Archivierte Modifikationen > [Lorfon] Die Bücher von Lorfon
Feedback zu Lorfon
Dwar:
Das zweite Buch ist noch net aus, nur noch net weiter geschrieben.
Urubash aka Naitsabes:
Ist vielleicht falsch rübergekommen, ich finds schade, dass es noch nicht weiter geht, also vorläufig vorbei ist
DireLion:
Danke für das Feedback ;)
Sei unbesorgt es wird bald weitergehen. In letzter Zeit hatte ich viel Arbeitsstreß und habs nicht geschafft weiterzuschreiben. Ich kann aber soviel sagen, das spätestens morgen das neue Kapitel kommt ;)
MfG,
DireLion
Molimo:
Also habe jetzt auch mal die Zeit gefunden mir wenigstens mal das erste Buch durchzulesen und finde es echt sehr gelungen, vor allem dafür, dass es dein erstes ist. Natürlich ist es nicht perfekt, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber ich sehe großes Potenzial xD. Wie die anderen schon gesagt haben denkt er am Anfang ein Bisschen zu viel. Was ich aber besonders gut fande, war, dass du den Wolf so benutzt hast um die Hintergründe ein Bisschen zu erörtern indem er dem Wolf alles erzählt. Dazu hast du dir längere neutrale Erzählpassagen gespart :). Ich könnte jetzt noch eine Menge positives aufzählen, aber mittlerweile müsstes du ja wissen, dass es ganz gut ist weswegen ich mit den paar kleinen Fehlern, neben Rechtschreibung welche ja noch nicht überarbeitet wurde anfange. Würde es nicht direkt als Fehler bezeichnen sondern eher als kleine Markel.
Hast du eigentlich FLuch der Karibik 2 gesehen ? der Krake da bekommt ein Schiff in 10 Sekunden auf den Meeresgrund und da waren die Tentakeln bestimmt nichtmal 30 Meter lang.
In einem der ersten Kapitel steht irgendwo, dass der eine Räuber "Hilfe ein Knorr" rief und wegrannte. Das hört sich auch nicht so toll an und klingt leicht lächerlich^^.
Der Kampf in den Wäldern vor Borim hat sich teilweise auch ziemlich zäh gelesen, da da einfach zu viele genauern Beschreibungen von Tötungen vorkommen und würde teilweise reichen wenn du sowas wie: "ermetzelte sich weiter durch die gegnerischen Reihen" oder "den nächsten tötete er mit einem gezielten Schwerthieb auf den Kopf"..sowas in der Art halt und, dass du nur in den specktakulereren Kämpfen auf die Details eingehst. Die Uebung war aber schön beschrieben und ich konnte mir alles sehr bildlich vorstellen. Die Namen haben mir teilweise auch nicht soo zugesagt wie z.B. Lutze oder...misst jetzt habe ich den Namen vom Barbarenkönig vergessen aber der war auch nicht so dolle und fand ich irgendwie unpassend. Sind aber nur Kleinigkeiten und ist im großen und ganzen sicher ein tolles Buch :) werde mir den 2. Teil spätestens am Wochenende durchlesen und wünsch dir noch viel Spaß beim Schreiben^^.
DireLion:
Das Thar soviel denkt, liegt daran das ich mal etwas neues ausprobieren wollte^^ Allerdings scheint das gründlich in die Hose gegangen zu sein :D Bei der Korrektur habe ich das aber auch größtenteils in die Erzählerperspektive umgeändert.
Die Rechtschreibung ist auch mittlerweile korrigiert wurden. Dies ist allerdings nicht im Forum zu finden^^
Der Barbarenkönig heißt Binto^^...und naja mit den Namen ist das wahrscheinlich Geschmackssache ;)
Ansonsten danke ich dir natürlich auch vielmals für das Feedback und wünsche dir viel Spaß beim lesen des zweiten Buches.
MfG,
DireLion
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln