ganz toller. Wegen der CnC Reihe, naja schau dir die Verkaufszahlen des allerneusten CnC´s mal an... mehr braucht man dazu nicht sagen.

Wobei ich sagen muss, ich kann es immernoch nicht oder jetzt noch viel weniger verstehen wieso alle im Schreien EA wäre ach so toll, vor allem die die das tun weinen immer am lautesten... das ist das Einzige was ich kein Stück nachvollziehen kann. Ich hatte es gesagt, trotzdem kaufen sich alle das Spiel (bzw. die meisten) und bei 50% liegt es nach nichtmal 1 Monat in der Ecke, zb. siehe GondorsBester... Sinn?!

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: Stirbt das Spiel?
« Antwort #19 am: 16. Feb 2009, 19:55 »
Hmm naja aber ich muss auch sagen, dass die neuen C&Cs alle etwas schlechter waren.
So die alten von Tiberium Sun bis Alarmstufe Rot 2 waren eig. die besten und beliebtesten.
Wobei ich sagen muss die neuen gefallen mir wohl aber ich finde die bringen nicht mehr so viel Spielspaß mit wie die Oldies.

Also Alarmstufe Rot 3 finde ich nicht so dolle.
Allein schon wegen dem Kopierschutz  [uglybunti]
[/URL][/img]

Oni

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Stirbt das Spiel?
« Antwort #20 am: 16. Feb 2009, 20:42 »
Dass EA "öfters" ;) müll macht wusst ich ja.
Aber dass sie dem spiel den meiner meinung nach richtig coolen online-modus wegnehmen wollen find ich toalen schmarrn. Und CnC find ich eigentlich auch gut. Also zumindest die Tiberium reihe. Das neue Alarmstufe Rot kommt mir wie ein schlechter Comic vor. Nix halbes und nix ganzes.
Aber egal woran das liegen mag, dass die die Server vom Netz nehmen wollen. Die Rezession is nich der Grund. Wenns so wär würden se denk ich nich alle Server wegnehmen. Sondern nur n paar mehr laufen lassen als benötigt werden. Wenn se trotzdem alle abschalten, also auch die für PC, dann sinken se bei mir eindeutig in die unterste Schublade (ohne Boden)
Das Leben is scheisse.
... Aber die Grafik ist geil!

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Stirbt das Spiel?
« Antwort #21 am: 16. Feb 2009, 22:38 »
@Crafty: Du hast es vorhergesagt, weil es von EA kommt. Auf so eine Art von Vorhersage ist nicht viel zu geben. Ruf der Marke ist nicht immer gleich Qualität des speziellen Produkts, das gilt nicht nur für Computerspiele.
Aber gut, ich bemühe mal Google um Artikel über das Spiel, aus denen erfahre ich vieleicht mehr über den Grund für diesen Flop als aus deinem Geblaffe ;)


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Stirbt das Spiel?
« Antwort #22 am: 16. Feb 2009, 22:53 »
Um mal eins klarzustellen: Das ganze hat mit EA, dem Publisher, weniger zu tun, als die ganzen Basher hier annehmen. EA hat im Gegenteil einige sehr gute Spiele in letzter Zeit gebracht (Dead Space zB), einige davon äußerst innovativ (zB Mirrors Edge). Die Schuld ist beim Entwickler Pandemic zu suchen. Das Verhalten, für PC-User keine Extras zu releasen, für Konsoleros dagegen schon, ist zB schon von Battlefront II bekannt, womit EA nichts zu tun hatte. Dass sie jetzt bei nem anderen Publisher das selbe machen, lässt darauf schließen, dass es an den Entwicklern liegt.

Mit dem Schließen teurer Server zieht EA jetzt eben die Konsequenz aus dem schlechten Spiel. Um diese Entscheidung nachvollziehen zu können, müsste man wohl erstmal wissen, wie viele Spieler diese Server genutzt haben.

