28. Apr 2024, 18:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Nostalgia Chick - HdR-Filmkritik  (Gelesen 3507 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
« Letzte Änderung: 3. Feb 2013, 11:32 von Adamin »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Nostalgia Chick - HdR-Filmkritik
« Antwort #1 am: 26. Jan 2013, 12:23 »
Fand's sehr informativ, vor allem da sie ja scheinbar im Bereich der Filmkunst/-wissenschaften (Wie auch immer man das nennt) studiert hat, sich also bezüglich Theorie und Film-Struktur auch wirklich auskennt.

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Nostalgia Chick - HdR-Filmkritik
« Antwort #2 am: 26. Jan 2013, 13:19 »
Einfach klasse :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Nostalgia Chick - HdR-Filmkritik
« Antwort #3 am: 26. Jan 2013, 13:36 »
Ganz spannend gestaltet und wirklich interessant, aber ich finde es ein bisschen normativ. Und verstehe nicht was dieser Aspekt soll.

gezeichnet
Whale


ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Nostalgia Chick - HdR-Filmkritik
« Antwort #4 am: 26. Jan 2013, 14:08 »
Naja es handelt sich halt um eine Kritik. Und natürlich bringt das Pauschalität ("Normativität" finde ich an dieser Stelle fehl platziert) mit sich.
Ich kann dem persönlich wesentlich mehr abgewinnen, als so ein verdruckstes "Alle Meinungen sind wichtig und verdienen Beachtung" rum relativieren.
Sie hat halt eine Meinung und urteilt dem entsprechend, was ich bei einer Filmkritik eigentlich auch erwarte und vorraussetze. 

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Nostalgia Chick - HdR-Filmkritik
« Antwort #5 am: 27. Jan 2013, 11:36 »
Uuund, Teil 3 ist raus.

http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/team-nchick/nostalgia-chick/38049-lord-of-the-rings-return-of-the-king-part-1

Ich hoffe sooo sehr, dass sie Recht hat was Christopher Lee angeht. :D

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Nostalgia Chick - HdR-Filmkritik
« Antwort #6 am: 27. Jan 2013, 12:26 »
Der war gestern aber auch schon da, zumindestens Teil 3 1. :)
Auf den 2. Teil muss man sich wohl noch gedulden.


Edit:

Gleiche Seite, anderer Typ:

http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/9754-lotr

Bakshi vs. PJ :)
« Letzte Änderung: 27. Jan 2013, 23:09 von ivethedenrath »

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Nostalgia Chick - HdR-Filmkritik
« Antwort #7 am: 28. Jan 2013, 09:40 »
Sehr interessante Kritik. Gefällt mir, da ich mich auch sehr für Film und vor allem die Umsetzung eines Buches als Film interessiere.

Hoffentlich macht sie auch zum Hobbit eine Analyse =) Will sehen, ob ich mit ihr übereinstimme oder sie andere Aspekte kritisch sieht.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Nostalgia Chick - HdR-Filmkritik
« Antwort #8 am: 29. Jan 2013, 00:22 »
Vielleicht, wenn wir ihr ein paar Mails schreiben.. ansonsten eher in zehn Jahren, wenn der Hobbit auch schon den Nostalgie-Status bekommt <,< ..aber ein paar Andeutungen gabs ja schon, in Richtung Narnia und so. o.o

Gleiche Seite, anderer Typ:

http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/9754-lotr
Ja, der originale Nostalgia Critic, Star der Seite.. der hat da aber auch schon dollere Dinge gebracht xD ..ich glaube von dem könnte im Februar was über den Hobbit kommen, der wollte sich der letzten Ankündigung nach mit seinem Comeback nicht mehr nur auf nostalgisches beschränken.. vlt. ja auch als Crossover wieder was mit beiden zusammen - Wir sollten echt mal Mails schreiben <,<
« Letzte Änderung: 29. Jan 2013, 00:27 von Lilitu »

Sanalf 2

  • Gast
Re:Nostalgia Chick - HdR-Filmkritik
« Antwort #9 am: 29. Jan 2013, 15:23 »
Wenn ihr vom "Nostalgia Critic" was über den Hobbit sehen wollt, der Name ist bewusst in Anführungszeichen gesetzt, dann empfehle ich euch das hier:

http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/sibling-rivalry/37699-sibling-rivalry-the-hobbit

Diese Unterkategorie der Seite nennt sich "Sibling Rivalry". Darin diskutieren Doug Walker (der Nostalgia Critic) und sein Bruder Rob mehr oder weniger aktuelle Filme. Ich hab dieses Format recht gern, weil beide ihre Standpunkte einbringen und nicht immer einer Meinung sind, was sehr schöne Kritikpunkte hervorbringen kann.

mfg
sanalf 2