28. Apr 2024, 18:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Strategien und Taktiken mit Angmar  (Gelesen 3942 mal)

der_Fredi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Strategien und Taktiken mit Angmar
« am: 4. Jan 2013, 15:16 »
Ich habe mal ein Thema zu Angmar angefangen, weil ich seit der neusten Edain Version überhaupt nicht mehr mit Angmar spielen kann. Ich hatte früher immer versucht relativ schnell Trolle zu bekommen aber seitdem die rausgenommen wurden klappt das natürlich nicht mehr.

Ich kann jetzt leider nicht mit einer guten Taktik anfangen, normalerweise beginne ich aber so:
1. 2x Gehöft
2. Dunländer Kaserne und Gehöft
3. 2x Zuchtmeister und dann Axtwerfer oder Wolfsreiter hohlen
4. Mehr Gehöfte
5. Carn Dum Kaserne bauen und Bogis hohlen
6.Mehr Gehöfte, Axtwerfer und Bogis--->Gernerische Einheiten mit den Bogis töten, Gebäude mit den Dunländern zerstören

Würde mich freuen wenn hier ein paar Taktiken zusammen kommen... :D
Ihr könnt auch gerne Taktiken für 4000 schreiben
„Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“

Abraham Lincoln

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Strategien und Taktiken mit Angmar
« Antwort #1 am: 4. Jan 2013, 15:47 »
Eine konkrete Strategie mit Angmar hab ich auch nicht aber ich baue zuerst immer 2 Gehöfte dann die Dunlönderkaserne 2 Gehöfte dann versuch ich erst mal 3-5 Zuchtmeister mit Orks zu bekommen und dann wieder 2-3 Gehöfte und erst mal alle CP mit Zuchtmeistern mit Orks zupferchen und damit den Gegner aufzuhalten. Allerdings würde ich 1-2 Wolfsreiter auch mit rufen, um Vorposten,etc. einzunehmen. Dann mach ich entweder zuerst Bogis oder Schwertkämpfer je nachdem welchen Gegner ich habe.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Strategien und Taktiken mit Angmar
« Antwort #2 am: 4. Jan 2013, 16:21 »
Nett ist auch immer mit 4 Mühlen und daraufhin eine Halle des Königs und noch eine Mühle. Die CD-Speere braucht man nicht, mit den Schwerties und den Bogies kann man aber super harassen und creepen.
Hierbei kann man:

-Früh Mornamarth bauen, ihn leveln lassen, und wenn er level 6 erreicht hat, CD-Truppen wie Spamm massenhaft produzieren.
-Früh Banner holen, später die weiteren Upgrades draufhaun.
-Früh auf Schwarze Garde weitertechen.

Hierbei ist es natürlich aber immernoch sinnvoll, später das Zuchthaus nachzubauen.
Allein schon wegen Hwaldars Führerschaft lohnenswert.
Ein bissl Spamm  mit in die Armee und/oder Billigspeere zur Sicherzeit für die Bogies kann immer gut sein.

der_Fredi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Strategien und Taktiken mit Angmar
« Antwort #3 am: 4. Jan 2013, 17:23 »
schon mal vielen dank für die Antworten :D Werde die alle mal ausprobieren.
Womi greift ihr dann die Gebäude an? Früher waren das für mich immer die Trolle...nehmt ihr jetzt Katapulte?
„Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“

Abraham Lincoln

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Strategien und Taktiken mit Angmar
« Antwort #4 am: 4. Jan 2013, 17:49 »
Eine etwas passivere Variante wäre:
-6(4) Gehöfte
-2 Zuchtmeisterlager
-dann 6 Zuchtmeister (2 Schwertis, 2 Äxte, 2 Speere)
-mit den creepen gehen und weitere Gehöfte/Zuchtis bauen
-wenn du genug Geld hast Hwalwar (sehr wichtig)
- gg Lorien beispielsweise noch die Wolfshöhle und dann Wolfsreiter und Wölfe (mit denen kann man auch gut herassen)
-später noch weitere Zuchtmeisterlager, du musst also nicht mal viel techen

Als Tipp gg Spamm und große geclumpte Massen, würde ich dir die Hexer mit dem Kadaverregen und die Carn Dum Bogis lvl2 empfehlen.
 
Und Ressgebäude zerstöre ich mit den Einheiten, Dann später wenn ich in der Vormachtstellung bin bau ich Katastrophe um die Festung zu killen
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Strategien und Taktiken mit Angmar
« Antwort #5 am: 4. Jan 2013, 18:06 »
Harassen kannste mit allen Zuchthauseinheiten gut. Carn Dum-Schwerter passen da auch. Wenn die Gehöfte weg sind, kommen natürlich die Katas und es wird belagert.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Strategien und Taktiken mit Angmar
« Antwort #6 am: 4. Jan 2013, 19:25 »
Ich habe mit Angmar immer noch gerne 2-3 Zuchtmeister ohne Einheiten im Lager. Wenn der Gegner kommt kann man so schnell die passenden Kontereinheiten rufen und sich verteidigen.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Strategien und Taktiken mit Angmar
« Antwort #7 am: 4. Jan 2013, 19:31 »
Beachten sollte man noch, dass die Hügelmenschen, besonders die Axtwerfer, derzeit einen extrem hohen Gebäudeschaden haben - mit je einem Bat Speere und Axtwerfer kann man also schon gut auf Gehöftjagd gehen, da sie auch recht flott sind und von Anfang an Verluste wiederherstellen können.
Erst denken, dann posten.