Es ist nicht immer der Publisher schuld ;)  Klar hätte EA ihnen mehr Zeit geben können, aber wir kennen ja die Hintergründe nicht. Das Spiel wurde ja bereits mehrnals nach hinten verlegt, unendlich oft geht das eben nicht. EA hat höchstwahrscheinlich erkannt, dass auch zusätzliche Zeit und Investitionen einfach kein gutes Spiel aus Conquest machen werden, und in Anbetracht der Aussicht auf eher magere Gewinne die nachvollziehbare Entscheidung getroffen, dass das Ding eben rausmuss.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Stirbt das Spiel?
« Antwort #23 am: 16. Feb 2009, 23:19 »
Also ich persönlich denke ja in sachen Pandemic - EA so:

Pandemic war warscheinlich im verzug, spät dran usw
Daher ist dem Entwickler warscheinlich shcon mal große schuld am "Zustand" des Spiels zum Release zu geben
Allerdings behaupte ich einfach mal das, mit weniger straffen Zeitlimit Seitens EA, auch ein  weit besseres Spiel hätte draus werden könnnen...

Das jetzt die Server abgeschaltet werden sehe ich nicht als Konsequenz für verkaufszahlen oder ähnliches, sondern ich denke vielmehr das die gerüchte über einen Abwurf von Pandemic seitens ea, etwas dran is (den Eindruck hab ich zumindest...)

Denn sollten diese Gerüchte stimmen, gibt es durchaus sinn das EA Games kein spiel mehr hosten möchte welches von einer Firma geamcht wurde welche nicht mal mehr unter vertrag steht (man beachte ja den namen der Online lobby: "EA Nation"), das sind nur unnötige kosten, dazu kommt das das spiel ohnenhin nicht der kasssenschlager war^^

Ich denke das die Schuldverteilung wohl 3:4 bei Publisher:Entwickler liegt, aber das ist eigtl auch nur geraten^^

Raider

  • Gast
Re: Stirbt das Spiel?
« Antwort #24 am: 17. Feb 2009, 06:38 »
Ich sag nur "besseres Spiel -> durch mehr Zeit" -> mehr Spieler, größere Community -> mehr Umsatz -> mehr Tools und Patches -> mehr Zufriedenheit unter den Spielern.

Aber dies bricht ja schon bei "besseres Spiel"  :P

Ansonsten gebe ich Alien zu großen Teilen Recht, allein wird EA da auch nicht nur Müll gemacht haben, aber die Kombination aus einem Müll-Publisher und einem Müll-Producer produziert Müll  [uglybunti] namens Conquest, was nur wenige Spielen wollen (ist glaube ich ersichtlich).
« Letzte Änderung: 17. Feb 2009, 06:39 von Crafty776 »

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Stirbt das Spiel?
« Antwort #25 am: 17. Feb 2009, 16:48 »
Allerdings kann man das leider nicht immer so sagen Crafty. Viele gute Spiele verkaufen sich lange nicht so gut wie andere (CoH, WiC) andere Spiele dagegen die total grottig sind (z.B. das um das es eigentlich in diesem Thread geht) verkaufen sich in Relation zu ihrer Qualität extrem gut.
Verständlich ist es nicht logisch auch nicht aber so ist es nunmal.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Raider

  • Gast
Re: Stirbt das Spiel?
« Antwort #26 am: 17. Feb 2009, 17:45 »
Allerdings kann man das leider nicht immer so sagen Crafty. Viele gute Spiele verkaufen sich lange nicht so gut wie andere (CoH, WiC) andere Spiele dagegen die total grottig sind (z.B. das um das es eigentlich in diesem Thread geht) verkaufen sich in Relation zu ihrer Qualität extrem gut.
Verständlich ist es nicht logisch auch nicht aber so ist es nunmal.

So kann man es sagen und ehrlich gesagt find ich es traurig, da die Spieler selber einfach soviel ändern könnten, aber es gibt einfach noch zuviele Spieler da draußen die zuviel Geld in den Taschen haben und nicht drüber nachdenken was sie kaufen. Und um es auf den Punkt zu bringen: Andere müssen dafür büßen, dass sowas wie das Gothic 3 Addon oder Conquest vorkommt.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Stirbt das Spiel?
« Antwort #27 am: 17. Feb 2009, 17:50 »
Also ehrlich versteh ich da deine Argumentation nicht Crafty...wieso müssen andere büßen, wenn sich jemand Conquest kauft? Ich meine die einzigen die "leiden" sind doch die Käufer, die ihr Geld zum Fenster rausgeschmissen haben und "Mangelware" erhalten haben, aber wo ensteht den da bitte ein Nachteil für andere?


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Curruion

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Stirbt das Spiel?
« Antwort #28 am: 17. Feb 2009, 18:32 »
Der Nachteil ensteht dadurch, dass wenn man sein Geld für ein schlechtes Spiel ausgibt, die jenigen, die das bessere Spiel gemacht haben wenig bis kaum Geld kriegen. Dadurch entsteht kaum Gewinn wenn überhaupt die Produktionskosten wieder eingenommen wurden. Das sehen andere Puplisher natürlich und denken sich: "Hey warum sollen wir ein innovatives Spiel machen wenn wir dafür eh kein geld krigen. Machen wir lieber mehr Müll wie bisher, das verkauft sich wenigsten".

Ich denke, das ist auch der  Grund warum EA Conquest überhaupt rausgebracht haben. Wobei ich mich frag: "Warum haben sie es nicht eingestellt?" Die Kosten sind gerade so reingekommen (denk ich mal) und dazu steht EA noch etwas fragwürdig da, weil sie eigentlich keine "schlechten" Spiele mehr rausbringen wollten(C&C, NfS).

Dass sie es auch anders können beweisen so tolle Spiele wie 'Dead Space' oder auch Battelforge.'

Ich denke auch, deshhalb stellen sie jetzt auch die Server ab. Soviel Geld wie möglich noch raushohlen ohne viel aus zu geben.
Kreative Menschen leisten dann am Meisten, wenn sie den Eindruck machen, als täten sie nichts!

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
(Benjamin Franklin)

http://dubistterrorist.de/
http://rettedeinefreiheit.de/

Raider

  • Gast
Re: Stirbt das Spiel?
« Antwort #29 am: 17. Feb 2009, 20:38 »
Der Nachteil ensteht dadurch, dass wenn man sein Geld für ein schlechtes Spiel ausgibt, die jenigen, die das bessere Spiel gemacht haben wenig bis kaum Geld kriegen. Dadurch entsteht kaum Gewinn wenn überhaupt die Produktionskosten wieder eingenommen wurden. Das sehen andere Puplisher natürlich und denken sich: "Hey warum sollen wir ein innovatives Spiel machen wenn wir dafür eh kein geld krigen. Machen wir lieber mehr Müll wie bisher, das verkauft sich wenigstens".

So ist es korrekt, hinzuzufügen sei, dass allgemein die Qualität leidet und jeder Hersteller denkt, ob ich jetzt Bugverseuchten Mist rausbringe oder nicht ist egal. Und dieser Trend wird immer schlimmer. Zuerst ist mir das bei Stronghold 2 aufgefallen, welches noch einmal zurückgerufen werden musste. Dann kamen andere Spiele wie das SuM 2 Addon oder CnC 3 und Gothic 3 und das Addon dazu. Schau dir diesen Verlauf einmal an und du wirst sehen, die Spieler bekommen für ihr Geld immer weniger Qualität. Wenn ich selber Publisher wäre, würde ich natürlich genauso wie zb. Jowood handeln und ein nichtmal halbfertiges Spiel zu Weihnachten bringen (Gothic 3 Addon), man macht mehr Gewinn, da die Produktionskosten geringer sind (aufgrund kürzerer Produktionszeit), dennoch kaufen es sich Leute. So jetzt kommt Publisher X und sieht, "Ui, die haben bestimmt sehr geringe Produktionskosten gehabt und das hat sich bestimmt rechnerisch gelohnt" (zb. Indonesisches Produktionsteam + kurze Produktionszeit. Andere wie EA zb. sehen das immer an ihren Statistiken wie sich zb. son Müll Addon verkauft und probieren es prompt mit anderen Spielen wie CnC 3 (oder wars andersrum?) und danach das neuste CnC und schau dir Conquest an...